Wladimir Klitschko vs. Samuel Peter II


lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
War heute nicht das Wiegen?

http://www.bz-berlin.de/archiv/klitschko-gewinnt-im-show-training-article972664.html


Stewart sagt, Wladimir sei der Beste, den er je trainiert hat!! und das obwohl er Rocky gecoacht hat!!


Steward sagt das, da er momentan mit Wladimir Klitschko einen dominanten Schwergewichtsweltmeister trainiert, der jung ist und Geld verspricht.
Ich las mal ein Interview mit Steward, da pries er vor allem Hearns als den besten seiner Schützlinge, den mit dem größten Trainingseifer. Auch Lewis war lange der erklärte Liebling des US-Coaches.

Klitschko ist jedenfalls stets austrainiert, hat eine gute Taktik, ein gutes Auge, gute Beinarbeit, mental gut eingestellt, ein sehr guter Boxer, der seine Stärken und Schwächen kennt. Unter Sdunek sah Klitschko vielleicht spektakulärer, aber auch verletzbarer aus.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
knight: Ich dachte, ein Wiegen wäre immer 2 Tage vorm Kampf.


lamont zero: Ich finde dieses Zitat noch okay. Da hat er schon Übertriebeneres gesagt.


*******e ich hab meinen 10.000 ten Beitrag verpasst. Herzlichen Glückwunsch Devil!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
knight: Ich dachte, ein Wiegen wäre immer 2 Tage vorm Kampf.


lamont zero: Ich finde dieses Zitat noch okay. Da hat er schon Übertriebeneres gesagt.


*******e ich hab meinen 10.000 ten Beitrag verpasst. Herzlichen Glückwunsch Devil!

Devil:

Du bist schon solange dabei......
Hast gesoffen? :D
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
knight: Ich dachte, ein Wiegen wäre immer 2 Tage vorm Kampf.
:laugh2::crazy:

Post der Jahres!

Ich weiss nicht recht was ich von Stewards Aussage halten soll,das Wladimir dumm boxen soll. Er wird dies tun,da er auf seinen Trainer baut,und wird damit bei einem Brawl gegen Peter mächtig was auf die Mütze kriegen,da kommt die Frage,hat Wladimir ein Glaskinn,ja oder nein ?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
WK hat seinen Stil doch mittlerweile so automasiert...
Der kann gar nicht mehr anders boxen.
Und es ist ja auch erfolgreich, jedoch für die Zuschauer nicht gerade spannend.

Aber es ist doch kein Zufall, dass die Klitschkos mittlerweile Stadien füllen^^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Im Schwergewicht wird doch oft 2 Tage vorher gewogen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Im Schwergewicht wird doch oft 2 Tage vorher gewogen.

Dachte ich eigentlich auch. Vielleicht war mein Denken auch von Tyson-Holyfield 2 sehr geprägt, weil ich mir den Kampf und den Vorbericht damals sehr , sehr oft auf Video noch angeguckt habe und da hab ich das halt noch im Ohr mit "das Wiegen hat stattgefunden ma vergangenen Donnerstag!"



http://www.youtube.com/watch?v=i-jg9vct2p8&feature=related

Vor 6 Jahren. Peter mit viel Hanspeed und auch guten, kurzen Kombinationen. Selbst hier wirkt er für mich etwas z uschwer, ich glaube, hier wog er 110 oder 112 kg. Ich glaube, so mit 106 KG wärs optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
:laugh2::crazy:

Ich weiss nicht recht was ich von Stewards Aussage halten soll,das Wladimir dumm boxen soll...

Was Steward damit sagen will? Wladimir denkt im Kampf zuviel.
Mein reden seit anno.
Es hat keinen Sinn, während des Kampfes, jeden Schlag interlektuell zu analysieren bzw. erstmal gemütlich, gedanklich zu verarbeiten.
Der soll einfach boxen. Nicht denken. Sonst verschwendet er Energie und ist zu langsam.

Zum denken ist nach dem Fight noch jede Menge Zeit. Aber eben nicht im Kampf.
Bisher oft eine große Schwäche von Wladimir. Sollte er als (Kampf)Sport-Doc. aber langsamm mal selbst begriffen haben, ohne das sein Trainer das noch extra erklären muss.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Was Steward damit sagen will? Wladimir denkt im Kampf zuviel.
Mein reden seit anno.
Es hat keinen Sinn, während des Kampfes, jeden Schlag interlektuell zu analysieren bzw. erstmal gemütlich, gedanklich zu verarbeiten.
Der soll einfach boxen. Nicht denken. Sonst verschwendet er Energie und ist zu langsam.

Zum denken ist nach dem Fight noch jede Menge Zeit. Aber eben nicht im Kampf.
Bisher oft eine große Schwäche von Wladimir. Sollte er als (Kampf)Sport-Doc. aber langsamm mal selbst begriffen haben, ohne das sein Trainer das noch extra erklären muss.
Wladimir hat sich alles antrainiert.Er ist kein Instinktboxer
wie es z.B.Rocchigiani war.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dachte ich eigentlich auch. Vielleicht war mein Denken auch von Tyson-Holyfield 2 sehr geprägt, weil ich mir den Kampf und den Vorbericht damals sehr , sehr oft auf Video noch angeguckt habe und da hab ich das halt noch im Ohr mit "das Wiegen hat stattgefunden ma vergangenen Donnerstag!"



http://www.youtube.com/watch?v=i-jg9vct2p8&feature=related

Vor 6 Jahren. Peter mit viel Hanspeed und auch guten, kurzen Kombinationen. Selbst hier wirkt er für mich etwas z uschwer, ich glaube, hier wog er 110 oder 112 kg. Ich glaube, so mit 106 KG wärs optimal.

Schau dir mal den letzten Kampf von Peter gegen Aguilera an, da wog Peter nur so 107 Kg. Ich würde die Welt nicht verstehen wenn er jetzt mehr als 108 wiegen würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.480
Punkte
113
Wladimir hat sich alles antrainiert.Er ist kein Instinktboxer
wie es z.B.Rocchigiani war.

Das stimmt auf jeden fall. körperlich ist wladi nat. in jeder hinsicht ein ausnahmetalent, da ist er IMO mit ali und tyson in den top 3. er hat sich auch inzwischen ne sehr ordentliche technik zumindest in der distanz antrainiert.
aber den großen ringinstinkt hat er nicht, da ist er kein supertalent wie andere größen des sports.

er hat sich alles durch harte arbeit+seinen überragenden körper(größe, speed, power) erarbeitet.

das merkt steward sicher auch. er sieht natürlich das wladi körperlich ein super talent, mit guter technik und einer überragenden arbeitsmoral ist, aber er weiß sicher auch das dieser nicht den instinkt eines hearns hat. Ich denke darum ist steward manchmal auch im ring ein wenig unzufrieden in letzter zeit, weil er einen mann sieht der sein körperliches potential im ring nicht abrufen kann und niemals wird.

denn die schwächen die wladi hat sind nicht technischer natur. im training schlägt er durchaus gute uppercuts und punchserien. aber im ring hat er einfach nicht den instinkt das umzusetzen.
 
Oben