Wie geht's weiter Vitali?


R

Ray

Guest
40€ wär mir ein Ticket wert nur um auf einen Lucky Punch zu warten

Unfit mag ja sein aber wenigstens kann Briggs noch hinlangen und ist kein Zwerg

Das ist Intressant für mich genug :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Sieht man denn wirklich so schlecht bei diesen Veranstaltungen? Ich meine klar, bei 50 000 Plätzen sind die schlechtesten Plätze bestimmt nicht erste Sahne, aber wenn ich garnix sehe , hab ich auch keine große Lust.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich weiß ja net so recht, woher die Hoffnungen einiger kommen, "The Cannon" hätte 1-2 Runden Chancen gegen Vitali.

Der Mann hat 6 Runden lang die Bomben von Lennox Lewis geschluckt und maximal ein bissl gewackelt. Meines Wissens war er noch nie am Boden.

Shannon küsste schon 98 gegen Lewis 3mal den Boden und konnte gegen einen mit Vitali vergleichbaren Mann nichts ausrichten.

Wenn man ehrlich ist hat Shannon bei Vitalis Abgeklärtheit und "Experience" eine höhere Chance durch einen erneuten Spinatusabriss, als durch Lucky Punch zu gewinnen. Mehr als 10 Euro würde ich nicht mal für einen Platz in der ersten Reihe ausgeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kann nicht verstehen wieso man hier gegen Adamek schießt? Der Mann kommt aus dem LHW und ist von der Physis eher kein Schwergewicht. Dass er es nicht mit den Brüdern aufnehmen will, die gegen ihn physische Monster sind, ist verständlich. Bei seiner Physis muss er eben im HW gegen ausgewählte Gegner ran um erfolgreich zu sein.

Roy Jones hat es ja mit Ruiz auch nicht anders gemacht. Hätte er längerfristig im HW Erfolg haben wollen hätte er seine Gegner gezielt auswählen müssen.

Am Ende wird es aber bestimmt wieder eine Frage des Geldes sein. Wenn Adamek gegen Haye zu wenig verdient oder er ihn besiegt wird ein Kampf gegen einen der Brüder mit Sicherheit kommen.
 
R

Ray

Guest
Kann nicht verstehen wieso man hier gegen Adamek schießt? Der Mann kommt aus dem LHW und ist von der Physis eher kein Schwergewicht. Dass er es nicht mit den Brüdern aufnehmen will, die gegen ihn physische Monster sind, ist verständlich. Bei seiner Physis muss er eben im HW gegen ausgewählte Gegner ran um erfolgreich zu sein.

Wenn er nicht gegen echte Heavy´s ran will dann soll er auch nicht in dieser Klasse boxen...so einfach ist das

Aber Adamek hat nur die Dollarzeichen im Auge also soll er sich dafür auch die Tracht Prügel abholen die er sich verdient hat
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich hab es respektiert bei Adamek, dass er ne zeitlang offen gesagt hat, dass er sich noch nicht bereit fühlt für die Klitschkos.
So eine Aussage ist mir auf jeden Fall lieber als die Aktionen, die Haye veranstaltet hat.

Trotz allem, sehe ich Adameks Chance gegen Haye auch nicht als so überragend an.

Auch frage ich mich, ob Haye diesen Fight möchte, da er ihm vielleicht auch etwas zu riskant erscheint.

Der Kampf könnte natürlich für Haye ein Sprungbrett in die USA sein, wo Adamek ja recht populär ist.

Aber ansonsten sehe ich es auch so. Wer ne Klasse aufsteigt und ins HW wechselt kann dann auch nicht sagen "och nö Du, die Klitschkos sind mir zu groß und zu stark...ich probier mein Glück gegen Haye"
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich habe Thompson hauptsächlich als guten Techniker mit Augenmerk auf Briggs beschrieben, von dem z.B. sehr früh überhaupt kein Jab mehr kommt und der alle Konzentration auf den einen KO-Schlag legt.

