Wladimir Klitschko schlägt wie ein Mädchen


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
warum gibt es dann überhaupt erstrunden KOs(selbst bei WM fights) wenn jeder gut trainierte und sportlich begabte mann nicht in 2 min KO geht?

gegefrage, warum stellt man dann nicht gleich laien in den ring , wenn das ergebniss doch das gleiche ist ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.613
Punkte
113
habe übrigens einige kämpfe unter profibedingungen absolviert und bin noch nie ansatzweise runtergegangen. und das owohl ich gegen boxer angetreten bin die einigen gewichtsklassen über mir boxen. will heißen , ich weiß sehr wohl wovon ich spreche. und glaube mir ich bin keine ausnahmeerscheinung.

Da verkaufste Dich wirklich grossartig, das muss man Dir lassen. Unter Profibedingungen geboxt und gleich noch gegen Boxer , WELCHE EINIGE GEWICHTSKLASSEN höher boxen. Und nie ansatzweise runtergegangen.

Da gibts für mich im wesentlichen 3 Möglichkeiten:

1. Die Boxer waren "diszipliniert", haben sich vornehm zurückgehalten und haben Dich, weil Du nunmal n toller Typ bist stehen lassen und das alles als leichtes footing genutzt.

2. Du bist ne Mischung aus Ali, Dempsey, Henry Armstrong und der Deutschen Eiche (und von allen boxerisch nur das Beste), schlicht n Riesentalent und erfindest irgendwie gerade unentdeckterweise das Boxen neu.

3. Die Geschichte ist: se non e vero ben trovato, wie der geneigte Italo so zu sagen pflegt.... ;) oder auf deutsch übersetzt: wenn die Geschichte denn nicht wahr ist, ist sie wenigstens gut erfunden.

In diesem Sinne halt die Ohren steif Kumpel
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Da verkaufste Dich wirklich grossartig, das muss man Dir lassen. Unter Profibedingungen geboxt und gleich noch gegen Boxer , WELCHE EINIGE GEWICHTSKLASSEN höher boxen. Und nie ansatzweise runtergegangen.

Da gibts für mich im wesentlichen 3 Möglichkeiten:

1. Die Boxer waren "diszipliniert", haben sich vornehm zurückgehalten und haben Dich, weil Du nunmal n toller Typ bist stehen lassen und das alles als leichtes footing genutzt.

2. Du bist ne Mischung aus Ali, Dempsey, Henry Armstrong und der Deutschen Eiche (und von allen boxerisch nur das Beste), schlicht n Riesentalent und erfindest irgendwie gerade unentdeckterweise das Boxen neu.

3. Die Geschichte ist: se non e vero ben trovato, wie der geneigte Italo so zu sagen pflegt.... ;) oder auf deutsch übersetzt: wenn die Geschichte denn nicht wahr ist, ist sie wenigstens gut erfunden.

In diesem Sinne halt die Ohren steif Kumpel

so du stellst mich also in frage. ok ist dein gutes recht.
ich weiß ja nicht welche kampfsporterfahrung du hast. deinem wissenstand nach keine. die ganze schlagkraftdiskussion und wer kann mehr nehmen ist sowieso absurd . das sind sachen die von der physiognomie des einzelnen menschen abhängig und nicht davon welchen sport man ausübt. das ist ist eigentlich basiswissen , welchen ich für ein derartige diskussion voraussetze.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Das ist doch lächerlich! Und mit der blanken Faust eine Nase zu brechen, dazu braucht es nicht viel Kraft, das kann auch eine Frau schaffen wenn sie richtig trifft.

Du wirst es nicht glauben, das schaffen sogar Kleinstkinder. Ein Freund von mir ist HNO und er sagt immer, dass junge Mütter nach Kampfsportlern und Assi-Typen seine Haupt-Nasenbruchkunden sind.

Ist ein ziemlich filigraner Knochen, der schnell kaputt geht. Viele Brüche spüren Kampfsportler gar nicht (sogenannte Grünholzverletzungen).

