wie kann man profiboxer werden


R

Rocky Balboa

Guest
also hi bin neu hier und habe folgende fragen

kann mir jemand sagen wie man Berufsboxer also profiboxer wird
denn ich interesiere mich sehr fürs boxen und liebe diesen sport

und noch eine kleine frage weß vielleicht jemand wie viel die dort verdienen:confused:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Profiboxer verdienen sehr unterschiedlich, ein guter verdient mehr und ein mittelstarker nicht viel und ein schwacher kann davon nicht leben...

Manche verdienen Millionen, aber das sind % Prozentual die Ausnahmen. ;)

Wie lange boxt Du schon?
 

Zab Judah

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
also cih boxe auch schon 7 jahre und denke profi sein kann fast jeder (siehe meist fallobst da is meine oma sogar besser) bloss das richtige geld verdient nciht jeder nur die guten verdienen gut :thumb:
also so denke ich
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Der beste Weg: Über den erfolgreichen Weg als Amateur. :D ;)
Ansonsten einfach beim BDB oder der GBA ne Lizenz beantragen. Auch die Boxfabrik in München sucht laufend junge Boxer. Termin ausmachen, hinfahren, vorboxen und schon ist man Profi. :saint:
Aber wie gesagt, ich empfehle erstmal den Amateurweg.
 

Zab Judah

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
aba besser fände ich es in amerika zu boxen^^
is es auch so leicht wie hier?
oda is das anders
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ironhead schrieb:
wenn man gut genug ist kommen die leute schon von selber auf einen zu..

@Ironhead, willst Du auch Profi werden wenn Deine Amatuerlaufbahn erfolgreich verlaeuft ;) .

Wann hast Du Deinen 1. Kampf, warte ganz gespannt....;)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Alfonso schrieb:
@Ironhead, willst Du auch Profi werden wenn Deine Amatuerlaufbahn erfolgreich verlaeuft ;) .

Wann hast Du Deinen 1. Kampf, warte ganz gespannt....;)

klar würde ich mir das wünschen, aber will erstmal ne menge amateurfights machen.

habe mir leider vor kurzem die strecksehne gerissen nachdem ich 15 runden sparring gemacht habe,war echt in so guter form und nun sowas :(

hab 2-3 wochen lang jeden tag 1-2 stunden trainiert und sehr viel sparring gemacht, und jetzt muss ich 8 wochen aussetzen
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ironhead schrieb:
klar würde ich mir das wünschen, aber will erstmal ne menge amateurfights machen.

habe mir leider vor kurzem die strecksehne gerissen nachdem ich 15 runden sparring gemacht habe,war echt in so guter form und nun sowas :(

hab 2-3 wochen lang jeden tag 1-2 stunden trainiert und sehr viel sparring gemacht, und jetzt muss ich 8 wochen aussetzen

Ganz ehrlich, ich glaube Du hast Duzuviel trainiert.

Sehnen sind eutlich empfindlicher und senisbler als Muskeln.

Vielleicht soltest Du etwas weniger hart tranieren und Dich langsamer steigern. :saint:

Viielleicht kann Dir timeout4ou weiterhelfen...
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Alfonso schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube Du hast Duzuviel trainiert.

Sehnen sind eutlich empfindlicher und senisbler als Muskeln.

Vielleicht soltest Du etwas weniger hart tranieren und Dich langsamer steigern. :saint:

Viielleicht kann Dir timeout4ou weiterhelfen...


ne ne habe gemerkt das es mir wirklich sehr gut tat und ich mich extrem gesteigert haben, habe mein gegner 2 mal blöd auf die schulter gehauen,
als er die nach vorne zog um sein kinn zu schuetzen :)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich? Ich bin kein Mediziner :D und ich nehme mal an, dass Ironhead schon nen Trainer hat. Der kann das vielleicht sicher besser beurteilen als ich über ein Forum. :saint:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ironhead schrieb:
ne ne habe gemerkt das es mir wirklich sehr gut tat und ich mich extrem gesteigert haben, habe mein gegner 2 mal blöd auf die schulter gehauen,
als er die nach vorne zog um sein kinn zu schuetzen :)

Na gut, wenn es Dir gut tut ist es ja prima. :thumb:

Ich hatte nur schon mal den Eindruck das Du soviel machst, und hatte Dir empfohlen Dir einen Trainingsplan erarbeiten zu lassen...

