Wie geht's weiter Vitali?


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde Vitali müsste auch noch Valuev boxen nach Gomez und Haye.Dann von mir aus in Rente gehen,oder auch gerne von mir aus weitermachen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich will lieber WK-Haye sehen

Das würde ich mir dann für die Ära "nach Vitali" wünschen. Wobei man dann wieder 'nen schönen Quervergleich hätte und noch jahrelang weiter philosophieren könnte, wer nun der bessere Klitschko war/ist. ;)

Valuew ist sich auch eine Option, für beide.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hat man nicht genug Quervergleiche?
Vitali spielt in einer anderen Liga als Wladimir, was spätestens nach der lockeren Demontage Peters klar sein sollte.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Hat man nicht genug Quervergleiche?
Vitali spielt in einer anderen Liga als Wladimir, was spätestens nach der lockeren Demontage Peters klar sein sollte.

Der Samuel Peter hatte aber wenig mit dem von 2005 gemeinsam. Peter von 2008 war - warum auch immer - nicht mehr als ein Sandsack.

Wie die Zukunft von VK aussieht, abwarten. Wladimir hat die wesentlich besseren Gegner geboxt, Pflichtverteidigungen absolviert etc.

Da muss VK erst einmal nachziehen und da heißt der nächste Gegner Gomez.

Denn zu einem Champion gehört für mich auch, den Titel zu holen, aber dann auch zu verteidigen und zwar auch pflichtzuverteidigen.

Da sieht es bei WK wesentlich besser aus, er hat die Titel über einen längeren Zeitraum inne, hat diese freiwillig verteidigt gegen Top-10-Boxer, pflichtverteidigt und vereinigt und zwar auch gegen Gegner, die man sich nicht freiwillig aussucht und man nicht immer so glänzen kann, wie man es gerne möchte.

Von daher hoffe ich, dass es zum Kampf Vitali Klitschko vs. Gomez kommt. Valuev wäre natürlich auch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Der Samuel Peter hatte aber wenig mit dem von 2005 gemeinsam. Peter von 2008 war - warum auch immer - nicht mehr als ein Sandsack.

Wie die Zukunft von VK aussieht, abwarten. Wladimir hat die wesentlich besseren Gegner geboxt, Pflichtverteidigungen absolviert etc.

Da muss VK erst einmal nachziehen und da heißt der nächste Gegner Gomez.

Denn zu einem Champion gehört für mich auch, den Titel zu holen, aber dann auch zu verteidigen und zwar auch pflichtzuverteidigen.

Da sieht es bei WK wesentlich besser aus, er hat die Titel über einen längeren Zeitraum inne, hat diese freiwillig verteidigt gegen Top-10-Boxer, pflichtverteidigt und vereinigt und zwar auch gegen Gegner, die man sich nicht freiwillig aussucht und man nicht immer so glänzen kann, wie man es gerne möchte.

Von daher hoffe ich, dass es zum Kampf Vitali Klitschko vs. Gomez kommt. Valuev wäre natürlich auch eine Option.

das ist einfach nicht wahr.
samuel peter ist heute sogar um ein stück besser als er es bei wladimir war.
er hat die ersten 2-3 runden auch ordentlich versucht anzugreifen.
vitali hat es einfach geschafft die distanz herzustellen und hat peter bei jedem angriff eiskalt abgekontert.

wladimir hat bei jedem angriff von peter geklammert und ist so in peter's range gekommen.
das war nur eine frage der taktik und der beinarbeit und obwohl vitali anscheinend langsamer geworden ist war peter nicht mehr als ein opfer.

das habe ich auch schon vor dem kampf vermutet und für mich wäre ein ko in der zweiten auch realistisch gewesen.
dafür hat man mich belächelt aber das einzige was peter davor gerettet hat waren seine unheimlichen nehmerqualitäten.

der schlüssel zu vitalis erfolg war auch relativ einfach.
schlage haken... nicht nur mit den fäusten sondern auch mit den füssen.

boxe nicht eindimensioneal denn das sowas in die hose gehen kann hat ihm wladimir schon gezeigt.

wirds brenzlig, zurückgehen und nicht klammern...

ich denke im grossen und ganzen hat vitali alles richtig gemacht.
vor allem war er variabel und er !konterte!.

