Willkommen in der Pressestelle!


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
oha - deutet sich da etwa ganz zart die nächste trainer-entlassung an? ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
grunewald gewinnt auftaktspiel in lahr
zur freude von trainer wolf und manager L.M. Abé durfte der fc grunewald heute beim "lieblingsgegner" baden lahr in die neue saison starten. exakt 4 wochen, nachdem der fcg einen lockeren und souveränen 3:0-sieg dort herausgeschossen, und damit die relegationsteilnahme perfekt gemacht hatte, kam es zur nächsten auflage dieses duells.

nachdem die erste nervosität abgelegt, und die müdigkeit des harten konditionstrainings aus den knochen geschüttelt war, übernahm der fcg auch gleich das kommando. nach 10 minuten setzte abwehrchef paul büchs einen freistoß in die kurze ecke, wobei die mauer freundliche hilfestellung gab. in der 23.minute erhöhte der junge außenverteidiger laks, der erst am montag einen profivertrag erhalten hatte, auf 2:0. leider nahm die mannschaft wie schon in den letzten begenungen angesichts der vermeintlich sicheren führung wieder das tempo aus dem spiel und verlegte sich auf konter. so wird sie das verwöhnte publikum an der heimischen rüdesheimer straße wohl kaum für sich gewinnen. trainer wolf meinte dazu nur, dass darüber noch zu reden sein würde, schließlich hätte er nicht 6 offensive spieler aufgestellt, damit man sich hinten zum sonnenbaden hinlege und auf den abpfiff warte.

nur folgerichtig war dann der gegentreffer kurz nach der halbzeit, und das große zittern begann. lahr fand zwar kein rezept gegen den massiven weiß-grünen abwehrblock, doch auch grunewald konnte kaum chancen herausspielen. obendrein hatte nun auch schiedsrichter steinborn seinen auftritt und bewies mit seinen abseitspfiffen, dass er vom dfb zurecht in die 5.liga verbannt wurde. besonders torjäger hartmann musste sich wohl einige böse flüche verkneifen, wenn er zum x-ten mal zu unrecht zurückgepfiffen wurde.

in den schlussminuten überschlugen sich dann die ereignisse - zunächst war spatafora plötzlich frei durch, als sein bewacher wallbaum vom eigenen mann im kopfballduell niedergestreckt wurde. doch der ball klatschte nur an den außenpfosten. steinborn entschied auf ecke, die von büchs hereingetreten, von spatafora per kopf verlängert und von hartmann volley ins tor geschossen wurde. wütende proteste der spieler von baden lahr, die vor hartmanns schuss einen erneuten abseitspfiff von steinborn gehört haben wollen. doch es half ihnen nichts, das tor zählte und das spiel war natürlich entschieden. nach dem spiel sagte steinborn, er hätte nur gepfiffen, um das tor anzuzeigen. ein letztes aufbäumen der badenser endete damit, dass dominkovic sich den ball schnappte und im eigenen strafraum mit dem ball am fuß einen lahrer nach dem anderen aussteigen ließ, bis der schiedsrichter ein einsehen hatte und das spiel abpfiff.

im lokalderby im pokal gegen die berlin hawks muss da mehr kommen, allerdings hofft manager abé, dass dann der heute geschonte neuhausen wieder hundertprozentig fit ist und der abwehr mehr stabilität verleiht, so dass sich das mittelfeld wieder weiter nach vorne orientiert.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@ele: Das Eis ist ganz dünn, auf dem du dich da bewegst!

PS: Es muß ein Zeichen sein, daß dein bester Spieler ausgerechnet Spatafora heißt. Frag' mal jemanden aus dem Boxforum...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Die Dynamo-Serie reisst! Reisst Schön nun auch der Geduldsfaden?

Erstaunliches tat sich vor 19923 zahlenden Zuschauern in der 34000 fassenden G-Stars Arena. Die in 13 Pflichtspielen hintereinander siegreichen Dynamos aus Haxenkrach stellten von der ersten Minute an fest, dass in der 4. Spielklasse ein anderer Wind weht als in der beschaulichen Provinz. Am Ende der Partie war nicht nur die Siegesserie gerissen, es war auch die erste Partie unter Trainer Till Schön, in der die Dynamos nicht eine einzige Torchance erspielen konnten.

