Wir etablieren uns in Liga eins - VFL Borussia Sräd 10/11


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Jaaaaaaaa :jubel:



Dennoch müssen wir auch in Hamburg Gewinnen, um auf Nummer sicher zu gehen und Druck auf Wolfsburg auszuüben.

Sollten wir nämlich in Hamburg verlieren und Frankfurt in Dortmund einen Punkt holen, dann wären wir abgestiegen, da wir die schlechtere Tordifferenz haben.

Und wir gewinnen das auch!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Jaaaaaaaa :jubel:
Sollten wir nämlich in Hamburg verlieren und Frankfurt in Dortmund einen Punkt holen, dann wären wir abgestiegen, da wir die schlechtere Tordifferenz haben.

Klar...das Zittern ist lange nicht vorbei...aber endlich hat man es auch wieder in der eigenen Hand. Aber man muss erst mal in Hamburg gewinnen...aber ich hoffe auch dass der BVB sich nicht mit einer Niederlage verabschieden will!
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Also Frankfurt liegt meiner Meinung nach total am Boden, die können kein Spiel auf ziehen und wenn sie sich in Dortmund hintenreinstellen bekommen sie sowieso die Hütte voll. Also das ist für mich sowas von eine Bank das Frankfurt zumindest dort keinen Dreier holt und selbst ein Punkt halte für unwahrscheinlich.

Leider traue ich Hoffenheim 0 und denke das wir uns wohl mit der Relegation zufrieden geben müssen. Was diese betrifft hab ich auch nochmal ne Frage, weiß jemand zufällig wie das mit den Gelben Karten in der Relegation läuft. Reus ja aktuell mit 9 Gelben, werden die dann in die Relegationsspiele mitgenommen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Morgen gehts also um alles oder nichts, beim (vielleicht vorerst) letzten Spiel der Saison.

Noch ist von direkter Rettung bis hin zum direkten Abstieg alles möglich, wobei wir zumindest den Relegationsplatz aus eigener Kraft, mit einem Sieg beim HSV, schaffen können.

Genau das muss unser Ziel sein und eine gute Nachricht gibt es schon mal.

Igor de Camargo steht wieder im Kader und könnte dabei helfen, den sensationellen Endspurt mit dem Nichtabstieg zu belohnen.

Die Aufstellung dürfte wohl so aussehen:

--------------------------ter Stegen---------------------------

-Jantschke----------Stranzl---------Dante--------------Daems-

---------------------Nordtveit------Neustädter-----------------

-Reus-----------------------------------------------Arango----

---------------------Hanke-----Idrissou------------------------

Für Idrissou könnte auch de Camargo spielen, sollte Favre ihn schon wieder soweit sehen, um ihn von Beginn an zu bringen.

Im übrigen sollen wohl 8.000 - 10.000 Gladbacher mit nach Hamburg reisen.

Ansonsten habe ich noch etwas für den Borussen Fan, damit er diese 90+ Minuten recht gut übersteht und dennoch nicht sofort ins Koma fällt.

Sedomir-natural-Baldrian-Tropfen-100-ml.jpg


:D

Also auf gehts Jungs und macht das unmögliche möglich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freut mich sehr, dass wenigstens der Relegationsplatz erreicht wurde. Wenn man sich individuelle Klasse des Kaders, Teamgeist und Leistungstendenz der letzten Wochen anguckt, habt ihr sehr sehr gute Chancen - egal ob gegen die Playmobilabordnung oder Funkels Rumpeltruppe.
@jano: gelbe Karten werden mitgenommen. Reus und Idrissou sollten also im ersten Spiel tunlichst keine riskieren.

Beim Klassenerhalt dürfte sich auch ein Erfolg der merkwürdigen Initiative erledigt haben. Wenn ich mir das Auftreten Effenbergs und die geplante Satzungsänderung angucke, wäre es schön, wenn dieser Kelch an euch vorüberginge.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Beim Klassenerhalt dürfte sich auch ein Erfolg der merkwürdigen Initiative erledigt haben. Wenn ich mir das Auftreten Effenbergs und die geplante Satzungsänderung angucke, wäre es schön, wenn dieser Kelch an euch vorüberginge...
Ich war ehrlich erstaunt, wie unisono negativ das Echo in den Medien auf diese "Initiative" war, trotz eigentlich beliebter Leute wie Köppel und Effenberg. Mal unabhängig davon möchte ich auch nicht, dass Eberl seinen Posten abgeben muss, der hat auf den Punkt hin schon etliche gute Transfers gelandet, und die sachliche Außendarstellung (trotz persönlicher Angriffe unterhalb der Gürtellinie gegen ihn) des Vereins finde ich ebenfalls sehr gut.

Die Relegationsspiele werden am 19.05. (Gladbach) und am 25.05. (Bochum/Fürth) um 20:30 Uhr ausgetragen. In Bochum vor meiner Haustür wäre ich natürlich dabei. Mal sehen, wie das mit den (guten) Karten aussieht. :smoke:
 
Riesenleistung Platz 16, mehr war nicht drin, gerade wenn man bedenkt, dass man heute bei einem Eintrachtor auf 17 hätte rutschen können.

