Wird Larry Brown die Knicks retten?


looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Was glaubt ihr? Wird LB die angeschlagene Franchise wieder nach oben führen?
Ich glaube eher nicht, denn das Spielermaterial was er in New York zur Verfügung hat, wird nicht reichen um die Knicks in die Playoffs zu führen. Der Osten ist in der kommenden Saison einfach zu stark dafür. Die Knicks werden in den nächsten Jahren nicht darum herumkommen, einen kompletten Neuaufbau zu machen. Ob dieser dann auch noch mit Larry Brown passiert, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass er schon nach dieser Saison das Handtuch werfen wird, da er sich das nicht antun möchte...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein!


Man soll ja immer positiv denken nur ich tue es in diesem Fall überhaupt nicht. Larry Brown konnte schon mit AI nicht wirklich gut umgehen auch wenn sie es gemeinsam bis ins Finale gschafft haben. Und mit Starbury wird das nicht besser laufen. LB ist kein Trainer der "Problemkinder" besänftigen oder zügeln kann. Das können die wenigsten Trainer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube es auch nicht. Larry Brown hatte in Detroit die richtigen Spieler für seine Art des Basketball. Der Kader in New York ist sehr unausgewogen zusammengestellt und ich bezweifle auch, dass man mit Typen wie Starbury Teambasketball spielen kann. Siehe seine Aussage "wenn ich auf der 2 spiele kann ich endlich ballern soviel ich will!"
In Detroit hatte er 2 hervorragende Defensivguards, die sich noch dazu hervorragend integrieren, mit Prince einen weiteren Defensivspezialisten und einen Power-Frontcourt mit den Wallace's und McDyess.
Im Kader der Knicks stehen mit Richardson, Marbury und Crawford drei Typen, die dazu neigen, jeden Wurf selbst zu nehmen.

Fazit: Die Knicks werden dieses Jahr nix erreichen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.071
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Knicks kommen in die Playoffs. Larry Brown hat das selbst bei den Clippers geschafft, und das will schon was heißen.

Im Prinzip erinnert mich das an die Schlechtmacherei der Bobcats vor der Saison, wo alle Welt vom möglichen Unterbieten des 9-73 Negativ-Rekords der Sixers sprach. Dabei hat Bickerstaff schon einmal ein Team aus dem Nichts neuaufgebaut: 1987, die Sonics. Mit CBA-Spielern und Free-Agents bestückt kam das Team ins Western Conference Finale, wo vor der Saison noch jeder vom schlechtesten Team der Liga gesprochen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist klar, man kann im Sport nichts vorhersagen. Wer hätte letztes Jahr den Suns und den Sonics eine solche Rolle zugetraut?
Man kann sich nur an gewissen Anhaltspunkten orientieren und da sieht es bei New York nicht so gut aus, weil mMn der Kader in sich nicht passt.
Das hat nichts mit Schlechtmacherei zu tun (zumindest bei mir nicht), ich sehe die Knicks im Vergleich einfach schwächer als Miami, Detroit, Indiana, Cleveland, Philadelphia, New Jersey, Chicago und Washington, und damit nicht in den PO.

Wie gesagt, das ist an Fakten orientiert und muss nicht stimmen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Knicks sind wirklich nicht so schlecht. Wenn man bisschen Chemie ins Team bringt, könnte es für die Playoffs reichen. Vielleicht müsste noch ein Trade her, zum Beispiel für Rasho Nesterovic (die Spurs wollten ja gerade mal Tariq Abdul-Wahad haben).

C: Jerome James - Rasho Nesterovic

Zwei Sevenfooter, Nesterovic kann blocken und hat auch etwas touch, und wenn James nur etwas in die Nähe seiner Playoff-Leistung kommt. Was will man auf Center mehr?