O.K. klar, so gesehen hast Du natürlich recht, vor allem was Briggs anbelangt :).
Ich finde es persönlich sehr traurig, was aus Briggs nach seinem beherzten Kampf mit Lewis geworden ist. Dieser Briggs hatte zwar auch so seine liebe Not mit der Kondition, jedoch diese Version kein Vergleich zum heutigen Briggs. Seinerzeit hatte Briggs ein sehr breit gefächertes Arsenal an Schlägen, die allesamt schnell und hart kamen. Zudem konnte Briggs noch ganz gut kontern. Allerdings hat Briggs nach dem Kampf mit Lewis dermaßen an Muskelmasse zugenommen, dass seine Probleme mit der Kondition mehr und mehr zum zentralen Problem wurden und noch heute sind.

Da Briggs halt leider keine wirkliche Kondition für einen Boxkampf über 12 Runden hat, kommt es zu dem von Dir so treffend formulierten Problem, dass er nur noch den Kampf mit einem Schlag beenden möchte. Da es Briggs an Kondition mangelt, fehlt ihm die Fähigkeit, sich einen k.o. klassich heraus zu arbeiten, weil er keine wirklichen Kombinationen schlagen kann, keine Angriffe über den Jab aufbauen kann und sich dadurch nicht für die entscheidenden Schläge richtig in Position bringen kann. Die paar Schläge, die dann kommen, sind meist langsam, vorhersehbar und ohne wirkliches Timing. Da Briggs meistens nur steht und die Beine nicht mehr nutzt, kommen die Schläge meist als kurze Haken.
Noch dazu wird Briggs so müde, dass er selbst die Hände nicht oben halten kann und faktisch ohne wirkliche Deckung boxt.

Vitali wird kaum Respekt vor Briggs haben, sodass Briggs noch dazu (im Gegensatz zu den letzten aussagefähigen Kämpfen mit Iggy und Liakhovich) Treffer nehmen muss, die ihn noch zusätzlich ermüden werden und sämtliche Kampftätigkeiten auf ein Minimum reduzieren werden.

Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:

- Briggs setzt zwei Runden auf alles auf eine Karte, wird damit keinen Erfolg haben und anschließend von Vitali ausgeboxt.

- Briggs versucht seine Kräfte zu schonen, probiert pro Runde 5-8 Hände, wird damit keinen Erfolg haben und von der ersten Runde an ausgeboxt.

Wer andere Dinge von Briggs erwartet, soll sich einfach nochmal den Kampf von ihm gegen McCline ansehen (bei dem Briggs sogar zu Boden musste) :rolleyes: .


Und noch was: Ich kritisiere diesen Ansetzung, aufgrund der beschriebenen Situation. Vitali kann man kaum kritisieren, weil er alles versucht hat um Valuev, Adamek oder Haye zu bekommen.
Hier noch ein Statement von Vitali:
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=29773
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aber Adamek hat nur die Dollarzeichen im Auge also soll er sich dafür auch die Tracht Prügel abholen die er sich verdient hat

Unfug. Wenn er die Doöllarzeichen hätte wären die Verträge schon unterschrieben. Oder denkst Du, er würde gegen einen K nicht für ein paar Runden mehr bekommen als gegen alle Pappnasen zusammen, gegen die er bisher im HW angetreten ist?

Ich habe eher Respekt vor dem Mann, dass er keine Herausforderungen annimmt, die keine wirklichen sind. Oder gefallen Dir so reine Überlebenskünstler wie Kevin Johnson?
 
R

Ray

Guest
Unfug. Wenn er die Doöllarzeichen hätte wären die Verträge schon unterschrieben. Oder denkst Du, er würde gegen einen K nicht für ein paar Runden mehr bekommen als gegen alle Pappnasen zusammen, gegen die er bisher im HW angetreten ist?

Ich habe eher Respekt vor dem Mann, dass er keine Herausforderungen annimmt, die keine wirklichen sind. Oder gefallen Dir so reine Überlebenskünstler wie Kevin Johnson?


