Wie gut war rocky marciano?


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Dann wiegt Marciano im Ring aber auch mehr. :belehr:


Bei Marciano wird oft darauf hingewiesen wie klein und leicht er war, aber er war ein recht gewöhnlicher Schwergewichtler für die 50er Jahre. Seine Gegner waren nicht viel größer und schwerer.

Warum sollte Marciano mehr wiegen?Im HW musst du kein Gewicht machen.Das war damals so und ist bis heute so geblieben.

Das einzige was du damals machen musstest ist dich in Topform bringen und das hat Marciano immer gemacht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.574
Punkte
113
Warum sollte Marciano mehr wiegen?Im HW musst du kein Gewicht machen.Das war damals so und ist bis heute so geblieben.

Das einzige was du damals machen musstest ist dich in Topform bringen und das hat Marciano immer gemacht.

Außerdem war damals der weigh in noch am Kampftag
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Dann wiegt Marciano im Ring aber auch mehr. :belehr:


Bei Marciano wird oft darauf hingewiesen wie klein und leicht er war, aber er war ein recht gewöhnlicher Schwergewichtler für die 50er Jahre. Seine Gegner waren nicht viel größer und schwerer.

Warum sollte er im Ring schwerer gewesen sein?
Das macht doch keinen Sinn. Als Schwergewichtler kommt man mit seinem natürlichen Gewicht zum wiegen. Abkochen wäre ja völliger Qutasch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Okay, daran hab ich nicht gedacht. Aber sind die KGs die Abraham nach dem Wiegen noch gewinnt denn so positiv?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Okay, daran hab ich nicht gedacht. Aber sind die KGs die Abraham nach dem Wiegen noch gewinnt denn so positiv?

Er kehrt halt zu seinem normalen Gewicht zurück, er legt wieder das drauf was er für das wiegen verloren hat, also sie sind positiv.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es wird gerne mal behauptet er sei Liston und Patterson aus dem weg gegangen was aber relativ haltlos ist imo weil er sie nicht geduckt hat im klassichen sinne sondern nach dem Moore fight zurück getreten ist. Er war damals 32 hatte einige Schlachten hinter sich und wusste das sein style der eines jungen Mannes ist. Er hat danach mehre sehr lukrative angebote für comebacks ausgeschlagen. Liston war zu dem zeitpunkt von Marcianos Rücktritt so gut wie untested.
Heute wo man weiss was Liston für eine karriere hingelegt hat ist es natürlich leicht für einige Marciano hater ihm da einen strick draus zu drehen.
Aber wie gesagt imo wenn man sich damit mal auseinander setzt ist das recht haltlos.

Richtig, Marciano hat die Leute geboxt, die es in der Zeit zu boxen galt.
In der späteren Betrachtung sieht es halt schlecht aus, dass keiner seiner Gegner nach dem Kampf gegen Marciano noch eine Rolle gespielt hat. Lediglich Moore konnte sich ganz gut halten, war aber auch gegen Patterson chancenlos.
Marcianos gute Gegner waren auch schon alt, er konnte nichts dafür, er hat halt in einer schwachen Phase geboxt und ist früh zurückgetreten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Er kehrt halt zu seinem normalen Gewicht zurück, er legt wieder das drauf was er für das wiegen verloren hat, also sie sind positiv.

Nun gut. Aber wir wissen ja auch, dass die Schwergewichtler damals im Schnitt deutlich leichter waren. Wie gesagt die Gegner von Rocky damals waren auch kaum schwerer.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nun gut. Aber wir wissen ja auch, dass die Schwergewichtler damals im Schnitt deutlich leichter waren. Wie gesagt die Gegner von Rocky damals waren auch kaum schwerer.

Was willst du mir damit sagen?
Marciano wäre heute halt kein HW, mit dem wiegen einen Tag vor dem Kampf und prfessionellem abkochen könnte er locker im LHW boxen, bei den meisten Gegnern sieht es genauso aus, da hast du recht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Was willst du mir damit sagen?
Marciano wäre heute halt kein HW, mit dem wiegen einen Tag vor dem Kampf und prfessionellem abkochen könnte er locker im LHW boxen, bei den meisten Gegnern sieht es genauso aus, da hast du recht.

