Wladimir Klitschko und Politik


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Für nen Ukrainer ist es halt schwer zu ertragen, dass es keine militärische Lösung und auch keine Hilfsmöglichkeit gibt. Ich weiss nicht ob ihm bewusst ist, dass auch die europäische Nato ohne die USA Russland nicht lange aufhalten könnte, egal wo die einmarschieren. Deutschland könnte nicht mal nen funktionierenden Hubschrauber in die Luft bekommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich meine er faselt da was von Angst vorm 3. Weltkrieg und gleichzeitig fordert er von den Europäern, Putin anzugreifen? Alle Latten können da nicht mehr am Zaun sein.
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
"Stop the tyran! Like we say in boxing: bully the bully!", mit "Greift den Tyrannen an!" zu übersetzen, ist aber auch mal wieder typisch deutscher Journalismus. ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wenn jemand ein erfolgreicher Sportler ist, ist er deshalb noch lange nicht so fit in anderen Bereichen, insb. Politik und Gesellschaft. Das haben in der Vergangenheit z.B. ein Franz Beckenbauer, ein Boris Becker oder auch ein Michael Schumacher zur Genüge gezeigt. Die Leute waren halt in ihren Bereichen einsame Spitze, aber muss man sie deshalb zu diesem oder jenem gesellschaftlichen Problem befragen, oder gar zu politischen? Gesellschaftliche Prominenz ist nun mal nicht gleichbedeutend mit gesellschaftlicher Kompetenz.
So gesehen tut man manchen Sportler keinen Gefallen, wenn man sie zu politischen Themen befragt. Und so sehe ich das auch bei einem WKlitschko. Er soll weiterhin das tun, was er am besten kann und zu anderem nicht befragt werden. Dann bleiben uns auch solch peinlichen Artikel erspart.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Vor ein paar Wochen war Stefan Effenberg bei Hart aber Fair. Da ging es um die Fußball-WM in Katar. Wer Effe als Experte auf Sky sieht, der weiß, dass er rhetorisch mittlerweile ganz fit ist. Dieser Auftritt war allerdings eine einzige Katastrophe. Effe war intelektuell total überfordert, was er selbst wohl auch merkte.

Den Klitschko eilt der Ruf voraus, dass sie im Vergleich zu anderen Boxern was in der Birne haben. Das obige Interview liefert dafür allerdings nicht gerade Argumente.

Auch Vitali macht als Politiker in meinen Augen nicht immer die beste Figur. Da kommen doch viel Plattidüden rüber, ab wenn der Tag lang ist....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Wlad soll sich von der Politik fern halten. Vitali wird von vielen Ukrainern nur noch als Witzfigur angesehen und verspottet. Davon bekommt man in Deutschland natürlich nichts mit. Er gilt hier immer noch als ein Boxer und Politiker mit der sauberen Gentleman-Weste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Klar, die Ukraine hat ja auch so viele geradlinige, kompetente und hochmoralische angesehen Politiker, die die Ukrainer nicht total lächerlich finden. Wie diesen Janukovich zum Beispiel, cooler Typ, total fair, korrekt, ehrlich. Solche Menschen achtet man in der Ukraine, aber nicht diese halbseidenen Möchtegern-Sportler die ihr Geld nur mit Milchschnitte verdienen.

Hat eigentlich schon mal jemand den Grünen oder Linken zugehört ? Soviel zu "Kompetenz der Politiker". Im Übrigen hat Tatronis ja schon angemerkt dass Klitschko offenbar falsch übersetzt wurde. "Bullying" ist was anderes als mit ner Buk ne Passagiermaschine vom Himmel schiessen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Ich meine er faselt da was von Angst vorm 3. Weltkrieg und gleichzeitig fordert er von den Europäern, Putin anzugreifen? Alle Latten können da nicht mehr am Zaun sein.

natürlich ist ein eingreifen unrealistisch, wenn Putin die gebiete will wird er sie auch bekommen, niemand wird krieg mit einer Atommacht führen, schon gar nicht für ein land wie die ukraine.

allerdings haben wir von unserem Sessel auch leicht reden, es ist ja nicht unser land in dem krieg herrscht. der wunsch nach hilfe gegen die übermacht Russland ist aus ukrainischer sicht absolut nachvollziehbar, auch wenn realistisch kaum Möglichkeiten dazu bestehen.

