Wir motzen über ARD und ZDF - der Sammelthread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.265
Punkte
113
Ort
Austria

Um Gottes Willen, die allerletzte Wetten dass Folge ohne die Hunzinger, die dem senilen Gottschalk nicht nur 1x den Arsch gerettet hat.😱
bedauerlich! werd's mir aber trotzdem ansehen so es sich ausgeht ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen


Die ARD möchte jetzt das ZDF angreifen und einen "Gegen-Lanz" positionieren, vor der "heute-show" ein eigenes Comedyformat platzieren, statt des "Weltspiegels" 2. Liga senden und die Politmagazine wie "Monitor" oder "Panorama" sollen eher ins Netz verschwinden.

:skepsis:
Gerade die von dir genannten Formate Weltspiegel, Monitor oder Panorama habe ich als Mehrwert empfunden. Ich brauche weder eine Lanz-Kopie. Extra 3 gibt es schon und 2. Liga findet sich in der Sportschau oder bei Sport 1.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen
bedauerlich! werd's mir aber trotzdem ansehen so es sich ausgeht ;)
Ich sehe das genauso wie du. Wie bedauerlich ist es, wenn Personen wie Gottschalk, Schöneberger und mittlerweile auch ein Günter Jauch, nicht in der Lage sind in Würde zu altern und allen ernstes meinen, sie könnten den jugendlichen Trash-Wahnsinn bereichern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.538
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Weltspiegel ist eine tolle Sendung, die sollte unbedingt bleiben. Sie zeigt die Menschen wie sie in anderen Ländern klar kommen, völlig ungeschminkt, nicht die geschönte Politik.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich sehe das genauso wie du. Wie bedauerlich ist es, wenn Personen wie Gottschalk, Schöneberger und mittlerweile auch ein Günter Jauch, nicht in der Lage sind in Würde zu altern und allen ernstes meinen, sie könnten den jugendlichen Trash-Wahnsinn bereichern.
Wobei "Wetten dass" doch auch früher schon fast genauso ein Trash war wie das rumturnen der 3 auf RTL (auch wenn man das vielleicht wegen Kindheitserinnerungen gerne Mal verklärt).
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.559
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand

Um Gottes Willen, die allerletzte Wetten dass Folge ohne die Hunzinger, die dem senilen Gottschalk nicht nur 1x den Arsch gerettet hat.😱
Ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht mal, dass es die Sendung noch gab

Ich dachte das gibts schon seit zig Jahren nicht mehr, da wo es den einen Typ mit den Springschuhen mal um das Auto gewickelt hat
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ort
Bremen
Auch wenn ich es nicht gut heiße, was der MDR doch macht, steht doch der ÖR damit nicht allein, auch längere Interviews mit der AFD und in diesem Fall "Bernd" Höcke zu führen. Die AFD ist leider nicht verboten, hat eine Legitimität durch die Wahl der Abgeordneten in den Parlamenten zu sitzen. Ein Interview bietet natürlich einerseits eine Bühne, andererseits jedoch auch die Möglichkeit, dass sich die AFD ein Stück weit selbst entzaubert. Lädt man sie nicht ein, wird das Narrativ der "Benachteiligten" weiter gestärkt und die AFD als Trutzburg der Contras weiter aufgebaut. Von daher ist es m.E. eher die Pflicht der ÖR, auch die AFD zu befragen, wenngleich es ihr natürlich eine Bühne gibt, aber kritisch durch die Journalisten zu hinterfragen. Das ist ein hoher Anspruch an die Redakteure.

Was man kritisieren kann, ist die Argumentation des MDR mit Höcke als einer der prägenden Figur des thüringischen Landtags. Das ist der Schmeichelei deutlich zu viel.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Auch wenn ich es nicht gut heiße, was der MDR doch macht, steht doch der ÖR damit nicht allein, auch längere Interviews mit der AFD und in diesem Fall "Bernd" Höcke zu führen. Die AFD ist leider nicht verboten, hat eine Legitimität durch die Wahl der Abgeordneten in den Parlamenten zu sitzen. Ein Interview bietet natürlich einerseits eine Bühne, andererseits jedoch auch die Möglichkeit, dass sich die AFD ein Stück weit selbst entzaubert. Lädt man sie nicht ein, wird das Narrativ der "Benachteiligten" weiter gestärkt und die AFD als Trutzburg der Contras weiter aufgebaut. Von daher ist es m.E. eher die Pflicht der ÖR, auch die AFD zu befragen, wenngleich es ihr natürlich eine Bühne gibt, aber kritisch durch die Journalisten zu hinterfragen. Das ist ein hoher Anspruch an die Redakteure.

Was man kritisieren kann, ist die Argumentation des MDR mit Höcke als einer der prägenden Figur des thüringischen Landtags. Das ist der Schmeichelei deutlich zu viel.
Eloquente aalglatte Populisten generell kann aber nur sehr schwer entzaubern.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
43
Wenn man schaut was für Millionen in Tatort und andere handlungstechnisch sehr schwammige Filme fließen, ists schon ein Armutszeugnis fürs deutsche TV.
 
Oben