Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist ja bald soweit, Wimbledon - das prestigeträchtigste Turnier des Tennissports - steht vor der Tür. Ich beginne hiermit mal die Eröffnung für das Herren-Turnier.

How-to-Watch-Wimbledon-2017-Free-Live-Stream-Online.jpeg


Wildcards:
Bislang wurden die ersten Wildcards an folgende Spieler vergeben:
Einzel:
Liam Broady (GBR)
Jay Clarke (GBR)
Alex De Minaur (AUS)

Doppel:
Luke Bambrdige & Jonny O'Mara (GBR)
Alex Bolt & Lleyton Hewitt (AUS)
Liam Broady & Scott Clayton (GBR)
Jay Clarke & Cameron Norrie (GBR)
Jürgen Melzer & Daniel Nestor (AUT/CAN)
Fredrik Nielsen & Joe Salisbury (DEN/GBR)

Freut mich dass Jürgen nach seinem einstigen Triumph mit Petzsche nochmal die Möglichkeit erhält, im MD an der Seite seiner echten Koryphäe des Doppelspiels anzutreten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
So wie die deutschen aktuell auftreten erwarte ich durch die Bank ein Debakel.

Topfavorit auf Rasen wird einmal mehr Roger sein.
Ebenfalls mit guten Chancen sehe ich Djokovic der sich sehr gut macht in letzter Zeit.

Freue mich trotz der bescheidenen Aussichten aus deutscher Sicht aufs Turnier :thumb:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
So wie die deutschen aktuell auftreten erwarte ich durch die Bank ein Debakel.

Topfavorit auf Rasen wird einmal mehr Roger sein.
Ebenfalls mit guten Chancen sehe ich Djokovic der sich sehr gut macht in letzter Zeit.

Freue mich trotz der bescheidenen Aussichten aus deutscher Sicht aufs Turnier :thumb:


Och, ich freu mich auch...

bin aber bei den Deutschen zuversichtlicher und bei Federer + Djokovic eine Prise weniger euphorisch

9413-194e5d24d1181320de9952aac84a1145.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.591
Punkte
113
Eigentlich wollte ich Nick die Stimme geben, aber der Junge wird mich wohl wieder zum Haare raufen bringen, hoffe aber mal einen Run bis mindestens ins VF.

Stimme geht daher an den Djoker, er scheint wieder auf einer Mission zu sein. :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Eigentlich wollte ich Nick die Stimme geben, aber der Junge wird mich wohl wieder zum Haare raufen bringen, hoffe aber mal einen Run bis mindestens ins VF.

Stimme geht daher an den Djoker, er scheint wieder auf einer Mission zu sein. :saint:

Man sollte bei Djokovic nicht zu voreilig sein, Dimitrov spielt zwar sehr gerne auf Rasen, aber was er 2018 spielt ist für einen der vermeintlich auf seinem körperlichen Höhepunkt ist eine große Enttäuschung
Schon gegen Federer in Rotterdam ließ er sich ziemlich hängen, auch wenn er wohl nicht gesund war
Zudem muss man bei Djokovic auch sehen das er 2017 gg Murray in Doha echt überragend war und auch gg Thiem in Rom, da hieß es auch überall wie gut er drauf sei, bzw das er zurück ist
Ich würde abwarten, ich traue es ihm zu, aber bisher wirkt er einfach nicht stabil genug
Wenn der "richtige" Gegner heiß läuft kann schnell Schicht im Schacht sein
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Das gilt aus meiner Sicht aber für so gut wie jeden, selbst für Federer.

Grundsätzlich ja
wobei Federer über 5 noch etwas schwieriger zu besiegen ist auf Rasen, das haben auch Raonic und Cilic gespürt 2016, Raonic gewann zwar, aber Federer hätte in 4 gewinnen müssen und das obwohl er körperlich überhaupt nicht gut drauf war

Was ich meinte war das Djokovic dafür anfälliger ist
Das traf bei Djokovic vor 3, 4 Jahren auch zu, siehe Anderson, aber aktuell ist das halt deutlich mehr, einfach auch weil Djokovic etwas braucht um sich reinzufuchsen, bestes Beispiel das 100-Fehler Spiel gg Simon um danach gegen Federer 2 Sätze lang alles zu treffen