Egal ob Bochum oder Fürth. Gladbach gewinnt seit Wochen die Endspiele, jetzt kommen eben noch zwei dazu. Gladbach muss nur den Lauf laufen lassen und ein bisschen auf Federico achten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Federico stellt doch in seiner gesamten Karriere schon jegliche Leistung ein, sobald es gegen Erstligisten geht. Der kann nur 2.Liga.
 
Was sind die Relegationsspiele? Erst oder Zweitligaspiele? Zwitterspiele und Federico ist ein Grenzgänger zwischen 1. und 2.Liga. Federico ist immer eine Waffe,wenn es auch stimmt, dass er seine Leistung fast nie abruft. Ich habe beim KSC noch nie einen Spieler gesehen, der im Training so schlafwandlerisch die Bälle verwandelt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist aber schon ein paar Tage her. Die laufende Saison ist mit 6 Toren nun nicht gerade berauschend, Federico ist seit ein paar Monaten auch kein Stammspieler mehr. Da halte ich Chong Teese für gefährlicher, der hat sich für die erste Saison in Europa eigentlich ganz gut präsentiert.
Außerdem spielt Federico in den Relegationsspielen eindeutig gegen einen Erstligisten.
 
Ich weiss nicht, ob man Stand heute Gladbach als Erstligisten bezeichnen kann.Bei Wolfsburg kann man das zweifellos sagen. Juristisch ist Gladbach ein Zweitligist unter aufschiebender Bedingung oder eine Erstligist unter auflösender Bedingung.
Ich will Federico gar nicht über den grünen Klee loben, nur ist er immer- wenn auch selten- fähig ein Spiel zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lassen wir den juristischen Murks beiseite, das ist ja letztlich auch Schnuppe. Das Federico sowas kann, sehe ich ja genauso. Aber er hat es schon länger nicht gezeigt, wird erfahrungsgemäß schwächer, je stärker die Gegner werden und ist mMn u.a. deshalb gerade nicht der Typ, der dann in so einem Endspiel plötzlich aufblüht und zuschlägt. Das er an sich ein richtig guter und torgefährlicher Fußballer ist, sehe ich ja genau so wie du.
Aber wenn ich seinen Fähigkeiten und seiner Saison die eines Reus gegenüberstelle, sollten Bochums Knie viel mehr schlottern. Wenn Gladbach auf Federico aufpassen muss, sollte Bochum wegen Reus schon mal einen Extrasatz Schlüpper mitbringen. Das ist nochmal eine ganz andere Qualität.

Natürlich muss die Borussia auf der Hut sein, gewonnen ist noch gar nichts. Aber ich sehe sie gegen beide, Bochum und Fürth, als 70:30 Favorit. Die individuelle Klasse ist höher und im Gegensatz zu früheren Relegationsspielen ist Gladbach nicht auf den 16. gerutscht, sondern ist mitten in einer Aufholjagd und derzeit eher die Nummer 10-12 als die 16 der Liga. Wenn Gladbach die beiden Spiele genau so angeht wie die letzten 3-4 , geht das klar.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was ich klasse finde ist, dass ihr den Dauerkartenbesitzern freien Eintritt fuer das Relegationsspiel gewaehrt, sowas gabs beim Club die letzten Jahre nicht.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Apollo Schwabing schrieb:
Wieviele Accounts habe die Moderatoren bei dalmalsch durchgelassen?

Gar keinen, weil das gar nicht in der Zuständigkeit der Moderatoren liegt, sondern bei den Administratoren des Forums. Moderatoren lesen lediglich Beiträge, editieren und/oder löschen diese und verwarnen User, sofern es nötig ist. Gleichzeitig werden bei besonders derben Aussetzern auch die Administratoren informiert, damit die über weitere Schritte nachdenken können und Empfehlungen abgegeben. Ausgesprochene Verwarnungen oder Sperrungsempfehlungen wirst du sicherlich kaum nachvollziehen können, deswegen ist jetzt auch mal gut.

Nebenbei gemerkt wurde bei dir auch schon eine Menge "durchgelassen", wenn allerdings Spieler als B..tard und W...ser bezeichnet werden, läßt man uns kaum eine andere Wahl, als Verwarnungen auszusprechen. Das ist in der Hinsicht bei dir nicht anders als bei irgendeinem anderen User.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nun gehts also gegen den Angstgegner aus Bochum in der Relegation.

Mal schauen wie wir uns da schlagen, aber wir sollten einfach nur froh sein, dass wir überhaupt noch diese Chance haben und zudem auf die guten Leistungen der letzten Wochen bauen.

Eine positive Nachricht gibt es schon mal, denn wir scheinen uns ein weiteres Talent geangelt zu haben.

Der 18-jährige Matthias Zimmermann vom KSC hat gegenüber dem Kicker bestätigt, dass er sich mit uns auf einen Vertrag über drei Jahre geeinigt hätte.
Und das wohl egal in welcher Liga.

Nun geht es nur noch darum, dass sich beide Vereine über die Ablöse einigen, da er noch 1 Jahr Vertrag hat.

Für mich eine sehr gute Verpflichtung, denn Zimmermann hat ne Menge Talent und kann sowohl beide Außenverteidigerpositionen als auch im defensiven Mittelfeld spielen.
 
Oben