Daher bleibe ich dabei: Halmich vs. beliebiger untrainierter Mann (keine Kampferfahrung) ko/tko Runde eins durch Schläge auf die Nase (vorausgesetzt das ganze läuft unter Boxregeln ab). Ganz sicher mein lieber.

Seit wann geht man von Schlägen auf die Nase KO? :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Seit wann geht man von Schlägen auf die Nase KO? :skepsis:

Kennst du Badr Hari (bei 1:25 bzw.3:00): http://www.youtube.com/watch?v=b_5nqyYUOak :laugh2: Zwar kein KO aber trotzdem beachtlich.

Ne im Ernst. Allgemein verstehe ich nicht wieso sich manche Leute hier immer dumm stellen müssen und einem die Worte im Mund rumdrehen? (ist nicht auf dich bezogen Raging Bull)

Es geht um einen beliebigen untrainierten Mann, der Normalo eben. Das kann der Banker, der Anwalt, der Bauarbeiter oder eben der Showmaster sein. Möglicherweise aber auch der tappsige Bodybuilder. Kein Football- oder Eishockeyspieler, kein Straßenschläger. Alles nach Boxregeln. Das man von einem Schlag auf die Nase nicht die Lichter ausgeknippst bekommt ist klar, dennoch wird es für Halmich der primäre Angriffspunkt sein. Einmal getroffen ist der Normalo für einen Moment verteidigungsunfähig, sie setzt nach. Der Ringrichter geht dazwischen/ bricht ab, Normalo dreht sich weg oder nimmt ein Knie. Das ganze zwei drei mal und der Kampf ist beendet.
Das ist doch nicht so schwer?
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
ne ist nicht schwer zu verstehen. trift tendenziell ja auch zu, aber eben auf ein zu hohen prrozensatz eben nicht. ich denke damit gehst du konform.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Was hat Amateur- oder Profiboxen mit Kirmesboxen zu tun? Nichts! Und Hobbyboxen oder Fitnessboxen hat auch nichts mit Amateurboxen gemein. Die Mehrheit in den meisten Vereinen sind aktive Wettkämpfer, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten vorbereiten. Sicher wird diese Mehrheit immer weniger, weil Amateurboxen mit Mitgliederschwund und sinkendem Interesse zu tun hat, keine Frage, doch selbst ein "einfaches" Boxtraining ist weder laienhaft noch wenig effektiv. Ergo ist in den meisten Fällen der "Gelernte und Geübte" immer im Vorteil gegenüber dem "Ungelernten und Ungeübten", um es kurz auszudrücken, denn auf lange und inhaltslose Trashdiskussionen habe ich wenig Lust. Und was ich mit den besten Vereinsboxern auf der Kirmes soll, entschliesst sich mir nur wenig. *schulterzuck* Können die besten Kirmesboxer der Welt denn bei einem anspruchsvollen Amateurboxturnier mitmischen?

gegenfrage was hat amateurboxen mit profiboxen zu tun? ich sag es dirm geauso viel und wenig wie krimesboxen mit amateur- und profiboxen.
wenn die mehrheit in den verinen wettkämpfe macht, wie kommt es dann, dass benne damals keine amteurkämpfe bekommen hat, weil keine gegner da waren. amteurtitel sind heute nichts mehr wert jedenfalls in dtl, wenn jemand mit 2 kämpfen bereits berliner meister wird.

doch selbst ein "einfaches" Boxtraining ist weder laienhaft noch wenig effektiv.
fragt sich für was. auf der straße nützt es jedenfalls wenig.

was du mit deinen angeblich so tollen vereinsleuten auf der krimes soll kann ich dir sagen: antreten, um zu sehen wie gut sie wirklich sind! zwar ist die distanz dort geringer, aber sonst ist es richtiges boxen und ich bin mir sicher, dass die auch 3x3min oder so machen. du kannst dir sicher sein, das einige kirmesboxer ganz sicher bei einem anspruchsvollen amateurtuniert gewinnen könnten und 1 hat es ja sogar(mehrfacher amreutmeister nrw). gut bei der unterirdischen leistungsdichte hier in dtl. auch keine kunst.