Unter den Augen des leichenblassen GM Teradach liess besonders das Mittelfeldgespann Szelmak, Yazîcî und Nienstedt das druckvolle Spiel vermissen, durch das Dynamo zum Schrecken der Gegner geworden war. Das Fehlen von Skorupka fiel wesentlich stärker ins Gewicht als den Verantwortlichen lieb sein durfte. Vor allem der angeschlagen ins Spiel gegangene Szelmak enttäuschte, er brachte nur 39% seiner Pässe zum Mitspieler!

Bedingt durch die Unterlegenheit im Mittelfeld hingen auch die jungen Wilden im Sturm, Flores D'Arcais und Froehlich viel zu sehr in der Luft. Sie waren zu sehr damit beschäftigt, die Defensive zu verstärken, um ihre gefährlichen Tempo-Konter anbringen zu können. Auf das Pokalspiel kommenden Dienstag angesprochen zeigten sich beide jedoch schon wieder kämpferisch: "Die putzen wir weg!"

Die gewöhnlich herausragenden Flügelspieler Deniau und Rau mussten der rauhen Gangart der erfahrenen G-Stars Tribut zollen und blieben, wie fast das gesamte Team, hinter ihren Möglichkeiten zurück. Im ganzen Spiel kamen gerade mal drei Flanken über die Aussenbahn, die aber samt und sonders ungefährlich blieben. Trainer Schön muss sich die Frage gefallen lassen, warum er nicht reagiert hat, als er bemerken musste, wie wirkungslos die Flügelangriffe verpufften.

Alleine der Torhüter und die von ihm umsichtig dirigierte Verteidigungsreihe mit Acerete, Gritzan und dem seit gestern nicht mehr dem FC Dynamo Haxenkrach angehörenden erst 17-jährigen Fabian Braun - das Ekel der Mannschaft erlag den Verlockungen von Dinamo Brasov und gibt fortan ein Gastspiel in Rumänien - konnte sich beweisen. Vor allem Sliwka präsentierte sich in bestechender Form und fischte so manchen Schuss mit glänzender Parade aus dem Winkel.

Es bleibt zu hoffen, dass die Dynamos sich bald fangen werden und auch in dieser Saison ihre Möglichkeiten ausschöpfen können. Das Pokalspiel wird bereits richtungsweisend sein, besonderes Augenmerk richtet GM Teradach aber auf die Meisterschaft. "Wenn wir die Kickers aus Köln nicht besiegen, dann wird das eine ganz schwere Saison für uns" malte er die Zukunft in bedrohlichen Farben. Auf die Frage, was er denn in Zukunft anders zu machen gedenke, antwortete Trainer Schön lapidar: "Ab jetzt trägt jeder Spieler zwei Bleiwesten beim Zirkeltraining."
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
@alter mann: schön, dass hier jemand auch die klitzekleinsten andeutungen versteht...:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.251
Punkte
113
Teilerfolg zum Saisonauftakt

Auswärts, vor ausverkauftem Haus, traten die Vollpfosten am Samstag gegen ihren Erzrivalen aus Hamburg, die Faulen Flaschen an. Trainer Sträßer lies vor Spielbeginn verlauten dass bereits diese erste Begegnung richtungsweisend für die restliche Saison sein würde, standen sich doch zwei Meisterschaftsfavouriten mit recht unterschiedlicher Philosophie gegenüber.
Während sich Vollpfosten auf sein bewährtes 3-5-2 System verliess, versuchten die Flaschen durch drei Ketten die schlagkräftige Offensivabteilung des Gegners zu stören.
Zur Überraschung vieler fand sich der Torschützenkönig der letzten Saison, Gero Otten, nicht in der Startformation wieder sondern auf der Bank. Man sah ihm an, dass er noch von den Anstrengungen im Rahmen der Pokalbegegnung zu zehren hatte, wobei das weniger das Spiel selber betraf als die darauf folgenden Feierlichkeiten.

Das Spiel begann wie bei den anderen der beiden Teams temporeich. Beide Mannschaften machten viel Druck, doch die Abwehrreihen beider Teams bedeuteten jeweils das Ende der Angriffsbemühungen. Beispielhaften Einsatz bewies Gorawski, als er mit einem Hechtsprung bei dem sich so mancher das Genick gebrochen hätte in letzter Sekunde einen Schuss von Lukas Eble ins Toraus lenken konnte. Mit zunehmender Dauer wurde die Partie ruppiger, doch der Schiedsrichter war heute seiner Aufgabe gewachsen und leitete souverän.
Nach einigen schönen Aktionen im Mittelfeld war es Robert Offermann letztlich vergönnt den Ball zum 0:1 über die Linie zu schieben. Flaschen antwortete mit wütenden Angriffen die kurz vor der Pause über die linke Seite zum Ausgleich führten. Die Statistiken bewiesen dass beide Teams bis zum Pausenpfiff gleichstark waren.

