Windows 7


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
hat man außer speicher aufrüsten irgendwelche andere vorteile bei 64-bit?
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Benutzt doch einfach den Upgrade Advisor: http://www.microsoft.com/windows/windows-7/get/upgrade-advisor.aspx oder das Win 7 Kompatibilitätscenter befragen: http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/en-us/default.aspx

Bin jetzt privat auch auf 64bit umgestiegen, ging total unproblematisch. Hab eig nur die GraKa-Treiber selbst aktualisiert, wäre aber auch mit denen von Win 7 gegangen. Meine Komponente im PC sind aber auch relativ neu. Auf einem PC der so 2-3 Jahre alt ist hab ich's auch getestet, null Probleme.

Am besten man probiert die 64bit-Version einfach mal. Die Installation dauert ja nur ~10 Minuten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ok super, danke. werd ich die tage mal testen, muss jetzt leider weg.
aber dieses win 7 interessiert mich jetzt echt sehr, vista sucks!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
hat man außer speicher aufrüsten irgendwelche andere vorteile bei 64-bit?


Meiner Meinung nach lohnt sich eine 64bit Version von Windows erst dann, wenn man entspechende Software benutzt, die den gestiegenen Arbeitsspeicher nutzen kann/muss. Also etwas für Leute, die im Beruf oder durch ihr Hobby viel mit Audio-/Video-/Grafikbearbeitung arbeiten. (Photoshop, CAD, Rendering)

Der Normaluser (Gamer, Surfer, Textverarbeitung, Musik hören und Filme schauen) wird in naher Zukunft ausreichend mit einem 32bit System bedient sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
übrigens habe schon seit dienstag jetzt auch windows 7.
bin absolut begeistert, best windows ever!!! :jubel:

sehr schnell, sehr übersichtlich, sehr schön!
mein laptop war vorher schon ein tier, jetzt aber ist es eine bestie! :smoke:

treibererkennung ist genial, er hat einfach alles erkannt bei mir, egal ob neue oder ganz alte sachen. außerdem unterstützt er sehr viele alte programme, sogar iphotoplus4 von 1997 läuft da bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich habs bei mir auch mal die 64 bit version draufgepackt. Habe bloß folgendes problem:
Die schwarzübergänge sind bei mir ganz seltsam. Sie verlaufen nicht schön ineinander über sondern man erkennt quasi die trennlinie die ein helleres schwarz von einem dunkleren abtrennt. Hat jemand einen lösungsvorschlag?
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Könntest du evt nen Screen oder Foto davon machen? Pauschal würd ich sagen: Grafikkartentreiber vom Anbieter beziehen.
Wird dein Bildschirm korrekt erkannt?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hab nen laptop also wirds mit dem bildschirm nix zu tun haben denke ich. Den neuesten grafikkartentreibe habe ich auch schon installiert...

An den anzügen der moderatoren kann man ganz gut sehen was bei mir nicht stimmt.

311009165532_bluak.bmp
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab jetzt auch Win 7, alles dufte, meine 3000 DSL leitung läuft aber wie früher mit dem 56k modem, WTF!!!

Irgendjemand hier ne ahnung warum zum teufel das so ist?
Treiber vom Netzwerkadapter sind aktuell, wlan verbindung ist voll, aber trotzdem alles so lahm arschig.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Hab immer noch probleme mit meinem internet unter win 7, jemand ne idee?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz blöde Frage :

Die OEM Version kostet deutlich weniger als die "normale" , gehe ich recht in der Annahme dass OEM einfach festgelegt ist (32 oder 64 bit) und die andere beide auf CD(s) hat ?

75 Euro würde ich glatt mal opfern, 120 eher richtung weihnachten ...

Und bei 4GB würden dann mit 64 Bit z.b. Grafikprogramme oder ein Spiel wie der Football Manager (halt textsimulation mit jeder menge ram bedarf) definitiv merklich schneller laufen als mit 32 Bit ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Ganz blöde Frage :

Die OEM Version kostet deutlich weniger als die "normale" , gehe ich recht in der Annahme dass OEM einfach festgelegt ist (32 oder 64 bit) und die andere beide auf CD(s) hat ?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Preise-fuer-Windows-7-System-Builder-754637.html
Und bei 4GB würden dann mit 64 Bit z.b. Grafikprogramme oder ein Spiel wie der Football Manager (halt textsimulation mit jeder menge ram bedarf) definitiv merklich schneller laufen als mit 32 Bit ?

mit ramdisk lässt sich mit 4GB auch beim 32bit photoshop schon was beschleunigen, aber das ist nicht die antwort auf deine frage. die meisten spiele/programme laufen im 32 bit modus weil sie nicht für 64bit compiliert worden sind, vom 64bit windows profitiert man dann, indem diesen programmen insgesamt mehr speicher zur verfügung gestellt werden kann als die 3.12GB vom 32bit Windows
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey hab vor zwei Tagen ein neues Sony Vaio BZ Notebook gekauft, welches noch Vista Business drauf hat. Jetzt hab ich Probleme mit dem Bestellen von dem kostenlosen Windows 7 Upgrade, so dass dies sich noch 2-3 Wochen verzögern kann. Stimmt es denn, dass alle Daten und Programme die ich bei Vista installiere nach dem Update noch drauf sind oder sind die gelöscht. Hab sowas gelesen, dass die bestehen bleiben. Dann könnte ich das Notebook nämlich schon jetzt benutzen.

Danke im Vorraus.:thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe mir jetzt auch Windows 7 bestellt und zahle Dank Sony Vaio Upgrades nur 25 € "Bearbeitungsgebühren".

Also Vista war wirklich schrecklich, freue mich schon, wenn ich den Mist nicht mehr ertragen muss, teilweise einfach viel zu langsam das Teil.

Und das trotz Laptop mit 2,8 Ghz Core Duo, 4 GB RAM. :gitche:

Hoffe, dass 7 innerhalb der nächsten Woche kommt. :D
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
eine mir nahestehende person hat als student an einer FH nun die möglichkeit über MSDNAA alle möglichen microsoft programme umsonst und legal runterzuladen.

logischerweise wird diese version nur für einen benutzer (also die eigentliche fh-studentin) eine lizenz haben. besteht die möglichkeit das ich die selbe version auch bei mir installiere oder wird das bei installation / serial-eingabe gleich unterbunden? geht mir hauptsächlich darum meinen laptop nicht umsonst zu formatieren. wäre es evtl eine alternative unterschiedliche win 7 versionen (zB home und pro) runterzuladen weil man damit unterschiedliche lizensen hätte?

ich könnte es auch einfach ausprobieren, aber dadurch das diese seriennummer ja dieser person zugeordnet ist und das über die fh läuft, ist mir das ein bisschen heikel...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Hat geklappt, oder? Sie könnte ja das OS auch selbst bei ihr auf mehreren Computern installieren.
 
Oben