Hat Benjamin nicht irgendwo die boxerischen Grundlagen erlernt?
welche boxerischen grundlagen bitt? schau doch mal bei den profis, da scheint jeder andere grundlagen zu haebn und wenn es nur wild draufhauen ist wie bspw. huck, clinchen wie wlad, ringen wie ruiz oder boxen ohne deckung wie jones usw.:crazy:
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Es geht um einen beliebigen untrainierten Mann, der Normalo eben. Das kann der Banker, der Anwalt, der Bauarbeiter oder eben der Showmaster sein. Möglicherweise aber auch der tappsige Bodybuilder. Kein Football- oder Eishockeyspieler, kein Straßenschläger. Alles nach Boxregeln. Das man von einem Schlag auf die Nase nicht die Lichter ausgeknippst bekommt ist klar, dennoch wird es für Halmich der primäre Angriffspunkt sein. Einmal getroffen ist der Normalo für einen Moment verteidigungsunfähig, sie setzt nach. Der Ringrichter geht dazwischen/ bricht ab, Normalo dreht sich weg oder nimmt ein Knie. Das ganze zwei drei mal und der Kampf ist beendet.
Das ist doch nicht so schwer?

wenn für dich ein nromale nur derjenige ist, der sich noch nie geschlagen hat, niuchtmals nen klatsch von der mam bekam, über eine schlechte grundathletik verfügt und sich überwiegend vin chips ernährt, dann magst du recht haben. wobei selbst da wird es noch welche geben, die mit der halmich über eine runde von 1min. kommen. dann wurde hier auch noch von der größe her eingegrenzt. für mich ist auch jemand normal der gut 1,90 ist, denn das ist einer von 10..

ebenso sind leute für mich normalos, die die 100m in 11-12s laufen, die nen 45cm arm haben oder 120kg wiegen, die straßenschläger, sportler anderer sportarten sind, oder in der kindheit vielleicht 2jahre karate, kickboxen etc. gemacht haben usw usf.. ein guter teil solcher leute würde mit der halmich den boden aufwischen und über deren schläge nur lachen, auch als bolaien. that's for sure.

schau doch mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ziJlAdsyQf4

selbst von einem extrem hart schlagenden und schnellkräftigen cruisergewichtler werden diese offenkundigen laien nich ko geschlagen. willst du uns jetzt erzählen, dass die hallmich das besser macht. die würde solche leute gar nicht richtig treffen können und beindrucken sowieo nicht.
sie würde überrannt werden und beim kassieren eiunes vollen schwinger ko gehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja das mit den boxerischen grundlagen löst eh eine falsche vorstellung aus imo.
wonach guckt denn ein trainer meist, wenn er sich nach talenten, dem nachwuchs etc. umschaut?
er guckt nach veranlagung. es gibt also grundlagen, die vor den angesprochenen boxerischen grundlagen kommen.
oh, der schießt aber eine sehr natürliche rechte, legt den körper gut rein.
oh der junge hat herz.
oh der junge hat auge, gute reflexe und timing, da kann man etwas draus machen.
nach solchen dingen gucken trainer.
solchen leuten werden dann boxerische grundlagen verpasst. naja, ob es hier nun wirklich darauf ankommt, was welcher trainer da nun so besonderes an grundlagen hinzufügt, oder ob es doch in wirklichkeit viel mehr auf die intensität des trainings ankommt, in dem derjenige sich verbessern und entwickeln kann, ist ja wieder eine ganz andere frage.
die wichtigsten dinge, wie ja auch Mayweather immer zu sagen pflegt, sind eben timing und distanz. und wie bei den meisten anderen dingen gilt hier natürlich auch, lerning by doing.

ich glaube sowieso, dass hochtalentierte sportler oft auch audiovisuell hochbegabte menschen sind. häufig reicht es, sich neben dem training, große kämpfe anzuschauen und sich alles abzugucken was nur geht.
visuell hochbegabte lerner, haben meist von haus aus die richtige passive aufmerksamkeit, auf die es beim visuellen lernen ankommt.
anderen hilft vielleicht ein zitat von Musil:
wann verstehst du einen menschen? du musst ihn mitmachen. du musst sein wie er: aber nicht du in ihn hinein, sondern er in dich hinaus.