Direkt nach der Pause kam Flaschen durch einen sehenswerten Freistoß mit anschließendem Kopfball zur 2:1 Führung. Mit zunehmender Spieldauer mussten die Flaschen Akteure jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen, es wurde versucht die Führung zu halten. Sich aufgrund des Drucks bietende Chancen zum Ausgleich wurden jedoch leichtfertig vergeben, so hinterließ der Versuch von Offermann eher ein großes Loch im Rasen als dass der gefährlich aufs Tor kam. Nachdem die Abwehr versucht hatte auf Abseits zu spielen fand sich Gunnar Ernenputsch selbst unverhofft alleine vor dem Torhüter wieder. Dessen seltsame Fratze muss ihn allerdings so erschreckt haben dass er den Ball liegen liess und wieder zurück hinter die Mittellinie rannte. Eble machte es kurze Zeit später besser, in einer fast identischen Situation schloß er die Augen und hielt blindlings drauf. Das verdiente 2:2 wurde auf der Bank mit großer Erleichterung wahrgenommen.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Taktik, schließlich wollte keine Mannschaft mehr das Risiko eines Konters auf sich nehmen, so blieb es nach 90 Minuten beim Stande von 2:2.

Trainer Sträßer zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden, hat jedoch angedeutet dass beim Heimspiel weniger als drei Punkte nicht akzeptabel sind. "Das Pokalspiel am Dienstag steht schon vor der Tür, der Einzug in Runde drei sollte in Anbetracht des Gegners nur Formsache sein, darum werden unsere jungen Spieler nun unter Wettkampfbedingungen ihren Mann stehen lassen".
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Presseupdate aus Leipzig

Während meines Urlaubs ist hier einige liegen geblieben.
Wenn man nicht alles selber macht...
Aber nun bin ich zurück vom Plattensee und arbeite die Geschehnisse der vergangenen Tage auf.

Kurz halten möchte ich mich bezüglich des 1:6 Debakels im Pokal.
Das war ganz schwach. Eine herbe Enttäuschung für Fans und Verein.

Aber dann gab es ja den Saisonauftakt gegen die Lost Souls in Town. 5:0 hieß es am Ende für unsere Kojoten. Einen lupenreinen Hattrick lieferte uns der Kugelblitz Georg Bleck. Neben ihm konnte Eiko Stäckmann sein Comeback feiern. Im Abwehrverbund setzte Trainer Albertz zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder auf Ottwald Franz. Beide blieben aber unauffällig.

Die weiteren Tor erzielten unser Tausendsasser und bester Mann der letzten Wochen Pascal Pütz sowie unser Schwedischer Rentner auf Linksaussen Roger Ljungstrom.

Eigentlich klingt das ja ganz gut, aber wie das nunmal so ist als Manschaft aus dem osten, hat man es schwer in der Liag zu seinem Recht zu kommen. Das 5:0 reichte nicht da Final Fantasy zu einem Skandlösen 7:0 gepfiffen wurde. Und unserm Kugelblitz bleibt die Führung in der Torschützenliste verwehrt da Gao Chun-Kit , seines Zeichens Stürmer bei Fantasy und wohl nur durch Steuertricks finanzierbar, 4 Tore zugesprochen wurden.

Ich hatte zwar am Plattensee keinen guten Empfang aber aber anders kann ich mir die Geschenisse nicht erklären. Ist doch immer das selbe.

Nun gut. Dafür konnte unsere Manschaft am Abend in der Arena dem Kampf von Markus Beyer beiwohnen. Da wurde endlich der Gerchtigkeit genüge getan und unser Boom Boom zum Weltmeister ernannt. Richtig so!

