WIRKLICH dumme filmfehler


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
die suchfunktion liefert keinen thread zu dem thema, sonst bitte zusammenführen :saint:

ich will euch nicht vorschreiben, was ihr hier schreibt, muss aber sagen, dass mich diese "filmfehler-seiten" im netz ziemlich nerven, weil man sich durch 300 fehler - wie "die fahrstühle auf der titanic fuhren gar nicht bis auf dieses deck" oder "das kettchen trägt sie mal an der linken und mal an der rechten hand" oder "in der zeitlupe erkennt man beim 47.kameraschwenk wie sich ein regieassistent im cognacglas spiegelt" - durchlesen muss, um einen wirklich lustigen (oder, siehe unten, hirnrissigen) fehler zu finden.

also am liebsten würde ich hier ein paar nette geschichten von fehlern lesen, die man wirklich auf anhieb versteht, möglichst sogar ohne den film zu kennen (soviele kenne ich nämlich nun auch wieder nicht). einverstanden? :)

ich habe vorhin neben meiner arbeit den film "kopfgeld" mit mel gibson ge"sehen" (naja, eher gehört :D) - aber ein fehler war soooo peinlich, dass er mir sogar aufgefallen ist, obwohl ich gar nicht richtig hingeschaut habe. also - der böse hat den (film)sohn von mel gibson entführt und telefoniert jetzt mit dem besorgten vater, um das lösegeld abzugreifen (grob vereinfacht gesagt, aber ist bei dem gemachten fehler auch irrelevant). gibson vermutet, dass sein sohn längst tot ist, und verlangt einen beweis, dass er noch lebt. daraufhin lässt der oberböse einen seiner schergen den jungen holen und zweimal "daddy" aus dem hintergrund rufen, danach wird ihm sofort der mund zugehalten. gibson ist überzeugt, dass er seinen sohn gehört hat, obwohl - und jetzt kommt der hammer - der schurke einen stimmverzerrer benutzt, und auch zwischendurch keine anstalten macht, diesen auszuschalten...:idiot:

muss ja ein exquisites modell sein - ein verzerrer, der zwar die stimmen von männern und frauen verfälscht, aber kinderstimmen ungefiltert durchlässt :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hehe

aber der spiderman-fehler mit der lampe in seinem zimmer, die er erst kaputt macht und die 5 sekunden später wieder ganz neben der tür steht ist auch einfach göttlich :D

bei THE USUAL SUSPECTS wird einmal ein viermotoriges flugzeug von vorne beim landeanflug gefilmt. dann sieht man den landeanflug kurz von hinten - allerdings hat das flugzeug plötzlich nur noch zwei motoren! mir isses allerdings selbst beim fünften mal anschauen nicht aufgefallen.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Bei LOTR 1 hat ne Leiche die schon ein paar Minuten tot war den Kopf gehoben als Aragorn über sie hinweggesprungen ist.
Der Klassiker in diesem bereich ist natürlich die nicht vorhandene Brücke in Speed 1 die einen Schatten wirft.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
hab mir fluch der karibik auf DVD angeschaut,

und mir ist folgendes aufgefallen, beim Endkampf Menschen gegen Geister wird Elizabeth´s Vater von einer Skeletthand bedroht, obwohl sich die Hand gar nicht mehr im Mondlicht befindet!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Mein Favorit kommt aus einem Kolumbusfilm mit Dépardieu:

Sie segeln so über den Atlantik, dann sagt Kolumbus, dass sie seit Wochen kein Land mehr gesehen haben, Schnitt, man sieht das Schiff vor einer malerischen Bergkulisse übers Wasser gleiten :laugh2: , im Film dauert es noch wenigstens eine Viertelstunde bis sie Land sehen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wurzelsepp

