Wie würde sich ein Top Euroleague Team in der NBA schlagen?


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wenn es 82 spiele zu bestreiten hätte, in einer liga wo spieler größtenteils von ihrer guten athletik leben. was sagt ihr?

das spiel barcelona - lakers war zwar nur ein bedeutungsloses preseason spiel, dennoch hat es diese diskussion entfacht. phil jackson sagte folgendes nach dem spiel:

“They played really well, but they’re not up to the competition that we face night in and night out,” Jackson said. “But that’s not taking anything away from them. The physicality of our game, the size of our players, those are things that night in and night out are very difficult to contest.”

kobe war da anderer meinung:

“I don’t know why he says these things sometimes,” Bryant said. “”I think they execute extremely well, they know each other extremely well, they move the ball extremely well and that’s what you’re looking for. In the NBA, teams that do that are few and far in between, teams that play together as a unit. You see a lot of isolation game; you see a lot of guys going one-on-one. They do a great job moving the ball, they do a great job helping each other defensively, so I disagree, but, what do I know?”

ich find die frage sehr interessant. deshalb hab ich mal diesen thread eröffnet;)
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
ich glaube ein top euroleague team hätte in der nba kaum chancen....wenn ich so die nba teams durchgehe gibts vll 2-3 teams bei denen ich mir vorstellen könnte das sie in nem spiel in dem es um was geht (regular season/playoffs) gegen ein top 3 euroleague team verlieren
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich denke schon das ein euroleaguer team in der NBA ein paar spiele gewinnen könnte, aber angenommen man steckt mal so ein team in eine der conferences und lässt die mitspielen, halte ich eine playoffteilnahme für ausgeschlossen.

wobei wir werden es ja dieses jahr an den raptors sehen;)
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Phil Jackson hat völlig recht:

“They played really well, but they’re not up to the competition that we face night in and night out,” Jackson said. “But that’s not taking anything away from them. The physicality of our game, the size of our players, those are things that night in and night out are very difficult to contest.”

So siehts nunmal aus! Das zeigt sich doch schon spätestens in den Playoffs, in denen normalerweise über eine best of 7 Serie die Teams mit den besseren Matchups, auch die besseren Karten haben.
 
Oben