das hat man bei wladi absolut nicht gesehen und deshalb ging er in runde 10 fast schwer ko.

einfach zu sagen peter hat nix gemacht ist kompletter schwachsinn... ab runde 4 hat er resigniert aber vorher hat er alles versucht.
wer das nicht wahrhaben will bitte kampf nochmal ansehen.

wladimir hat die titel länger.... was für ein vergleich :laugh2:

vitali hat die titel 2x wegen verletzungen abgegeben... toll wie wk da besser aussteigt als sein bruder :mensch:

ps: wladimir hat noch nicht einen mit dem kaliber von lennox lewis geboxt... das mit den gegnern solltest du nochmal überdenken denn einen brock oder einen ibragimov hätte vitali mit sicherheit in runde zwei ausgeknockt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich glaube nicht, dass Vitali noch sehr lange boxen wird. Vielleicht noch Gomez und ein oder zwei Kämpfe, das dürfte es dann gewesen sein. Auch das ganze Geschrei nach Lewis deutet imo mehr darauf hin, dass Vitali an einem "starken Abgang" bastelt, als an einer langfristigen Fortsetzung seiner Karriere...
Ich finde das auch nachvollziehbar. Vitalis eindrucksvoller Kampf gegen Peter verwischt ein bisschen den Blick darauf, dass der Mann nach wie vor extrem verletzungsanfällig sein dürfte. Und versetzt euch mal in seine Situation: Vitali hat es allen Kritikern gezeigt, nach vier Jahren Inaktivität ein Mega-Comeback hingelegt. Jetzt soll er gegen Gomez ran, ein unbequemer und im Vergleich zu Peter technisch anspruchsvollerer Boxer, der einen Gegner richtig ******e aussehen lassen kann. Klar, dass er da nicht "Hurra!" schreit. Ich gehe schon davon aus, dass Vitali diesen Kampf angehen wird und auch darüber hinaus plant. Nur, wenn er sich jetzt wieder in der Vorbereitung verletzt (was mich nicht wundern würde) glaube ich, dass er die Brocken hinschmeißt und endgültig aufhört. Und das wäre aus seiner Sicht noch nicht mal eine Katastrophe. Im Gegenteil, dann hätte Vitali nach dem Comeback des Jahres genau den starken Karriereabgang, den er sich offenbar wünscht. Was will sich der Mann denn sonst auch noch beweisen? Mehr geht doch kaum noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
das ist einfach nicht wahr.
samuel peter ist heute sogar um ein stück besser als er es bei wladimir war.
er hat die ersten 2-3 runden auch ordentlich versucht anzugreifen.
vitali hat es einfach geschafft die distanz herzustellen und hat peter bei jedem angriff eiskalt abgekontert.


Nene, also Peter ist nicht mehr der Fighter ausm Wladimir-Kampf. Boxerisch hat er etwas zugelegt, aber das ist gg Vitali (oder auch Wladimir) egal denn da kann er es eh nur über Brechstange versuchen. Und da ist Robustheit wichtiger als die paar SKills die er gg Toney und McCline gezeigt hat.
Wladimir hätte Peter im Rematch auch ziemlich sicher ausgeknockt. Da hat schon jisi Recht. Wobei Vitali einen 2005-Peter ähnlich verprügelt hätte, was Wladimir nicht gelungen ist.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Nene, also Peter ist nicht mehr der Fighter ausm Wladimir-Kampf. Boxerisch hat er etwas zugelegt, aber das ist gg Vitali (oder auch Wladimir) egal denn da kann er es eh nur über Brechstange versuchen. Und da ist Robustheit wichtiger als die paar SKills die er gg Toney und McCline gezeigt hat.
Wladimir hätte Peter im Rematch auch ziemlich sicher ausgeknockt. Da hat schon jisi Recht. Wobei Vitali einen 2005-Peter ähnlich verprügelt hätte, was Wladimir nicht gelungen ist.

wer sagt das?
peter hat aus seinen niederlagen und seinen niederschlägen gelernt.
er ist etwas vorsichtiger geworden aber dafür hat er seine technik verbessert.

ich denke auch das ein wenig respekt vor vitali dabei war was bei wladimir durch seine ko niederlagen nicht so war.
vitali hat ihm von anfang an die grenzen aufgezeigt und ich kann auch dir nur nochmal anraten dir die ersten 3 runden anzusehen.
da gabs keinen unterschied zu peter von vor 3 jahren.
nur gabs diesmal einen vitali der sofort abkonterte und peters atacken nicht zuliess.
ich denke das hat peter's vorwärtsgang ein wenig gebremst.

ansonsten denke ich nicht das man den unterschied der fights an peter messen sollte ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wladimir hat die wesentlich besseren Gegner geboxt, Pflichtverteidigungen absolviert etc.