Ist doch einfach: Kolumbusund seine crew waren skorbut-bedingt KURZSICHTIG geworden, da kein Vitamin E in den Schiffsrationen vorhanden war! :licht: :belehr: ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
in titanic war eine hand zu sehen, obwohl schon alle von bord waren :belehr:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
mal inhaltlich: mir fällt jetzt independence day ein. da ist der copmuter-programmierer völlig betrunken, bis einer was von dem virus erzählt und ihm die idee mit dem computer-virus kommt. und plötzlich programmiert er völlig nüchtern einen code, der die gesamte alien-abwehr ausschaltet :crazy:
außerdem zündet sich der andere im mutterraumschiff seine zigarre an, die bei der rückkehr zur erde noch genauso groß ist :skepsis:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
eine wahre Fundgrube an Fehlern ist "Gladiator".
da latscht ein Mitglied der Filmcrew in Jeans durchs Bild, in einer Szene ist ein Kameramann im Bild, in einem der Streitwagen in der Arena ist eine rote Propangasflasche zu sehen. am Anfang des Filmes wird ein Schäferhund als Kriegshund eingesetzt - die Rasse gibt es erst seit 1899. Russell Crowe rennt von Germanien nach Spanien und durchquert eine Wüste - welche Wüste liegt denn in Europa? im Colloseum werden Flugblätter verteilt - da der Buchdruck erst ca. 1450 efunden wurde, war das bestimmt eine ganz, ganz arme Sau, die die Blätter alle einzeln per Hand beschriften musste. :D
gibt noch mehr Fehler in diesem Film, angeblich 128.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
bei lotr 1 ist auch ein recht amüsantes ding zu sehen.

herr frodo und sam machen sich gerade auf den weg und im hintergrund sieht man in einer staubwolke ein auto fahren :smoke:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nephilim1271 schrieb:
bei lotr 1 ist auch ein recht amüsantes ding zu sehen.

herr frodo und sam machen sich gerade auf den weg und im hintergrund sieht man in einer staubwolke ein auto fahren :smoke:

wuss? kannste davon bitte mal nen screenshot machen, solltest du die dvd haben? oder in etwa die zeit angeben? ich würd das gern mal nachgucken! ;)
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Gestern Abend auf RTL2 lief "Visions of Death"

Kurz vor Schluß hört Kiefer Sutherland 2 Schüße im Park, nimmt eine tiefen Zug an der Zigarette und schmeißt sie weg!
Umschnitt - Er geht zum Auto und schnippt die Zigarette weg :idiot:

Kettenraucher, oder was? :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
thumbs-up schrieb:
eine wahre Fundgrube an Fehlern ist "Gladiator".
da latscht ein Mitglied der Filmcrew in Jeans durchs Bild, in einer Szene ist ein Kameramann im Bild, in einem der Streitwagen in der Arena ist eine rote Propangasflasche zu sehen. am Anfang des Filmes wird ein Schäferhund als Kriegshund eingesetzt - die Rasse gibt es erst seit 1899. Russell Crowe rennt von Germanien nach Spanien und durchquert eine Wüste - welche Wüste liegt denn in Europa? im Colloseum werden Flugblätter verteilt - da der Buchdruck erst ca. 1450 efunden wurde, war das bestimmt eine ganz, ganz arme Sau, die die Blätter alle einzeln per Hand beschriften musste. :D
gibt noch mehr Fehler in diesem Film, angeblich 128.
Genau an das hab ich auch gedacht!!
Kam mal irgednwann bei RTL ein Bericht über 2 so Typen die Fehler in Filmen suchen und da hab ich das gesehen!!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
gerade hatten wir wieder einen klassiker auf rtl - ein komet fliegt auf die erde zu und ist am nachthimmel zu sehen. wenn die kameraperspektive auf den kometen wechselt, fliegt er aber auf die TAGSEITE der erde zu... :clown:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
... der ganze film da auf rtl ist der fehler. haben die schauspieler kein ehrgefühl? himmelarschundzwirn, wie kann man sich nur dazu herablassen bei so etwas mitzuwirken?
 
Oben