Wladimir Klitschko vs. Eliseo Castillo (inkl. Prognosen und allem was dazu gehört)


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nach dem Brewster-Kampf hat Byrd gesagt, Klitschko könne nur 3 Runden im Ring stehen. Chris Byrd ist ein schneller Boxer mit schnellen Fäusten, was würde ihn denn von einem TKO abhalten?

Chris Byrd will ja wohl Champion sein und wie kann ich als Champion davon ausgehen, Wladimir Klitschko nicht zu bezwingen, hier vertreten doch einige die Meinung, dass seine Form nicht stimmt, seine Psyche nicht. Vor so einem Boxer Angst haben und das will ein Champion sein und angeblich will Chris Byrd Vitali Klitschko boxen?

Und seinen nächsten Kampf verliert Byrd dann sowieso, denn das lässt sich Don King nicht bieten. Und 7 Millionen Dollar ausschlagen? Das nenne ich nicht rational.
 

counterpuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Wenn Byrd ein richtiger Champ wäre...dann würde er es so machen wie Kostya Tszyu. Ab ins Heimatland des Herausforderers und kurzen Prozeß machen.

Aber anscheinend traut er es sich nicht zu. Und das wohl auch zu Recht. Byrds Defensive ist nicht mehr so wie sie einmal war und Wladimir K. hat immer noch sehr gutes Offensivpotential.
Und ein zweites mal es auf die Augen verätzende Handschuhe schieben wird wohl schlecht gehen :idiot:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
@Jisi: Du hast es nicht verstanden!

Byrd weiß, dass er keinen harten Punch hat. Somit ist die Wahrscheinlichkeit den Gegner KO zu hauen ziehmlich gering, was man auch am Ausgang seiner Kämpfe in den letzten Jahren unschwer erkennen kann. Trotzdem ist er begnadeter Techniker, der den Gegner ausboxen kann. Und auch auf diese Weise gewinnt man einen Kampf, vorausgesetzt die Punktrichter haben nichts dagegen. Der Gedanke nur ein KO Sieg wäre ein wirklicher Sieg, ist völliger Kappes und kann nur von jemandem kommen, der entweder keine Ahnung hat oder durch das Groupie dasein völlig verblendet ist!


Und zum rationalen Denken: Ich denke einmal er kann die Wahrscheinlichkeit des Auftretens der einzelnen Fälle besser beurteilen als du, und auch kennst du die in USD bewertete Höhe seines Stolzes nicht wie auch seine weitere Laufbahn ( Zumal sein Vertrag mit King ja bald auslaufen soll)! Somit kannst du auch sein Urteil nicht bewerten. Wenn er diese Entscheidung getroffen hat, dann muss er seinen Vorteil darin gesehen haben, sonst hätte er sich nicht so entschieden. Also ist eine weitere Debatte hierüber vollkommen belanglos!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Gladiator schrieb:
Was lese ich da? Der CHAMP Byrd hat Angst seinen Gürtel gegen den schwachen Wladimir aufs Spiel zu setzen? Hahaha...


:laugh2:


Seit wann kannst du lesen? Ich dachte du kannst nur die Copy and Paste Tasten betätigen!
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
counterpuncher schrieb:
Wenn Byrd ein richtiger Champ wäre...dann würde er es so machen wie Kostya Tszyu. Ab ins Heimatland des Herausforderers und kurzen Prozeß machen.
Dr. Weichei und Herausforderer? Mit welcher Berechtigung? Nur weil öffentlich rechtliche Fernsehgelder zum Fenster rausgeschmissen werden sollen und die deutsche Öffentlichkeit keine Ahnung vom Boxen hat, hat Weichei noch lange keine Berechtigung für einen erneuten Titelshot. Weichei will in den USA keiner mehr sehen, mit solchen schlechten Gegnern macht sich Byrd seinen Ruf kaputt. Völlig richtig von Byrd sich nicht mit diesem loser Weichei abzugeben!
 

counterpuncher

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
masterman schrieb:
Dr. Weichei und Herausforderer? Mit welcher Berechtigung? Nur weil öffentlich rechtliche Fernsehgelder zum Fenster rausgeschmissen werden sollen und die deutsche Öffentlichkeit keine Ahnung vom Boxen hat, hat Weichei noch lange keine Berechtigung für einen erneuten Titelshot. Weichei will in den USA keiner mehr sehen, mit solchen schlechten Gegnern macht sich Byrd seinen Ruf kaputt. Völlig richtig von Byrd sich nicht mit diesem loser Weichei abzugeben!

