Wie geht's weiter Vitali?


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Hmmm...

Mir kommt's so vor, als wäre es ein reines 'Du tanzt nach meiner Pfeiffe!' - 'NEIN! DU NACH MEINER!'-Gebalge unter zwei erwachsenen Kindern.

'Deyvied Hey - kämpfe mit mir!'

'Sehr gerne, aber vorher kämpfe ich noch gegen Chisora im Juli, im September können wir dann gegeneinander!'

'Nein, Deyvied Hey - mein Manager Bernd Bönte sagt, dass zu wenig Zeit zwischen Juli und September ist. Wir suchen uns einen anderen Gegner *Manuel Charr anruf*!'


fixed it :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie die Verhandlungen gelaufen sind ist reine Spekulation, von daher würde ich noch nicht vom typischen ducken sprechen.
Allerdings ist Klitschko vs Solis nun gut 2 Jahre her und eine Pflichtverteidigung absolut überfällig. Die WBC hat ihn zwar nicht unter Druck gesetzt, aber so langsam hält Vitali die Szene doch etwas auf.
Entweder will er boxen oder nicht, da muss eine Entscheidung her.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Nunja ... die Wahl von Juschtschenko war damals ja durchaus "fair".
Julia Tymoschenko sah das bei ihrer knappen Niederlage 2010 anders.

Letztlich hat die Parlamentswahl letztes Jahr gezeigt, dass die Opposition nur dann eine Chance hat, wenn sich hier eine starke Partei hervor tut.
BJuT und UDAR lagen eigentlich zu nahe beieinander, so dass man bei der Wahl der Erststimmen auch im eher westlichen Bereich der Ukraine Direktmandate an die Partei der Regionen verlor.

Und so wird sich die Opposition bis 2015 mehr oder weniger auf einen Präsidentschaftskandidaten festlegen müssen.

2010 traten mit Tymoschenko, Juschtschenko und Jazenjuk drei "liberal-westliche" Politiker zur Präsidentschaftswahl an, welche sich gute Hoffnungen machten.
Zwar holte Tymoschenko in der Stichwahl auf Janukowytsch deutlich auf ... aber es bleibt fraglich, ob ihre Ausgangsposition deutlich besser gewesen wäre, wenn sie nicht vorher auch gegen Juschtschenko und Jazenjuk aus dem eigenen "Lager" angetreten wäre.

Jazenjuk wird vielleicht wieder antreten wollen ... fraglich ist, ob Klitschko ihm nicht bereits den Rang abgelaufen hat.

Andererseits hat Jazenjuk deutlich meh Erfahrung und eine längere politische Laufbahn als Klitschko ... z.B. als früherer Außenminister und Parlaments-Präsident.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Wenn man sich diese Hinhalte-Taktik und unsichere Lage in der ukrainischen Politik anguckt, wird auch Klitschkos Zögern im Boxsport besser verständlich. Nur: besser macht es das nicht. Er hat doch früher immer dieses Sprichwort zitiert: man kann nicht versuchen, auf 2 Stühlen gleichzeitig zu sitzen, sonst sitzt man irgendwann dazwischen, d.h. auf keinem richtig. Das soll er sich jetzt mal zu Herzen nehmen und seinen WBC-Gürtel in den Ring werfen, wo sich dann Arreola, Stiverne, Haye und Fury drum balgen können.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Frage des Threads lautet ja: Wie gehts weiter Vitali?
Antwort: Mit dem Boxen geht es wohl nicht weiter. Es geht nur mit der Politik weiter. Da lege ich mich jetzt einfach mal fest.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Wenn ich Vitali wäre, würde ich auch aufhören. Damit hätte sein Bruder die Chance unbestrittener Weltmeister zu sein und der erste mit allen 4 Verbänden. Vitali selbst würde ungeschlagen abtreten und alles wäre palleti.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich Vitali wäre, würde ich auch aufhören. Damit hätte sein Bruder die Chance unbestrittener Weltmeister zu sein und der erste mit allen 4 Verbänden. Vitali selbst würde ungeschlagen abtreten und alles wäre palleti.

Ungeschlagen zurücktreten kann er in diesem Leben nicht mehr. Aber ich verstehe schon wie du das meinst.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Würde mir wünschen, dass der WBC bei Vitali genauso vorgeht wie bei Ward, der auch seinen letzten Kampf im September 2012 hatte, und ihm den Titel ebenfalls aberkennt. Er kann ja auch "emeritus" werden, falls er sich doch noch irgendwann entscheiden sollte, nochmal in den Ring zu steigen. Langsam wirds lächerlich, wie er als 41-jähriger Berufspolitiker seit gut 7 Monaten seinen WM-Gürtel im ukrainischen Parlament spazieren trägt ohne zu erklären, ob er nochmal boxt. Wenn er sich nicht entscheiden kann oder will, sollte der Verband endlich mal handeln und ihm zumindest mal eine Frist setzen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
100% Agree!
Während Ward "herabgestuft" wird aufgrund einer Verletzung und er ja eigentlich nichts dafür kann, sieht es bei Vitali ja so aus,dass er bewusst einfach nix macht und Ankündigungen von Monat zu Monat verschiebt. EIn bißchen Dampf von der WBC wäre da echt mal angebracht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.016
Punkte
113
Er hat da halt ein gutes Standing, wie auch immer. Aber ich finde schon dass er jetzt in den Emeritus geschoben gehört, wenn er keinen Kampf ansetzt, und sich nicht äussert.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Die für gewöhnlich gut unterrichtete Bild meldet, dass VK weitermacht. Nach der Sommerpause will er die Pflichtverteidigung gegen Stiverne absolvieren:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...en-gegner-bermane-stiverne-30219160.bild.html

Ist ein würdiger Gegner für einen Abschiedskampf. Stiverne hat schnelle Hände und kontert passabel. Mal sehen, ob VK noch die Schlagfrequenz und Reflexe mitbringt, um Stiverne zu schlagen. Danach sollte er aber bitte, bitte aufhören!
 
Oben