PF: Mike Sweetney - Channing Frye - Malik Rose - Maurice Taylor

Sweetney ist die Postoption der Knicks, er kann unten scoren und rebounden, Frye ist ready-to-go, Rose und Taylor haben solide Karrieren hinter sich.

SF: Trevor Ariza - Tim Thomas

Das Talent Ariza sollte starten. Klar, risikoreich, aber damit würde Brown schon zeigen, dass man nicht allein mit "Namen" Spielzeit bekommt. Ariza kann auch gut verteidigen und sich gut entwickeln. Von der Bank als Instant-Offense Tim Thomas.

SG: Quentin Richardson - Jamal Crawford - Penny Hardaway - Allan Houston

Firepower ohne Ende. Q sollte starten und er kann viel aus den Kick-Outs von Starbury machen. Dreier en masse. Crawford als Instant-Offense von der Bank mit reichlich Spielzeit, die anderen beiden sind eh Wracks.

PG: Stephon Marbury - Nate Robinson

Der individuell vielleicht beste PG nach Allen Iverson. Aber er muss ich noch teamtechnisch beweisen, damit er den Respekt bekommt. Individuell hat er schon einiges geboten, Karriere-Stats 20/8. Nate The Great als Backup für die Highlights und Power.

Starting Five
Marbury - Richardson - Ariza - Sweetney - James

Nicht zuviel Firepower, weil es nur einen Ball gibt.

2. Garde
Robinson - Crawford - Thomas - Frye - Nesterovic

Lässt sich so ganz gut lesen die Bank. Die Bank kann manchmal sogar einfach die Starting Five ersetzen.

Also so schlecht sind die Knicks garnicht wenn man es genauer betrachtet.
Die können meiner Meinung nach im Osten auf einer Stufe mit Philly, Orlando, Milwaukee, Washington und Chicago spielen wenn es für sie läuft.

Für dich Joey ;) :

1. Gruppe: Indiana, Detroit, Miami, New Jersey
2. Gruppe: Cleveland
3. Gruppe: Philadelphia, Orlando, Milwaukee, Chicago, Washington und New York
4. Gruppe: Atlanta, Boston, Charlotte, Toronto
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
hm..nun , die haben eigntlich kein schlechtes team ...sind halt alles egozocker ...ja nicht alle , aber wenn tim thomas sein talent mal akktivieren würde und marbury ...der spielt ja jetzt auf SG nicht wahr ? ..hm..okay ..ich bin gespannt ...

q is dabei , wenn der fit is geht schon was , nate bringtz egal ob defense ( ja problem is die größe und das er unter coach larry kaum spielen wird VERDAMMT !!!! ) ..sweetney ..ja da könnt schon was laufen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Das Problem bei den Knicks ist eigentlich nicht die Qualität der einzelnen Spieler. Eher die Chemistry... und jetzt kommt ein Coach den die Spieler einfach respektieren müssen. Und die fehlende Disziplin hat den Knicks im letzten Jahr einige Siege gekostet. Ich denke, NY wird eine recht ausgeglichene Bilanz haben und ca 38-42 Siege holen.

Ich hoffe allerdings, dass Brown dennoch Spielern wie Ariza, Robinson und Lee Spielzeit geben wird sobald trade baits wie Tim Thomas und Penny Hardaway die Franchise verlassen haben.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mahoney_jr schrieb:
Ich hoffe allerdings, dass Brown dennoch Spielern wie Ariza, Robinson und Lee Spielzeit geben wird sobald trade baits wie Tim Thomas und Penny Hardaway die Franchise verlassen haben.
Mal im ernst, wer lässt sich schon Penny mit DEM Vertrag andrehen?
Oder läuft er aus?
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Schau mer mal. Würd mich voll freun, wenn Larry das hinkriegen würde. Und wenn man Marbury die Uneigennützigkeit einprügeln müsste :)

Auf jeden Fall laufen die Verträge mit Penny und Housten aus...
Man, Housten war damals gar net schlecht, nur viel zu überbezahlt. Schade, dass er jetzt nen Invalide ist :(
Bin der Meinung, dass man Crawford oder MArbury traden sollte. Ein Egozocker im Team ist ja schon fast nicht zu ertragen, aber direkt 2 !