Der Unterschied zwischen Federer und Djokovic ist, das Federer solche Dinger wie gg Anderson kaum hatte in Wimbledon, Benneteau und Falla sind da die einzigen seit einem Jahrzehnt (Stakhovsky ausgeklammert, 2013 lief einfach nichts zusammen)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.894
Punkte
113
Ich hoffe mal für Murray, dass er in der Auslosung etwas mehr Glück haben wird und nicht gleich wieder einen Knaller wie in Queens und Eastbourne zieht. Erste Runde Federer-Murray oder Murray-Cilic wäre vor allem schon heftig. Wenn ein Top 8 gesetzter, wäre für Murray wohl Thiem am dankbarsten, den müsste er packen können, und dann könnte er seinen Platz quasi übernehmen. Anderson, Dimitrov und Zverev (gemessen an seinen bisheren GS-Leistungen) wären sicher auch machbar. Vom Rest dann wohl Djokovic und Kyrgios am gefährlichsten einzuschätzen. Auch wenn auf Rasen knappe Matches und Überraschungen natürlich grundsätzlich immer möglich sind, wie man gerade erst in Halle vielfach gesehen hat. Da wird es insofern auch ungesetzte Spieler wie Khachanov geben, die durchaus weit kommen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.167
Punkte
113
Ort
Austria
Knüpfe hier vom Queen's Thread an, wo Cilic ja Kyrgios in 2 TBs rausgenommen hat:
Cilic wird wie so oft in Wimbledon zu den Topfavoriten zählen. Wer ihn schon Richtung VF bekommt tut mir Leid, denn in Form ist Cilic in Wimbledon für mich sicher ein SF oder Finalkandidat.
Überhaupt scheint mir das Feld in Wimbledon wieder mal sehr sehr offen zu sein, da gibt es viele spannende Konstellationen wie schon von @Tuco aufgelistet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich hoffe mal für Murray, dass er in der Auslosung etwas mehr Glück haben wird und nicht gleich wieder einen Knaller wie in Queens und Eastbourne zieht. Erste Runde Federer-Murray oder Murray-Cilic wäre vor allem schon heftig. Wenn ein Top 8 gesetzter, wäre für Murray wohl Thiem am dankbarsten, den müsste er packen können, und dann könnte er seinen Platz quasi übernehmen. Anderson, Dimitrov und Zverev (gemessen an seinen bisheren GS-Leistungen) wären sicher auch machbar. Vom Rest dann wohl Djokovic und Kyrgios am gefährlichsten einzuschätzen. Auch wenn auf Rasen knappe Matches und Überraschungen natürlich grundsätzlich immer möglich sind, wie man gerade erst in Halle vielfach gesehen hat. Da wird es insofern auch ungesetzte Spieler wie Khachanov geben, die durchaus weit kommen können.

Ungesetzt in Wimbledon:
Verdasco
Tsitsipas
Khachanov
Chardy
Paire
Tsonga (falls er spielt)
Müller
Benneteau
Mischa Zverev
Feli Lopez
Wawrinka
Murray

Dazu noch Spieler wie Monfils, Johnson, de Minaur, Baghdatis

Da warten einige Ungesetzte die in Vergangenheit auf Rasen teilweise sehr gut gespielt haben
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Berdych muss in Wimbledon absagen, er hat Rücken, damit fällt er aus den Top 50 :confused:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Berdych muss in Wimbledon absagen, er hat Rücken, damit fällt er aus den Top 50 :confused:

Traurig für Berdych mittlerweile ist ihm auch bewusst, dass er keine Slam mehr gewinnen wird. Er geht als einer der besten in die Geschichte ein, die keinen Slam gewinnen konnten.
Ähnlich wie Wawrinka ist die Frage ob er nochmal in die top 20 kommt. Ganz große Dinge erwarte ich von beiden nicht mehr.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Traurig für Berdych mittlerweile ist ihm auch bewusst, dass er keine Slam mehr gewinnen wird. Er geht als einer der besten in die Geschichte ein, die keinen Slam gewinnen konnten.
Ähnlich wie Wawrinka ist die Frage ob er nochmal in die top 20 kommt. Ganz große Dinge erwarte ich von beiden nicht mehr.
berdych ist sicherlich eines der größten "opfer" der big4. 1 slam-finale, 6 halbfinals und unzählige viertelfinals lesen sich echt gut. nur leider war dann immer einer aus den top4 stärker. und immer wenn er es mal geschafft hat, einen zu besiegen (oder sogar zwei, wie in wimbledon 2010 nacheinander fed und djokovic), wartet der nächste und der ist dann zuviel. bei den masters sieht es ähnlich aus, immer im viertel-/halbfinale, aber nur ein sieg.

