Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin am 05.10.2013 in Moskau


nussflavour

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Schön, dass das Ganze nicht zu einer Zirkusveranstaltung umfunktioniert wird, die manche anscheinend noch toll fänden.

Respekt und Ehre an Ryabinsky!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Den Kampf ist infolge des Austragungsortes, des ungeschlagenen Kampfrekords und des Fake-"WM"-Titel von einem Hype umgeben, dem der Kampf sportlich nicht ansatzweise gerecht werden kann. (34 Seiten im Thread :clown: ....Matthysse-Garcia 2 Seiten)

Povetkin wäre ja schon gegen Thompson, Pulev, Chisora, Fury, Haye knapper bis glasklarer Aussenseiter.
Wie soll das den gegen Wladi aussehen?

Neben all den qualitativen Unterschieden, ist Pove IMO stilistisch auch wie gemacht für Wladimir. Kleines, statisches Ziel mit brotlosen Meidbewegungen.... Gute Nacht Sascha.
Klitschko unter 10 vorzeitig.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Mal eine andere Frage. Sind alle abstehenden Wurzeln in Russland entfernt worden?

Nicht das wir noch kurz vor dem Kampf den Haye Effekt erleben werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Den Kampf ist infolge des Austragungsortes, des ungeschlagenen Kampfrekords und des Fake-"WM"-Titel von einem Hype umgeben, dem der Kampf sportlich nicht ansatzweise gerecht werden kann. (34 Seiten im Thread :clown: ....Matthysse-Garcia 2 Seiten)

Povetkin wäre ja schon gegen Thompson, Pulev, Chisora, Fury, Haye knapper bis glasklarer Aussenseiter.
Wie soll das den gegen Wladi aussehen?

Neben all den qualitativen Unterschieden, ist Pove IMO stilistisch auch wie gemacht für Wladimir. Kleines, statisches Ziel mit brotlosen Meidbewegungen.... Gute Nacht Sascha.
Klitschko unter 10 vorzeitig.

so ist es. Leider.. Aber naja hauptsache der Waldi meint wieder Mike Tyson als Gegner zu haben:rolleyes:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube das Wladi wieder eindeutig nach Punkten oder durch ko gewinnt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pove die Mittel hat um Wladi gefährlich zu sein. Pove ist zu klein, hat zu kurze Arme und hat nicht genug Schlagkraft. Er hat auch ansonsten keine außerordentlichen Fähigkeiten, wie zum Beispiel Auspendeln oder schnelles ausweichen. Pove boxt seinen üblichen Stil runter- da braucht Wladi nur wieder den Oberkörper zurück nehmen oder einen Schritt zurück gehen und schon ist er aus der Gefahrenzone. Ich denke der Kampf wird ähnlich ablaufen wie Chambers oder Chagev gegen Wladi.
Das Pove kein Top Mann ist, hat man gegen Huck gesehen. Eine CW wie Huck müßte Pove so ganz nebenbei ausknocken- ohne Vorbereitung.
Ich denke es wird ein langweiliger einseitiger Kampf, ohne großartige Chancen für Pove. Pove wird vielleicht ein paar mal gut durchkommen, ohne aber großartige Wirkung zu hinterlassen.
Die Boxer die Wladi besiegen könnten sind leider schon lange in Rente gegangen.:cry:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Spiegel.de schrieb:
- oder Mike Tyson. Viele Experten sowie Klitschko selbst vergleichen Powetkin mit dem legendären Skandal-Boxer. An dessen schnellen und explosiven Angriffen, dem Durchbrechen der Verteidigung, muss sich Powetkin orientieren, will er Klitschko gefährlich werden

Schon wieder der Schmonz. Wer sind denn die Experten, die Povetkin mit Tyson vergleichen!?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Schon wieder der Schmonz. Wer sind denn die Experten, die Povetkin mit Tyson vergleichen!?

Vor allem wird Tyson bei den Klitschkos vor jeden Kampf in den Mund genommen. Fällt denen nix neues ein?
Dann lieber dicke Lippe riskieren und sagen das Povetkin einfach umgeputzt wird.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Schon wieder der Schmonz. Wer sind denn die Experten, die Povetkin mit Tyson vergleichen!?

Waldemar hat irgendwo gesagt, dass Povetkin stilistisch ein BISSCHEN an Tyson erinnert.

Hey...so falsch ist es nicht. Auch Mormeck erinnert stilistisch an Tyson. Schneller war er nur im KO-gehen. Die damalige Aussage war wirklich reichlich überzogen, die heutige...naja...halb so wild. Vermutlich wäre das mehr ausgeschlachtet worden, wenn Pove noch von Atlas trainiert würde.

Wlad hypt das Ganze n bisschen und das obwohl ihm der finanzielle Aspekt des Kampfes reichlich schnuppe sein könnte. Ist doch ganz nett. Wenn Pove jetzt noch Klitsche als stilistisch mit Lennox Lewis vergleichbar bezeichnet, dann haben wir Lewis vs. Tyson II. Der Kampfverlauf wird vermutlich auch ähnlich sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Vor allem wird Tyson bei den Klitschkos vor jeden Kampf in den Mund genommen. Fällt denen nix neues ein?
"Er hat noch keinen Kampf verloren, er war noch nie auf dem Boden, er war noch nie ausgezählt. Einen besseren Gegner habe ich noch nie gehabt.“
Dann lieber dicke Lippe riskieren und sagen das Povetkin einfach umgeputzt wird.
Ich weiß, dass ich vorzeitig siege, will meine Dominanz im Ring zeigen.“
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich glaube das Pove, nur eine minmal Chance hat, wenn er Bedingungslos nach vorne geht und alles auf eine Karte setzt. Klitschko wird bei einem großem Druck vom Gegner, bestimmt wieder in seinen alten Verhaltensweisen (siehe Sanders) zurückverfallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Pove der Typ dazu ist, solch einen Plan konsequent zu verfolgen. Er müßte dann in Kauf nehmen, wenn dieser Plan nicht klappt, dass er dann in den hinteren Runden platt ist und von Wladi umgehauen wird.
Wir werden in diesem Fight bestimmt auch keinen neuen Pove sehen- er wird wieder ganz der Alte sein und deshalb auch verlieren.
Ich wünsche Pove auf jeden Fall viel Glück- aber ich denke, es wird sich dem Kampf wieder die große Ernüchterung geben, dass es bis auf die Klitschkos und Haye keine Top- Leute in HW gibt.
 

nussflavour

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
The official weights:

Wladimir Klitschko: 109,6 kg
Alexander Povetkin: 102,4 kg

Klitschko so leicht wie seit Thompson I nicht mehr.
Povetkin war seit 2 1/2 Jahren nicht mehr so leicht
 

nussflavour

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Um Euch zu informieren?

Wo ist denn jetzt das Problem?

Hätte doch auch sein können, dass mich grad Vitali aus Moskau angerufen hat und mir das gesagt hat.

Es gab dazu Live-Streams aus ESB, auf Facebook wurde es schon gepostet, auf boxingscene und zig hundert anderen Seiten.

Mir war jetzt nicht bewusst, dass ich hier hochbrisante Geheimnisse posten würde, die einer Quellenangabe bedürfen.

Aber weil Heute Freitag ist, darfst du höchstpersönlich aussuchen, ob ich einen Link von Facebook oder Boxingscene posten soll....nur für dich!:D

P.S Chagaev geht übrigens mit üppigen 250 Pfund an den Start (und diesmal sogar mit link):
http://www.boxingscene.com/weights-from-moscow-klitschko-2416-povetkin-2253--70250
 
Oben