Wimbledon 2009 22.Juni - 5.Juli!


Wer gewinnt Wimbledon


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich glaube, es gibt im Finale einen Dreisatzsieg für Roger. Es können zwar enge Sätze dabei sein, aber einen Satzgewinn traue ich Roddick nicht zu.

Andy Roddick hat vorgestern zwar gut und für seine Verhältnisse auch erstaunlich variabel gespielt, aber dennoch gab es auch etliche seiner typischen unvorbereiteten Netzangriffe, bei denen er ins offene Messer lief und passiert wurde.

Murray hat einfach nicht gut genug gespielt und Roddicks Schwächen nicht ausgenutzt. Roger wird ihn jedoch oft mit kurzen Slice-Bällen ans Netz holen und solche Situationen gezielt herbeiführen.

Ich hoffe sehr, dass Pete Sampras zum Finale anreisen wird und Roger anschließend zum neuem Rekord (15.Grand-Slam-Titel) gratuliert.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wie jeder weiss bin ich ein großer Fan des besten Tennisspielers aller Zeiten, dennoch glaube ich heute nicht an einen einfachen Drei-Satz-Erfolg für Roger Federer. Andy Roddick kann absolut befreit aufspielen, nach mehr als einem Dutzend klarer Klatschen gegen Roger erwartet niemand mehr was von ihm. Gerade das ist seine Chance. Wenn sein erster Aufschlag heute kommt, dann wird es heute schwer sein ihn zu breaken. Und die Tiebreakbilanz von Andy Roddick ist alles andere als negativ...

Ich erwarte daher ein heißes Finale und rechne Andy durchaus gute Außenseiterchancen aus. Er spielte bislang das Turnier seines Lebens und er hat schon jetzt mehr erreicht als ihm zugetraut wurde.

Vielleicht wirds ja auch ein Fünf-Satz-Thriller :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wie jeder weiss bin ich ein großer Fan des besten Tennisspielers aller Zeiten,

Sorry, aber ich muss mal ein bisschen klugsch...
Man sollte "bester ... aller Zeiten" nie so schreiben als ob das unumstritten der Fall ist, denn es ist einfach subjektiv, nicht objektiv. Wenn eher "des vermeint. ..." oder "des viellicht ...". ;)

dennoch glaube ich heute nicht an einen einfachen Drei-Satz-Erfolg für Roger Federer.

Daran glaube ich auch nicht. Hat aber andere Gründe. Federer wird sicher enorm nervös sein, denn neben Borg und Laver wird warscheinlich auch Sampras anwesend sein.

Die wollen alle live dabei sein wenn er die 15 packt, und Federer wird jede Sekunde im Match darüber nachdenken.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sorry, aber ich muss mal ein bisschen klugsch...
Man sollte "bester ... aller Zeiten" nie so schreiben als ob das unumstritten der Fall ist, denn es ist einfach subjektiv, nicht objektiv. Wenn eher "des vermeint. ..." oder "des viellicht ..."

ja da haste recht.. sowas geht auch gar nicht!!

Ich halte auch nichts davon einen zum besten spieler zu mache.. er gehört sicherlich zu einem der besten aller Zeit, die alles auf der selben stufe stehen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glückwunsch an Federer, und starke Leistung von Roddick.
Es ist natürlich offensichtlich dass Federer auf Rasen gg einen Sampras keine Chance gehabt hätte.
Aufjedenfall kein besonders hochklassiges Finale.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.165
Punkte
113
Ort
Austria
YEEEES!! bei dem fünften satz muss ich sagen wars eigentlich egal wer gewinnt, beide haben ein riesen spiel gemacht und besonders roddick war unfassbar star heute ... nur am schluss hat ihn eben etwas die qualität verlassen und roger hats gemacht! bis zur hälfte des fünften hätte ich gesagt roddick hätte es mehr verdient zu gewinnen, schlussendlich war aber roger auch sehr stark.

schade, den aufschlagweltrekord hat er nicht gepackt :p
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Glückwunsch an Roger, megastark serviert im fünften Satz. :thumb:

Extrem bitter für Andy auf der anderen Seite, glaub so dicht kommt er einem Major-Sieg nicht mehr, auch wenn er vielleicht nie besser war als am heutigen Tag.

Klasse Finale in jedem Fall...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Glückwunsch an Roger!!

Vielleicht ein Rekord für die Ewigkeit und ein Ende ist nicht absehbar. Aber er hat es sich auf jeden Fall verdient. Andy hätte es aber auch verdient gehabt.

Aber mein Wettkonto freut sich :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Hoffentlich findet Roger die Wörter um Andy ein bisschen zu trösten.

Einfach sau starkes Spiel von Andy ! Mental waren beide einfach weltklasse, so lange sein Aufschlag zu behalten muss man schaffen !!

Andy ist einfach klasse ! Er schafft es noch Humor zu zeigen nach so einer Niederlage ! Respekt !!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Roddick tut mir unglaublich leid. Hat ein ganz großes Turnier gespielt. Bin ab heute auch Roddick-Fan.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Glückwunsch an Federer, und starke Leistung von Roddick.
Es ist natürlich offensichtlich dass Federer auf Rasen gg einen Sampras keine Chance gehabt hätte.
Aufjedenfall kein besonders hochklassiges Finale.

ja es musste kommen.. leider haste halt vom tennis nicht so viel plan wie beim boxen.. aber es ist ja auch menschlich ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.600
Punkte
113
Superfinale!

Glückwunsch an Federer &
images
vor Roddick, hat ganz toll und zäh gekämpft!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Roddick hätte es heute genau so verdient gehabt, wie Roger! das finale lebte halt mehr von der Spannung!!

15GS glückwunsch auch von mir an King Roger!


Edit: Wünsche mir das Rafa wieder bald eingreifen wird!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ganz ehrlich: Er hat sau schlechte Worte gefunden! Was er da gesagt hat war einfach ne Sauerei!
Er sagte: "Andy, letztes Jahr hab ich es erlebt als Verlierer da zu stehen. Man kommt drüber weg".

Sorry aber das war ne schlechte Wahl!

Naja ich fand es nicht so schecht. Es stimmt schon das mit der Zeit alles weniger weh tut. Was wäre deiner Meinung nach besser gewesen..?

Gibt es überhaupt tröstene Wörter nach so einer Niederlage ? :confused:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.165
Punkte
113
Ort
Austria
mmh die worte waren - wie eigentlich immer bei den beiden - recht amüsant, ich denke sie verstehn sich auch außerhalb des platzes gut. roddick tut mir wirklich etwas leid, so knapp war er noch nie am wimbledon titel dran und ich weiß nicht ob er es nochmal so weit schafft, andererseits wenn er sein tennis auf dem level von heute halten kann könnte er durchaus nochmal ins final kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja es musste kommen.. leider haste halt vom tennis nicht so viel plan wie beim boxen.. aber es ist ja auch menschlich ;)


Bei dir ist dein Verhältnis ausgeglichen.
Aber Hauptsache Patrick "Heute kann man mit den Schlägern 12% genauer spielen" spendet dir Beifall.
Wer nach den letzten beiden Finals glaubt Roger sei auf Rasen so gut wie Sampras, hat ohnehin keine Ahnung.
Dabei bedarf es garnicht Sampras, sondern zB Edberg wäre Ende.
 
Oben