Wir stimmen uns auf die WM ein


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.301
Punkte
113
"Liberal moms like soccer because it's a sport in which athletic talent finds so little expression that girls can play with boys. No serious sport is co-ed, even at the kindergarten level."

Okay. :crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
An Lächerlichkeit eigentlich nicht zu überbietender Kommentar zum Fussball allgemein aus den USA, die Autorin ist eine rechtskonservative Kolumnistin

http://www.anncoulter.com/columns/2014-06-25.html

Erinnert doch schon ziemlich an ein Rückzugsgefecht...

Wieso darf die eigentlich Kolumnen schreiben und steht nicht in der Küche am Herd, so wie sich es in ihrer Welt gehört? :D


Im Ernst: Billige Polemik, mit der sie Aufmerksamkeit bekommen will. Und das hat sie leider mal wieder geschafft.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
GIF11.gif

Überragend!:jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.478
Punkte
113
Die USA sind raus, und nun kommen wieder die FOX-Trottel aus ihren Löchern (Link)... Es ist nicht das Spiel, das "dull" ist, sondern Ihr seid es, weil Ihr nicht kapiert, was man Fußball alles abgewinnen kann. :p

Wenn wir schon in den USA sind. Die konservative Ikone :)saint:) Ann Coulter beschreibt, weshalb Soccer ******e ist. Und sie kann das ganze auch noch politisch erklären.

(2) Liberal moms like soccer because it's a sport in which athletic talent finds so little expression that girls can play with boys. No serious sport is co-ed, even at the kindergarten level.

(8) Soccer is like the metric system, which liberals also adore because it's European. Naturally, the metric system emerged from the French Revolution, during the brief intervals when they weren't committing mass murder by guillotine.

Gibt auf jeden Fall einige Highlights bei der Aufzählung.:love:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Scroll mal hoch - das war vor 4 Tagen auch schon mal Thema. Und ja: Gleiche Schublade. Furchtbare Leute mit einer furchtbaren Einstellung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe nach 1) eigentlich schon aufhören wollen zu lesen. Da wird der Teamgedanke im Fußball kritisiert...wtf.
Ich glaube es gibt wenig Leute, die mich aggressiver machen als geistig minderbemittelte Fox-Kolumnisten. Frei nach Asitoni: Isch reg mir hier net oof
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.301
Punkte
113
Punkt 5 ist auch sehr, sehr stark.

"(5) You can't use your hands in soccer. (Thus eliminating the danger of having to catch a fly ball.) What sets man apart from the lesser beasts, besides a soul, is that we have opposable thumbs. Our hands can hold things. Here's a great idea: Let's create a game where you're not allowed to use them! "
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die USA sind raus, und nun kommen wieder die FOX-Trottel aus ihren Löchern (Link)... Es ist nicht das Spiel, das "dull" ist, sondern Ihr seid es, weil Ihr nicht kapiert, was man Fußball alles abgewinnen kann. :p

Ich verstehe auch nicht, was das für Punkte sind. :skepsis: Ich kenne aber auch die Sendung nicht. Entweder die ist zu behämmert (meine Theorie) oder zu unwichtig, als dass sie Jon Stewart durch den Kakao zieht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das zdf bebauchpinselt sich selbst:

"Da kann man nur sagen: Danke an die deutsche Elf für eine historische Quote zu einem historischen Spiel. Dazu kommen ja auch noch die Zuschauer über unsere Online-Angebote und das Public Viewing. Auch das ZDF-Team hat eine tolle WM gespielt. Welke und Kahn überzeugten mit zunehmender Spielfreude, Witz und klaren Analysen. Katrin Müller-Hohenstein führte Interviews mit Mehrwert und mit Béla Réthy und Oliver Schmidt haben wir zwei Top-Kommentatoren," sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey.

