Wie viele GS Titel holt Murray?


Was packt er?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.894
Punkte
113
Murray wird nach meiner meinung niemals einen GS titel holen

Spielerisch, Spielerisch ja da hat ers drauf, heute hätte er schon siegen können. Aber für mich ist Murray kein siegertyp, wenns zu den großen dingern geht dann ruft er nicht dass ab was er kann.


Das sollte Zverev Mut machen... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Das sollte Zverev Mut machen... ;)

Zverev ist auch zu gut um keinen zu holen
Der Unterschied bei Murray war aber das er so oft im HF war, wenn du so gut bist und dauernd vorne dabei ist, dann passt einmal alles

@Jones 86 argumentiert ja gerne damit das je öfter man verliert es schwieriger wird, natürlich stimmt das auch, aber wenn zB Thiem jedes Jahr in Sandmasterfinals steht, dann wird er am Ende denke ich einen holen
Selbst für Ferrer kam ja noch ein Masterssieg raus
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.894
Punkte
113
Zverev ist auch zu gut um keinen zu holen
Der Unterschied bei Murray war aber das er so oft im HF war, wenn du so gut bist und dauernd vorne dabei ist, dann passt einmal alles


Klar, aber zu dem Zeitpunkt war Murray auch knapp zwei Jahre älter als Zverev es heute ist. Insofern ist es nicht so wirklich vergleichbar. Wenn Zverev in zwei Jahren bei einem GS noch nie wirklich weit kam, wäre vielleicht langsam Skepsis angebracht, jetzt ist es noch verfrühter als die zitierte Einschätzung es damals war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Klar, aber zu dem Zeitpunkt war Murray auch knapp zwei Jahre älter als Zverev es heute ist. Insofern ist es nicht so wirklich vergleichbar. Wenn Zverev in zwei Jahren bei einem GS noch nie wirklich weit kam, wäre vielleicht langsam Skepsis angebracht, jetzt ist es noch verfrühter als die zitierte Einschätzung es damals war.

Bin da ganz bei dir, wollte nur sagen das Murray 2010 noch näher dran war als Zverev aktuell, was man aber eben mit dem Alter erklären kann

Murray und Zverev haben übrigens fast zeitgleich ihr 1. VF erreicht
Alter während des 1. GS VF
Zverev 21 Jahre 46 Tage
Murray 21 Jahre 49 Tage

Murray gewann seinen 1. Masters mit 21 Jahren und 81 Tagen, Zverev hat schob jetzt 3, seinen 3. Masterstitel holte Murray mit 21 Jahren und 325 Tagen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Das sollte Zverev Mut machen... ;)

Zverev wird irgendwann einen GS-Titel holen, ich habe zwar was anderes gevotet(ich vote auch ein Weiterkommen der Jazz gegen die Rockets oder dass Costa Rica die Gruppenphase übersteht, ob ich immer wirklich daran glaube ist was anderes), aber viel wichtiger ist was ich sage und bei Zverev habe ich noch nie gesagt dass er nie einen GS-Titel gewinnen wird. Zverev wird im Normalfall mindestens 1-2 gewinnen, für mehr muss man mal gucken wie die Weltspitze sich in den nächsten Jahren entwickelt. Bei Murray sah ich aufgrund der Konkurrenzsituation mit 3 ATGs und den 4 Finals- und 6 Halbfinalniederlagen vor seinem ersten GS-Titel doch ziemlich schwarz. Da haben die Probleme bei Federer und Nadal natürlich auch in die Karten gespielt, der eine hatte eine Durststrecke und der andere mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Seit gut 2 Jahren sieht man wozu die noch in der Lage sind und hätten sie das Niveau auch die Jahre zuvor gehalten, dann hätte vor allem auch ein Murray es schwerer gehabt soviele Erfolge einzuheimsen, das muss man dann fairerweise einfach so auch sagen.

Guckt man sich die 3 GS-Titel von Murray an, dann musste er bei keinem der Titel Federer oder Nadal schlagen um zu triumphieren, zwar den Djoker ein paar mal, aber die 2 Größten halt nicht und es wäre interessant gewesen was Murray in einem Wimbledon-Finale gegen einen Federer gemacht hätte, das ist halt dann doch was anderes.

Lange Rede, lag bei Murray deutlich daneben, hat aber mit Zverev jetzt wenig zu tun, der wird einen GS-Titel holen, da geht es eher um die Anzahl, hängt aber wie gesagt auch viel von der Konkurrenz ab, im Endeffekt auch ähnlich wie bei Murray, wobei ich Zverev noch lange nicht sicher auf dem Karrierelevel von Murray sehe, möglich ist es aber schon, ausschließen möchte ich das jetzt natürlich nicht, zumal er vor allem was die Masters betrifft schonmal einen guten Anfang hingelegt hat und da hat Murray ja auch einiges abgeräumt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zverev ist auch zu gut um keinen zu holen
Der Unterschied bei Murray war aber das er so oft im HF war, wenn du so gut bist und dauernd vorne dabei ist, dann passt einmal alles

@Jones 86 argumentiert ja gerne damit das je öfter man verliert es schwieriger wird, natürlich stimmt das auch, aber wenn zB Thiem jedes Jahr in Sandmasterfinals steht, dann wird er am Ende denke ich einen holen
Selbst für Ferrer kam ja noch ein Masterssieg raus

Also ich denke schon, dass Thiem den einen oder anderen Master Titel holt. Nur es ist beim ersten mal einfacher als beim dritten mal wenn man zweimal verloren hat.

An Murray schätze ich wie beharrlich er dran geblieben ist als die großen 3 ihm immer wieder den GS Titel weggeschnappt haben. Ich begann auch schon an ihm zu zweifeln, aber der fehlende Nachwuchs hat dann noch 3 zugelassen und wenn er nochmal seine alte Form erreicht ist Nummer 4 und 5 nicht unrealistisch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich habe immer gesagt das Murray zu gut ist um mit 0 GS seine Karriere zu beenden

Das dachte ich bei David Nalbandian auch!

Murray hat s natürlich längst gepackt mit seinen bis dato 3, Nalbandian nicht, was mich bis heute wundert.
Wir hier bei sportforen nannten den Gaucho immer Grillmeister weil er häufig paar kg zu viel drauf hatte, aber vom Talent her war er enorm begabt.

Seine beidhändige Rückhand war ein Genuß :love:, mMn effektiver als die von Djokovic und Nadal, aber das ist natürlich Ansichtssache:

 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Nalbandian ist einfach zur falsch zeit geboren sonst hätte er auch 3 GS auf dem Konto, oder mehr.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nalbandian ist einfach zur falsch zeit geboren sonst hätte er auch 3 GS auf dem Konto, oder mehr.

Da ist was dran. Man könnte aber auch sagen mit dem gleichen Fokus auf Tennis wie bei Federer, Nadal oder Djokovic wären es auch mit Jg 82 ein paar GSs geworden.
Aber er ist halt der Grillmeister;)
 
Oben