den effe vergleich finde ich da unangemessen, Wladimir sieht die Situation sicher realistisch, da ist halt mehr die Hoffnung nach hilfe da. ich glaube kaum, dass wlad wirklich an eine militärische lösung glaubt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Klar, die Ukraine hat ja auch so viele geradlinige, kompetente und hochmoralische angesehen Politiker, die die Ukrainer nicht total lächerlich finden. Wie diesen Janukovich zum Beispiel, cooler Typ, total fair, korrekt, ehrlich. Solche Menschen achtet man in der Ukraine, aber nicht diese halbseidenen Möchtegern-Sportler die ihr Geld nur mit Milchschnitte verdienen.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ukraine hat soviele unseriöse Politiker zu bieten und Vitali ist einer davon, welcher zur dem nicht mal sprachgewandt ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Weil ich ein paar Ukrainer aus Kiev gefragt habe die mir dazu sagten dass die Klitschko kaum kennen und eigentlich nur wissen dass er Boxer ist ? Und dass dieses "ist eine Witzfigur, sagen alle" nur haltloses dämliches Gesabbel von ********* ist die partout auf solche Gags müssen ?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Und dass dieses "ist eine Witzfigur, sagen alle" nur haltloses dämliches Gesabbel

MMA_Boxer schrieb:
Vitali wird von vielen Ukrainern nur noch als Witzfigur angesehen und verspottet.

KA welche Kontakte du zur Ukraine hast, aber ich kann dir aus direkten Quellen versichern, dass Vitali in der Ukriane als Politiker nicht gerade beliebt ist, wenn nicht sogar verhasst:

[video=youtube;KLoX3Ew04rg]https://www.youtube.com/watch?v=KLoX3Ew04rg[/video]

Mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=lc7rirs2J78
https://www.youtube.com/watch?v=DnmC90XSyKM
https://www.youtube.com/watch?v=Hj3GZDRW7Yg
https://www.youtube.com/watch?v=L92231ed7K4

...zur Hassgruppe gehören natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Poroschenko, Jazenjuk, Tymoschenko. Der Unterschied zur Vitali ist, dass er als Mann des Volkes große Hoffnung bei vielen Ukrainern geweckt hat (vor der Krise) und als Boxer großes Ansehen genossen hat. Um so erbärmlicher sein Abschneiden. In den westliche Medien bekommt man davon nichts mit. Ganz im Gegenteil, er wird hier als Mann der Demokratie gefeiert. Einzig die Grünen und die SPD wissen Gegenwind zu geben, weil Sie den Stand von Vitali in der Ukraine sehr wohl kennen und das ist nicht auf seine Unbeliebtheit bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Weil ich ein paar Ukrainer aus Kiev gefragt habe die mir dazu sagten dass die Klitschko kaum kennen und eigentlich nur wissen dass er Boxer ist ? Und dass dieses "ist eine Witzfigur, sagen alle" nur haltloses dämliches Gesabbel von ********* ist die partout auf solche Gags müssen ?

bei den Ukrainern die ich kenne sind die klitschkos Volkshelden. die Politik sehen einige kritisch, aber das mit kaum kennen stimmt sicher nicht, die klitschkos sind in der ukraine mindestens wie bei uns damals boris becker oder in der schweiz roger federer. Witzfiguren sind die klitschkos in der ukraine sicher nicht, so einfach wird man in kiev nicht Bürgermeister.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.993
Punkte
113
Genau, die sind beide total verhasst, deshalb wurde der eine auch Bürgermeister. Wenn man organisierten Populismus abfragt, oder orchestrierte russische Propaganda bei den "Separatisten", dann sind beide natürlich der Ausbund des Teufels, gleichzeitig sowohl lächerliche Witzfiguren als auch verhasste Schergen des imperialistischen Faschismus mit eigener Privatarmee. Und wenn Exilrussen = "Russlanddeutsche" das noch 1000 mal nachbeten, dann muss da ja quasi was dran sind.

@Big D: Die Ukrainer die ich kenne kommen aus der technischen Elite, die kennen eher weniger Sportler. Und die meisten davon haben übrigens inzwischen die Ukraine verlassen und sind ausgewandert, so wohl fühlen die sich mit russischen Faschisten/Extremnationalisten vor der Tür.

