Wimbledon 2010 (21 Juni - 4 Juli)


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
oman und ich konnte das spiel nicht sehen! Ach verdammt...spätestens das VF wird wirklich hart für Rafa!

Söderling sieht dieses Jahr auch zum ersten mal richtig gut aus auf dem Grün...ma schaun was Ferrer dagegen halten kann!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
oman und ich konnte das spiel nicht sehen! Ach verdammt...spätestens das VF wird wirklich hart für Rafa!

Söderling sieht dieses Jahr auch zum ersten mal richtig gut aus auf dem Grün...ma schaun was Ferrer dagegen halten kann!

er sah auch schon letztes jahr gut aus, hatte nur das pech gegen federer ran zu müssen... aber rafa gegen robin auf rasen hätte mal was
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sehr guter Beitrag. :thumb:

Ich bin da ganz bei Lumpi. 4-5 Titel sind etwas übertrieben, aber das Potential, die US Open oder Australian Open zu gewinnen, war auf jeden Fall da. Zumindest in den ersten Jahren seiner Karriere, als das Leitungsniveau auf der Tour nicht sonderlich hoch war (siehe Schüttlers Finalteilnahme in Melbourne). Zu dieser Zeit hatte er aber auch schon mit Verletzungen und privaten Rückschlägen zu kämpfen. Weiterhin hat Haas selbst eingeräumt, dass ihm in den ersten Jahren der nötige Wille respektive die nötige Disziplin fehlte, um den ganz großen Wurf zu landen. Als er seine Einstellung änderte, waren dann aber schon Überspieler wie Federer und Nadal auf der Tour. An ersteren ist er, wie Lumpi schon erläuterte, mehrmals häufig mit bärenstarken Leistungen gescheitert. Sprich, so weit entfernt von einem GS-Titel war er hier nicht. Wenn man von der Becker/Stich absieht, hatte er zumindest das größte Talent.

Generell stimmt es schon, dass einigen deutschen Spieler vielleicht die letzte Härte oder der letzte Wille fehlt. Aber der Vergleich mit Becker und Stich ist natürlich auch ein wenig Unfair. Becker war ein Ausnahmespieler, der zusätzlich ein Ausnahmesiegeswillen besaß. Sechs Grand-Slam-Titel und weitere Finalteilnahmen von Kohlschreiber und Co. zu erwarten, wäre einfach unfair.
Jedoch muss man natürlich feststellen, dass teilweise mehr möglich ist.

Ein Kohlschreiber hat meiner Meinung nach die spielerischen Möglichkeiten, um sich in den Top-20, vielleicht auch in den Top-10 festzusetzen. Leider sind seine Leistungen viel zu unkonstant. Boris Becker warf u.a. ihm vor, dass der nötige Trainingsfleiß für die absolute Spitze fehle. Allgemein sah Becker bei den deutschen Spielern ein Problem dieser Art, was ich für alles andere als unwahrscheinlich halte.

Was Petzschner betrifft, würd ich aber nicht so weit gehen und sagen, dass er gestern zufrieden war. Sein Blick hat eine andere Sprache gesprochen. Der Wille im gestrigen Spiel hat auch nicht gefehlt. Es war eher die fehlende Konzentration, die ihm ein Strich durch die Rechnung machte. Wenn in einem Aufschlagspiel kein einziger Erster kommt, wird es halt ganz schwierig gegen einen Nadal.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich weiss gar nicht wieso ihr soviel über Haas diskutiert. Der lebt schon seit seiner Kindheit in den USA, lebt den "american way of life" und möchte für immer in den USA bleiben. Konsequenterweise hat er inzwischen ja auch die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen. Außerdem war er schon immer ein halber Österreicher :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ne, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ein kompletter Spieler ist der Haas für mich nicht. Er hat technisch alle Schläge drauf, aber das bringt es nicht. Tausende Spieler haben eine bessere Technik als Nadal, aber wo stehen sie.
Haas-Spiel war nie komplett, es war viel zu instabil. Klar konnte er jeden Schlagen, wenn er jeden Ball traf, aber das ist für mich kein Maßstab. Denn der dicke Marius aus meinem Verein konnte das auch.
Um mit den Top-Leuten mitzuhalten, musste er eigentlich immer den schwierigen und spektakulären Ball spielen, und das geht meistens auf Dauer nicht gut. Sein Spiel an sich zeichnet nichts besonders aus. Federer weiß seine Vielseitigkeit zu kontrollieren, Nadal gelingt es den Gegner einfach permanent unter Druck zu setzen und Haas? Es unterscheidet ihn mMn nichts von 10-20 Spielern anderen Spielern. Das ist auch bei Nalbandian ähnlich. Ich denke Leute legen zu viel Wert auf die Bewertung der einzelnen Schläge, und vergessen dabei das Spiel insgesamt zu betrachten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
er sah auch schon letztes jahr gut aus, hatte nur das pech gegen federer ran zu müssen... aber rafa gegen robin auf rasen hätte mal was

in welcher runde haben beide letztes jahr gespielt?

