Wie wird man Boxprofi?


Toni87

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Also zu meiner Person:
Ich werd nächsten Monat 20 und Beginn im Juli meine Ausbildung bei der Polizei in Böblingen. Ich wollte schon immer Mal in den Boxring steigen, nur leider gibt es bei mir in der Gegend keinen Boxclub. Ich werd wohl im Halbschwergewicht boxen. Die Fragen zum Profiboxen waren eigentlich erst einmal nur aus Interesse, aber wenn ich als so sehe, was für Luschen oftmals im Fernsehn zu sehen sind, dann denk ich mir, die Hau ich logger weg. Ob das zutrifft oder ob ich mich selbst überschätze wird sich dann im Sommer zeigen. Amateurboxen find ich halt net so toll, weil es für mich beim Boxen darum geht den anderen umzuhauen und nicht einen knappen Punktsieg zu erringen. Schattenboxen trainier ich natürlich fleißig und ich bin auch mit Sicherheit kein Quitter.
Wenn dann sogar schon Weltergewichtsboxer 40 Mio für einen Kampf bekommen, dann könnt ich es mir später, wenn ich alt bin, mal nicht verzeihen es nicht probiert zu haben.
Was mich auch mal reizen würde, wär es einfach mal auf nem Jahrmarkt zu probieren. Weiß da vielleicht einer von euch, wann und wo man da mal die Möglichkeit dazu hat? So in der Gegend Frankfurt-Stuttgart-MAnnheim-Würzburg?
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Also zu meiner Person:
Ich werd nächsten Monat 20 und Beginn im Juli meine Ausbildung bei der Polizei in Böblingen. Ich wollte schon immer Mal in den Boxring steigen, nur leider gibt es bei mir in der Gegend keinen Boxclub. Ich werd wohl im Halbschwergewicht boxen. Die Fragen zum Profiboxen waren eigentlich erst einmal nur aus Interesse, aber wenn ich als so sehe, was für Luschen oftmals im Fernsehn zu sehen sind, dann denk ich mir, die Hau ich logger weg. Ob das zutrifft oder ob ich mich selbst überschätze wird sich dann im Sommer zeigen. Amateurboxen find ich halt net so toll, weil es für mich beim Boxen darum geht den anderen umzuhauen und nicht einen knappen Punktsieg zu erringen. Schattenboxen trainier ich natürlich fleißig und ich bin auch mit Sicherheit kein Quitter.
Wenn dann sogar schon Weltergewichtsboxer 40 Mio für einen Kampf bekommen, dann könnt ich es mir später, wenn ich alt bin, mal nicht verzeihen es nicht probiert zu haben.
Was mich auch mal reizen würde, wär es einfach mal auf nem Jahrmarkt zu probieren. Weiß da vielleicht einer von euch, wann und wo man da mal die Möglichkeit dazu hat? So in der Gegend Frankfurt-Stuttgart-MAnnheim-Würzburg?


boxe erstmal bisschen als amateur und mach dann paar mal hart sparring,
dann wirste ja merken ob es dir liegt oder nicht :)
und du kannst nicht alle umhauen, daher wäre es gut wenn du technich gut boxen würdest.
wie groß bist du?
achja und kannst ja mal fragen wieviele boxer in deutschland millionengagen kriegen.wirst dich wundern ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
boxe erstmal bisschen als amateur und mach dann paar mal hart sparring,
dann wirste ja merken ob es dir liegt oder nicht :)
und du kannst nicht alle umhauen, daher wäre es gut wenn du technich gut boxen würdest.
wie groß bist du?
achja und kannst ja mal fragen wieviele boxer in deutschland millionengagen kriegen.wirst dich wundern ;)

richtig übrigens noch zu diesen 40 millionen das ist ne ausnahme und ich glaub du weisst gar nicht wie viel davon am ende nur für den boxer rausspringt wenn erstmal steuern uns soweiter abgezogen sind :wavey:
 

Toni87

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Aber wie ich gehört habe is Deutschland was die Kohle angeht ein kleines Boxerparadies.
Wenn man richtig Kohle machen will reicht es natürlich halt nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss dem Publikum was bieten, sprich Herz zeigen und den anderen umhauen.
Ich bin 187cm groß und wieg derzeit 84kg.
Mein Lieblingsboxer ist derzeit übrigens der Schlumpf. Schon bei den ersten Kämpfen, die ich gesehn hab war mir klar, dass das nen ganz großer wird.
 