Wieso ist er sonst ins HW ?Als Weltmeister im Cruiser kann man ja angeblich nichts verdienen ,sich ins LHW quälen hat er wohl kein bock drauf

Und das er das CW nicht mehr bringen könnte und deswegen aufgestiegen ist brauch mir auch keiner versuchen zu erzählen

Fakt ist jedenfalls das die WBA die einfachste Schiene ist ,besiegt er Haye kriegt er auch ein Rematch und darf doppelt abkassieren ,gegen die Klitschkos geht er in 4-5 Runden baden und darf sich dann wieder hinten anstellen

Und wie gesagt wenn ihm der Ehrgeiz fehlt bzw. er weiss das er mit den Big Guys nicht mithalten kann ,was macht er dann im HW ?Abkassieren ! gegen die 2te Garde
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Das sehe ich nicht so. Er ist noch nicht bereit. Was glaubt ihr, warum Adamek gegen Grant kämpft...., weil er so einen Gegner braucht der 2 meter groß ist. Adamek hat noch nicht gegen so einen großen Boxer gekämpft. Er will sich auf die Klitschkos vorbereiten die auch 2 Meter groß sind. Nach dem Kampf gegen Grant will er sehen, ob ihm große Boxer liegen, so sieht einfach die Welt aus. Adamek ist ein Profi, er weiss was er tut.

Auf den Haye braucht er nicht zu warten, der wird wieder kneifen der Hajopaj Haye (genauso ein Angstaffe wie Pavetkin).

Schön Gruß
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Also adamek feigheit vorzuwerfen finde ich falsch. er hat immer jeden fight angenommen, auch völlig overdrained gegen einen stylistischen alptraum dawson für ihn. er hat auch im ring immer alles gegeben.

wenigstens ist er so ehrlich und sagt das er nicht bereit ist, das finde ich OK. jedenfalls besser als bei nem gewissen briten der erst die klappe aufreißt und dann zum gaymaker mutiert.

wenn man sich ehrlich nicht bereit fühlt und das zugibt spricht das für mich eher für klasse.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich kopier' mal das was ich vorhin, fälschlicherweise, im 'Orbit Haye' reinschrieb hier rein -

Zu Adamek -

Für jemanden der von den meisten hier, vor Monaten noch nicht im/als HW gesehen wurde, und sich realistisch gibt, wie auch dementsprechend vorbereitet um evtl. gegen einen der K's zu kämpfen/kämpfen zu können, kriegt er für sein 'nicht HW-sein' doch ziemlich viel unbegründeten shit.

Lustigerweise, wird ihm genau das Gegenteil dessen, was ein Haye tut als Negativum ausgelegt.

Wenn er einen Grant boxen will um sich an grössere Leute zu gewöhnen - warum nicht?
Die Zeit sollte man jemandem, wie hier vor ein paar Monaten fast unisono verlautbart, NICHT INS HW GEHÖRT, geben, oder nicht?

Erst passt er nicht ins HW, schlägt Golota (sei's um den Kampf ;)), dann Estrada und danach Arreola (gegen den ihm die meisten hier auch keine, oder kaum Chance/n gaben), also die viel bessere Kundschaft als ein Haye, und dann ist er 'all of a sudden' zu feige?
Ihr seid schon ein lustiges Völkchen, hier...

Ich wette er wird, sollte er gegen Grant nicht verlieren, was auch durchaus drin ist, gegen einen der Klitsches verlieren kommen/gehen/antreten- dies wird aber ohne unnötiges Dummgeschwafel Seinereiners, im Vorfeld, passieren.
Und, er wird zumindest versuchen, ihnen einen Kampf zu liefern.

Haye wird niemals gegen einen der beiden antreten, und trotzdem weiterhin von ein paar 'Unverbesserlichen' 'hier' an den E**** gekrault werden.

C'est tout... ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
haye ist halt schwarz und ein "gangsta":D. dem lässt man das gerne mal durchgehen:)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
aber auch nciht alles;-)

attitudedavidhaye800.jpg
 
R

Ray

Guest
falls ihr mich mit Haye anspricht seit ihr aufjedenfall an der falschen Adresse weil ich ihn nie verteidigt habe ;)

Ich will ja auch Adamek sofort gegen die Klitschkos sehen (dann hat das wenigstens ein Ende)nur leider wird das nie passieren deswegen fährt er die WBA Schiene und wir kennen die WBA da biste dann erstmal 2 Jahre beschäftigt :laugh2:

