Wintertransfers 2010/2011


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
das erstaunliche ist: bei schalke scheint magath irgendwie kein glück bei seinen billig transfers zu haben, von moritz und schmitz abgesehen, gleich zu beginn seiner amtszeit (wobei das ja jugend bzw amateurspieler waren, aber ok)

bei wolfsburg war viel schrott dabei, aber immerhin auch ein dzeko, ein benaglio, ein riether, ein schäfer, ein gentner, ein josue. misimovic (kannte man aus der buli) und grafite (hat 8 mio gekostet) zähle ich da jetzt mal nicht dazu.

bei schalke kann man folgende billigspieler als totalflop bezeichnen (und nicht mal jeder davon war billig):

jendrisek, plestan, deac, sarpei, escudero, reginiussen, hao, ibraimi, gavranovic, bogdan müller, baumjohann.

das ist schon verdammt viel. und vorallem, auch wenn dieses argument sehr subjektiv ist: bei kaum jemanden ist das für mich eine überraschung, von baumjohann (von dem halte ich recht viel) und escudero (kam zwar aus der zweiten liga, ist aber immerhin jugendnationalspieler) abgesehen.

über jendrisek haben sich sogar die fck fans oftmals aufgeregt, trotz seiner vielen tore, plestan hatte eine katastrophen vita, deac war auch wenig vielversprechend, sarpei hat noch nie wirklich gut gespielt. klar, man kann immer mit dem dzeko argument kommen, der war auch nicht unbedingt vielversprechend, als er kam, der rest ist bekannt. aber im prinzip ist es ganz beruhigend, dass diese "ich hole mir mal jeden billigspieler, den ich kriegen kann, solange der irgendwas mitbringt, und schau mal wie er sich entwickelt" taktik nicht immer erfolgreich ist.

Wenn du dir diverse Beiträge, beispielsweise von mir, im Schalkethread durchliest, wirst du feststellen, dass ich genau das was du kritisierst, mehr als einmal auch scharf kritisiert habe. Ich bin weit davon entfernt Magaths Transferpolitik in allen Bereichen für richtig zu halten.
Nur jetzt im Falle Jendrisek war es ja so, dass er in der 2. Liga gute Leistungen gebracht hat und seine Tore schoss. Er war ablösefrei und vom Gehalt her eher im unteren Drittel zu finden. Ich glaube nicht, dass er von Magath 1 Million im Jahr bekommen hat. Vielleicht mit allen Prämien aber sicher nicht als Grundgehalt und Prämien hat er nicht viel kassiert. Was das Handgeld betrifft, kann ich natürlich nicht sagen wie hoch es war aber ich denke auch hier kann man eher tief greifen. Daher auch meine einschätzung, dass es ein "0-Kosten-Transfer" war. Sportlich war es ein Griff ins Klo, ohne Frage aber finanziell eher ausgeglichen.
Über 100000 € plus oder minus müssen wir uns zudem wohl klaum streiten, wenn man bedenkt, dass die Clubs in ganz anderen Dimensionen rechnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn du dir diverse Beiträge, beispielsweise von mir, im Schalkethread durchliest, wirst du feststellen, dass ich genau das was du kritisierst, mehr als einmal auch scharf kritisiert habe. Ich bin weit davon entfernt Magaths Transferpolitik in allen Bereichen für richtig zu halten.


der beitrag war überhaupt nicht als kritik an dich gerichtet. jendrisek ist, wenn die gemunkelte ablösesumme stimmen sollte, kein finanzieller totalflop. ich glaube zwar, dass ihr eher 200.000 draufgelegt habt, aber das ist in der heutigen zeit nun wirklich zu vernachlässigen. jendrisek brachte ja immerhin ein gewisses upset mit, auch wenn ich bei ihm skeptisch war, ob es für einen cl teilnehmer reichen wird.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover

Olle Olle Alain. Das ist mal ein genialer Fußballername.

Olé Olé Ola.

KSV Superfund ist auch ein guter Vereinsname. Da muss der Lokalreporter nicht besonders kreativ werden, wenn eine Neuverpflichtung einschlägt. :crazy:

Für Dieter Hoeness´sche Verhältnisse zurückhaltende und sinnvolle Investitionen. Er arbeitet wahrscheinlich noch am Masterplan wie er den ganzen VW-Konzern durch den VfL in die Pleite treibt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ebenfalls fix ist die Ausleihe von Adam Hloušek (Mittelfeld) von Slavia Prag. Nutznießer (oder auch nicht) ist der 1. FCK. Auch hier ist eine Kaufoption mit dabei.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Da wechselte Hajnal doch noch zum VfB - interessant empfinde ich die "angeblichen" Transfermodalitäten. Leihe bis Saisonende + verbindliche KO für Stuttgart bei "Nichtabstieg" in Höhe von 1 Mio Euro... Das ist weitaus mehr als ich ehrlich gesagt erwartet habe...

Genial auch die Hoeneß/Magath Orgie, pure Unterhaltung - selbst im trostlosen Krankenhaus :laugh2:
 
Oben