man kann seine karriere sehr gut mit tsonga vergleichen, wobei dieser verletzungsbedingt nicht ganz die stabilität des tschechen hatte, dafür aber in absoluter top-form für mich einen tick stärker war.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
onkel toni ist für meinen geschmack unerwartet optimistisch für wimby. wäre natürlich irre, wenn rafa hier nochmal zuschlägt. ich hab ihn jedenfalls auf der liste, neben nole, cilic und ggf ein paar "unbekannten".
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Ich bin vorallem gespannt auf die jungen die heuer groß aufspielen wie Coric, Khachanov, Shapovalov, Tiafoe sowie Edmund. Kyrgios ist wie immer gefährlich wenn er Lust hast auf Tennis und körperlich fit ist.

Nole hat in queens aufgezeigt, Cilic scheint auf Rasen wieder in Top-Form zu sein. Roger gefiel mir in Halle überhaupt nicht. Rafa kann ich sehr schwer einschätzen. Raonic hängt viel vom Rythmus ab. Zverev und Thiem derzeit noch Wundertüten.

Whizzy
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Ort
CH
onkel toni ist für meinen geschmack unerwartet optimistisch für wimby. wäre natürlich irre, wenn rafa hier nochmal zuschlägt. ich hab ihn jedenfalls auf der liste, neben nole, cilic und ggf ein paar "unbekannten".

Während Toni Nadal an eine gute Titelchance seines Neffen glaubt, legte sich Rafa auf seinen Schweizer Dauerrivalen Roger Federer fest: "Da gibt es keinen Zweifel, dass das so ist", betonte er.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aus deutscher Sicht ein mittelmäßiger erster Quali Tag. Immerhin 5 von 8 sind weiter.
Raus sind Brown (war eh klar) und für mich enttäuschend Hanfmann und Otte denen ich eigentlich mehr zugetraut hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Aus deutscher Sicht ein mittelmäßiger erster Quali Tag. Immerhin 5 von 8 sind weiter.
Raus sind Brown (war eh klar) und für mich enttäuschend Hanfmann und Otte denen ich eigentlich mehr zugetraut hätte.

Brown ist echt schlecht drauf, Otte hat ja bis gestern das Challenger in Ilkley gespielt, wo der Sieger ja eine WC für Wimbledon gewinnen konnte, das wird ihn deshalb doppelt geärgert haben
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Ich hoffe mal für Murray, dass er in der Auslosung etwas mehr Glück haben wird und nicht gleich wieder einen Knaller wie in Queens und Eastbourne zieht. Erste Runde Federer-Murray oder Murray-Cilic wäre vor allem schon heftig. Wenn ein Top 8 gesetzter, wäre für Murray wohl Thiem am dankbarsten, den müsste er packen können, und dann könnte er seinen Platz quasi übernehmen. Anderson, Dimitrov und Zverev (gemessen an seinen bisheren GS-Leistungen) wären sicher auch machbar. Vom Rest dann wohl Djokovic und Kyrgios am gefährlichsten einzuschätzen. Auch wenn auf Rasen knappe Matches und Überraschungen natürlich grundsätzlich immer möglich sind, wie man gerade erst in Halle vielfach gesehen hat. Da wird es insofern auch ungesetzte Spieler wie Khachanov geben, die durchaus weit kommen können.

für murray wäre eigtl nur federer, cilic, djokovic, raonic und kyrgios richtig schlimm. die anderen kann er doch alle schlagen. wenn man schaut wie er wawrinka gleich locker geschlagen hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
onkel toni ist für meinen geschmack unerwartet optimistisch für wimby. wäre natürlich irre, wenn rafa hier nochmal zuschlägt. ich hab ihn jedenfalls auf der liste, neben nole, cilic und ggf ein paar "unbekannten".

nadal wird niemals um den titel mitspielen können. das ist doch ewig her als der in london stark war. maximal viertelfinale, eher weniger.
 
Oben