Unser Sportsfreund Brain "Prollo" Orban sagte mir kurz folgendes zu dem Abend: " Ey, war echt geil... hoho... endkrass gings immer ab wenn die ... die andern da Lucas, Lucas gerufen haben... die haben wir voll ausgepfiffen... da waren die echt schnell ruhig, hehe... und dann haben wir immer cool getrötet und "Hau den Lucas gerufen!" ... war echt voll der spass.... bloß die nummern girls waren echt voll zu bekleidet ey... und den hasen von brosis konnte man auch echt nicht unter das röckchen gucken, boah nee."

Am kommenden Dienstag empfangen wir die Kameraden vom HTB Halle zu einem Freundschaftsspiel in der Arena. Trainer Albertz möchte vorallem den Defensiven Ersatzspielern und Talenten die Chance geben sich weiter zu entickeln.

Desweiteren können wir nach dem Verlust 2er Fans in der Pause nach dem Sieg vom Wochenende 11 neuen Fanclub mitglieder begrüßen. Unsere neuen Bestmarke liegt damit bei 679 Mitgliedern.

Das wars auch schon wieder von eurem Waldemar Kingsley

"Sport Frei " Genossen! :wavey:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
HTB mit Auftakterfolg in Liga V.


Nach der peinlichen 2-0 Pokalniederlage in München, war Wiedergutmachung angesagt!
Besonders die Kreativabteilung um Manfred Dahl war gefragt, da gegen München keine einzig nennenswerte Torchance herausgespielt wurde!

Nach anfänglichen Problemen konnte der HTB im Laufe der 1. Halbzeit das Zepter in die Hand nehmen. In der 20min war es dann soweit als "Abräumer" Jupp Schmitt nach einer Traumflanke das 1-0 besorgte. Danach kontrollierte der HTB dann Gegner und Spiel.

In der 75min macht der HTB Halle dann den Sack zu! Als Joker Gert Koch nach einer schönen Einzelaktion das 2-0 erzielte, was zugleich auch der Endstand war.

Trainer Rindler war nach dem Spiel zufrieden und gab seinen Jungs am Sonntag frei!
Damit bleibt der HTB weiter ein Angstgegner für Bremen, denn auch nach dem zweiten Aufeinander-Treffen blieb der SVW punkt- und torlos!

Am Dienstag ist man dann in einem Testspiel bei den Kojoten aus Leipzig zu Gast, wo man wahrscheinlich mit 3 Spitzen auftreten wird. :)

Am 2.Spieltag ist man dann in Bayern unterwegs und muss dort zum FC Creel ! Creel verlor beim starken Aufsteiger FC Blutgrätsche Gelb-Rot mit 5-3 und wird deshalb alles tun um einen Fehlstart zu vermeiden. Daher dürfte dieses Spiel eine erste Standortprüfung für den HTB Halle werden!

Loretta Zimmermann

ZM - Halle
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Interview im der SSZ (Süd-Schwedische Zeitung) mit dem GM von Ackersturm Rostock