:laugh2: das war die schlechteste berichterstattung, die ich je bei einem turnier erlebt habe, gar nicht mal nur die kommentatoren der spiele, sondern alles rund herum, mit KMH als i-Tüpfelchen... schade, wenn sie sich die auf sie einprasselnde kritik mal irgendwann zu herzen nehmen würden, könnte man hoffen, dass da wieder mal was besseres kommt, aber so... ich bin froh, dass die öffentlich-rechtlichen alle spiele zeigen, aber wenn dann sowas dabei rauskommt... :crazy: im übrigen, die ard war nur besser, weil scholl dabei war (ohne alles gut zu finden, was er so von sich gibt), aber mit brandao, beckmann und elber haben sie sich schon mühe gegeben das zdf-niveau zu erreichen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ganze Rahmenprogramm ist sschon schwer erträglich wenn man sich einfach "nur" für den Sport interessiert... Es ist halt alles auf die große emotionale Familienunterhaltung ausgelegt. Aber sie kriegen dann halt nichtmal die Fakten wirklich auf die Reihe...Ich versteh einfach nicht, dass die keinen fussballinteressierten Praktikanten finden, der wenigstens auf die offensichtlichsten Fehler hinweisen kann... Gestern im Vorbericht zu Brasilien hieß es Oscar spielt bei Barcelona und Willian würde vorraussichtlich als 6er auflaufen. Bei sowas habe ich kein Verständnis.

Ich hab grundsätzlich versucht die ganze Vorberichterstattung wenn möglich zu vermeiden aber wenn ich dann doch mal bei einem trashigen Interview der verliebten KMH oder bei diesem WM Club mit dem komischen Pool reingezappt habe mussste ich schnell wieder wegschalten....

Im Bezug auf die Kommentatoren oder die Expertenteams muss ich die Sender aber ein wenig in Schutz nehmen weil ich da den Eindruck habe, dass die Geschmäcker einfach sehr unterschiedlich sind und jeder seine Hassliebe zu bestimmten einzelnen Personen hat. Viele fanden Scholl super und ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich hatte dagegen das Gefühl, dass sich Kahn bei dieser WM mal richtig vorbereitet hat und das eine gewaltige Steigerung zu früheren Auftritten war... Die Olis fand ich jedenfalls angenehmer als Scholl und Opdenhövel.

Bei den Kommentatoren kann man sich manchmal schon fragen ob die sich auch für Fussball interessieren oder ob die erst zur WM in die Materie eintauchen und sich das anlernen... Aber unabhängig von den Personen bin ich ein klarer Befürworter eines Duos am Mikro. Da ergeben sich die Gespräche viel natürlicher und wenn einer Mist erzählt kann der andere auch darauf reagieren... Die Engländer sind vielleicht sportlich nicht auf Top Niveau aber in dem Bereich finde ich deren System richtig gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gestern im Vorbericht zu Brasilien hieß es Oscar spielt bei Barcelona und Willian würde vorraussichtlich als 6er auflaufen. Bei sowas habe ich kein Verständnis.

Das war echt großartig. Und dann zeigen sie noch den brasilianischen sportlichen Direktor, der andeutet, dass das wohl die wahrscheinlichste Variante sei. Wenn der wüsste, zu welchem Unsinn er das gerade gesagt hat. :laugh2:

Im Bezug auf die Kommentatoren oder die Expertenteams muss ich die Sender aber ein wenig in Schutz nehmen weil ich da den Eindruck habe, dass die Geschmäcker einfach sehr unterschiedlich sind und jeder seine Hassliebe zu bestimmten einzelnen Personen hat. Viele fanden Scholl super und ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich hatte dagegen das Gefühl, dass sich Kahn bei dieser WM mal richtig vorbereitet hat und das eine gewaltige Steigerung zu früheren Auftritten war... Die Olis fand ich jedenfalls angenehmer als Scholl und Opdenhövel.

Ich muss auch sagen, vielleicht liegt es an den mittlerweile niedrigen Erwartungen, aber ich fand die beiden Teams auch recht angenehm. Kahn hat sich auf jeden Fall verbessert. Scholl hat nunmal seine Art, die vielleicht komisch ist, aber mit der ich leben kann. Entscheidend für mich sind aber Welke und Opdenhövel. Das sind keine Fußball Genies, aber zumindest gute Moderatoren, die auch ein gutes Gefühl für Witze und ganz allgemein Gespräche haben.

Aber unabhängig von den Personen bin ich ein klarer Befürworter eines Duos am Mikro. Da ergeben sich die Gespräche viel natürlicher und wenn einer Mist erzählt kann der andere auch darauf reagieren... Die Engländer sind vielleicht sportlich nicht auf Top Niveau aber in dem Bereich finde ich deren System richtig gut.

Wolf Fuß und Buschmann, zwei der besten, die wir haben, haben sich mal darüber unterhalten und ich weiß nicht, ob das vorauseilender Gehorsam, Ironie oder eine Anspielung war, aber Fuß hat dann tatsächlich gesagt: wir haben wohl zu wenige Colour Kommentatoren in Deutschland und die guten wären bei Sky. :crazy: Man muss Sky lassen, dass sie wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung gehen, aber woher sollen diese Colour Kommentatoren auch kommen, wenn man sie nicht ausbildet? Sowas fällt ja nicht vom Himmel.