Marciano wäre ein ATG im Cruisergewicht. Aber im Schwergewicht? Naja, ich weiß nicht. Wie bereits geschrieben, hat er eben auch von einer Schwächephase profitiert.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
[...] und wenn Floyd patterson gegen Marciano angetreten wäre oder Johannson ,bin ich mir sicher ,dass marciano diese Auseinandersetzungen gewonnen hätte .

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zumindest groß.
...
Das Buch ist sehr empfehlenswert und heisst "eines tages werde ich alles erzählen",glaube ,dass wir schon darüber einen Thread hatten,bin aber nicht sicher .
Wenn ja,sorry,dass ich so weit ausgeholt habe..............
Super Tip!

Harry Haft alias Hertzko Haft ist bei Boxrec sonderbarerweise mit » birth name Moses Friedler« verewigt... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
Was willst du mir damit sagen?
Marciano wäre heute halt kein HW, mit dem wiegen einen Tag vor dem Kampf und prfessionellem abkochen könnte er locker im LHW boxen, bei den meisten Gegnern sieht es genauso aus, da hast du recht.

Ich wollte damit sagen, dass MArciano zu seiner Zeit ein recht normales Schwergewicht war und das sein geringes Gewicht in der Zeit begründet ist, in der er boxte.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Harry Haft alias Hertzko Haft ist bei Boxrec sonderbarerweise mit » birth name Moses Friedler« verewigt... ?!

Sein richtiger Name ist Hertzko haft ,ich möchte nicht zu viel dem Buch vorwegnehmen ,vielleicht möchte der Eine oder Andere von Euch sich das Buch noch zulegen . Nur so viel, Hertzko Haft bekam,nachdem er auf einem Todesmarsch entkommen war und von amerikanischen Soldaten gerettet und versorgt wurde ,von einigen Leuten der US Armee den Job eines "Bordellmanagers im bayrischen Straubing,in welchem sich die G:I. vergnügten.

Einige dieser amerikanischen Soldaten ließen aus den den Lagern der Armee Tabak und Zigarretten von Haft stehlen,welche er dann gewinnbringend verkaufte ,der Gewinn ,nicht unerheblich, wurde zwischen den Soldaten und Hertzko aufgeteilt .

Schließlich flog die ganze Sache jedoch auf,die G.I.'s verhaftet , hertzko jedoch konnte entkommen,das Geld verschwand und Hertzko befürchtete ,nachdem einige der Beteiligten unter rätselhaften Umstanden ums Leben kamen ,dass ihm dasselbe Schicksal wiederfahren könnte .
Ausserdem war er jetzt ein gesuchter Krimineller.

Im Flüchtlingslager von Deggendorf,Hertzko wollte in die USA auswandern ,lernte er den österreichischen Juden Moses Friedler kennen ,dessen Antrag nach Palästina auszuwandern zu dürfen,zwar genehmigt worden war, dem "echten Friedler fehlte nur das Geld für die Reise .
Herzko hatte durch seine Geschäfte genug Geld verdient ,er glaubte ein gesuchter Krimineller zu sein und traute sich nicht seinen richtigen namen auf irgendwelche Aureiseanträge zu setzen . Schließlich bot ihm Moses friedler seine Ausweispapiere für 500 US Dollar an ,Hertzko schlug ein ,denn die Ausweispapiere schienen ihm die einzige Möglichkeit Deutschland verlassen zu können .

So genug geschrieben,mehr möchte ich nicht verraten ,er behielt schließlich seinen Namen Hertko/Harry Haft ,Moses friedler war nur sein Deckname sozusagen .Die jungs von boxrec hatten ein wenig schlecht recherchiert ,aber egal .

Hoffe,dass ich mit dieser kurzen Geschichte über Hertzko Hafts Leben euer Interesse an diesem Buch noch mehr geweckt habe.............
 
Oben