Sonst gehts Dir noch ganz gut ? Mit welcher Berechtigung hat denn damals Golota den Titleshot gegen Byrd bekommen ? Doch nur mit Berechtigung von Don King, der ihn in die Top 15 manövriert hat, als dieser keineswegs reingehörte.

Klitschko ist nunmal in den Ranglisten vertreten, also ist er auch berechtigt ... genauso wie damals Golota. Und es sollte an Byrd liegen zu ziegen, daß er eine Revanche will. Nur weil man Titelträger ist darf man sich nicht dahinter verstecken. Byrd sollte es darum gehen die Scharte aus dem Hinkampf auszuwetzen. Weil da wurde er einfach nur vorgeführt.
Und dreimal darfst Du raten, warum Byrd vs WK in Deutschland stattfinden soll. Weil da der Name Klitschko alleine 20,000 Leute anzieen würde. Byrd kann in den Staaten vom Publikumsinteresse her gar nichts reißen. Also ein weiterer Grund mehr nach Deutschland zu gehen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gladiator schrieb:
Was lese ich da? Der CHAMP Byrd hat Angst seinen Gürtel gegen den schwachen Wladimir aufs Spiel zu setzen? Hahaha...


:laugh2:

Diese Angst hat Byrd, weil er mit Wladimir Klitschko im Ring gestanden und bei Brewster am Ring gesessen hat und eines ganz genau weiß:

Wladimir Klitschko wurde im Brewster-Kampf vergiftet.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Diese Angst hat Byrd, weil er mit Wladimir Klitschko im Ring gestanden und bei Brewster am Ring gesessen hat und eines ganz genau weiß:

Wladimir Klitschko wurde im Brewster-Kampf vergiftet.


:laugh2: :laugh2:


Na viellecht hat ja Byrd Angst, dass er auch vergiftet wird :licht:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
counterpuncher schrieb:
Wenn Byrd ein richtiger Champ wäre...dann würde er es so machen wie Kostya Tszyu. Ab ins Heimatland des Herausforderers und kurzen Prozeß machen.

wenn du den Maßstab anlegst, bleiben aber nicht viele "richtige Champs" übrig.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
ich seh wieder den sinn der Diskussion nicht.....
die Klitschko-Fan-Fraktion wird nicht davon abweichen das Wladimir der beste uns schönste ist, und die Klitschko-Hater werden nix anderes sagen als das Wladimir der schlechteste Boxer aller Zeiten ist.
von beiden Fraktionen werden objektive Posting entweder überlesen oder einfach in die andere Ecke geschoben.

zb. auf der einen Seitedas die Niederlagen von Wladimir keine Lucky Punch Losses waren.
oder aber auch auf der anderen das Vitaly im mom das Mass aller Dinge ist.

ebenso objektiv ist es anzumerken, das Byrd kein Puncher ist, und das Wladimir ja kein Pflicht Herausforderer ist, also für Byrd kein Grund besteht den Fight gegen Wladimir anzunehmen. Geld, hat Byrd wahrscheinlich genug.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
ich seh wieder den sinn der Diskussion nicht.....
die Klitschko-Fan-Fraktion wird nicht davon abweichen das Wladimir der beste uns schönste ist, und die Klitschko-Hater werden nix anderes sagen als das Wladimir der schlechteste Boxer aller Zeiten ist.
von beiden Fraktionen werden objektive Posting entweder überlesen oder einfach in die andere Ecke geschoben.

zb. auf der einen Seitedas die Niederlagen von Wladimir keine Lucky Punch Losses waren.
oder aber auch auf der anderen das Vitaly im mom das Mass aller Dinge ist.

ebenso objektiv ist es anzumerken, das Byrd kein Puncher ist, und das Wladimir ja kein Pflicht Herausforderer ist, also für Byrd kein Grund besteht den Fight gegen Wladimir anzunehmen. Geld, hat Byrd wahrscheinlich genug.

bo Byrd genug Kohle hat, weiß ich nicht. beim Rest stimme ich dir zu.

mit Wladimir Klitschko als Titelkandidaten hab ich ehrlich gesagt auch so meine Probleme. meiner Meinung nach sollte er sich erstmal in einem Kampf gegen einen anderen Spitzenmann beweisen, bevor er dafür in Frage kommt.
ja, ich weiß, der Golota hat auch... fand und finde ich übrigens genausowenig gerechtfertigt.

