Wie viele Niederlagen hat Mike Tyson wirklich ?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Was denkt Ihr ?
Ich sage das Mike eigentlich erst 2 Niederlagen hat !
Und zwar gegen Holyfield 1 und Lewis !
Das waren fuer mich die eintzigen Kaempfe die er wirklich verloren hat !
Denn bei seiner ersten "Niederlage" war Buster bereits einmal auf dem Boden bevor Tyson dann KO ging und der Ringrichter zaehlte den Douglas so langsam an, das dieser bei 9 nocheinmal hochkam ! Allerdings waren diese 9 Sekunden eigentlich 15 wenn man mitzaehlt ! Also haette Douglas normalerweise schon verloren gehabt !
Holyfield 2 war eine Disqualifikation, die er zwar selber zu verschulden hatte, aber fuer mich ist eine Disqualifikation auch keine wirkliche Niederlage !
Die letzte Niederlage gegen Danny Williams hatte kam wegen einer Verletzung zu stande und ist daher auch nicht zu bewerten !


Ich denk mal die klarste und aussagekräftigste Niederlage war gegen Holyfield im ersten Kampf. Gegen Douglas hätte er auch gewinnen können , die Umstände waren etwas unglücklich.Gegen Lewis war Tyson schon nicht mehr in seiner Prime und hatte auch in letzter Zeit sehr wenig geboxt und gegen Williams war Tyson schon lang nicht mehr top , dazu vielleicht noch ne Verletzung(?).
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Wenn man damit anfängt Tysons Niederlage gegen Williams wegdiskutieren zu wollen, dann kann man genausogut über viele seiner Siege in den 80ern diskutieren. Da waren einige Gegner dabei, die sich allzu gerne nach dem ersten Treffer hingelegt haben.

Tyson hatte einiges seiner Erfoge seiner Ausstrahlung in den 80ern zu verdanken.

Dies seh ich ganz ähnlich bei Wladimir Klitschko. Der wird noch einige Male im Ringstaub rumkriechen, nachdem Sanders ihn entzaubert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Analyst schrieb:
Tyson hatte einiges seiner Erfoge seiner Ausstrahlung in den 80ern zu verdanken.
Wow! wie kriegt man sowas hin? Ich meine wie kann man seine Gegner mit seiner Ausstrahlung niederstrahlen?! :p

Spaß beiseite, die Statistik steht und da brauch man gar nicht über irgendwelche Niederlagen oder Siege zu reden. Der Thread ist schwachsinnig!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Tysons Rekord ist absolut stimmig. Niederlagen sind Niederlagen. Allerdings ist er dreimal ausgestiegen und hat mit seinen Aktionen gegen McBride entgütlig gezeigt, dass er auch gegen Williams schon einen Dive hingelegt hat, über Holyfield muss man gar nicht erst reden. Ich tue mich damit etwas schwer. Tyson hat eindeutig wieder versucht eine DQ zu provozieren als er merkte, dass es ein langer und mühsamer Abend werden würde. Ein wirklich grosser Champ sollte sowas nicht machen. Da ist mir das "No Mas" von Duran deutlich lieber. Wobei ich schon sagen muss, dass ich Quitten generell absolut nicht abkann. Allerdings haben die 99kg=80% prime Harcore Fans auch nichts anderes verdient.:D
 
Oben