Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulev am 06.09.2014 in Hamburg


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Wenn Sauerland den Kampf ersteigert, hätte die ARD dann noch eine Option den Kampf exklusiv zu zeigen, oder könnte Sauerland sagen, dass sie den Kampf außerhalb der ARD selbst vermarkten möchten? Wäre doch eigentlich der beste Einstieg für ein Leben ohne die ARD.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ich schätze mal, dass die ARD einen exklusiven Vertrag auf Ausstrahlungsrechte von Kampfabenden von Sauerland hat ... zumindest solche, die in Deutschland stattfinden.

Wenn jedoch Kalle & Nisse Sauerland den Kampf ersteigern und unter dem Promotions-Banner "SPAG" aufziehen ... dann sieht die Nummer vielleicht ganz anders aus.
Aber bislang wurde - soweit ich weiß - auch noch keine SPAG-Veranstaltung in Deutschland übertragen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der ursprünglich bei Boxrec eingetragene Kampftermin vom 06.09.2014 ist bei Klitschko aber nicht mehr drin. Da stand ja erst TBA drin, jetzt ist der Termin komplett raus.

Das liegt daran das Boxrec gerne mal blind durch die Gegend tippt ohne genau zu wissen was Fakt ist und was nicht. :)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Bild.de schrieb:
Das Splitting (Aufteilung) des Gebots im Duell „Klitschko vs. Pulev“ wurde von der IBF nach Klitschkos Antrag auf 80:20 festgelegt. Heißt: Klitschko bekommt 80 Prozent der in New Jersey siegreichen Box-Börse. Bönte: „Weil Pulev noch nie einen Hauptkampf bestritten hat. Wir hatten sogar um 85:15 gebeten.

Na herzlichen Glückwunsch. Jetzt wird auch noch versucht die Börse des Mandatorys zu drücken...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ob 80:20 oder 75:25 ... für Pulev macht das nen größeren Unterschied als für Klitschko. Schließlich entgeht ihm damit ein Fünftel der möglichen Börse. Klitschko kriegt lediglich 6,66% mehr, als er beim ursprünglichen Split bekommen hätte.

85:15 hatte es übrigens auch schonmal bei Klitschko gegeben. Jener Split wäre zustande gekommen, wenn es bei Klitschko vs Thompson II zum Purse Bid gekommen wäre.
Auch beim Rematch zwischen Froch und Groves hätte es bei einem Purse Bid einen solchen Split gegeben.

Thompson und Groves haben aber beide schonmal Hauptkämpfe bestritten ... jenes Bönte-Argument zieht also nicht wirklich ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
don king macht das einzige richtige Stiverne gegen wilder stiverne ist doch ein leichter gegner mann sollte schon das beste blatt was mann im stahl gegen Klitschko. sonst wird das eine sparzier fahrt führ Klitschko . wie es ohne hin schon für Klitschko seit langen aus siht . nach meinen wissen

Bitte was?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
don king macht das einzige richtige Stiverne gegen wilder stiverne ist doch ein leichter gegner mann sollte schon das beste blatt was mann im stahl gegen Klitschko. sonst wird das eine sparzier fahrt führ Klitschko . wie es ohne hin schon für Klitschko seit langen aus siht . nach meinen wissen

Was für Zeug nimmst (trinkst, rauchst oder schnupfst) du nachts um 03:41 Uhr ? :wall:
Bleib lieber bei deinem nickname-Getränk, dann kann man das auch lesen, was du schreiben wolltest :belehr:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
don king macht das einzige richtige Stiverne gegen wilder stiverne ist doch ein leichter gegner mann sollte schon das beste blatt was mann im stahl gegen Klitschko. sonst wird das eine sparzier fahrt führ Klitschko . wie es ohne hin schon für Klitschko seit langen aus siht . nach meinen wissen

Alles klar! :smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Wenn man beim Eröffnungsspiel schon so tief ins Glas guckt und dann noch im Internet Sachen postet ... wie soll das dann erst den Rest der WM laufen?

Ich erfreue mich ja immer "am Morgen danach" beim Nachgucken, was für SMS oder WhatsApp-Nachrichten ich mitten im Vollsuff verfasst habe.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
K2 wins Klitschko-Pulev purse bid

The IBF held a purse bid at IBF Headquarters in Springfield, NJ today for the heavyweight mandatory defense between world heavyweight champion Wladimir Klitschko and mandatory challenger Kubrat Pulev. K2 Promotions bid $7,250,131 and Sauerland Event bid $5,290,144. K2 has 90 days to put the fight on. It’s known that K2 has already reserved the o2 World Arena in Hamburg, Germany for September 6. The purse will be split 80/20 for Klitschko.

http://www.fightnews.com/Boxing/k2-wins-klitschko-pulev-purse-bid-249777
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Und auf Deutsch:

Klitschko selbst kauft sich seine WM – für exakt 7250131 US-Dollar (umgerechnet 5,351 Millionen Euro). Pulevs Promoter, die Sauerland Event, lag mit 5290144 US-Dollar (3,904 Millionen Euro) deutlich drunter.