@ counterpuncher

hast ja Recht. allerdings bin ich grundsätzlich der Meinung, dass der Herausforderer schon grundsätzlich zum Champ zu kommen hat. er will den Titel, also muss er sich ihn holen (ich hab hier nicht Marcus Beyer gesagt!).
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Teddy78 schrieb:
zb. auf der einen Seitedas die Niederlagen von Wladimir keine Lucky Punch Losses waren.
oder aber auch auf der anderen das Vitaly im mom das Mass aller Dinge ist.
QUOTE]
Richtig Vitaly ist die Nr. 1 und meiner Meinung nach auch berechtigt. Dr. Weichei auf der anderen Seite ist eben ein Weichei, der keinen Titelshot verdient hat. Nur weil die deutsche Öffentlichkeit nicht zwischen den beiden unterscheiden kann, ist das noch lange kein Grund Fernsehgelder zu verpulvern und Weichei wieder einen Titelshot zu besorgen. Byrd ist allerdings so klug und versaut sich seinen Ruf nicht gegen solch unwürdige Gegner wie Weichei anzutreten. Byrd ist Weltmeister und Weichei ist shot. Sanders hat ihm den Zahn gezogen und Weichei sollte wissen wann schluß ist!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Warum ist Klitschko eigentlich ein Weichei. Kann man mir das erklären?
Dass er konditionelle Probleme hat und keine besonderen Defensivqualitäten leuchtet mir ja ein, aber jemanden als Weichei zu bezeichnen, der sich trotz seiner Defensivmängel regelmäßig starken Punchern(Sanders,Brewster,Williamson) stellt, find ich nen bißchen respektlos. Gerade wenn man selbst im warmen Zimmer sitzt und genüßlich in den Sessel pfurzt ist es immer leicht mit Dreck zu werfen. Kein Boxer verdient das Prädikat "Weichei". Das kann nur jemand sagen, der selbst nie im Ring stand.
BTW klar hat Klitschko nen Kampf gegen Byrd nicht verdient, aber abstrakt gesehen sind von drei freiwilligen Verteidigungen in der Regel zwei davon gegen Herausforderer, die es eigentlich nicht verdienen. So läuft nunmal der Hase bei freiwilligen Titelverteidigungen.
Byrd sollte, wenn er ehrenhaft ist, nen Rematch gegen Klitschko, Golota und Oquendo machen. Dann kann man ihn wieder Weltmeister nennen. Vorher nicht. Der Vogel geht mir letztens immer mehr auf die Eier mit seinem Gesabbel. Und dass er Lügenmärchen erzählt und dann noch den gläubigen Christen raushängen lässt und nach nem Kampf zum beten anfängt find ich schon mehr als peinlich. Eigentlich schade, ich dachte früher dass der Byrd nen cooler Typ ist. Aber jetzt wünsch ich mir immer mehr, dass ihn im Ring mal nen Lastwagen überfährt. So wie gg. Ibeabuchi.
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Schlonski schrieb:
Warum ist Klitschko eigentlich ein Weichei.

Weil er immer so am weinen ist, daß die bösen Mächte dieser Welt die Wasserflaschen präparieren und ihn vergiftet wollen. Weil er keinen Respekt hat vor Boxern wie Brewster, der zwar limitiert ist, aber ehrliche Arbeit im Kampf gegen das Weichei abgeliefert hat. Weil ihm die Angst aus den Augen schaut, wenn sich ein Gegner mal wehrt und sich nicht von der körperlichen Präsenz des Dr. Weichei beeindrucken läßt. Weil er nicht den Mum hat gegen den "Power Tower" Nikolai Walujew anzutreten. Weil, weil, weil .....
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@ masterman

Schlonski hat völlig Recht. Ein Weichei würde schon nach dem ersten Niederschlag auf dem Boden bleiben und nicht mehr aufstehen. Das war bei Wladimir nicht der Fall. Er hat seine Gesundheit riskiert und bis zum letzten gekämpft. Und zwar in allen drei von ihm verlorenen Kämpfen.

Ein Weichei würde sich im Ring ganz anders benehmen. So wie z. B. Bert Schenk gestern.

Das sind Tatsachen.


:)
 
Oben