SSZ: Guten Tag!
GM: Moin!
SSZ: Ziehen wir ein kleines Fazit ihrer bisherigen Arbeit. Wie würden sie ihre Arbeit einschätzen?
GM: Sagen wir es so: Ich bin zufrieden mit mir. Als ich den Verein übernommen habe, war das hier ein Chaosverein. Die Mannschaft überaltert, das Stadion baufällig und der Trainer eine Wurst. Ich habe hier aufgeräumt uns zumindest die Weichen für die Zukunft gestellt.
SSZ: Also sieht die Zukunft rosig aus?
GM: Nein, dass habe ich so nicht gesagt. Der Stadionausbau und die Umstrukturierung der Mannschaft haben uns viel Geld gekostet. Hinzu kam, dass die Mannschaft bereits abgestiegen war, als ich sie übernommen habe. Auch das hat uns Geld und Fans gekostet. Alles in allen haben wir noch nicht viel erreicht.
SSZ: Aber in der Meisterschaft und im Pokal sieht es doch gut aus?
GM: Die Meisterschaft ist erst ein Spiel alt. Dort haben wir überzeugt, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Trotzdem würde ich sicher auch für die V. Liga melden, aber in unserer momentanen Lage sind das Luftschlösser. Wichtiger ist der Pokal als zusätzliche Einnahmequelle. Dort gilt es heute Abend. Wenn wir ausscheiden, hat das erste Konsequenzen.
SSZ: Können sie das etwas ausführen?
GM: Ganz einfach: Wir müssen sparen. Wir sparen bei der Jugend, beim Trainerstab, bei der Pressestelle, einfach überall. Nur in die Mannschaft wurde bisher nur aus rein sportlichen Gründen eingegriffen. Dies soll auch so bleiben, aber das geht nur, wenn die Leistung stimmt.
SSZ: Über welche Spieler denken sie da?
GM: Es wird sicher nicht den 18jährigen Ersatzspieler treffen. Eher wird ein Star gehen müssen.
SSZ: Bleiben wir bei den Spielern. Wer ist bisher ihr bester Mann?
GM: Eindeutig [Mario] Schulz. Der Mann ist ein Rohdiamant und wird unter der Führung unseres Trainers zu einen sehr guten Spieler heranwachsen. Aber auch [Mathieu] Dorscheid hat Potential.
SSZ: Diese Spieler sind also unverkäuflich und sollen das Gerüst der neuen Mannschaft bilden?
GM: Sie hören mir nicht zu! Unverkäuflich ist im Moment nur unsere Putzfrau, ohne die geht hier gar nichts!
SSZ: Fragen wir mal anders: Gab es schon Angebote?
GM: Um mal anders zu antworten: Ja!
SSZ: Inwiefern?
GM: Wir hatten vor kurzen ein Freundschaftsspiel gegen den FC Grunewald, den ich an diese Stelle noch mal für die Gastfreundschaft danken möchte. Deren GM Ele-Mabe ist unser großer, blonder Abwehrspieler [Schulz, die Redaktion] natürlich aufgefallen. Und wenn so eine höherklassige Mannschaft Interesse zeigt, dann kann man in unserer Situation nicht gleich die Hunde loslassen. Also haben wir verhandelt und Ele zeigte großes Interesse. Die Verträge waren ausgearbeitet, die Ablöse hätte gestimmt und alles waren sich einig. Bis Ele dann nachfragte, wie viele Gegentore unser Mann denn schon verursacht hätte. Natürlich war meine Antwort, dass er kaum Fehler macht. Dann fiel Ele auf, dass der Spieler noch nie verletzt war. Natürlich sagte ich, er ist ja auch ein robuster Mann. Plötzlich wurde mir erklärt, dass man einen Spieler wollte, der mindestens 20 Wochen im Jahr ausfällt und auch viele „Böcke schießt“. Ich dachte ich steh’ im Wald! Der Transfer war geplatzt und das war es dann.
SSZ: Wer hat Schulz eigentlich entdeckt?
GM: Ich! An meinem zweiten Tag hier fiel mir ein junger Mann auf, der gut trainierte, aber nie spielte. An meinem dritten Tag spielte er dann und wir hatten einen neuen Trainer. Ganz einfach!
SSZ: Wechseln wir das Thema. Was ist aus ihren Ambitionen geworden beim DFB einzusteigen?
GM: Die haben sich erledigt.
SSZ: Man hört, dass könnte an ihrem Alkoholproblemen liegen?
GM:[lacht] seit wann sind denn Alkoholprobleme ein Hinderungsgrund beim DFB was zu werden? Ich dachte das wäre Vorraussetzung!
SSZ: Woran lag es denn?
GM: Ich war Teil des Schiedsgerichts. Und dort bekamen wir den Fall eines Verein sauf den Tisch, der jahrelang die Lizenzunterlagen gefälscht hatte [SV Öhringen Nord; die Redaktion]. Die hatten einen neuen GM bekommen, der alles gnadenlos aufdeckte und seinen Verein selbst anzeigte. Das ändert aber nichts daran, dass der Verein Mist gebaut hatte. Aber man sollte dem Mann eine Chance geben. Also habe ich vorgeschlagen, dass der Verein befreit von allen Betrugsvorwürfen eine neue Chance bekommt: In der VI. Liga! Dort hätte man sich sammeln können, die Fans wiedergewinnen und ganz seriös arbeiten. Was ist passiert? Es gab 5€ Strafe und einen neuen Abwehrspieler. Das ist doch lächerlich! Also bin ich aus allen Funktionen beim DFB ausgeschieden.
SSZ: Und haben angekündigt in Zukunft nur noch gefälschte Unterlagen einzureichen.
GM: Das stimmt! Ich wäre ja auch dumm, wenn ich mich an die Regeln halten würde!
SSZ: Heißt das, sie arbeiten unseriös?
GM: Natürlich nicht! Ich arbeite völlig seriös! Nur erfährt der DFB nicht mehr, was ich arbeite. Er bekommt zum Saisonbeginn ein Fax auf dem steht :“Alles OK“ sowie einen Scheck über 3€. Bisher hat sich noch niemand bei mir beschwert. Und wenn, auch egal.
SSZ: Wir danken ihnen für das Interview. Noch ein letztes Wort?
GM: Ich denke, ich habe alles gesagt. Danke!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von Der alte Mann