Der Vater einer der Bekannten ist übrigens aus reiner Nichtsnutzigkeit dieser Mischpoke letztes Jahr zum Opfer gefallen. Von daher habe ich da überhaupt keine Toleranz für die Bullsh*t-Propaganda aus der Richtung. Wurde einfach mal von der Brücke gedrängt weil er zu langsam gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
KA welche Kontakte du zur Ukraine hast, aber ich kann dir aus direkten Quellen versichern, dass Vitali in der Ukriane als Politiker nicht gerade beliebt ist, wenn nicht sogar verhasst:

[video=youtube;KLoX3Ew04rg]https://www.youtube.com/watch?v=KLoX3Ew04rg[/video]

Mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=lc7rirs2J78
https://www.youtube.com/watch?v=DnmC90XSyKM
https://www.youtube.com/watch?v=Hj3GZDRW7Yg
https://www.youtube.com/watch?v=L92231ed7K4

...zur Hassgruppe gehören natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Poroschenko, Jazenjuk, Tymoschenko. Der Unterschied zur Vitali ist, dass er als Mann des Volkes große Hoffnung bei vielen Ukrainern geweckt hat (vor der Krise) und als Boxer großes Ansehen genossen hat. Um so erbärmlicher sein Abschneiden. In den westliche Medien bekommt man davon nichts mit. Ganz im Gegenteil, er wird hier als Mann der Demokratie gefeiert. Einzig die Grünen und die SPD wissen Gegenwind zu geben, weil Sie den Stand von Vitali in der Ukraine sehr wohl kennen und das ist nicht auf seine Unbeliebtheit bezogen.

Was krakeelt der alte Mann denn da? Worum geht's im Groben? (und: sprechen die beiden russisch oder ukrainisch miteinander?)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Genau, die sind beide total verhasst, deshalb wurde der eine auch Bürgermeister.

Jep, nach der Majdan Krise, bei der Vitali einer der Haupt-Initiatoren* war und seinem daraus resultierenden Beliebtheitsgrad wurde Vitali Klitschko zum Bürgermeister "gewählt"....nach dem selben Wahlprinzip wie GAI Offiziere (Straßenpolizei) in der Ukraine gewählt werden.

*Ich weiß, er wollte nur demonstrieren*

Man muss sich nur die Videos vor 2 Jahren mit JETZT vergleichen:

2013:

[video=youtube;WXRLLE5W4DQ]https://www.youtube.com/watch?v=WXRLLE5W4DQ[/video]

oder orchestrierte russische Propaganda bei den "Separatisten", dann sind beide natürlich der Ausbund des Teufels, gleichzeitig sowohl lächerliche Witzfiguren als auch verhasste Schergen des imperialistischen Faschismus mit eigener Privatarmee. Und wenn Exilrussen = "Russlanddeutsche" das noch 1000 mal nachbeten, dann muss da ja quasi was dran sind.


1. Meine Berichte habe ich direkt von Ukrainern,die in der Ukraine leben und wohnen.
2. Ich bin weder Russe noch Exilrusse, sondern Ostdeutscher,der die russische Sprache und zum großen Teil die ukrainische Sprache beherrscht.

Zu guter Letzt kann ich dir Vitalis Worte bei diesem Video ans Herz legen:

https://www.youtube.com/watch?v=TPxDeN8WWzs

@Das Böse

Beide sprechen russisch:

Der älterer Mann zu Vitali: "Was zum Teufel hast du hier alles angerichtet? Was hast du hier verloren? Verschwinde hier."
Vitali: "Wie heißen Sie?"
Ältere Mann: "Es macht keinen Unterschied wie mein Name lautet"
Ältere Mann: "An deinen Händen ist das Blut des Volkes" *Vitali geht weg* "Ich heiße Wladimir, damit du es weißt"
Ältere Mann: "Übernimmst du die volle Verantwortung für alles was du angerichtet hast?"
Ältere Mann: "Du bist doch für den blutigen Majdan (bzw. Außereinandersetzungen) verantwortlich"
Vitali: "Ich übernehmen die volle Verantwortung"
Ältere Mann: "Ich habe für euch gestimmt und ich bin enttäuscht" "Ich hatte gehofft, dass du schlauer als die Anderen bist"
Ältere Mann: Übernimmst du die volle Verantwortung für die toten Männer?
*Klitschko geht weg*

edit: Wir bewegen uns zu sehr ins Offtopic. Ich steige hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben