Wird es zum lockout kommen?


Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
es gab gestern ein Treffen und heute soll es wieder eins geben. Stern hat ja schon angekündigt, dass heute ein weiterer Stichtag ist. Zumindestens im Punkt BRI scheint es eine Annäherung gegeben zu haben, allerdings ist man von einer Einigung noch entfernt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Garnett trug ja schon eine indirekte Mitschuld am Lockout 1999 und jetzt diese Nummer. Der Typ ist sowas von daneben nicht nur auf dem Spielfeld...

ohne jetzt wieder eine KG Diskussion lostreten zu wollen, finde ich es einfach kacke, dass über Garnett hergezogen wird, obwohl der wahrheitsgehalt dieser Meldungen fragwürdig erscheint.
das irgendeine 'source' und 'league offical' irgendwas behauptet, hatten wir schon den ganzen sommer und fast nichts davon hat sich bewahrheitet. warum wird die quelle nicht beim namen genannt? wenns wirklich so war, kann man derjenige auch zu seiner aussage stehen, oder nicht?
aus genau solchen fragwürdigen Meldungen hat KG seinen (meiner Meinung nach völlig überzeichenten) Ruf erlangt. und nun wird er wieder als sündenbock hingestelllt. als ob man sich jetzt geeinigt hätte, wenn er nicht aufgetaucht wäre:rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
AcF3dwCCAAEOzzQ.png
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Owner bieten wohl aktuell 51%, die Spieler wollen 52% des BRI. Sollen sie 51,5% draus machen, das Maul halten und Basketball spielen. For the love of the game oder wie war das?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ohne jetzt wieder eine KG Diskussion lostreten zu wollen, finde ich es einfach kacke, dass über Garnett hergezogen wird, obwohl der wahrheitsgehalt dieser Meldungen fragwürdig erscheint.
das irgendeine 'source' und 'league offical' irgendwas behauptet, hatten wir schon den ganzen sommer und fast nichts davon hat sich bewahrheitet. warum wird die quelle nicht beim namen genannt? wenns wirklich so war, kann man derjenige auch zu seiner aussage stehen, oder nicht?
aus genau solchen fragwürdigen Meldungen hat KG seinen (meiner Meinung nach völlig überzeichenten) Ruf erlangt. und nun wird er wieder als sündenbock hingestelllt. als ob man sich jetzt geeinigt hätte, wenn er nicht aufgetaucht wäre:rolleyes:

seh ich ähnlich. aber kg ist ja eh schon der buhmann, da kommen solche meldungen für die meisten ja sehr gelegen.
kg hat doch überhaupt nicht genug einfluss um die verhandlungen im alleingang zu kippen!
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
ohne jetzt wieder eine KG Diskussion lostreten zu wollen, finde ich es einfach kacke, dass über Garnett hergezogen wird, obwohl der wahrheitsgehalt dieser Meldungen fragwürdig erscheint.
das irgendeine 'source' und 'league offical' irgendwas behauptet, hatten wir schon den ganzen sommer und fast nichts davon hat sich bewahrheitet. warum wird die quelle nicht beim namen genannt? wenns wirklich so war, kann man derjenige auch zu seiner aussage stehen, oder nicht?
aus genau solchen fragwürdigen Meldungen hat KG seinen (meiner Meinung nach völlig überzeichenten) Ruf erlangt. und nun wird er wieder als sündenbock hingestelllt. als ob man sich jetzt geeinigt hätte, wenn er nicht aufgetaucht wäre:rolleyes:

Wollte schon was ähnliches schreiben. Es gibt einfach zu viele Deppen, die sich auf jede Meldung stürzen weil sie ihre schwarz-weiß Welt so schön untermaueren. Aber hauptsache erstmal die Intelligenz infrage stellen, sich höhö-rufend auf die Schulter klopfen und überlegen fühlen. Als ob der 0815 User hier qualifizierter oder intelligenter als Garnett sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wollte schon was ähnliches schreiben. Es gibt einfach zu viele Deppen, die sich auf jede Meldung stürzen weil sie ihre schwarz-weiß Welt so schön untermaueren. Aber hauptsache erstmal die Intelligenz infrage stellen, sich höhö-rufend auf die Schulter klopfen und überlegen fühlen. Als ob der 0815 User hier qualifizierter oder intelligenter als Garnett sei.

Ich denke, dass eben einfach ein Sündenbock gesucht wurde und natürlich wurde das Geschenk öffentlich angenommen. Alsob ein Spieler (oder ein Besitzer) alleine bei diesem komplizierten Konflikt was reißen würde (sowohl positiv als auch negativ).

Max Power schrieb:
http://www.grantland.com/story/_/id/...ocked-nhl-arms

fand ich lesenswert.

Auf jeden Fall.:thumb:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich denke, dass eben einfach ein Sündenbock gesucht wurde und natürlich wurde das Geschenk öffentlich angenommen. Alsob ein Spieler (oder ein Besitzer) alleine bei diesem komplizierten Konflikt was reißen würde (sowohl positiv als auch negativ).

Eigentlich ging es mir auch weniger um die Beweggründe, als um das vorschnelle Einschlagen auf eine Person, die man nicht im mindesten kennt, die man aber schnell verurteilt, weil es andere halt auch so machen und es so schön leicht ist.
Dass man dann noch auf einen vermeintlichen Sündenbock einschlagen kann kommt günstigerweise dazu.
Aber was reg ich mich auf, idiots gonna hate.