Echt? Welche Gegner von Wladimir Klitschko waren so extrem stark? Vitali Klitschko hat mit Lennox Lewis einen Weltklassemann geboxt, mit Corrie Sanders, Samuel Peter, Chris Byrd, Kirk Johnson, Larry Donald und Herbie Hide weitere gute Leute.

Welchen Weltklassemann hat Wladimir Klitschko geboxt? Mir fällt keiner ein. Den besten Gegner von Wladimir Klitschko hat Vitali auch geboxt, Corrie Sanders. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Vitali klar gewonnen hat und Wladimir klar verloren. Sag mir bitte mal, wo die Gegner von Wladimir so klar besser sind? Und was bringt in der Hinsicht eine Pflichtherausforderung, wenn der Gegner ein Witz ist, wie Hasim Rahman?

Denn zu einem Champion gehört für mich auch, den Titel zu holen, aber dann auch zu verteidigen und zwar auch pflichtzuverteidigen.
.

Ein Champion muss die besten, bzw. gute Leute boxen, nicht mehr und nicht weniger! Ich kenne keinen, der Wladimir jetzt als großen Champion ansieht, nur weil er gegen Ray Austin und Hasim Rahman verteidigt hat.

Da sieht es bei WK wesentlich besser aus, er hat die Titel über einen längeren Zeitraum inne, hat diese freiwillig verteidigt gegen Top-10-Boxer, pflichtverteidigt und vereinigt und zwar auch gegen Gegner, die man sich nicht freiwillig aussucht und man nicht immer so glänzen kann, wie man es gerne möchte.

Zsolt Erdei ist für dich als alle anderen Halbschwergewichtlicher? Er hat die Titel ja am längsten inne. Welcher der Pflichtherausforderer von Wladimir war bitte so stark, das man ihn hätte meiden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sehe ich eigentlich auch so. Aber wenn ich Dan Rafael von ESPN so lese, scheint das Interesse in den USA eher gegen 0 zu gehen. Ich zitiere: "The prospect of Klitschko-Gomez is about as exciting as a trip to the dentist to have an impacted wisdom tooth removed. "


Mal ehrlich, wen interessiert dieser überschätzte Klops von Rafael?

Das Schwergewicht ist eine europäische Angelegenheit. Die Amis haben nur noch sehr bedingt was zu melden. Vitali kann gegen Gomez in D jede Halle voll bekommen und 10 Mio auf RTL schauen zu. Davon können die Amis samt HBO und Showtime nur träumen. Deswegen boxen die Klitschkos ja überwiegend hier und nicht in Las Vegas.

Mit Vitali gegen Haye bekommst du jedes mittelgroße Fußballstadion in England randvoll.

Und da meint dieser Clown, das man sich auf dieser Seite vom Teich groß nach amerikanischen Wünschen richten müsste???:D Leichte fehlinterpretation würde ich mal sagen....

Ich würde mir Vitali-Gomez sehr,sehr gerne anschauen. Technisch ist Gomez der härteste Gegner Klitschkos außer Lennox.


Für beide Klitschkos gibts daneben nur zwei Gegner, die sie unter sich aufteilen werden und das sind der Valuev-Chagaev-Sieger und Haye. Der Rest ist außen vor und Beiwerk. Sie werden den Plan haben die vier Titel zu verinigen und irgendwie mit Haye dick Knete schieben. Ich tippe mal, dass sich Vitali als große Bruddärrr die Rosine Haye picken wird, da seine biologische Uhr schon gewaltig tickt und er die letzten Jahre finanzielle Einbußen hatte, während Wladi sich Titel Nummer drei holen will. Ansonsten müsste der noch viel mehr Arbeit vollbringen, wenn er den vakanten WBC und WBA Titel, die Vitali nach seinem Karriereende niedergelegt hat, holen müsste.
Wladimir kann dann in zwei,drei Jahren immer noch Haye boxen und nochmal kassieren, sofern Haye gegen Vitali nicht total untergeht. Denke das wäre ein logischer Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich tippe mal, dass sich Vitali als große Bruddärrr die Rosine Haye picken wird, da seine biologische Uhr schon gewaltig tickt und er die letzten Jahre finanzielle Einbußen hatte, während Wladi sich Titel Nummer drei holen will.

