Wie "stark" sind die Klitschkos wirklich ?!


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Mit 74 solltest du das eigentlich deutlich öfters schaffen.
Ich sag mal, wenn du das 6-8 Mon gezielt trainierst, sollten min. 3*25 drinne sein.

wenn man es darauf anlegt so viele KZ zu machen schon...das ist meistens ne top aufwärmübung...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Mit 74 solltest du das eigentlich deutlich öfters schaffen.
Ich sag mal, wenn du das 6-8 Mon gezielt trainierst, sollten min. 3*25 drinne sein.



Kommt ganz stark drauf an in welcher Ausführung die Klimmzüge sind. Enger Untergriff ist das sehr gut möglich, aber breiter Obergriff zur Brust sind 25 Wiederholungen kaum möglich, wenn man nicht grade ein Fliegengewicht ist.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kommt ganz stark drauf an in welcher Ausführung die Klimmzüge sind. Enger Untergriff ist das sehr gut möglich, aber breiter Obergriff zur Brust sind 25 Wiederholungen kaum möglich, wenn man nicht grade ein Fliegengewicht ist.

74 Kg sind ja nicht grade die Welt nä.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie bitte, MIND.!!!! 3 mal 25!!! Klimmzüge :eek:
Also lieber vinz, ich denke dass du mal wieder nicht weisst über was genau du sprichst, was ja hier im Forum schön öfters mal vorgekommen ist.


In einer McFit Zeitung stand drinne dass Wladimir mit 100 Kg macht, heißt aber nicht dass er nicht auch mehr schaffen würde. Die 100 Kg schafft er bestimmt min. mit 3x 15 wiederholungen.

15 Wiederholungen?? 100KG war da sein Maximalgewicht, da macht er 100pro keine 15 Wiederholungen. In der McFit-Zeitung schreiben die Klitschkos eh nur Müll.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie bitte, MIND.!!!! 3 mal 25!!! Klimmzüge :eek:
Also lieber vinz, ich denke dass du mal wieder nicht weisst über was genau du sprichst, was ja hier im Forum schön öfters mal vorgekommen ist.

Also lieber Tony Jaa, wenn du 6-8 Monate fleißig trainierst und nur 74 Kg wiegst, ist es kein Problem 3 mal 25 Klimmzüge zu schaffen.

Bzw. hast du Lust zu wetten?
Ich denke ich würde es auch mit meinen 83 Kg innerhalb von 6 Mon schaffen, setze 50€, biste dabei?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das man es schaffen kann, ist doch garnicht die Frage. Nur trainiert keiner NUR Klimmzüge. Von 20 Leute die super trainiert sind, schafft das vllt nur einer.
Außerdem weiss ich doch nicht was du unter einem Klimmzug verstehst. Manche springen ja da die Stange an.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich wiege mit Klamotten um die 80 kg, 25 Klimmzüge scheinen mir auch im engen Untergriff sehr unrealistisch.

Überhaupt kommen mir die Zahlen, die hier kursieren etwas hoch vor. Ich trainiere auch schon immerhin 1 1/2 Jahren mit Klimmzügen. Wobei ich bei fast allen Kraftübungen das Gefühl habe nicht optimal zu atmen und eher aus Konditionsproblemen einbreche. Dummerweise schlage ich mich schon immer mit einer absoluten schrott Kondition herum.

Aber grundsätzlich gilt ja, dass man bei EIgengewichtsübungen immer schlecht vergleichen kann (Körpergewicht, Ausführung, Veranlagung, ...).

Ich weiß zum Beispiel nicht, ob jeder, wie ich, sich mit ganzem Körper bis zur Stange hochrollt beim Klimmzug.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das man es schaffen kann, ist doch garnicht die Frage. Nur trainiert keiner NUR Klimmzüge. Von 20 Leute die super trainiert sind, schafft das vllt nur einer.
Außerdem weiss ich doch nicht was du unter einem Klimmzug verstehst. Manche springen ja da die Stange an.

Warum gehst du denn so auf meine Aussage ab?
Da hab ich gesagt, dass man es schaffen kann, bei einem gezielten training.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Molly schafft gerade mal einen Klimmzug, aber dafüf springt Sie aus dem Stand ungefähr 6-7 mal so hoch wie Ihre Körperhöhe.

--> siehe Signatur :)

Des Weiteren hat Sie einen sehr guten Hand [Pfoten]speed
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich geh seit ende März ins Fitnessstudio McFit und auf der Bank drücke ich momentan 60 Kg mit 3x12 Wiederholungen, ist aber nichts da ich selber 95 Wiege! :sleep: Aber am Anfang habe ich grade mal 3x10 mit 40 Kg geschafft, bin hal nicht der fitteste.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Klimmzüge und vor allem Bankdrücken sind doch für einen Boxer weitestgehend irrelevant. Und wenn ein Boxer mal Gewichte drücken will, dann sind 3*40 Wiederholungen mit 60 Kg weit sinnvoller als 3*10 Wiederholungen mit 120 Kg.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Klimmzüge und vor allem Bankdrücken sind doch für einen Boxer weitestgehend irrelevant. Und wenn ein Boxer mal Gewichte drücken will, dann sind 3*40 Wiederholungen mit 60 Kg weit sinnvoller als 3*10 Wiederholungen mit 120 Kg.

Da kommt es auf die Schnellkraft und Kondition in den Muckis an. Denke aber das die Klitschkos die 120 kg 3*10 packen dürften.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Klimmzüge und vor allem Bankdrücken sind doch für einen Boxer weitestgehend irrelevant. Und wenn ein Boxer mal Gewichte drücken will, dann sind 3*40 Wiederholungen mit 60 Kg weit sinnvoller als 3*10 Wiederholungen mit 120 Kg.


Naja, ein Boxer im Schwergewicht, sollte schon seine Physis trainieren
siehe Tyson. Dazu gehören auch mal schwere Hantel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Rooney meinte , Tyson hätte unter seiner Führung nie Gewichte angerührt. Ich glaube auch nicht, dass Ali Hanteln gestemmt hat. Aber natürlich machen alle Boxer KRaftübungen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Rooney meinte , Tyson hätte unter seiner Führung nie Gewichte angerührt. Ich glaube auch nicht, dass Ali Hanteln gestemmt hat. Aber natürlich machen alle Boxer KRaftübungen.

Über den hab ich mal gelesen, dass er bereits mit 16,17 Jahren 125 kg auf der Bank geschafft hat. Also Tyson, nicht Ali. :)
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Geräte machen im Studio finde ich ok, wer hat sowas schon im Keller stehen?! Aber Laufband, Rudermaschine und Strampelrad finde ich absolut öde. Nichts geht über echten, ehrlichen Schweiß in Mutter Natur.

Geht mir auch so, joggen im Freien ist viel schöner als Laufband im Studio. Von den Cardiosachen mach ich da nur die Cross Trainer, davon bekommt man einen guten Booty.
 
Oben