imo sehr einleuchtend und manche werden das gefühl kennen. es geht beim visuellen lernen, dem abgucken von anderen nicht darum, etwas zu analysieren oder sich in einen anderen hineinzufühlen, sondern, den anderen in sich zu fühlen. eine achtsame, passive anteilnahme ist gefragt.
im training dann ihn in dir hinaus lassen.
es ist erstaunlich, wie gut man einen menschen auf diese weise kennlernen kann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
@Urs

Ich weiß zwar nicht genau, um was es dir eigentlich geht, aber trotzdem möchte ich noch einige Anmerkungen zu deinen Vorwürfen machen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, warum du so auf das Amateurboxen rumhackst und das Kirmesboxen sozusagen über den Sport an sich stellst. Doch wenn du meinst, Kirmesboxer sind die besseren Boxer dann okay. Es werden sich sicher nicht viele Vereinsleute finden, die das auf der Kirmes beweisen wollen - also betrachte es von mir aus als Bestätigung für deine Meinung, kein Problem damit und nix für ungut. ;):wavey:

gegenfrage was hat amateurboxen mit profiboxen zu tun? ich sag es dirm geauso viel und wenig wie krimesboxen mit amateur- und profiboxen.

Die Ausbildung und die Erfahrungen als Amateurboxer sind in den meisten Fällen die Grundlage für den Start als Profiboxer. Schätze mal 80 Prozent der Profiboxer haben ihre boxerischen Anfänge als Amateurboxer oder in einer Amateurboxschule gemacht. Kannst du gerne stichprobenartig anhand boxrec oder was weiß ich überprüfen. ;)

wenn die mehrheit in den verinen wettkämpfe macht, wie kommt es dann, dass benne damals keine amteurkämpfe bekommen hat, weil keine gegner da waren. amteurtitel sind heute nichts mehr wert jedenfalls in dtl, wenn jemand mit 2 kämpfen bereits berliner meister wird.

Benni hat eine Handvoll Amateurkämpfe bestritten. Warum sind Amateurtitel nichts mehr wert? Sind WM Titel bei den Profis denn so viel mehr wert, wenn man die ganzen Diskussionen über Boxpolitik, Gürtelwertigkeit und sportliche Ansetzungen betrachtet? :rolleyes: Tja, mit 2 Kämpfen Berliner Meister? Wenn die zwei Kämpfe gegen gleichwertige Gegner bestritten worden sind, ist es doch okay und eine relativ erfolgreiche Leistung, oder nicht? Ansonsten war und ist Boxen in Deutschland schon immer eine Randsportart. Dennoch wird in den meisten Vereinen wettkampfmäßig trainiert, wobei ich dir ja zustimme, dass das Amateurboxen eine Flaute hat, was Dichte oder auch Leistung angeht. Bestreitet ja auch keiner. :licht:

was du mit deinen angeblich so tollen vereinsleuten auf der krimes soll kann ich dir sagen: antreten, um zu sehen wie gut sie wirklich sind! zwar ist die distanz dort geringer, aber sonst ist es richtiges boxen und ich bin mir sicher, dass die auch 3x3min oder so machen. du kannst dir sicher sein, das einige kirmesboxer ganz sicher bei einem anspruchsvollen amateurtuniert gewinnen könnten und 1 hat es ja sogar(mehrfacher amreutmeister nrw). gut bei der unterirdischen leistungsdichte hier in dtl. auch keine kunst.

Und viele der Kirmesboxer haben keine Erfahrungen als Amateurboxer oder Boxausbildung vorzuweisen? :skepsis: Du redest doch sicher von den Kirmesboxern, die damit ihren "Unterhalt" verdienen, oder? Ansonsten versteh ich immer noch nicht, was das eine mit den anderen zu tun hat.

welche boxerischen grundlagen bitt? schau doch mal bei den profis, da scheint jeder andere grundlagen zu haebn und wenn es nur wild draufhauen ist wie bspw. huck, clinchen wie wlad, ringen wie ruiz oder boxen ohne deckung wie jones usw.