Toni87

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Dass die 40 mio ne Ausnahme waren, is mir auch bewusst.
Aber wenn man in Deutschland Weltmeister is, kann man schon sein Milliönchen machen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber wie ich gehört habe is Deutschland was die Kohle angeht ein kleines Boxerparadies.
Wenn man richtig Kohle machen will reicht es natürlich halt nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss dem Publikum was bieten, sprich Herz zeigen und den anderen umhauen.
Ich bin 187cm groß und wieg derzeit 84kg.
Mein Lieblingsboxer ist derzeit übrigens der Schlumpf. Schon bei den ersten Kämpfen, die ich gesehn hab war mir klar, dass das nen ganz großer wird.

kenne mehrere profis die nichtmal monatlich geld kriegen sondern nur kampfgagen, und von denen kommst du nichtmal 1 monat über die runden.
wenn du natürlich direkt zu sauerland oder änliches kommst, hast du eventuell bessere karten :)
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Aber wie ich gehört habe is Deutschland was die Kohle angeht ein kleines Boxerparadies.
Wenn man richtig Kohle machen will reicht es natürlich halt nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss dem Publikum was bieten, sprich Herz zeigen und den anderen umhauen.
Ich bin 187cm groß und wieg derzeit 84kg.
Mein Lieblingsboxer ist derzeit übrigens der Schlumpf. Schon bei den ersten Kämpfen, die ich gesehn hab war mir klar, dass das nen ganz großer wird.

Gaaanz langsam mit den jungen Pferden. :D
Herz zeigen hat nichts damit zu tun den anderen umzuhauen, sondern eher damit etwas angefangenes zuendezubringen. Sprich: auch selbst wieder aufstehen zu können, nachdem man mal unten war. Zu kämpfen und den Biss nicht zu verlieren. Wie die anderen schon sagten. Erstmal Grundlagen, dann evtl. Amateurboxen und wenn man dann sicher ist, dass es das richtige ist, wäre der nächste Schritt das Profilager. Du verlierst ja nichts dadurch. Eher im Gegenteil. Die Chance etwas zu verlieren, wird geringer.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Also zu meiner Person:
Ich werd nächsten Monat 20 und Beginn im Juli meine Ausbildung bei der Polizei in Böblingen. Ich wollte schon immer Mal in den Boxring steigen, nur leider gibt es bei mir in der Gegend keinen Boxclub. Ich werd wohl im Halbschwergewicht boxen. Die Fragen zum Profiboxen waren eigentlich erst einmal nur aus Interesse, aber wenn ich als so sehe, was für Luschen oftmals im Fernsehn zu sehen sind, dann denk ich mir, die Hau ich logger weg. Ob das zutrifft oder ob ich mich selbst überschätze wird sich dann im Sommer zeigen. Amateurboxen find ich halt net so toll, weil es für mich beim Boxen darum geht den anderen umzuhauen und nicht einen knappen Punktsieg zu erringen. Schattenboxen trainier ich natürlich fleißig und ich bin auch mit Sicherheit kein Quitter.
Wenn dann sogar schon Weltergewichtsboxer 40 Mio für einen Kampf bekommen, dann könnt ich es mir später, wenn ich alt bin, mal nicht verzeihen es nicht probiert zu haben.
Was mich auch mal reizen würde, wär es einfach mal auf nem Jahrmarkt zu probieren. Weiß da vielleicht einer von euch, wann und wo man da mal die Möglichkeit dazu hat? So in der Gegend Frankfurt-Stuttgart-MAnnheim-Würzburg?

