Wie Mike Tyson zum Boxen kam...


Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
... Stimmt es das Mike Tyson als Kind und Jugendlicher oft verdroschen wurde, von gleichaltrigen, ja sogar von Mädchen und nie zurückschlug? Ich habe in einem BILD Artikel gelesen das er Tauben gezüchtet hat - Ein fünf Jahre älterer Junge aus dem Ghetto wollte ihn demütigen und warf ihm eine dieser Tauben ins Gesicht - Er warf so stark das der Taube der Kopf abriss und der mit Taubenblut überströmte Mike soll ausgerastet sein und ihn sehr verprügelt haben.

Naja, diese Geschichte hört sich eher an wie aus Karate Kid oder einem Groschenroman. Kann hier jemand die obenstehende Geschichte irgendwie belegen?
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Doch!!!

Diese Geschichte habe ich gehört!


Aber auch diese!!!:


Mike wurde oft von älteren verprügelt!!!

Er war neun Jahre alt und ein 15 Jähriger wollte Mike zusammenschlagen! Aber auf einmal haute Mike mit voller wucht zurück und der 15 Jährige ging zu Boden und stand so schnell nicht mehr auf!!!
Mike hat damals so unheimlich Kraft das er es mit neun schon mit jedem äleren aufnehemen konnte! Tyson ging durrch die harte Schule damals! Daher hat er sein Kinn! Er hat Glasflaschen überm Kopf zusammengehauen bekommen! Sein erster Boxtrainer der ihm im alter con 13 zu Cus brachte sagte, das Tyson ihm mit 12 beim ersten Training mit dem ersten Schlag die Nase gebrochen hätte! Ein Wächter im Jugend"Knast" sagte sie sahen nachts Schatten in der Zelle gingen nachgucken zund sahen Mike noch um 3 Uhr Nachst Combos üben!!!!


vb.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Menschen flippen aus wenn sie ein bestimmtes Wort hör bzw. eine bestimmte Sachen sehen! Viele flippen bei dem Wort H***nsohn aus!
Für Tyson waren seine Tauben wohl was "heiliges" wenn er sah das man seinen Tauben was antat "flippte" er halt aus! Man sieht noch bei heutigen Interviews Tauben im Hintergrund von Mike "rumflattern" und bei einem neuen Bericht auf "Tysontalk" ist ein Bild wo man Mike in seinem neuem Haus mit ein paar Tauben sieht!


vbcompany
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
das mit den tauben (flugratten) habe ich mal im tv, als tyson biographie gesehen.
in diesen film war aber auch das hauptaugenmerk, tyson als impulsiven, labilen ghetto boy mit zukunft als boxer darzustellen...
glaube die einzige biographie die ihm wirklich auch gerecht wird, muss er schon selber schreiben. auch noch ne möglichkeit für ihn viel $$ zu machen. aber kann er überhaupt schreiben? na egal.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass Tyson und seine Jugendgang auch schon mal ne hilflose alte Frau ausgeraubt haben. :saint: Grenzen waren schon immer Tysons Problem und Amato war nicht besonders glücklich, wenn er Tyson "Freigang" gewährte. Amato hatte seine "psychischen" Schwächen und Tyson erst recht. Tyson hatte ne schwierige Kindheit, keine Frage, und ich kann seine Schwächen durchaus verstehen. Der Punkt ist aber, dass er bei Amato ne Chance hatte rauszukommen. Doch Amato machte einen Fehler. Er wollte den Boxer Tyson und soll mir keiner sagen, dass Amato nicht wusste, was er da für eine Killermaschine heranzüchtete. So senil war Amato nicht und er ahnte, dass Tyson immer ein Ventil brauchte und Boxen reichte auf Dauer nicht aus. Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn Amato länger gelebt hätte, aber auf jeden Fall nahm Amato bei Tyson einiges in Kauf. Natürlich wollte er Tyson helfen, doch manchmal nahm er Tyson einfach zu oft bzw. zu viel in Schutz. ;)
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
timeout4u schrieb:
Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass Tyson und seine Jugendgang auch schon mal ne hilflose alte Frau ausgeraubt haben. :saint: Grenzen waren schon immer Tysons Problem und Amato war nicht besonders glücklich, wenn er Tyson "Freigang" gewährte. Amato hatte seine "psychischen" Schwächen und Tyson erst recht. Tyson hatte ne schwierige Kindheit, keine Frage, und ich kann seine Schwächen durchaus verstehen. Der Punkt ist aber, dass er bei Amato ne Chance hatte rauszukommen. Doch Amato machte einen Fehler. Er wollte den Boxer Tyson und soll mir keiner sagen, dass Amato nicht wusste, was er da für eine Killermaschine heranzüchtete. So senil war Amato nicht und er ahnte, dass Tyson immer ein Ventil brauchte und Boxen reichte auf Dauer nicht aus. Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn Amato länger gelebt hätte, aber auf jeden Fall nahm Amato bei Tyson einiges in Kauf. Natürlich wollte er Tyson helfen, doch manchmal nahm er Tyson einfach zu oft bzw. zu viel in Schutz. ;)




:thumb:

Genau auf den Punkt gebracht!

Oder wenn sie leute ausraubten, sie schickten immer Tyson vor!!!

Amato war wie du schon sagst nicht dumm!!!

Allerdings brauch mir auch keiner sagen das es nach Amato bergab ging,

sodern nach Rooney!!!

Alle denken nach Amato hätte er nicht mehr den richtigen Trainer gehabt!

Der eigentlich Trainer war allerdings Rooney auch zur Amato Zeit!

Und das vergessen viele!

Cus war mehr dazu da um die Fehler die er im Ring machte zu korriegiern, da

Rooney da nicht so drauf achten konnte!




vbcompany
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Harman schrieb:
Was waren eigentlich die besten 5 Kämpfe von Mike Tyson?



Tyson Vs. Berbick
Tyson Vs. Bruno2
Tyson Vs. ...



Du kanst eigentlich keine 5 besten Kämpfe nennen!!!
Dazu gingen sie zu schnell!
Man kann seine 5 Lieblingskämpfe nennen, mehr aber auch nicht denke ich!!!!



vb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Harman schrieb:
Was waren eigentlich die besten 5 Kämpfe von Mike Tyson?


Die großen 3 Tysons waren wohl:

gegen Berbick( Titelgewinn , jüngster Champ und eine sehr starke Leistung)
gegen Spinks ( Höhepunkt der Karriere , Sieg gegen einen der besten Gegner)

und gegen Bruno 2 ( beeindruckender Sieg und erneuter Titelgewinn)
 
Oben