Und bis dahin sind die Klitschkos done...aber wir werden sehen

@irish

Nope ,er ist bewusst zum abkassieren ins HW gegangen und es würde mich nicht wundern wenn wir nach einem Titelshot für Adamek nichts mehr ueber ihn hören (Ibragimov lässt grüßen)

Was wir aber aufjedenfall wissen ist ,dass es nicht mit Adamek und auch nicht mit Haye für Vitali weitergeht
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
falls ihr mich mit Haye anspricht seit ihr aufjedenfall an der falschen Adresse weil ich ihn nie verteidigt habe ;)

Ich will ja auch Adamek sofort gegen die Klitschkos sehen (dann hat das wenigstens ein Ende)nur leider wird das nie passieren deswegen fährt er die WBA Schiene und wir kennen die WBA da biste dann erstmal 2 Jahre beschäftigt :laugh2:

Ich für meinen Teil sprach recht allgemein, und sprach niemanden direkt an, bezügl. Haye und auch Adamek...

Haye vs. Adamek hätt' ich im Cruiser auch gerne gesehen und würde es jetzt auch lieber im Cruiser sehen.
He, seien wir mal ehrlich - Adamek kann doch keine Chance gegen 'The Saviour' haben, oder? ;) :D
Ich glaube nämlich auch nicht, dass Haye gegen Adamek antritt. Zu wenig zu gewinnen für den Schwätzer, bei einer, aus meiner Sicht 50-50 Chance auf seinen Sieg.
Zu riskant, für den der die WBA - Schiene reiten wird. ;)

Adamek ist nicht wegen, oder definitiv nicht NUR wegen der Kohle im HW. Das lässt sich aus dem was er so sagt, und was ich ihm auch abnehme, ganz gut ableiten.
Soll noch echte Fighter geben. Klar, mein persönlicher Eindruck, aber den hab' ich bei dem Mann schon...

Aber wir sind vom Thema abgeschweift aka 'Offtop' ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab auch nix dagegen dass Adamek erstmal gegen Grant boxt, finde ich eigendlich ganz interessant, allein schon um zu sehen was Grant noch im Tank hat. Dass er ein Glaskinn hat wird sich aber sicherlich nicht geändert haben, eine riesige Schwäche von ihm.
Adamek arbeitet auch immernoch an seiner Physis und power, und die wird er auch brauchen wenn er einen Klitschko besiegen will. Gegen Grant wird ihm aber sicherlich ein KO gelingen, gegen den hat selbst Wladimir ein Eisenkinn. Adamek hat aber noch nichts getan dass ich ihn als Angsthase bezeichnen würde, ganz im Gegensatz zu Haye.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
falls ihr mich mit Haye anspricht seit ihr aufjedenfall an der falschen Adresse weil ich ihn nie verteidigt habe ;)

Ich will ja auch Adamek sofort gegen die Klitschkos sehen (dann hat das wenigstens ein Ende)nur leider wird das nie passieren deswegen fährt er die WBA Schiene und wir kennen die WBA da biste dann erstmal 2 Jahre beschäftigt :laugh2:

Und bis dahin sind die Klitschkos done...aber wir werden sehen

@irish

Nope ,er ist bewusst zum abkassieren ins HW gegangen und es würde mich nicht wundern wenn wir nach einem Titelshot für Adamek nichts mehr ueber ihn hören (Ibragimov lässt grüßen)

Was wir aber aufjedenfall wissen ist ,dass es nicht mit Adamek und auch nicht mit Haye für Vitali weitergeht

Wie kommst du denn auf diesen Quatsch?

Und warum willst du Adamek SOFORT gegen die Klitschkos sehen, wenn er sich doch ganz offensichtlich zunächst mit Grant auf die Klitschkos vorbereitet?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Adamek kann man keinen Vorwurf machen, der ist gegen die Klitschkos sowas von undersized, da müsste er den Boxgott bringen wenn er nur eine Chance haben möchte. Das ist er nicht, er war immer physisch stark, guter Athlet, schnell, kampfstark. Die Attribute kann er bei seiner Grösse gegen die Klitschkos nicht gebrauchen, da er nicht die Kraft eines Tyson oder grösserer Leute hat. Viel einstecken ist das Letzte was er gebrauchen kann in so einem Kampf.
 
Oben