Wie würden Vitali/Wladimir/Lennox Valuev boxen?


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hatte ich mal mit Harman drüber diskutiert, aber wie seht Ihr s?

Bisher gab es noch keinen Gegner von Valuev, der die Ringmitte behaupten konnte und sich Fuß an Fuß mit ihm hinstellte.

Dass die 3 Genannten boxerisch ganz andere Kaliber sind ist klar, aber darum geht s nicht.

Also ich würde es so schätzen (Harman glaub ich ähnlich):

Lennox:
Er würde sich nicht Fuß an Fuß mit Valuev hinstellen, sondern ihn kommen lassen und abkontern, sich auch teilweise um ihn rum bewegen.

Wladimir:
Genau das selbe, allerdings viel mehr umkreisen als Lennox.

Vitali:
Er würde es vlt. versuchen den Fuss nicht von der RIngmitte wegzubewegen und nicht vor Valuev "weglaufen", glaube aber nicht dass es richtig klappen würde, da es kaum möglich ist sich Fuß an Fuß mit einem 11 cm größeren und ca. 30 kg schwereren Gegner zu stellen und diesen erfolgreich zu kontrollieren.


Vitali lief noch nie vor einem Gegner weg...Valuev auch nicht. ABer einer von beiden müsste es dann zum ersten mal machen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Vitali lief noch nie vor einem Gegner weg.

Also gegen Arreola war Vitali ie ganze Nacht auf den beinen. ^^

Lewis könnte ich noch vorstellen gegen Lewis in den infight zu gehen und mit uppercuts zu versuchen Valuev auszuknocken (Haye hat ja mit uppercuts auch ordentlich wirkung erzählt)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Also gegen Arreola war Vitali ie ganze Nacht auf den beinen. ^^

Lewis könnte ich noch vorstellen gegen Lewis in den infight zu gehen und mit uppercuts zu versuchen Valuev auszuknocken (Haye hat ja mit uppercuts auch ordentlich wirkung erzählt)

Kommt darauf an, welchen Lewis man meint. Der alte, abgerissene und gesundheitlich angeschlagene Lewis des Klitschko-Kampfes würde sich leidlich mehr bewegen als es ihm und seinem Körper lieb wäre. Ich vermute eher, dass wir das klassische 1-2-grab sehen würden, in dessen Verlaufe Lewis immer mal wieder einen Uppercut reinzubringen versuchte. Der Jüngere würde auch mehr laufen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Lennox:
Er würde sich nicht Fuß an Fuß mit Valuev hinstellen, sondern ihn kommen lassen und abkontern, sich auch teilweise um ihn rum bewegen.

Wladimir:
Genau das selbe, allerdings viel mehr umkreisen als Lennox.

Guter Thread, Drago :), ich werde mir noch genauer Gedanken darüber machen, aber ich kann nicht ins Bett gehen, ohne Dich für diesen Abschnitt zu rügen :D ;) . - Wladimir hat gegen Peter eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht, wirklich gar nicht kontern kann. Ich habs schonmal geschrieben, Peter hat seine Schwinger geschlagen, von denen er fast schon von alleine umgefallen wäre. Danach stand er völlig "off balanced" im Ring und war offen wie ein Scheunentor, trotzdem kam kein Konter von Wladimir. Valuev ist nach seinen Angriffen ebenfalls offen (er lässt die Hände danach gerne "hängen"), vor allem nach seiner Rechten, aber wieso sollte Wladimir ihn auf einmal abkontern ;) ?

Bei Lennox gebe ich Dir recht, der konnte kontern. Genau deshalb musste ich mich auch ständig über jisi ärgern, wenn sie behauptet hat, Wladimir würde dank Steward jetzt genau wie Lewis boxen :rolleyes: .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Weil Du s falsch verstehst.
Wo hab ich was erwähnt WK könnte genau so gut kontern wie Lewis? Wenn das so rüberkommt ist s hiermit revidiert! ;)

Das "genau so" bezog sich auf s Umkreisen, nicht auf s Kontern.

Der einzige der drei der ein echter Konterboxer ist, ist vitali. WK und LL sind eigentlich lead puncher, wobei LL schon noch besser kontern kann. wladi ist ein reiner lead puncher, er schlägt nie in die aktionen des gegners. LL könnte es im infight versuchen, allerdings eher auf den schnellen KO. LL war zwar auch kein sehr guter infighter(keine guten seitahken z.b) aber hatte immerhin den uppercut. einm problem im infight wäre valuevs gewicht gewesen wenn der sich drauflegt. deshalb sollte LL sc hon da den KO sucher 12 runden infight mit schieben und drauflegen gegen valuev ist schon hart.

Am einfachsten wäre es für alle ne 1-2 aktion zu schlagen bevor valuev agiert und dann nen schritt raus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Vitali:
Er würde es vlt. versuchen den Fuss nicht von der RIngmitte wegzubewegen und nicht vor Valuev "weglaufen", glaube aber nicht dass es richtig klappen würde, da es kaum möglich ist sich Fuß an Fuß mit einem 11 cm größeren und ca. 30 kg schwereren Gegner zu stellen und diesen erfolgreich zu kontrollieren.


Vitali lief noch nie vor einem Gegner weg...Valuev auch nicht. ABer einer von beiden müsste es dann zum ersten mal machen.

Genau das ist es. Mit einem deutlich größeren und schwereren Mann wird kein Boxer toe-to-toe stehen bleiben. Ist ja auch widersinnig, wenn der Große nur ansatzweise was vom Boxen versteht (das tut Valuev entgegen landläufiger Meinung schon), sucht der nach und nach seine Distanz und schlägt sich ein. Dann muss der Kleinere nach vorn oder raus.

Wenn der Große dann noch das "Drauflehnen" halbwegs beherrscht nutzt das drin stehen bleiben auch nix. Der Kleinere würde sich körperlich verausgaben und wäre in den hinteren Runden ein leichtes Opfer. Vitali hat auch nicht (mehr) den Punch, um einen Valuev auszuknocken.

Außerdem wurde ja schon geschrieben, dass Vitali sehr wohl den Rückwärtsgang beherrscht und auch als mal einlegt. Da ist ja nun nichts "Ehrenrüriges" dran....
 
Oben