Ironischerweise brauchen gerade Buschmann und Fuß nicht zwingend die Experten neben sich, weil die sich vorbereiten und etwas vom Fußball verstehen. Aber das ist eben leider eher selten und da würde der Colour Kommentator dann gut tun (wenn er nicht Matthäus heißt :rolleyes:).

Ich glaube ich habe es auch schon ein paar Mal hier erwähnt, aber Lehmann hat für mich als Colour Kommentatoren, obwohl er auch oft Unsinn erzählt, einen Stein im Brett, seit er bei einem Topspiel BVB - FCB mal konstant die ganzen Übertreibungen von Marcel Reif relativiert hat. :D Das tat so gut damals.

Szene irgendwo im Mittelfeld, eigentlich nicht nennenswert
Reif (schreiend): G Ö T Z E, SCHAUEN SIIIIIE SICH DIESE BALLANNAHME AN
Lehmann (ganz trocken): "Naja, also so besonders fand ich das jetzt nicht. Den muss er schon so annehmen." :laugh2:

Ich habe das so gefeiert damals. :jubel: Eben weil es aufzeigt, wie oft da einfach übertrieben wird. Man soll gerne emotional sein als Kommentator, aber das jeden Furz hochloben (und die andere Mannschaft niederreden), das nervt insbesondere bei Reif einfach total.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das ganze Rahmenprogramm ist sschon schwer erträglich wenn man sich einfach "nur" für den Sport interessiert... Es ist halt alles auf die große emotionale Familienunterhaltung ausgelegt. Aber sie kriegen dann halt nichtmal die Fakten wirklich auf die Reihe...Ich versteh einfach nicht, dass die keinen fussballinteressierten Praktikanten finden, der wenigstens auf die offensichtlichsten Fehler hinweisen kann... Gestern im Vorbericht zu Brasilien hieß es Oscar spielt bei Barcelona und Willian würde vorraussichtlich als 6er auflaufen. Bei sowas habe ich kein Verständnis.

Ich hab grundsätzlich versucht die ganze Vorberichterstattung wenn möglich zu vermeiden aber wenn ich dann doch mal bei einem trashigen Interview der verliebten KMH oder bei diesem WM Club mit dem komischen Pool reingezappt habe mussste ich schnell wieder wegschalten....

Im Bezug auf die Kommentatoren oder die Expertenteams muss ich die Sender aber ein wenig in Schutz nehmen weil ich da den Eindruck habe, dass die Geschmäcker einfach sehr unterschiedlich sind und jeder seine Hassliebe zu bestimmten einzelnen Personen hat. Viele fanden Scholl super und ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich hatte dagegen das Gefühl, dass sich Kahn bei dieser WM mal richtig vorbereitet hat und das eine gewaltige Steigerung zu früheren Auftritten war... Die Olis fand ich jedenfalls angenehmer als Scholl und Opdenhövel.

Bei den Kommentatoren kann man sich manchmal schon fragen ob die sich auch für Fussball interessieren oder ob die erst zur WM in die Materie eintauchen und sich das anlernen... Aber unabhängig von den Personen bin ich ein klarer Befürworter eines Duos am Mikro. Da ergeben sich die Gespräche viel natürlicher und wenn einer Mist erzählt kann der andere auch darauf reagieren... Die Engländer sind vielleicht sportlich nicht auf Top Niveau aber in dem Bereich finde ich deren System richtig gut.

Guter Post :thumb:

Besonders der schlechte Scholl ist hervorzuheben...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde auch, dass Kahn bei diesem Turnier weniger unangenehm auffällt als früher. Er drischt nicht mehr ausschließlich die ewiggleichen Phrasen, sondern hat auch mal inhaltlich was Interessantes beizutragen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Was vor allem daran liegt, dass er sehr gut mit Welke harmoniert. Welke nimmt das alles nicht so ernst, und das tut Kahn einfach gut.
Macht auf mich den Eindruck, dass die sich auch außerhalb gut verstehen, ähnlich wie Netzer/Delling.

Scholl ist dagegen viel zu überheblich. Man merkt ihm an, wie geil er sich als Profi fand, und wie gut er sich dabei vorkommt mit seiner ironischen, knappen Art Sachen "von früher" an den Mann zu bringen
 
Oben