SSZ: Woran lag es denn?
GM: Ich war Teil des Schiedsgerichts. Und dort bekamen wir den Fall eines Verein sauf den Tisch, der jahrelang die Lizenzunterlagen gefälscht hatte [SV Öhringen Nord; die Redaktion]. Die hatten einen neuen GM bekommen, der alles gnadenlos aufdeckte und seinen Verein selbst anzeigte. Das ändert aber nichts daran, dass der Verein Mist gebaut hatte. Aber man sollte dem Mann eine Chance geben. Also habe ich vorgeschlagen, dass der Verein befreit von allen Betrugsvorwürfen eine neue Chance bekommt: In der VI. Liga! Dort hätte man sich sammeln können, die Fans wiedergewinnen und ganz seriös arbeiten. Was ist passiert? Es gab 5€ Strafe und einen neuen Abwehrspieler.
Typisch Rostock, da werden mal wieder ohne Ende Tatsachen verdreht:
Als ich angefangen habe waren wir doch schon in der VI.Liga. Ein Zwangsabstieg wäre also gar nicht möglich gewesen. Demgegenüber ist der danach erreichte Aufstieg das Ergebnis der guten Arbeit der neuen sportlichen Leitung. Soll diese nun für die Fehler der Vorgänger bezahlen?
Mit dem letzten Samstag erfolgten Abzug von 3 Punkten(nach Ansicht der Spielanalyse kann ich zu keinem anderen Schluß kommen, denn Öhringen war definitiv die bessere Mannschaft) muß es nun wirklich genug sein, es ist Zeit für einen Schlußstrich!

Der neue Abwehrspieler hat übrigens voll eingeschlagen! :)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
SSV Erkrath vor dem Pokalaus???

Eine Sensation im laufenden Pokalwettbewerb bahnt sich an.
Wie es scheint unterschätzt der SSV-Trainer Marco Steinmetz den Gegner aus der 6 . Liga Hansa Stuttgart.
Auflaufen wird eine komplette B-Elf, kein Spieler der Stammelf wird auf dem Platz stehen.
Trainer Steinmetz dazu : "Ich unterschätze den Gegner keineswegs, aber für mich spielt der Pokal ein sekundäre Rolle.
Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Meisterschaft.
Wider erwarten scheinen wir nach dem überzeugenden Sieg gegen Vorjahresmeister Frankfurt doch ein Wörtchen beim Thema Meisterschaft mitzureden!
Und ich stelle meine Mannschaft voll und ganz darauf ein. Was interessieren mich die paar Kröten, die wir im Pokal holen können?
Deshalb hab ich meiner Mannschaft auch gesagt, dass sie ihre Kräfte schonen soll. Das soll angeblich gut für die Stimmung sein!
Ausserdem halte ich die jungen Männer auch für fähig genug um diese niederklassige Mannschaft zweistellig vom Platz zu fegen!
Ich will einfach nicht riskieren, dass sich meine Topleute bei einem so unbedeuteten Pokalspiel verletzen!"
Manager ThoMac hingegen zeigte sich über diese Aussage not amused:
"Ist bei dem ne Schraube locker? Wir hängen finanziell am Tropf und brauchen jeden Cent. Und dieser Möchte-gern-Trainer redet von ein paar Kröten???
Klar, die Meisterschaft ist auch mein Ziel, aber im Pokal könnten wir auch ein nettes Wörtchen mitreden, wenn diese Pfeiffe nicht das Letzte vom Letzten aufbieten würde.
Wenn wir rausfliegen, muss Marco Steinmetz mit den Konsequenzen rechnen! So geht das nun wirklich nicht.
Klar die jungen Nachwuchsspieler brennen auf einen Einsatz, aber doch nicht im Pokal *kopfschüttel*
Wenn das in die Hose geht, dann brennt die Hütte hier!"