Du schreibst du trainierst Schattenboxen, woher kannst du die Grundschläge Führhand, Schlaghand, Beinarbeit, Douplette, Uppercut etc.???
Welche Berührungspunkte hast mit dem Boxen außer mit dem Fernseher?
Ich denke mit 20 bist du jung und wild
dennoch würde ich mir ein paar ernsthafte Gedanken über den Sport machen, wenn wir einen Kampf aus der Wohnzimmerperspektive sehen und meinen das dieser oder jener Boxer schlecht geboxt hat, dann vergleichen wir diese Boxer mit Weltmaßstäben und nicht mit uns selber, denn auch diese Gegner würden uns User hier zum Frühstück verspeisen, es sei denn hier verkehren auch exorbitante Profiboxer mit Weltmaßstab.

Denn zum Beispiel wenn ein Mike Tyson Fallobst boxt, (früher jetzt nicht mehr aktiv) dann heißt das noch lange nicht, das du diesen auch wegputzen kannst, trotzdem verfügen diese Leute oder Fallobstler über jahrelange Boxerfahrung mit mehr oder minder professioneller Anleitung.
Das sieht zwar alles auf der Flimmerkiste mächtig einfach aus, aber man selber ist ja auch daran nicht beteiligt.

Sorry also zu den Rummelboxern was soll man da sagen.....das sind keine Boxer die trainieren zwar auch jedoch nicht wie ein seriöser Boxer.
Denn wenn jemand in den Ring steigt der mal ab und zu auf einen Sandsack haut oder sich im Fernsehen Boxkämpfe anschaut, der hätte gegen einen erfahrenen Boxer keine Chance, höchstens er könnte einen Lucky Punch landen, aber schau dir doch die Rummelboxer (Hamburg) mal an, die werden teilweise von Bierleichen weggehauen oder von jungen wilden Stieren wie dir, die den Kick suchen.

Was soll das beweisen?
Was für ein toller Hengst du bist und einen 30, 35 oder 40 Jährigen Mann geschlagen hast, der sich als Boxer deklariert, weil er in diesem Sport seriös zu nichts gebracht hat?

Dann wäre es besser du gehst in einen Verein, in Mannheim kann ich dir den SV Waldhof Mannheim empfehlen, als ich da noch trainierte hieß der Trainier Boris ist über zehn Jahre her, unser Stern hieß damals Ertan Isik, soweit ich weiß, war er Deutscher Meister, ist jedoch lange her und ich habe keine Kontakte mehr aus der Zeit!

Aber egal, wenn du dich für den kommenden Stern am Boxhimmel siehst, dann gehe in einen renommierten Verein und fordere den "Besten" in deiner Gewichtsklasse heraus, das ist ehrlicher als sich mit den Rummelboxern zu messen, die ihr Gnadenbrot damit verdienen, vom Ego und Machogehabe der Leute zu verdienen, oder von jungen Teenies die ihre Freundin damit beindrucken wollen. ;)

Teilweise lassen Sie sogar Leute gewinnen um andere Leute aus dem Publikum zu locken, ist wie beim Hütchenspiel.

Also wenn du dir mehr zutraust als gegen Tagelöhner anzutreten, dann mache es wie im alten China bei Kung Fu Schulen, fordere den besten heraus, ich bin mir sicher, du wirst ordentlich Prügel beziehen und den Sport etwas mehr respektieren. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Toni87;...Also zu meiner Person:
Ich werd nächsten Monat 20 und Beginn im Juli meine Ausbildung bei der Polizei in Böblingen
Ich wollte schon immer Mal in den Boxring steigen, nur leider gibt es bei mir in der Gegend keinen Boxclub.

Lese meinen obigen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werd wohl im Halbschwergewicht boxen. Die Fragen zum Profiboxen waren eigentlich erst einmal nur aus Interesse, aber wenn ich als so sehe, was für Luschen oftmals im Fernsehn zu sehen sind, dann denk ich mir, die Hau ich logger weg.


Das sind meisstens die luschen die so wie du in den profigeschaeft eingestiegen sind oder einsteigen wollen.Auf deutsch.FALLOBST!!

Ob das zutrifft oder ob ich mich selbst überschätze wird sich dann im Sommer zeigen. Amateurboxen find ich halt net so toll, weil es für mich beim Boxen darum geht den anderen umzuhauen und nicht einen knappen Punktsieg zu erringen.

Thosmas Ulrich war ein Ko monster bei den amateuren:belehr: Und bei den profis??


Schattenboxen trainier ich natürlich fleißig und ich bin auch mit Sicherheit kein Quitter.