Wieso denn finanzielle Einbußen? Ich denke die beiden Brüder teilen alles brüderlich? Der kleine Wladimir wird doch nicht dem großen Vitali nur Taschengeld geben? Dann könnten es am Ende noch finanzielle Gründe sein, die VK zur Rückkehr in den Ring bewegt haben. Die Wahl hat viel Geld gekostet, Bürgermeister wurde er nicht, seinen Job als Berater bei Juschtschenko ist er auch los und seine Frau Natalia scheint mir auch nicht gerade billig. :D

Spaß beiseite. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf VK vs. Gomez nicht in den USA zu vermarkten ist, denn immerhin hat HBO auch Wladimir vs. Castillo übertragen. Und Vitali ist doch der größere Name in den USA nach seinem Kampf gegen Lennox Lewis.

@ PRIDEofGERMANY
Wieso ist Hasim Rahman denn ein Witz? Wenn ich deiner Argumentation zur Gegnerschaft von Vitali Klitschko folge, dann ist Rahman ein Teufelskerl, er hat gegen Sanders geboxt und schneller gewonnen als Vitali, er hat gegen Puritty gewonnen, er hat gegen Lennox Lewis gewonnen....
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
"Ich glaub es geht schon wieder los........"

:laugh2:

Für jisi ist es ärgerlich, das der bessere von beiden wirklich zurückgekehrt ist. :D

Hoffentlich bleibt er bald wieder weg, damit die Wladi-Sonne wieder so hell erstrahlt wie vorher.

:wavey:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wieso ist Hasim Rahman denn ein Witz? Wenn ich deiner Argumentation zur Gegnerschaft von Vitali Klitschko folge, dann ist Rahman ein Teufelskerl, er hat gegen Sanders geboxt und schneller gewonnen als Vitali, er hat gegen Puritty gewonnen, er hat gegen Lennox Lewis gewonnen....

Ich war zwar nicht angesprochen, und es gehört auch eigentlich nicht hier in den Thread, aber ich denke, man sollte nicht den Fehler machen, immer nur die Namen aus den Kampfbilanzen gegeneinander zu stellen. Man muss sich die individuelle Entwicklung der Boxer anschauen. Und da zeigt Rahmans Leistungskurve leider seit Jahren nach unten.

Zurück zu Vitali: Ich seh's eigentlich ähnlich wie Schlonski. Der Fight gegen Gomez könnte ein boxerischer Leckerbissen werden (ich wusste gar nicht, dass Zahnarztbesuche in den Staaten so einen großen Unterhaltungswert versprechen, Herr Rafael?!! :D ) Was Valuev angeht, bin ich nicht sicher, ob es dazu noch kommen wird (Rückkampf gegen Chagaev etc.). Denke eher, Vitali wird den Riesen seinem Bruder überlassen... Falls sich Vitali nicht verletzt, also Gomez, falls Vitali gewinnt dann Haye und anschließend Rücktritt. So in etwa stelle ich mir das kommende Jahr für den älteren Klitschko vor!
:wavey:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Gomez rechne ich noch weniger Chancen aus ,als Samuel Peter.Gegen Virchis und MCCall sah das gegen Ende überhaupt nicht mehr souverän aus und punch scheint er im HW auch kaum mitzubringen.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Echt? Welche Gegner von Wladimir Klitschko waren so extrem stark? Vitali Klitschko hat mit Lennox Lewis einen Weltklassemann geboxt, mit Corrie Sanders, Samuel Peter, Chris Byrd, Kirk Johnson, Larry Donald und Herbie Hide weitere gute Leute.

