Wir etablieren uns in Liga eins - VFL Borussia Sräd 10/11


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Morgen gehts dann also ins erste wirkliche Pflichtspiel im Pokal in Aue.

Fehlen werden Arango, Bobadilla und de Camargo. Ich hoffe und erwartete trotzdem einen Sieg ;)

Jo, Heute gehts los, im Ärzgebärsch.

Bei Aue fehlt aber auch die halbe Truppe verletzungsbedingt und daher ist ein Sieg schon pflicht. Dennoch wird das garantiert nicht einfach.

Die Aufstellung könnte so aussehen.

-------------------------------Bailly---------------------------------

--Levels----------Brouwers--------------Dante------------Daems----

-------------------------Marx----------Bradley----------------------

--Reus----------------------Matmour---------------Herrmann--------

-----------------------------Idrissou--------------------------------

Da Reus sich aber erst kurz von der Grippe erholen konnte wäre es auch möglich, dass Elias Kachunga einen Einsatz bekommt und Matmour dann auf die Position von Reus rutscht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
:jubel::jubel:

war das zu erwartende schwere spiel...hauptsache gewonnen und eine runde weiter!

idrissou gefällt mir echt gut,ein tor+vorlage...ist wohl doch ein upgrade gegenüber friend.

wenn bailly,arango,boba und de camargo wieder dabei sind..dann brauchen wir uns um abstieg keine sorgen zu machen!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So, bald geht es los. Ich freue mich auf die Saison und besonders, dass die vielbeschworene Kontinuität zur zeit gelebt wird.

meine Erwartungen:

Tabelle
Zwischen Platz 8 und 13, ohne große Abstiegssorgen.

Schlüsselspieler:
Arango: Ich glaube, dass er einen Sprung nach vorne macht und torgefährlicher wird. ich habe ihn auch letzte Saison ordentlich gesehen, ohne dass er übermäßig geglänzt hätte.
Alternativ: Idrissou der extrem vielseitig ist und Boba ersetzen könnte (was ich nicht hoffe). Einsätze wird er in jedem Fall genug bekommen (keine Verletzung oder Austicker vorausgesetzt)

Aufsteiger:
Neustädter, den ich zum Ende der Hinrunde in der Startelf sehe
Alternativ: Boba, der alle Anlagen hat ein 10-15 Tore stürmer zu werden

???
de Camargo, teure Spieler sind am Anfang in Gladbach
a) immer verletzt
b) schwächer als die Transfersumme erwarten lässt

Alternativ: ganz viele andere:D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aufsteiger:
Neustädter, den ich zum Ende der Hinrunde in der Startelf sehe


kann neustädter die 6 spielen? ansonsten sehe ich euch auf dem flügel und im sturm zu stark besetzt, um als junger hüpfer ins team zu rutschen. das war bei reus letztes jahr anders, das man einen matmour verdrängen kann war schon vor der letzten saison klar.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
kann neustädter die 6 spielen? ansonsten sehe ich euch auf dem flügel und im sturm zu stark besetzt, um als junger hüpfer ins team zu rutschen. das war bei reus letztes jahr anders, das man einen matmour verdrängen kann war schon vor der letzten saison klar.

Ich dachte immer, Neustädter wäre eher IV als Offensivkraft. Ist aber auch egal Gladbach interessiert ja eh keine Sau. Die müssen nur zusehen, dass sie sich endlich die passende Trikotfarbe zulegen. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Mkäs
Nicht alles was der FM macht ist richtig:p

In der Vorbereitung hat er auf der Sechs gespielt, u.a. gegen Liverpool, in der IV wäre er auch frühestens Nr. 5, da wird eher Daems nach innen rücken. Er scheint Meeuwis als erste Alternative nach Marx und Bradley abgelöst zu haben. Die Einwechselung für Matmour gegen Aue war dem Spielstand geschuldet
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ist denn das für ein "Fachgesimpel" hier? :skepsis:

Roman Neustädter ist defensiver Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.
Dank seiner guten Saisonvorbereitung hat er sich an Marcel Meeuwis und Tony Jantschke(der von Frontzeck wohl eher als RV gesehen wird) vorbeigeschoben und ist nun erster Back Up für Marx und Bradley.