Wenn das deine Meinung ist ... *schulterzuck* Dann machen die Boxer im Training halt alles ausser Training der Kondition, der Kraft, der Schnelligkeit, der Reaktion, der Technik, der Taktik und was weiß ich? :saint:

fragt sich für was. auf der straße nützt es jedenfalls wenig.

Man macht also eine Boxausbildung oder Boxschule für die Straße? :confused: :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
@urs: Danke für den Link. Dein "Normalo" schafft aber doch keine zwei Minuten gegen den "Boxer". Die zwei Minuten übersteht er aber auch nur, weil er ziemlich aggressiv ist und der Boxer dagegen ziemlich passiv, da er sich keine einfangen will.

Stimme Dir zu und würde es für unwahrscheinlich halten, dass Halmich ihn in einer Runde abfertigt. Sie wird Probleme haben an so einen wild Schlagenden ran zu kommen. Aber wenn er in der ersten Runde keinen ko/tko schafft sieht es für ihn schlecht aus. Denke das Halmich die Mittel hat seine wilden Schwinger zu überstehen. Wenn er dann müde ist hat er Probleme.

Also unsere Divergenz ist: Ich sage: Weniger als 20% Prozent aller Männer zwischen 20 und 60 Jahren überstehen in einem Boxkampf gegen Halmich die erste Runde. Während du sagst es sind deutlich mehr? Dein Krimes-Boxer aus dem Video würde ich zu den ca. 20% zählen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Urs

Ich weiß zwar nicht genau, um was es dir eigentlich geht, aber trotzdem möchte ich noch einige Anmerkungen zu deinen Vorwürfen machen. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, warum du so auf das Amateurboxen rumhackst und das Kirmesboxen sozusagen über den Sport an sich stellst. Doch wenn du meinst, Kirmesboxer sind die besseren Boxer dann okay. Es werden sich sicher nicht viele Vereinsleute finden, die das auf der Kirmes beweisen wollen - also betrachte es von mir aus als Bestätigung für deine Meinung, kein Problem damit und nix für ungut. ;):wavey:

was der mit den Kirmesboxern hat verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist ihm nicht bewusst das alle Krimesboxer auch mal Amateurboxer oder ehemalige Profis waren.

gerade unter den Osteuropäischen Kirmesboxer findet man doch so einige ehemalige Profis die durch Managment oder was auch immer den Sprung nach oben nicht schafften und nun auf dem Rummelplatz die Birne hinhalten müssen um ein paar Scheine zu verdienen.

@ Urs
wenn man auf der Straße nen Typ provoziert der seit 10 Jahren Amateurboxer ist und regelmäßig sparring betreibt will ich mal sehen wie lange der "normalo" auf seinen Füßen bleibt. Zumal der Boxer nicht sagen würde:" Hey pass auf ich boxe seit 10 Jahren" nein das kracht dann mal kurz aus allen winkeln und das Spiel ist aus!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Stimme Dir zu und würde es für unwahrscheinlich halten, dass Halmich ihn in einer Runde abfertigt. Sie wird Probleme haben an so einen wild Schlagenden ran zu kommen. Aber wenn er in der ersten Runde keinen ko/tko schafft sieht es für ihn schlecht aus. Denke das Halmich die Mittel hat seine wilden Schwinger zu überstehen. Wenn er dann müde ist hat er Probleme.

die Halmich würde so jemanden nicht in ner Minute abfertigen, die Frau ist ja nicht ganz dumm. Wenn der Schläger mit seiner Kondition nach zwei Minuten am ende ist liegt er auf dem Servierteller für eine erfahrene Boxerin.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Stimme Dir zu und würde es für unwahrscheinlich halten, dass Halmich ihn in einer Runde abfertigt. Sie wird Probleme haben an so einen wild Schlagenden ran zu kommen. Aber wenn er in der ersten Runde keinen ko/tko schafft sieht es für ihn schlecht aus. Denke das Halmich die Mittel hat seine wilden Schwinger zu überstehen. Wenn er dann müde ist hat er Probleme.