Welchen Weltklassemann hat Wladimir Klitschko geboxt? Mir fällt keiner ein. Den besten Gegner von Wladimir Klitschko hat Vitali auch geboxt, Corrie Sanders. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass Vitali klar gewonnen hat und Wladimir klar verloren. Sag mir bitte mal, wo die Gegner von Wladimir so klar besser sind? Und was bringt in der Hinsicht eine Pflichtherausforderung, wenn der Gegner ein Witz ist, wie Hasim Rahman?

Die IBO sieht das anderes, Wladimir hat 17 Siege gegen Top 50 Boxer bei drei Niederlagen und daher das beste Ergebnis für einen Schwergewichtler seit 2000 und rankt ihn deshalb vor Vitali.
http://www.iboboxing.com/rankings/heavy.html
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
hallo

also die brüder verstehen sich prächtig, aber deren fans wohl nicht?

ober ein early vitaly oder ein 2005er peter oder ein aktueller wladimir...

...zum boxen gehört auch eine tagesform, der auch ein champ unterliegen kann.

jisi ist halt pro WK - klaro, andere halt pro VK - mir ist das wurscht, die haben alle beide das gleiche fruchtwasser geschluckt.

vertragt euch, es ist weihnachtszeit, dann bekommt jisi den WK von mattel und die anderen den VK als big jim (mit dem schlagarm) vom christkind.
:wavey:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die IBO sieht das anderes, Wladimir hat 17 Siege gegen Top 50 Boxer bei drei Niederlagen und daher das beste Ergebnis für einen Schwergewichtler seit 2000 und rankt ihn deshalb vor Vitali.
http://www.iboboxing.com/rankings/heavy.html

Die IBO sieht nichts anders.
1.Es geht hier um die Spitzengegner und nicht wer mehr Top 50 Gegner besiegt hat.
2. Wurde über ein Vergleich von der gesamten Karriere diskutiert und die Rangliste versucht ein aktuelles Ranking darzustellen.
 

Simon113

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Der Samuel Peter hatte aber wenig mit dem von 2005 gemeinsam. Peter von 2008 war - warum auch immer - nicht mehr als ein Sandsack.

Wie die Zukunft von VK aussieht, abwarten. Wladimir hat die wesentlich besseren Gegner geboxt, Pflichtverteidigungen absolviert etc.

Da muss VK erst einmal nachziehen und da heißt der nächste Gegner Gomez.

Denn zu einem Champion gehört für mich auch, den Titel zu holen, aber dann auch zu verteidigen und zwar auch pflichtzuverteidigen.

Da sieht es bei WK wesentlich besser aus, er hat die Titel über einen längeren Zeitraum inne, hat diese freiwillig verteidigt gegen Top-10-Boxer, pflichtverteidigt und vereinigt und zwar auch gegen Gegner, die man sich nicht freiwillig aussucht und man nicht immer so glänzen kann, wie man es gerne möchte.

Von daher hoffe ich, dass es zum Kampf Vitali Klitschko vs. Gomez kommt. Valuev wäre natürlich auch eine Option.

Ich sehe Vitali auch in einer anderen Liga als Wladimir

Wenn man sich die letzen Kämpfe von Vitali anschaut, dann wurde jeder Gegner im Nachhinein immer schlecht geredet...

- Lewis war zu alt und zu schwer
- Kirk Johnson war nur ein Sandsack (Das stimmt zwar, aber trotzdem war er immer noch recht schnell)
- Sanders ist eher ein Golfer und war schlecht in Form
- Williams war kein Topgegner (schlug danach Skelton und Harrisson)

und jetzt war Peter der schlechteste Weltmeister aller Zeiten

Nach dem Kampf gegen Maskaev wurde Peter extrem gepushed, er war eigentlich für jeden die Nr. 2 im Schwergewicht.
Vitali wurde verteufelt, weil er für die meisten (darunter auch HBO)den größten Kampf seit langem im Schwergewicht unnötig verzögerte.

Peter war auf demselben Niveau wie vor vier Jahren wie gegen Wladimir, nur Vitali schlägt viel viel variabler als Waldimir.
Aber das Wichtigste Wladimir kann kaum im Rückwärtsgang boxen und Vitali dagegen ist ein extrem guter Konterboxer

Wladimir konnte mit dem ständigen Vorwärtsgang von Peter einfach nicht umgehen

--> Vitali hat einfach mehr Waffen als Wladimir, dass ist der große Unterschied!
 
Oben