Bahnt sich da also bei einer Niederlage der Rauswurf des Trainers an.
Seine Erfolge sprechen allerdings dagegen! Der SSV hat bereits 8 Pflichtspiele in Folge gewonnen und spielt so gut wie noch nie!
Die Fans jedenfalls stehen voll und ganz hinter Trainer Steinmetz.
Mal sehen wie Manager ThoMac bei einer Niederlage reagieren wird.
Aber der Gegner Hansa Stuttgart scheint so schwach, dass selbst eine auf Kraft sparende B-Elf den Gegner an die Wand spielt.
Heute abend sehen wir mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
vorsitzender des fcg-fanklubs rechnet mit einem heimspiel

der vorsitzende des grunewalder fanklubs joachim "eisi" schmidt ist davon überzeugt, dass die berlin-hawks-arena beim pokalspiel heute abend fest in grün-weißer hand ist. "die hawks haben ein wirkliches fan-potenzial von vielleicht drei- oder viertausend mann. die letzten spiele von denen waren zwar ausverkauft, aber das meiste davon sind erfolgsfans, die sich auch mal als 6.-ligameister fühlen wollten. da unsere fans gleich am mittwoch morgen nach der auslosung die hawk-geschäftsstelle belagert haben, gehe ich von einem deutlichen übergewicht der grunewald-fans aus."

nachdem neuhausen wieder fit ist, wird der fcg heute abend mit seiner stärksten mannschaft auflaufen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
+++ News Ticker +++

6:0 heißt es am Ende des Freundschaftsspiels gegen den HTB Halle. Die 2.Garde von Coach Albertz hatte das Spiel immer unter kontrolle. Die Tore erzielten Frehn, 2mal Jäger, Loucas, Bleck und Orban.

Die faire Partie wurd bei gutem Wetter von 760 Fans besucht.

Wir bedanken uns für den Besuch der Nachbarn und würden uns über ein Einladung nach Halle jeder Zeit freuen

Sport Frei
euer Waldi

:wavey:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.896
Punkte
113
5:1 Sieg bei Ärsche Noah
Die SpVgg. steht in der 3. Runde des Deutschland-Cups. Bei Ärsche Noah gewannen die Schwarz-Gelben locker mit 5:1 - die Tore erzielten Nachwuchsspieler Bauscke (2), Kostomanolakis, Neuser und Thomes. Der Ausfall von Abwehrchef Schulte konnte glücklicherweise gut kompensiert werden. GM SUPATIM sprach Trainer Clermont-Kuckartz ein großes Lob wegen seiner klugen Taktik aus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
galavorstellung des fc grunewald in der hawk-arena

im nicht ganz ausverkauften stadion hatte der fcg nicht nur wie prophezeiht auf den rängen die überhand, sondern auch auf dem platz brannte er ein richtiges feuerwerk gegen einen total überforderten gegner ab, der - man muss es leider so deutlich sagen - mit dem 0:10 sogar noch gut bedient war. offenbar hat die drohung von manager L.M. Abé "wenn ihr diesmal wieder nur 'dienst nach vorschrift' schiebt, verpflichte ich marko rehmer mit stammplatz-garantie" durchschlagende wirkung gehabt...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.099
Punkte
113
der berliner kabelsender FAB überträgt das spiel am sonnabend, grunewald gegen vorjahresmeister der berliner, live, mit ergebnisdienst aus den anderen stadien.
(sid)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
der berliner kabelsender FAB überträgt das spiel am sonnabend, grunewald gegen vorjahresmeister der berliner, live, mit ergebnisdienst aus den anderen stadien.
(sid)
Da bin ich aber mal gespannt...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Alles oder nichts! Dynamo vor Schicksalspiel!

"Es wird sich einiges ändern."
So lapidar diese Ankündigung von GM Teradach nach dem Pokal-Aus klang, so durchschlagend scheinen die Massnahmen zu sein. Auf dem Parkplatz des Trainingsgeländes standen statt der sonst üblichen Ferraris, BMWs oder Bentleys gestern nur Fahrräder und Tretroller. Einzig GM Teradach und Trainer Schön waren mit dem vereinseigenen Lamborghini bzw. 2CV vorgefahren. Das Training begann auch etwas später als gewohnt, weil GM Teradach es sich nicht nehmen liess, die Mannschaft vor dem Training nochmal ordentlich zusammen zu falten. Den schadensfrohen Kibitzrentnern flogen immer wieder Wortfetzen aus den Katakomben zu. Von Versagern, Flaschen, Auswurf, Imageverlust, Gehaltskürzungen, fristlosen Entlassungen, Bleiwesten, Gras fressen, Würsten, Waldlauf und Kotzen war da die Rede (bzw. das Geschrei).

