Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin


]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Der Kampf könnte dank dem 4er-Turnier bald kommen...
Für mich ist Klitschko der Favorit, da Povetkins Deckung
zu viele Lücken hat und das wird Klitschkos jab genau
richtig kommen!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Povetkin ist Olympiasieger und auch nur ein Paar Jährchen jünger als Wlad. Er hat gg Farmoxer gezeigt dass er kaum eine Defense hat und wie soll das dann gg einen Weltklassemann wie Wlad aussehen??
Der Mann ist Olympiasieger und in seinem Alter waren andere schon längst WM. Wenn er bisher seine Defenseprobleme nicht abschaffen konnte, wird das auch in Zukunft nicht der Fall sein. Und zum Punch: ALso der ist doch wirklich nicht mehr als Durchschnitt. Schlechte Defense und wenig Punch. Hört sich für mich nicht nach einem HW-Dominator an.

Amen. Ich sehe das genauso. Der Mann wird sich im Profilager sicherlich noch weiter entwickeln (müssen !), aber momentan ist der hype für mich nicht nachvollziehbar. Du hast die Schwächen bzw. die fehlenden Stärken ja schon aufgezeigt. Er ist nicht der typ der Klitschko Probleme machen kann. Momentan können das nur 2,3 im heavyweight, Povetkin sehe ich da nicht dabei.

Der gefährlichste Mann im Schwergewicht für Wlad ist und bleibt Sam Peter. Daß Povetkin über die Eigenschaften eines Sam Peter verfügt (Mörderpunch, Mörderkinn), kann er zu diesem Zeitpunkt seiner Profikarriere noch gar nicht unter Beweis gestellt haben. Aber so ne Kombo wie bei Peter ist höchst selten.

Ich will Povetkin nicht absprechen daß er mal WM wird, nur fällt es mir schwer daß ihn ihm zu sehen was Andere momentan schon in ihm sehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn man das IBF-Turnier hernimmt und Klitschkos Ankündigung seine Handverletzung voll auskurieren zu lassen bedenkt, dann ist es nicht auszuschließen, dass der nächste Gegner von Klitschko tatsächlich Povetkin heißen wird.

Gebe Povetkin relativ gute Chancen. Allerdings glaub ich an einen TKO-Sieg klitschkos. Povetkin hat zwar eine Super-Handspeed, aber das allein reicht nicht. Deckung nicht wirklich bombensicher und Nehmerfähigkeiten unbekannt.
 
S

sabatai

Guest
Povetkins Handspeed ist herausragend, er überbrückt hervorragend die Distanz und er schlägt eher Serien als Einzelschläge. Alles Dinge die Wladimir nicht schmecken. Seine Defense ist auch nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Er kassiert ab und zu Treffer, aber mir ist aufgefallen, dass dies solche sind die man billigend in Kauf nehmen kann bzw. muss um selbst welche anzubringen. Das ist nunmal sein Stil. Zudem nimmt er denen meist durch Pendelbewegungen die Wucht. Einen richtigen Volltreffer hab ich ihn bisher noch nicht kassieren sehen. In der Halbdistanz und im Infight ist der Wladimir turmhoch überlegen, deshalb stellt sich einzig und allein die Frage ob er an Wladis Jab vorbeikommt oder nicht. Ich denke die Chancen stehen dazu nicht schlecht. Gegen Brock war bei Wladi auch nicht alles Gold was glänzt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Also einen engen Kampf würde ich ausschließen. Höchstens vielleicht für ein paar Runden, aber im Laufe des Gefechts würde sich denke ich einer der beiden klare Vorteile verschaffen und seinen Stil durchsetzen.

Ich glaube, dass Povetkin das wär. Anfangs hätte er vielleicht noch ein paar Probleme, Klitschko aber schon zwingen, ein relativ hohes Tempo einzuschlagen, und im Laufe des Kampfes würde Povetkin seinen Gegner dann immer häufiger stellen und auch Wirkungstreffer landen für einen vorzeitigen Sieg oder eine klare Decision.

Problematisch könnte für Povetkin nur werden, das Tempo aus Sorgen um die eigene Ausdauer so gering zu halten, dass Wladimir genügend Zeit aus ausreichender Distanz hätte.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich denke die Chancen stehen dazu nicht schlecht. Gegen Brock war bei Wladi auch nicht alles Gold was glänzt

Dafür war das Ende umso glänzender. Man muss nicht jeder Runde überzeugend gewinnen, um am Ende einen Kampf zu gewinnen. Den Infight vermeidet WK durch Klammern sehr gut. Für Povetkin sehe ich wenig Siegchancen, dafür fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen und auch die Beweglichkeit, um am Jab von WK vorbeizukommen. Auch hat Povetkin nicht die Schlaghärte, um mit einem Schlag einen Kampf zu entscheiden. WK boxt mittlerweile auch ein sehr hohes Tempo, was er auch durchhalten kann. Povetkin hat noch gegen keinen Puncher wie WK geboxt und die Defensive von Povetkin ist nicht die beste, was ihm gegen WK zum Verhängnis würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin ist Olympiasieger und auch nur ein Paar Jährchen jünger als Wlad. Er hat gg Farmoxer gezeigt dass er kaum eine Defense hat und wie soll das dann gg einen Weltklassemann wie Wlad aussehen??
Der Mann ist Olympiasieger und in seinem Alter waren andere schon längst WM. Wenn er bisher seine Defenseprobleme nicht abschaffen konnte, wird das auch in Zukunft nicht der Fall sein. Und zum Punch: ALso der ist doch wirklich nicht mehr als Durchschnitt. Schlechte Defense und wenig Punch. Hört sich für mich nicht nach einem HW-Dominator an.

Viele loben Povetkin über den Himmel und das ist übertrieben, aber bei dir ist es das Gegenextrem!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wladimir hat sich weiter entwickelt seit diesen Kämpfen.

Das spielt im Hinblick auf meine Antwort keine Rolle. Es geht darum, daß der von mir zitierte Satz nur eine inhaltsleere Phrase ist, die sich auf Tausende Boxer und Boxkämpfe anwenden läßt.

Und ob Povetkin über Nehmerfähigkeiten wie Puritty und Brewster verfügt, das wage ich zu bezweifeln.

Und wenn Wladi gegen ihn so boxt wie gegen Brock, dann kann das Ende "weniger glänzend" ausfallen als gegen jenen :licht: .

Zu der Paarung selbst: Wladimir wäre für mich Favorit in einer Region, bei der ich sogar wetten würde (65:35). Aber interessant wäre der Kampf schon.

Gruß, Competition
 
Oben