Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin


]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Es ist zwar noch ein langer Weg für Povetkin bis dahin,
aber es könnte in ferner Zukunkft zu dem Duell kommen!!

Für mich ist WK der klare Favorit!!!

Was denkt Ihr?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir Klitschko gewinnt, Povetkins Defensive ist zu schlecht und WK´s Punch zu hart. WK mit Reichweitenvorteilen und auch körperlichen Vorteilen.

Aber wäre ein interessanter Kampf in naher Zukunft, vielleicht als Vereinigungskampf. Zwei Olympiasieger wäre sehr interessant, vielleicht ist Povetkin bis dahin auch noch unbesiegt.

Gibt also noch sehr interessante Kämpfe in der Zukunft, was das Schwergewicht angeht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Povetkins Punch ist zu weich und seine Defense zu schlecht. Der Kampf reisst mich nicht wirklich vom Hocker. Da ist in Klitschko-Peter 2 zB mehr Spannung drin.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.640
Punkte
113
Schwer vorherzusehen finde ich. Povetkins Entwicklung ist ja noch lange nicht so weit fortgeschritten, wie die manch anderer Schwergewichtler, die sich mit Klitschko messen wollen.
Da ist noch durchaus Raum für Verbesserungen, mit welchen auch noch gerechnet werden kann.


Würden die beiden noch dieses Jahr gegeneinander antreten, so würde ich vermutlich Klitschko favorisieren ... hauptsächlich aufgrund seiner größeren Erfahrung. Hier weiß ich nicht, was Povetkin vertragen kann ... er muss doch schonmal den ein oder anderen Treffer nehmen.

Fraglich ist nur, ob Klitschko den Kampfverlauf bestimmen könnte, also sich Povetkin auf Distanz halten könnte. Povetkin hat doch die Eigenschaft auf seinen Gegner ordentlich Druck aufbauen zu können um dann in der Nahdistanz recht explosiv und variabel zu agieren. Das sind eigentlich Eigenschaften, die jemanden wie Wladimir Klitschko ganz und garnicht entgegen kommen.

Den Punch von Povetkin würd ich dabei nicht unterschätzen ... für ein durchschnittliches Kinn, wie das vonWladimir Klitschko, vermag er schon zu reichen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wladimir Klitschko gewinnt, Povetkins Defensive ist zu schlecht und WK´s Punch zu hart. WK mit Reichweitenvorteilen und auch körperlichen Vorteilen.

Aber wäre ein interessanter Kampf in naher Zukunft, vielleicht als Vereinigungskampf. Zwei Olympiasieger wäre sehr interessant, vielleicht ist Povetkin bis dahin auch noch unbesiegt.

Gibt also noch sehr interessante Kämpfe in der Zukunft, was das Schwergewicht angeht.


Povektin würde Wlad besiegen ganz enger kampf, aber wacht mal auf WLAD ist nicht unbesiegbar!!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn Povetkin seine Defensive nicht verbessert wird es für ihn gegen jeden Puncher schwer.

Für mich würde Klitschko den Kampf durch K.O gewinnen in Runde 7-10. Nach Punkten sehe ich für Povetkin keine Chance, wenn dann nur durch Ko das ist ja bei Wlad immer drin.


70-30 Wlad
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wenn Povetkin auch gegen Donald und weitere starke Gegner weiterhin überzeugt, dann sollte Wladimir für ihn gut machbar sein. Wladimir kann Gegen starke Leute die viel Druck machen,Kinn haben und präzise und hart schlagen nicht bestehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn Povetkin auch gegen Donald und weitere starke Gegner weiterhin überzeugt, dann sollte Wladimir für ihn gut machbar sein. Wladimir kann Gegen starke Leute die viel Druck machen,Kinn haben und präzise und hart schlagen nicht bestehen.

Was Povetkin einstecken kann, ist bisher aber auch noch ungetestet, gegen einen harten Puncher hat Povetkin noch nicht geboxt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der Kampf würde für Povetkin eindeutig zu früh kommen.

So in ca.3 Jahren könnte das recht spannend werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Povetkin ist Olympiasieger und auch nur ein Paar Jährchen jünger als Wlad. Er hat gg Farmoxer gezeigt dass er kaum eine Defense hat und wie soll das dann gg einen Weltklassemann wie Wlad aussehen??
Der Mann ist Olympiasieger und in seinem Alter waren andere schon längst WM. Wenn er bisher seine Defenseprobleme nicht abschaffen konnte, wird das auch in Zukunft nicht der Fall sein. Und zum Punch: ALso der ist doch wirklich nicht mehr als Durchschnitt. Schlechte Defense und wenig Punch. Hört sich für mich nicht nach einem HW-Dominator an.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wenn Povetkin auch gegen Donald und weitere starke Gegner weiterhin überzeugt, dann sollte Wladimir für ihn gut machbar sein. Wladimir kann Gegen starke Leute die viel Druck machen,Kinn haben und präzise und hart schlagen nicht bestehen.

Falsch.Gegen Peter hat W.Klitschko bewiesen das er bestehen kann:belehr:
Und gegen Brewster wird er es wieder beweisen.

Meine Prognose.W.Klitschko bomt imo Povetkin easy weg.Nichts gegen Povetkin aber ich denke er wird viel zu sehr gehypt.

Povetkin hat eine schlechte Defense und gerade das würde ihn gegen W.Klitschko zum Verhängnis werden.Wenn sich Povetkin weiterentwickelt hat er natürlich bessere Chancen.Aber auch dann wäre W.Klitschko Favorit.

Povetkin soll erst mal einen W.Klitschko,Peter,Brewster oder Tua boxen.Dann wird er 100 Pro nicht mehr so gut aussehen.Wetten!!!!!??????
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Povetkin ist Olympiasieger und auch nur ein Paar Jährchen jünger als Wlad. Er hat gg Farmoxer gezeigt dass er kaum eine Defense hat und wie soll das dann gg einen Weltklassemann wie Wlad aussehen??
Der Mann ist Olympiasieger und in seinem Alter waren andere schon längst WM. Wenn er bisher seine Defenseprobleme nicht abschaffen konnte, wird das auch in Zukunft nicht der Fall sein. Und zum Punch: ALso der ist doch wirklich nicht mehr als Durchschnitt. Schlechte Defense und wenig Punch. Hört sich für mich nicht nach einem HW-Dominator an.

Sehe ich genau so :thumb:
 
Oben