Das Training selbst begann mit der Vorstellung von vier neuen Spielern sowie der Ankündigung, dass für den Mittelfeldmann Xavier Rütters wohl kein Platz mehr im Team ist.
Die Neuen sind allesamt unbekannte Gesichter:

- Marko Grönemeyer (21), ein durchsetzungsstarker Flügelspieler
- Chow Kok-Peng aus Singapur (19), der GM Teradach beim Städtepokal aufgefallen war
- Lian Hung-Yan (19) aus Hongkong, der mit seiner Kopfballstärke die Abwehr verstärken soll
- Sandis Apanis (17) aus Litauen, vielseitig als Flügel oder Aussenverteidiger einsetzbar.

Nach der Bekanntgabe dieser Personalien hatte der "Vorwärts" Gelegenheit, ein kurzes Interview mit GM Teradach zu führen.

Vorwärts Dynamo: GM Teradach, diese Saison ist bisher alles andere als glücklich verlaufen.
GM: Das ist korrekt. Wir hatten im Pokal mit der 5. Runde kalkuliert und, ich gebe es offen zu, auch mit dem Erreichen der 6. Runde geliebäugelt. Das frühe Ausscheiden wird Streichungen nach sich ziehen.
VD: Das grössere Problem als die altbekannten finanziellen Probleme dürfte aber doch das desolate Auftreten in der Liga sein.
GM: Dass in der IV. Liga ein anderer Wind weht als in der V. war ja klar. Es war auch das erste Mal seit meinem Amtsantritt, dass unsere erste Mannschaft dem Gegner in Punkto Kondition unterlegen war.
VD: Wollen sie damit behaupten, dass Dynamo in der Liga bislang nicht eine einzige Torchance hatte, nur weil sie konditionell unterlegen waren?
GM: Das gehört alles zusammen. Als wir in der V. Liga unseren Gegnern regelmässig ein, zwei Spieler auf die Ersatzbank getreten haben, da hatten die anderen noch Respekt! Da hat ein böser Blick gereicht und der gegnerische Stürmer sagte "nimm du den Ball, ich hab Familie". Es fehlt am unbedingten Einsatz, besonders bei unseren Verteidigern. Die Jungs sind nicht hart genug, die ruhen sich schon auf dem Erreichten aus!
VD: Und was haben sie erreicht?
GM: Gar nix hammse erreicht! Deswegen werden wir das eine oder andere ändern in Zukunft! Um 20:00 Uhr haben die Jungs im Bett zu liegen! Training ohne Bleiweste gibt es nicht mal mehr im Schwimmbad! Wer nicht mitzieht, der fliegt!
VD: So wie Rütters?
GM: Wer hat denn diesen Blödsinn erzählt? Rütters wird verkauft, weil er zu schlecht ist und nicht weil er nicht gewollt hätte!
VD: Zu schlecht wofür?
GM: Für unser Mittelfeld.
VD: Für eben jenes Mittelfeld, das bisher nicht eine einzige Torchance...
GM: Wenn Skorupka und Szelmak wieder fit sind, dann räumen wir so einen Haufen weg! Auch der eine oder andere Jugendspieler wird sich noch aufdrängen.
VD: Sie wollen also den eingeschlagenen Jugendstil weiter verfolgen.
GM: So ist es. Auch unsere Neuverpflichtungen passen in diese Strategie.
VD: Warum haben sie dann das erst 17 jährige Talent Fabian Braun letzte Woche verscherbelt?
GM: Er passte charakterlich nicht zu uns. Genau genommen passt Braun charakterlich zu überhaupt keiner Mannschaft. Er wird noch oft wechseln in seiner Karriere.
VD: Was ist ihre Prognose für das kommende Spiel gegen die Kickers aus Köln?
GM: Schmerzen! Wir werden alles oder nichts spielen. Angriff und Pressing ohne Kompromisse. Die blasen wir vom Feld. In der ersten Halbzeit werden wir mit Bleiwesten auflaufen und dann in der zweiten so Gas geben, dass die Kölner mit Kreislaufkollaps umfallen!
VD: Wir danken für das Gespräch.
GM: Das Vergnügen lag ganz auf meiner Seite.
 
Oben