Jetzt vergleich doch nicht dauernd Äpfel mit Birnen und lass die Halmich mal aus dem Spiel :rolleyes:. Die Halmich hat zig 50-Kilo-Frauen, die zum Teil keinen Plan vom Boxen hatten, stehenlassen. Einen 80-100 Kilo-Mann (so schwer sind die meisten) haut die nicht um, auch keinen "Normalo" :rolleyes:. Die Typen, die auf der Kirmes in den Ring steigen, besiegt sie wahrscheinlich erst recht nicht, denn diese dürften in den meisten Fällen irgendeine Art von Kämpfen schon mal bestritten haben und wie man auf den meisten dieser Video-Clips sieht, fallen sie auch nicht bei der ersten Ohrfeige um.

Vergleicht man "passendes Obst" miteinander, so lehrt einen die Erfahrung jedoch folgendes: Box-Laien verlieren auf der Kirmes gegen einen gleich schweren Gegner gleichen Geschlechts so gut wie immer. "Ärgern" sie den Kirmesboxer, gehen sie in der Regel auch (T)KO :licht:.

Die Kirmesboxer sind meist "geschulte" Boxer, die aus Gründen des Entertainments gar nicht vorhaben, einen Gegner in der kürzest möglichen Zeit KO zu schlagen. Wenn also ein Herausforderer nach Punkten verliert oder erst in der zweiten Runde KO geht, heißt das nicht, dass dies nicht auch viel schneller hätte passieren können ;).

Das Gerede von Urs halte ich für vollkommen realitätsfern. Wahrscheinlich muss der sich auch erst mal mit Ironhead oder einem jungen Schützling von timeout treffen, um zur Besinnung zu kommen :D:saint:.

Gruß, Competition
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
@urs: Danke für den Link. Dein "Normalo" schafft aber doch keine zwei Minuten gegen den "Boxer". Die zwei Minuten übersteht er aber auch nur, weil er ziemlich aggressiv ist und der Boxer dagegen ziemlich passiv, da er sich keine einfangen will.

Stimme Dir zu und würde es für unwahrscheinlich halten, dass Halmich ihn in einer Runde abfertigt. Sie wird Probleme haben an so einen wild Schlagenden ran zu kommen. Aber wenn er in der ersten Runde keinen ko/tko schafft sieht es für ihn schlecht aus. Denke das Halmich die Mittel hat seine wilden Schwinger zu überstehen. Wenn er dann müde ist hat er Probleme.

Also unsere Divergenz ist: Ich sage: Weniger als 20% Prozent aller Männer zwischen 20 und 60 Jahren überstehen in einem Boxkampf gegen Halmich die erste Runde. Während du sagst es sind deutlich mehr? Dein Krimes-Boxer aus dem Video würde ich zu den ca. 20% zählen.

ne kommt nach meinen erfahrungen absolut nicht hin. gegen halmich würde ich sagen bleiben 70 prozent 2 minunten stehen egal was sie versucht. gegen einen topprofi bis 70 kg würde ich 10 prozent sagen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Jetzt vergleich doch nicht dauernd Äpfel mit Birnen und lass die Halmich mal aus dem Spiel :rolleyes:. Die Halmich hat zig 50-Kilo-Frauen, die zum Teil keinen Plan vom Boxen hatten, stehenlassen. Einen 80-100 Kilo-Mann (so schwer sind die meisten) haut die nicht um, auch keinen "Normalo" :rolleyes:. Die Typen, die auf der Kirmes in den Ring steigen, besiegt sie wahrscheinlich erst recht nicht, denn diese dürften in den meisten Fällen irgendeine Art von Kämpfen schon mal bestritten haben und wie man auf den meisten dieser Video-Clips sieht, fallen sie auch nicht bei der ersten Ohrfeige um.