Heute gehts also gegen Nürnberg los.
Bis auf Igor de Camargo(wohl nach der Länderspielpause wieder einsetzbar) sind alle Spieler fit, nachdem Logan Bailly und Raul Bobadilla ihr OK gegeben haben.

Ich schätze dennoch, dass Bobadilla erstmal auf der Bank platz nehmen muss und das die Aufstellung so aussehen wird.

----------------------------Bailly-----------------------------

--Levels---------Brouwers-----------Dante----------Daems----

---------------------Bradley--------Marx----------------------

--Reus---------------------Matmour---------------Arango-----

--------------------------Idrissou-----------------------------

Hoffen wir auf einen guten Auftakt und drei Punkte gegen die Glubberer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hmmm.....mageres 1:1 gegen den Glubb, aber trotz Endspurt geht das schon in Ordnung, weil wir in der ersten Halbzeit ziemlich schwach agiert haben. Reus war ziemlich neben der Spur, Matmour überhaupt nicht zu sehen und insgesamt war einfach zu wenig Bewegung im Spiel, um tief stehende Nürnberger vor größere Probleme zu stellen.

Jetzt gehts nach Leverkusen und da müssen wir mindestens zwei Schippen drauflegen, wollen wir was bei den Pillendrehern holen.

Übrigens, gegen die geht es auch in der 2. Runde des DFB-Pokals, jedoch zu Hause. Der letzte Sieg gegen die Werkself liegt nun schon Ewigkeiten zurück.

Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze...:saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, zu unserem "Lieblingsgegner" aus Leverkusen fahren wir mit ner ziemlichen Rumpftruppe.

Logan Bailly wird ausfallen und von Christofer Heimeroth ersetzt. Igor de Camargo hat sich im Training am anderen Sprunggelenk einen Kapselriss zugezogen und wird, genau wie Karim Matmour, ausfallen.

Von daher dürften entweder Raul Bobadilla oder Patrick Herrmann in die Startelf rücken. Sollte Bobadilla spielen, dann wird er sich mit Idrissou wohl zwischen Stoßstürmer und hängender Spitze ablösen und sollte Herrmann spielen, dann würde Reus wohl als hängende Spitze agieren, während Herrmann auf die rechte Seite rückt.

Na dann kann ja bei den Pillendrehern nix schief laufen, wo wir dort schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewinnen konnten...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
wer hätte gedacht,dass wir die serie mit so einem spiel beenden!!

hat spaß gemacht den jungs zuzuschauen!:jubel: :love:

drei gegentore sind zwar einer zuviel,aber leverkusen ist halt eine offensiv sehr starke mannschaft.

jetzt wird es echt schwer für leute wie boba oder auch de camargo in dieses team zu kommen,von matmour ganz zu schweigen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jetzt wird es echt schwer für leute wie boba oder auch de camargo in dieses team zu kommen,von matmour ganz zu schweigen.

Also Bobadilla wird es schwer haben an Idrissou vorbei zu kommen, solange der keine Eskapaden bringt und Verletzungsfrei bleibt.
Und Matmour kann eigentlich nicht viel, außer rennen. Da ist Herrmann viel effektiver und Torgefährlicher.

Ich hoffe dennoch das de Camargo bald mal Einsatzfähig ist, denn mit dem hinter Idrissou(und Reus dann auf rechts) hätten wir noch mehr Flexibilität im Spiel. Zudem muss man bei Herrmann(und auch noch bei Reus) mit einigen Formschwankungen rechnen.