Aber ich will Dir da nicht reinreden, es ist nur ein nett gemeinter Tipp den Du nicht beachten musst ;)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Alfonso schrieb:
Na gut, wenn es Dir gut tut ist es ja prima. :thumb:

Ich hatte nur schon mal den Eindruck das Du soviel machst, und hatte Dir empfohlen Dir einen Trainingsplan erarbeiten zu lassen...

Aber ich will Dir da nicht reinreden, es ist nur ein nett gemeinter Tipp den Du nicht beachten musst ;)


naja mein trainer ist selber nicht soein arbeitstier, glaube er hat nichtmal selber einen richtigen trainingsplan...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ironhead schrieb:
naja mein trainer ist selber nicht soein arbeitstier, glaube er hat nichtmal selber einen richtigen trainingsplan...

Das ist gefaehrlich, ein Leistungsportler bruacht einen fuer seine individuellen Beduerfnisse angepassten Trainingsplan...

Wie oft hast Du Box-Training und was machst Du sonst noch?

Zuviel Bodybuilding wuerde ich Dir nicht mehr raten, Du bist ja schon ziemlich massig. ;)

Aber besten suchst Du Dir jemanden der Dir einenguten Planschreibt - Ausdauer, ein bissel Kraft + Boxtraining --> it genuegend Ruhephasen.

Arbeitest Du?

Wenn Du arbeitest und bei der Arbeit belastet wirst waere es auch sinnvoll dies auch mit zu beruecksichtigen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
mache garkein bodybuilding mehr, dadurch habe ich nochmal deutlich an schnelligkeit bekommen, habe nach dem buberl fight keine hanteln mehr angefasst :) vorher auch schon eine weile nicht... naja ich werde erstmal meine hand kurieren, und dann eventuell verrein wechseln..

muss mehr technik lernen
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sir schrieb:
Trainer Alfonso is back :belehr:

No, no, no

no crying old man - Sir. :cool4:
No.

Es gibt kein Comeback, denn hast mir damals so einen verdammten harten Haken + Uoppercut verpasst das erst noch weile aussetzen mus.

:laugh2:

Nein, ehrlich....

Sir, ich sagte er solle sich einen Plan von einem Trainer schreiben lassen :licht: , nicht von mir ;) .
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hoffe das mit dem finger mich nicht lange aufhaellt...es schlimm nicht boxen zu können...ich bin jemand der das training liebt, ich will jeden tag 2 mal trainieren wenn ich könnte...glaube werde auch deswegen den verrein wechseln weil es mir zuwenig training ist...3 mal die woche ist mir zu wenig..
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
ironhead schrieb:
ich hoffe das mit dem finger mich nicht lange aufhaellt...es schlimm nicht boxen zu können...ich bin jemand der das training liebt, ich will jeden tag 2 mal trainieren wenn ich könnte...glaube werde auch deswegen den verrein wechseln weil es mir zuwenig training ist...3 mal die woche ist mir zu wenig..

Ich wuensche Dir gute Besserung :thumb:
 

Boxer93

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
also hi bin neu hier und habe folgende fragen

kann mir jemand sagen wie man Berufsboxer also profiboxer wird
denn ich interesiere mich sehr fürs boxen und liebe diesen sport

und noch eine kleine frage weß vielleicht jemand wie viel die dort verdienen:confused:

man muss einfach gut boxen können und gute leistungen bringen dann kann man profi boxer sein, ich bin 6 jahr schon im boxen
es kommt immer nach der gewichtsklasse an je schwerer gewichtsklasse du bist desto mehr geld wirst du verdienen
 
Oben