Vergleicht man "passendes Obst" miteinander, so lehrt einen die Erfahrung jedoch folgendes: Box-Laien verlieren auf der Kirmes gegen einen gleich schweren Gegner gleichen Geschlechts so gut wie immer. "Ärgern" sie den Kirmesboxer, gehen sie in der Regel auch (T)KO :licht:.

Die Kirmesboxer sind meist "geschulte" Boxer, die aus Gründen des Entertainments gar nicht vorhaben, einen Gegner in der kürzest möglichen Zeit KO zu schlagen. Wenn also ein Herausforderer nach Punkten verliert oder erst in der zweiten Runde KO geht, heißt das nicht, dass dies nicht auch viel schneller hätte passieren können ;).

Das Gerede von Urs halte ich für vollkommen realitätsfern. Wahrscheinlich muss der sich auch erst mal mit Ironhead oder einem jungen Schützling von timeout treffen, um zur Besinnung zu kommen :D:saint:.

Gruß, Competition

berstehe ich nicht. was soll denn an dem gerede von derurs realitäsfern sein. gehst doch mit seiner meinung konform.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
@mat94:
Kann Dir die Referenzen nennen, welche mich zu dem Schluss kommen lassen:

1. Die Raab vs. Halmich Kämpfe

2. Die Kirmes Fights, die ich gesehen habe. Schau Dir mal diesen an: http://www.youtube.com/watch?v=wEjlVzmAQk4&feature=related Der geht beim ersten leichten Schlag auf die Nase in die Knie und seine Schwinger müsste Halmich locker meiden.

3. persönliche Erfahrung: Habe mal als relativer Neuling gegen einen gut 20kg leichteren und 20cm kleineren Gegner im Ring gestanden, der aber schon jahrelang geboxt hat und ich sage Dir da kommen einige Dinger angeflogen, die Du einfach nicht siehst. Schlagkraft ist dann gar nicht so wichtig, wenn er richtig Druck macht. Und wenn man so richtig den Hintern versohlt bekommt können 3min verdammt lang sein.


Könnte aber auch sein, dass ich die körperliche Unterlegenheit von Halmich unterschätze.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
@mat94:
Kann Dir die Referenzen nennen, welche mich zu dem Schluss kommen lassen:

1. Die Raab vs. Halmich Kämpfe

2. Die Kirmes Fights, die ich gesehen habe. Schau Dir mal diesen an: http://www.youtube.com/watch?v=wEjlVzmAQk4&feature=related Der geht beim ersten leichten Schlag auf die Nase in die Knie und seine Schwinger müsste Halmich locker meiden.

3. persönliche Erfahrung: Habe mal als relativer Neuling gegen einen gut 20kg leichteren und 20cm kleineren Gegner im Ring gestanden, der aber schon jahrelang geboxt hat und ich sage Dir da kommen einige Dinger angeflogen, die Du einfach nicht siehst. Schlagkraft ist dann gar nicht so wichtig, wenn er richtig Druck macht. Und wenn man so richtig den Hintern versohlt bekommt können 3min verdammt lang sein.


Könnte aber auch sein, dass ich die körperliche Unterlegenheit von Halmich unterschätze.

ja du unterschätzt die körperliche unterlegenheit von halmich. der kirmesboxer der im video zu sehen ist wird wohl um die 100 kg haben. das ist dann natürlich was anderes . halmich hat einfach nicht ansatzweise die power und reichweite um einen solchen typ in kurzer zeit zu beeindrucken oder druck zu machen. bei zwei minuten müßte sie sich dem kampf wirklich schon stark entziehen um nicht selbst getroffen zu werden. wahrscheinlich könnte sie in dieser zeit keinen einzigen treffer setzen. und gerade die raabkämpfe zeigen doch eigentlich schon auf das es nicht so einfach geht. und raab ist nun wirklich so die obernulpe schlechthin was seine kämpferqualitäten anbelangt. dennoch ist er 2 mal 5 runden mit halmich gegangen.
 
Oben