Btw, wirklich ein netter Artikel, aber was neues liest man da nicht. Zudem ist es auch immer einfach, ein System von Außen zu kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ivan Drago beim russischen Lets Dance oder was ist das?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Eigentlich ging es mir auch weniger um die Beweggründe, als um das vorschnelle Einschlagen auf eine Person, die man nicht im mindesten kennt, die man aber schnell verurteilt, weil es andere halt auch so machen und es so schön leicht ist.
Dass man dann noch auf einen vermeintlichen Sündenbock einschlagen kann kommt günstigerweise dazu.
Aber was reg ich mich auf, idiots gonna hate.

Du willst doch jetzt nicht wirklich eine Garnett Diskussion vom Stabel lassen :(

Dann kommen wieder die ganzen vielen Bilder in den Thread auf welchen KG vermeindlich körperlich unterlegene Spieler angeht und sich einfach on court, bei aller verständlichen Motivation ein Spiel zu gewinnen, daneben benimmt.

Und ja der Artikel hat sich nun mal passend dazu gelesen... Da kam das eine zum anderen... kein großes Ding at all..

Kirilenko hat ne gute Alternative währen des Lockouts gefunden;). Danceteam.

http://www.youtube.com/watch?v=UUDN...hryapa-alexei-shved-n&feature=player_embedded

Was macht der da o-O ...

PS: Ich hoffe man einigt sich heute. Ich will langsam mal Infos zum diesjährigen League Pass und was uns das Ding mal wieder kosten wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Klar, ist das ein gefundes Fressen für Medien und naive Fans wie mich. Aber mal ernsthaft, jeder weiss doch das Garnett kein Kind von Traurigkeit ist und das jetzt die Leute über ihn herfallen und zum Sündenbock machen, ist auch seine Schuld. Kann man sehen wie man will. Ich traue sowas Garnett durchaus zu, ob es passiert ist oder nicht weiß ich nicht.
Ich gebe jedoch zu das das mein Kommentar etwas unpassend war. Denn auch wenn Garnetts nichts gesagt hätte, der Lockout wäre auch so nicht vorbei gewesen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Als NBA- oder Knicks-Fan?

Okay, muss zugeben die Knicks hätten ihren Vorteil davon in der aktuellen Situation. Aber natürlich auch ein Vorteil für alle anderen Teams über dem Cap. Man muss ja schauen, wie sich die ganze CBA/ Salary Cap "Gedöns" entwickelt um sich da ein Urteil zu schaffen. :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Owner bieten wohl aktuell 51%, die Spieler wollen 52% des BRI. Sollen sie 51,5% draus machen, das Maul halten und Basketball spielen. For the love of the game oder wie war das?

BRI ist, scheinbar, das kleinste Problem und beide Seiten können wohl sogar mit einer Variante von ca. 50/50 leben, wenn man den Gerüchten so Glauben schenken darf.

Das größte Problem scheint die Luxury Tax zu sein, die wohl von 1:1(also für jeden Dollar drüber ist ein weiterer Dollar fällig) auf 2:1(also pro Dollar drüber sollen zwei Dollar bezahlt werden) von den Besitzer erhöht werden soll.
Damit gebe es eine Defacto Hard Cap, denn Besitzer würden sich drei mal überlegen ob sie über die Cap Grenze gehen, weil sie dann dreifach, anstatt doppelt, in die Tasche greifen müssten.


Im übrigen gibt es jetzt auch Gerüchte über die mögliche Amnesty Klausel, nach der wohl ein Spieler gecuttet werden darf und dessen Gehalt, im besten Fall, nur noch zu 25% gegen den Cap(über die komplette Laufzeit des Vertrages) zählen würde.

Ansonsten fand ich einen Artikel im Star Telegram(Fort Worth, Texas) ziemlich interessant.

Darin meldet sich Bill Guerin, ehemaliger NHL-Profi und damals klarer Beführworter der Verhandlungstaktik, die der NHL eine komplette Saison(04/05) gekostet hat.

Sein Tipp an die NBA Spieler. Es ist es nicht wert. Versucht garantierte Verträge herauszoholen/ zu behalten und nehmt was man euch sonst so vorsetzt.
http://www.star-telegram.com/2011/10/19/3457577/bill-guerin-to-nba-players-its.html

Und im Endeffekt kann ich ihm nur zustimmen, denn die Spieler werden es sicher nicht sein, die den längeren Atem haben. In ein paar Wochen, sollte der Lockout noch weiter gehen, werden die Spieler mit geringeren Einkommen sicherlich schon anfangen zu murren(während die Stars ihre Europa und Welttouren machen und Asche an Land ziehen) und selbst die besser bezahlten werden irgendwann klein bei geben, da sie ein sicheres Einkommen brauchen/wollen.

PS: Im übrigen wird David Stern heute nicht während den Verhandlungen anwesend sein.
Sein Arzt hat ihn mit einer Erkältung nach Hause geschickt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Man ist sich wohl einig, das man die MLE ab 5 Millionen beginnen lassen wird, statt aber über 5 Jahre das ganze nur noch über 3. Davor boten die Besitzer 4,8 Millionen (statt 5,85 Millionen) im ersten Jahr, die Spieler wollten aber 4 Jahre Laufzeit.

Find diesen Kompromiss, sofern wahr, sehr gelungen. Dann gibt es schon eine gehörige Anzahl weniger Cap Leichen in Zukunft. 3 Jahre bedeutet deutlich mehr flexibilität.

Ich denke das Hauptproblem wird jetzt, wie schon von supafly angesprochen, der Luxury Tax sein. Die Besitzer wollten doch ne Steigerung je höher man drüber geht bis hin zu 4 Dollar als Strafe als Maximum. Die Spieler wollten glaube ich sowas wie 1 Dollar, dann 1,25, dann 1,5 und dann 1,75 oder so.

Ich hoffe man löst heute auch noch das Problem, damit wir hoffentlich endlich bald ne Saison haben werden.
 
Oben