Vor dem spiegel bin ich ein 100 facher weltmeister.hab nie ein schatten gesehen der zuerueckschlagt:crazy:

Wenn dann sogar schon Weltergewichtsboxer 40 Mio für einen Kampf bekommen, dann könnt ich es mir später, wenn ich alt bin, mal nicht verzeihen es nicht probiert zu haben.
Was mich auch mal reizen würde, wär es einfach mal auf nem Jahrmarkt zu probieren. Weiß da vielleicht einer von euch, wann und wo man da mal die Möglichkeit dazu hat? So in der Gegend Frankfurt-Stuttgart-MAnnheim-Würzburg?

Wie waers mal wen du bei nem Amateur club mal nen besuch abstattest und mal paar runden sparring mit nem guten boxer machst.Mal sehen ob du dan immer noch Bock aufs Boxen hast.;) Glaube mir,in meiner amateur zeit habe ich unzaehlige typen wie dich gesehen die schon beim konditions-Training den handtuch schmeissen ohne den Boxhandschuh auf dem gesicht gespuert zu haben.
Bei deinem ersten berich dachte ich noch das du eins serioeser typ waerst.Aber mit diesen hier hast du dich bei mir total geoutet.Bist nur auf der suche nach abenteur (haste ja bald bei der polizei) oder ne gebrochene nase(deine Nase ;) ).
Einer der serioes boxen will,sollte schon wissen wo ein boxclub naehe deiner umgebung ist.Ich denk das du uns auf den arm nehmen willst.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
für sowas haben wir hier doch einen link wenn ich mich nicht irre :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
oder von BU aus dem trash, um das mit dem krankenhaus nochmal zu umgehen. :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich denke du solltest dich als Profi anmelden. Einen Amateurbackground braucht man nicht unbedingt. Learning by doing. Zudem gibt es im Boxen immer eine Puncher's Chance, also könntest du auch die heutgen MW (ich denke du solltest runterkochen) und LHWs ausknocken, da du von der Mentalität scheinbar ein Puncher bist und das ist das Wichtigste. Und Wenn du ersmal WM bist kannst du ja auch schwäche Gegner boxen.
Einen kleinen Tipp für die Karriere: Halte dich von Joe Calzaghe fern. Der wird dir glaube ich eine Lektion erteilen, weil er gg Boxertypen wie dich (würde dich am ehesten zu der Jeff Lacy-Fraktion zählen) mag.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich denke du solltest dich als Profi anmelden. Einen Amateurbackground braucht man nicht unbedingt. Learning by doing. Zudem gibt es im Boxen immer eine Puncher's Chance, also könntest du auch die heutgen MW (ich denke du solltest runterkochen) und LHWs ausknocken, da du von der Mentalität scheinbar ein Puncher bist und das ist das Wichtigste. Und Wenn du ersmal WM bist kannst du ja auch schwäche Gegner boxen.
Einen kleinen Tipp für die Karriere: Halte dich von Joe Calzaghe fern. Der wird dir glaube ich eine Lektion erteilen, weil er gg Boxertypen wie dich (würde dich am ehesten zu der Jeff Lacy-Fraktion zählen) mag.

hehe guter beitrag ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Aber wie ich gehört habe is Deutschland was die Kohle angeht ein kleines Boxerparadies.
Wenn man richtig Kohle machen will reicht es natürlich halt nicht einfach nur zu gewinnen, sondern man muss dem Publikum was bieten, QUOTE]

Nicht einmal Letzteres, siehe verschiedene Beispiele wie Timo H. oder Danilo H. oder Thomas U. oder Luan K. (gegen Saleta).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
gut aussehender, halbwegs intelligenter typ, mit talent zum boxen und boxdeutschland liegt ihm zu füßen. dann werden massig mäuse gemacht


prinzzamunda.m.jpg
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Weil der Rechte auf dem Bild das in dem Film Prinz aus Zamunda gesagt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends, habe eben zufällig erfahren dass Dwight Muhammad Qawi auch keine Amateurkämpfe bestritten hat und der war ein sehr guter Leicht-Schwergewichtler und Cruisergewichtler und champion!
 
Oben