Naja ich hoffe ja noch auf einen :robin: gegen Ferrer! Hab seit seinem Sieg gegen Roger nen Höllenrespekt vor dem Kerl und aus Nadal-Fansicht ist er neben Delpo der einzige vor dem ich mich fürchte...wenn er jetzt noch auf Rasen überzeugt...hilfe!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
in welcher runde haben beide letztes jahr gespielt?

Im Achtelfinale. Söderling hatte letztes Jahr das Pech bei 3 von 4 Grand Slams immer auf Federer zu treffen und erwartungsgemäß auszuscheiden. Nur dieses Jahr gelang ihm die Sensation in Roland Garros nach 12 Niederlagen in Folge.

Für mich ist Söderling im übrigen auch ein sehr starker Rasenspieler!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Ahh ok...dann revidiere ich meine Meinung! War irgendwie in dem Glauben Söderling hätte ähnlich wie Delpo noch nie was auf Rasen gerissen!

Verdammt...ich seh grad erst die Ansetzungen für heute! Hätte ich mir mal schon Freitag dazu Gedanken gemacht hätte ich mir Urlaub genommen^^

Henin-Clijsters, Djoker-Hewitt, Roger-Melzer, Söderling-Ferrer,
Murray-Querry...dazu noch Rafa...omg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Melzer wie erwartet chancenlos.

jaja das glaubt ihr alle, das is doch nur jürgens taktik ... 0:2 sätze schon vergessen? roger ist zwar kein serbe, aber der wähnt sich jetzt auch in sicherhheit ... und dann schlägt comebackkid jürgen eiskalt zu :D

mal im ernst, wenn roger so spielt ist er gegen jeden wieder favorit in wimbledon, das is kein vergleich zu letzter woche ... wie aus einem guss, die schläge sind wieder da und der aufschlag auch top.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Roger Federer halt...

Man kann Tennis in 6 Monate nicht verlernen, der Unterschied ist einfach im Kopf!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wirklich eine Galavorstellung von Roger gegen den French Open Halbfinalisten Melzer :thumb:. Wenn er auf diesem Niveau weiterspielt dann wird er seinen Titel hier in Wimbledon verteidigen und Grand Slam Nr. 17 eintüten. Da bin ich mir sicher :) .

Hewitt schon 0-2 Sätze hinten gegen Nole. Da habe ich mir mehr erwartet. Aber mal abwarten, Hewitt ist ein großartiger Kämpfer und Nole zeigt ja desöfteren bei Grand Slams am Ende körperliche Schwächen....
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Son Heino von Skykommentator meinte grade, dass Hewitt noch vor Federer der beste Rasenspieler aller zeiten wäre :crazy: Hab ich was nicht mitbekommen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
Son Heino von Skykommentator meinte grade, dass Hewitt noch vor Federer der beste Rasenspieler aller zeiten wäre :crazy: Hab ich was nicht mitbekommen?

hewitt hat immer noch die meisten rasensiege auf dem konto stehen ... wenn man das als maßstab für den besten rasenspieler nehmen will, dann bittesehr :rolleyes::crazy:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Son Heino von Skykommentator meinte grade, dass Hewitt noch vor Federer der beste Rasenspieler aller zeiten wäre :crazy: Hab ich was nicht mitbekommen?

Jupp, willkommen im jahr 2020. Hewitt verpasst gerade durch die drohende Niederlage gegen Nole seine 10. Wimbledon-Titelverteidigung in Folge. :D

Lu gleicht in den Sätzen 1-1 gegen Roddick aus. Lu :jubel:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Ahhhh der Kommentator kommt aber auch nicht auf die Idee mal etwas präzier zu werden!

Wie behindert Nole aber auch andauernd seine 4 Satzstrategie durchzieht!
Erst volle Pulle ein, zwei Sätze gewinnen dann unnötig einen Satz abschenken, sich nen bissl entspannen dabei so tun als hätte man Lebra und hinten raus wieder quickfidel herumhopsen wie ein junges Reh und das Match klarmachen!
Ich sehs schon kommen^^
 
Oben