Aber egal, 6:3 bei den Pillendrehern gewonnen, dass ich sowas noch erleben darf. :D :jubel::jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Darf der Wissing wenigstens bei den Profis mittrainieren oder wurde der erstmal komplett zu den Amas abgeschoben?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Also Bobadilla wird es schwer haben an Idrissou vorbei zu kommen, solange der keine Eskapaden bringt und Verletzungsfrei bleibt...
Idrissou ist wieder ein absoluter Hammertransfer von Eberl, in 3 Pflichtspielen in dieser Saison 3 Tore + 3 Assists, besser geht es nicht. Der Kameruner ist nicht nur deswegen die überragende Figur in der jungen Saison, sondern er überzeugt ebenso mit Durchsetzungskraft (auch gegen mehrere Gegenspieler) und Lauffreudigkeit, er hat mit die meisten Balkontakte bei Borussia (als Stürmer !), mehr als das Dreifache z. B. im Vergleich zu Klose oder fast doppelt soviel wie Dzeko, das sind absolute Rekordwerte in der Bundesliga.
Was bei Mönchengladbach momentan heraussticht, ist die geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit großem spielerischen Potenzial. Man hat nicht auf allen Positionen Top-Leute (wer hat das schon ?), aber die Leute zeigen allesamt 100% Einsatz und fügen sich nahtlos in das taktische Gebilde ein. Dazu kommen noch etliche Top-Talente, die behutsam von Frontzeck an die Mannschaft herangeführt und dort sogar wie Sonntag teilweise zu Matchwinnern werden. In Ansätzen konnte man schon in der letzten Saison sehen, welches Potenzial da in dieser Mannschaft schlummert, doch durch die starken Neuzukäufe und die zunehmende Erfahrung sieht es schon in dieser frühen Phase der Saison nach einem weiteren Sprung nach oben aus. Mein Tipp war schon vor der Saison ein einstelliger Tabellenplatz, und falls in den Europa League-Regionen mehrere Teams schwächeln sollten, wäre sogar schon jetzt ein bisschen mehr drin...:smoke:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Darf der Wissing wenigstens bei den Profis mittrainieren oder wurde der erstmal komplett zu den Amas abgeschoben?

Wissing trainiert bei den Profis, muss sich aber erstmal hinten anstellen.
Vor allem da wir mit Schachten einen im Kader haben, der beide Außenbahnen spielen kann.

@Ralf:
Mal schön auf dem Boden bleiben.
Nur weil wir endlich mal die Chancen genutzt und dieses tolle Spiel in Leverkusen gewonnen haben heißt das noch lange nicht, dass die Truppe total gefestigt ist und viel weiter oben als in der letzten Saison anzusiedeln ist.
Gegen Nürnberg sah es nämlich noch ziemlich spärlich aus und auch gegen Frankfurt wirds nicht einfacher.

Von daher wäre es super wenn wir wieder so um Platz 10 - 12 spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben würden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Mal schön auf dem Boden bleiben...
Ich glaube nicht, dass man mit dem Ziel "Einstelliger Tabellenplatz" vom Boden abhebt. Die Vorgabe Nicht-Abstieg gibt es seit dieser Saison bei Gladbach von offizieller Seite gar nicht mehr, in dieser Saison wird vielmehr eine Konsolidierung im sicheren Mittelfeld mit Tendenz zu den Europa League-Plätzen erwartet. In den nächsten 2-3 Jahren möchte man dann international spielen. So wie es jetzt in MG gehandhabt wird, finde ich es genau richtig, punktuell werden stärkere Leute verpflichtet und weiterhin Nachwuchs integriert. Dauert zwar länger, aber solch ein organisches Wachstum verspricht auf Jahre hinaus nachhaltiger zu sein als kurzfristige (und zweifelhafte) Millionenspritzen von Investoren mit fragwürdigen Interessen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So wie es jetzt in MG gehandhabt wird, finde ich es genau richtig, punktuell werden stärkere Leute verpflichtet und weiterhin Nachwuchs integriert. Dauert zwar länger, aber solch ein organisches Wachstum verspricht auf Jahre hinaus nachhaltiger zu sein als kurzfristige (und zweifelhafte) Millionenspritzen von Investoren mit fragwürdigen Interessen.


:thumb:

siehe bremen, werder.
 
Oben