Will mich in einem Boxverein anmelden


B

BurhanHH

Guest
hey,

ich komme aus Hamburg und bin 27
und wollte mich gerne in einem Boxverein anmelden,
um Selbstbewusstsein zu bekommen...

Könnt ihr mir vielleicht sagen...was man da alles so macht...??
Habt ihr da Erfahrungen...???


Mfg
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Darf ich fragen, warum du gerade durch einen Boxverein glaubst Selbstbewusstsein zu erlangen?
 
B

BurhanHH

Guest
ich hab das mal gehöört...
ich wollt SPort machen damit ich unter Menschen bin...
also bin eigentlich den ganzen tag nur zuhause...
(habe ne Psyschische Erkrankung...Soziale Phobie)
Und ich denke durch Boxen lernt man keine ängste zuhaben..

Ich hatte früher Fussball gespielt in nem Verein...
aber ich denke wenn ich mich dort anmelde
wird es richtig hart...

Ich denke Boxen wäre auch was..was mir bestimmt spass bringt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also was bei Depressionen super hilft sind Steigerungsläufe, sprich Joggen mit vielen Tempowechseln.
Ob ich in sonem Fall wie bei Dir gleich Boxen empfehlen würde, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Das Klima in einem Boxverein ist schon sehr rau, und daran konnte ich mich auf die Dauer nicht so mit anfreunden. Ich weiß nicht was du für ein Typ bist, aber beim Boxen muss man auch mit weniger sensiblen Zeitgenossen rechnen.
 
B

BurhanHH

Guest
Naja ich hab mal gejoggt...aber das wurde mir langweilig...
@tony ja: Warst du in einem Boxverein?

Ich hab mal für einen Tag probe training mitgemacht...
da haben wir als aufwärmung Baskeball gespielt und gymanstik
und technicks geübet...da haben aber nicht nur Jungs mitgemacht
auch mädels..glaub 2-3 stück...

ich fand das klima nicht so rau...
naja kann dazu auch nix sagen..hab ja nur einen tag mitgemacht...
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ja eigentlich eine gute Frage kennt jemand gute Boxvereine in Hamburg???
kenne Kick und Thaibox vereine aber gute Boxvereine nicht wirklich
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
hey,

ich komme aus Hamburg und bin 27
und wollte mich gerne in einem Boxverein anmelden,
um Selbstbewusstsein zu bekommen...

Könnt ihr mir vielleicht sagen...was man da alles so macht...??
Habt ihr da Erfahrungen...???


Mfg

Ich würde sagen, probier's einfach aus. Such Dir ein paar Adressen von Boxvereinen und mach ein Probetraining. Es ist immer schwierig, Empfehlungen zu geben. Der eine fühlt ich in einem Club wohl, der andere kommt dort gar nicht klar...

Sport ist bei psychischen Erkrankungen immer gut. Aber gerade in Deiner Situation ist es besonders wichtig, dass Du an Leute gerätst, bei denen Du Dich gut aufgehoben fühlst. Ich selbst wurde bei meinen ersten boxerischen Gehversuchen nach nur zwei Wochen Training mit einem Typen in den Ring gestellt, der mir in der ersten Runde die Nase gebrochen hat. Und das war gar nicht gut für mein Selbstbewusstsein! Danach hab' ich dem Laden schleunigst den Rücken zugekehrt und fand einen anderen Club, wo man verantwortungsvoller mit mir "umgegangen" ist. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja ich hab mal gejoggt...aber das wurde mir langweilig...
@tony ja: Warst du in einem Boxverein?

Ich hab mal für einen Tag probe training mitgemacht...
da haben wir als aufwärmung Baskeball gespielt und gymanstik
und technicks geübet...da haben aber nicht nur Jungs mitgemacht
auch mädels..glaub 2-3 stück...

ich fand das klima nicht so rau...
naja kann dazu auch nix sagen..hab ja nur einen tag mitgemacht...

bei welchem verein ? :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Bewegung ist sehr gut für die Psyche. Eigentlich ist Bewegung für alles gut. Deswegen denke ich, dass das ne gute Idee ist. :)
 
R

Ray

Guest
In Finkenwerder gibt es einen wo sehr viele Türken trainieren vielleicht ist es ja besser für dich
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde sagen, probier's einfach aus. Such Dir ein paar Adressen von Boxvereinen und mach ein Probetraining. Es ist immer schwierig, Empfehlungen zu geben. Der eine fühlt ich in einem Club wohl, der andere kommt dort gar nicht klar...

Sport ist bei psychischen Erkrankungen immer gut. Aber gerade in Deiner Situation ist es besonders wichtig, dass Du an Leute gerätst, bei denen Du Dich gut aufgehoben fühlst. Ich selbst wurde bei meinen ersten boxerischen Gehversuchen nach nur zwei Wochen Training mit einem Typen in den Ring gestellt, der mir in der ersten Runde die Nase gebrochen hat. Und das war gar nicht gut für mein Selbstbewusstsein! Danach hab' ich dem Laden schleunigst den Rücken zugekehrt und fand einen anderen Club, wo man verantwortungsvoller mit mir "umgegangen" ist. ;)


Du bist ja auch eine Flasche!
Mich hat auch mal der Trainer per Leberhaken ausgeknockt, nur um zu zeigen wo die Leber ist. Beim WC bekam ein Traingspartner von sonem geistig zurückgebliebenen Ausbilder auch die Rippen gebrochen, und das obwohl das nicht mal Kontaktsportart war.

@BurhanHH
Ich kann nicht einschätzen in was für einen Verein du dich begeben hast. Weiß ja auch nicht ob du das Ganze so wettkampfmäßig aufziehen willst, oder nur just 4 fun.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja in erster linie wird es Burhan doch sicherlich darum gehen, sich in seiner umwelt wieder wohler zu fühlen. genau hierfür ist kampfsport auch bestens geeignet. normalerweise heißt das motto in einem kampfsportverein ja, wir trainieren miteinander und nicht gegeneinander. ich denke da wird sich auf jeden fall was gutes finden lassen. achte einfach auf dein gefühl. probiere ein bisschen was aus und bleibe da wo dein gefühl am besten ist.

das schöne im kampfsport ist ja, dass sämtliche lügen und alles gehabe keinen platz haben und aufgedeckt werden. somit werden keine nervigen künstlichen situationen geschaffen, sondern jeder verhält sich spontan. durch die dauerhaft geforderte aufmerksamkeit, bleibt kein platz für unnötige gedanken, sondern man wird eher an das hier und jetzt gebunden. eine erfahrung, die man mit den trainingspartnern gemeinsam macht, wodurch man sich wieder in der gemeinschaft wohl fühlt und ihre realität und einfachheit wieder erkennt. durch dauerhaftes training gewöhnt man sich also wieder daran, einfach man selbst zu sein und sich so in seiner umwelt wohl zu fühlen.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Wichtig ist denke ich, dass wenn du wirklich zum Boxen gehst, einen Trainer hast der mehr als einen IQ von 60 hat und dem sagst, was du für ein Krankheitsbild aufweist und du später auch das Gefühl hast, dass er für dich da ist und deine Situation beachtet und dich nicht einfach reinhaut in das Getümmel und sagt, dass du das schon durchhälst.

Bei der Sache ist auch viel Feingefühl von dir gefragt und du musst wissen, ob es etwas für dich ist. Mute dir nichts zu, was dir nicht gut tut.

Grüße Jan

P.S.: War aber nur ein paar mal beim Boxen, weil ich aus einem anderen Bereich komme (Lauf)...daher die Tipps der anderen auch beachten!!!!
:wavey:
 
Oben