Klitschko: „Ich freue mich, dass wir den Kampf ersteigern konnten und die gesamte Promotion nun in der eigener Hand haben.“ Die Börse wird im Verhältnis 80:20 aufgeteilt.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/wladimir-klitschko/kauft-wm-fuer-hamburg-36431528.bild.html
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Der 6. September steht jetzt auch als Kampftermin fest. Und geboxt wird wie schon vermutet in Hamburg. Wenn K2 mal eine ordentliche Undercard zusammenstellen würde, wäre ich. bzw. wir dabei.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.096
Punkte
113
Jepp, sind auch am Überlegen ob wir die 500km auf uns nehmen und ein schönes Wochenende in Hamburg draus machen. Finde, das ist sportlich durchaus mal ein Klitschko Kampf der gerechtfertigt ist und wo man ohne schlechtes Gewissen Geld für ausgeben kann. Zu so Duellen wie gegen Wach, Pianeta, Mormeck wäre ich niemals gefahren. Aber Pulev hat sich den shot verdient und gut, dass der Kampf jetzt kommt. Undercard hab ich leider wenig Hoffnung... Das ist ja bei den Klitschko Kämpfen leider nie so gut...
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.955
Punkte
113
Wenn man beim Eröffnungsspiel schon so tief ins Glas guckt und dann noch im Internet Sachen postet ... wie soll das dann erst den Rest der WM laufen?

Ich erfreue mich ja immer "am Morgen danach" beim Nachgucken, was für SMS oder WhatsApp-Nachrichten ich mitten im Vollsuff verfasst habe.

haha. da haben wir was gemeinsam !


Verstehe Boxer wie Klitschko einfach nicht. Als Mulitmillionär könnte man durchaus schon mal den Hals voll haben. Ob 80 zu 20 oder 80 zu 15er Börse sollte da egal sein.


Zum Kampf ! Schwer zu sagen. Ein Physisch kompakter und in etwa gleich großer Boxer sollte eigentlich in der Lage sein Wladimir gefährden. Da ich von Wladimir als Boxer ansich nicht sonderlich viel halte,wüsste ich nicht warum das so eine klare Sache sein sollte. Gut,der Quervergleich Wlad vs Thompson und Pulev vs Thompson,könnte als Argument herangezogen werden.


In beiden Fällen gewannen Wlad und Pulev nur aufgrund besserer konditioneller Eigenschaften. Insofern ...........

Für Gegenargumente bin ich gerne offen.

lg
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
In beiden Fällen gewannen Wlad und Pulev nur aufgrund besserer konditioneller Eigenschaften. Insofern ...........

Für Gegenargumente bin ich gerne offen.

lg
Da unterschlägst du aber Wladimirs Punch, ohne den es auch gegen einen konditionell nachlassenden Thompson wohl "nur" zu einem Punktsieg gereicht hätte.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Pulev hat ein gutes Auge und war (bis jetzt) durch Treffer nicht aus der Ruhe zu bringen. Das spricht für ihn. Auch ansonsten ist er ein Guter, zudem physisch robust und konditionell stimmt es auch. Aber boxerisch ist Wladimir in so gut wie allem besser: Beinarbeit, verteidigen, Jab, Schlagkraft.

Ich fahre mit meinem bulgarischen Kumpel und Sparringspartner nach Hamburg zum Kampf, freuen wir uns drauf! Aber wir rechnen Pulev keine großen Chancen aus...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
In beiden Fällen gewannen Wlad und Pulev nur aufgrund besserer konditioneller Eigenschaften. Insofern...

Für Gegenargumente bin ich gerne offen.

Thompson im 1. Wladimir-Kampf: 36 Jahre alt
Thompson im Pulev-Kampf: 41 Jahre alt

Der Thompson aus dem Pulev-Kampf hatte nicht mehr die Leistungsfähigkeit aus dem ersten Wladimir-Kampf. Thompson ist seit 2012 nur noch als Gatekeeper unterwegs, der gegen Leute gutes Geld machen will, die von Ihrem Management für höheres auserkoren wurden. Dabei macht er einen guten Job, aber gute Vorbereitung/gute körperliche Verfassung sieht anders aus. Pulev ist zu Recht dort, wo er derzeit steht - mehr als ein solider Handwerker ist er aber trotzdem nicht.
 
Oben