Nen guter Trade sollte da eigentlich drin sein. Oder LB kann bei einem oder sogar bei BEIDEN einen geistigen Wechsel vollführen.
Naja, auf jeden Fall werden sie mehr D spielen als vorher, auch wenn nicht mal annähernd so gut wie damals oder wie Pistons. Dafür fehlt EInstellung und Können.

Ne knappe PO-Teilnahme sollte aber drin sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich hoffe das larry ähnliches wie in philly/iverson mit den knciks/marbury macht....
aber wie ich immer sage, kann man mit den beiden auslaufenden verträgen einen oder zwei weiter los werden, und sich dafür wieder einen andrehen lassen....hehe :)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Stackhouse schrieb:
Schau mer mal. Würd mich voll freun, wenn Larry das hinkriegen würde. Und wenn man Marbury die Uneigennützigkeit einprügeln müsste :)

Auf jeden Fall laufen die Verträge mit Penny und Housten aus...
Man, Housten war damals gar net schlecht, nur viel zu überbezahlt. Schade, dass er jetzt nen Invalide ist :(
Bin der Meinung, dass man Crawford oder MArbury traden sollte. Ein Egozocker im Team ist ja schon fast nicht zu ertragen, aber direkt 2 !

Nen guter Trade sollte da eigentlich drin sein. Oder LB kann bei einem oder sogar bei BEIDEN einen geistigen Wechsel vollführen.
Naja, auf jeden Fall werden sie mehr D spielen als vorher, auch wenn nicht mal annähernd so gut wie damals oder wie Pistons. Dafür fehlt EInstellung und Können.

Ne knappe PO-Teilnahme sollte aber drin sein.

houston läuft nciht aus.....er läuft noch diese und die nächste saison, wird sich aber vielleiht krank schreiben, bzw. invalide....... :belehr:
tim thomas ist der weiter MAX vertrag mit penny der ausläuft :p
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Ort
Österreich
Die Knicks waren mir früher immer sympathisch, aber in letzter Zeit kamen fast nur noch Ekelspieler zu den New Yorkern. Auf der einen Seite ist das allerdings auch praktisch wenn all die Egozocker auf einem Haufen sind. Dann braucht man nicht mehrere Hassteams :D

Was das Team zu leisten vermag, ist schwer voraussehbar, da es immer dicke Überraschungen gibt. Wenn alles glatt läuft, traue ich ihnen die erste Runde zu. Die hohen Ansprüche, die man in NY hat kann das Team aber selbst mit Brown nicht erfüllen. Die Spieler sind imo charakterlose Egomanen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Es wird auf jeden Fall knapp für die Knicks. Der Keyfactor für eine erfolgreiche Saison ist imo Stephon Marbury. Er muß endlich der Anführer sein und nicht für die eigenen Stats spielen. Kriegt er das hin, wird es eine gute Saison. Spielt er weiter wie bisher, sieht es düster aus.
 

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
die knicks werden sehr viel besser spielen als letztes jahr!
die knicks haben ansich gutes spielermaterial womit larry brown sicherlich etwas anzufangen weis!
abwarten und tee trinken imho werden sie für die ein oder andere überraschung sorgen (hoffentlich quotet mich keiner von den knicksfans im nächsten halben jahr :D )
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.616
Punkte
113
Wie heisst es so schön, I still believe! :smoke:
Wenn ich mir den Kader der Knicks anschaue, sehe ich größtenteils individuellisten, sollte Coach LB es hinkriegen dass die Teamchemie stimmt und vorallem die D steht, sind Playoffs drin. Wie auch immer, ich gebe Brown 2-3 Jahre bis zur Meisterschaft. :D
 
Oben