Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.673
Punkte
113
Halte die gesamte Diskussion für vollkommen irre - Wenn Cunningham, jemand der keinen punch hat und physisch deutlich unter Wlad anzusiedeln ist, gleichzeitig aber nicht unbedingt deutlich schneller ist, Fury auf die Bretter schicken kann, dann braucht man nur 2 und 2 zusammenzählen, um zu sehen wie der Kampf ausgehen wird.

Da schlägts über kurz oder lang ein und dann war es das.
Also nach deiner Logik nach, hätte dann Wladimir auch gegen jeden der stärker haut als Puritty verlieren muessen? Dann hätte Jennings, der ja gegen Topou am Boden war, auch gegen Klitschko durch K.O verlieren müssen. Wilder waere nach deiner Logik nie Champ geworden und Matthysse hätte wohl gegen Provo verloren. So einen Volltreffer er Cunningham muss man erstmal landen. Ist ja nicht so das Cunningham wie eine Frau schlägt, selbst normale Frauen können Maenner k.o schlagen. Zum Glück gehört ein bisschen mehr dazu beim Boxen.
Aber ja auch ich glaube das Fury verliert, auch wenn ich Hoffnung habe.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Halte die gesamte Diskussion für vollkommen irre - Wenn Cunningham, jemand der keinen punch hat und physisch deutlich unter Wlad anzusiedeln ist, gleichzeitig aber nicht unbedingt deutlich schneller ist, Fury auf die Bretter schicken kann, dann braucht man nur 2 und 2 zusammenzählen, um zu sehen wie der Kampf ausgehen wird.

Da schlägts über kurz oder lang ein und dann war es das.


genau das befrüchte ich auch. Ich sehe Fury in den ersten 3-4 Runden ausgeknockt auf den Brettern liegen. Interessant wirds erst wenn Fury aktiv mitboxen kann und zur 5 oder 6. Runde noch steht.

P.s das mit Cunningham war einfach geil damals. Der reißt der Fury seine Klappe auf führt sich wie ein bekloppter Idiot auf und im selben Atemzug lag er da. Ich habe mich schlapp gelacht:D
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Capo

Wo ist da jetzt irgendetwas, auf das ich eingehen müsste?
Merkste aber selber, ne?

@Harman

Jip - Wladi wird, nach kurzer Abtastphase [Ausguckphase ;) ] entweder die Rechte oder einen linken Haken 'auspacken' und Fury wird der Gravitation anheim fallen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Religion und Aufklärung schließen sich halt gegenseitig aus. Fury hat sich für ersteres entschieden, insofern überraschen mich seine Ansichten nicht.
Sportler sind halt in ihrer Disziplin Spezialisten. Und wenn sie diese gut beherrschen, heißt das ja nicht, dass sie ansonsten zu schlauen und geistreichen Dingen fähig wären. Einen Michael Schumacher hat man auch besser nicht z.B. nach tagespolitischen Themen befragt …

Ja aber Schumacher war so clever sich zu so was nicht groß zu äußern.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
rischtisch! Rennfahrer sind ja auch keine Politiker und dafür wird´s Merkelchen nichtmal halb so gut Auto fahren können wie unser Schumi :)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.759
Punkte
113
Ich sehe Fury in den ersten 3-4 Runden ausgeknockt auf den Brettern liegen. Interessant wirds erst wenn Fury aktiv mitboxen kann und zur 5 oder 6. Runde noch steht.

Sicher? Schaut man sich Wladimirs kompletten Kampfrekord an, so werden seine Gegner - Aufbaugegner und Graupen mal außen vor - eher selten in den Runden 1-4 ausgeknockt.

Boxerisch traue ich Fury wenig bis nichts zu. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Fury's Temperament, seine Dirty Tactics-Fähigkeiten und Wladimirs Möglichkeiten zu ungeahndeten Fouls die Nummer interessant machen. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo da weitermacht, wo Eddie Chambers aufgehört hat oder wenn er im Sinne seines Vornamengebers austickt oder mit Ellenbogen, Schädel und Innenhänden seine Benachteiligung ausgleicht. Das macht den Kampf interessant - mehr eigentlich nicht...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.103
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich sehe den Kampf mal ganz einfach:
Wer gegen Cunningham zu Boden geht und richtig stunned ist, wird gegen Klitschko schnell fallen...

Ja, Fury´s Größe/Gewicht und seine stetig verbesserten technischen Fähigkeiten machen ihn zu einem potentiell gefährlicheren Gegner als z. B. Povetkin oder Pulev, aber mal im Ernst: Wen hat er bisher geschlagen? Den völlig uberschätzten Chisora, den CW´ler Cunningham und den Christian ohne Hammer.
Ich liebe Sensationen und gönne Klitschko die Niederlage, aber für das Szenario fehlt selbst einem kreativen Menschen wie mir die Fantasie!
Klitschko via KO in Runde 5-7 (er muss RTL Werbepausen gestatten).
Erinnert mich entfernt an Lewis vs. Grant, wo ein Contender größer gemacht wird als er ist (wobei Fury besser ist als Grant).
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sicher? Schaut man sich Wladimirs kompletten Kampfrekord an, so werden seine Gegner - Aufbaugegner und Graupen mal außen vor - eher selten in den Runden 1-4 ausgeknockt.

Boxerisch traue ich Fury wenig bis nichts zu. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Fury's Temperament, seine Dirty Tactics-Fähigkeiten und Wladimirs Möglichkeiten zu ungeahndeten Fouls die Nummer interessant machen. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo da weitermacht, wo Eddie Chambers aufgehört hat oder wenn er im Sinne seines Vornamengebers austickt oder mit Ellenbogen, Schädel und Innenhänden seine Benachteiligung ausgleicht. Das macht den Kampf interessant - mehr eigentlich nicht...

Ich denke auch, daß so ein Szenario realistisch ist, gesetzt den Fall natürlich, Fury kommt überhaupt bis zur Hälfte der Distanz. Großes Fragezeichen, großes WENN. Danach und eben nur dann KÖNNTE es interessant werden, denn Klitschko selbst wird ja mit zunehmender Rundenzahl auch unsauberer und offener (bis auf den Haye-Kampf vielleicht). Aber Fury wiederum fehlen einfach ein paar ganz wichtige Waffen, um aus Klitschkos Schwächen überhaupt Kapital schlagen zu können, größtes Problem hierbei der Mangel an absoluter Schlaghärte. Ich behaupte nicht, daß Fury ein Wattebausch-Werfer ist, keineswegs, nur die letzte, wirklich durchdringende Power ist nicht da. Und ohne sie wird Klitschko nicht zu schlagen sein. Rein boxerisch fehlen dazu noch bei Fury einige andere Mittel, die einfach notwendig sind, um mehr als nur ein unangenehmer Gegner für vielleicht 2 - 3 Runden zu sein. Wenn Klitschko nicht so blöd ist, sich in einen schmutzigen Infight ziehen zu lassen, werden wir eine absolut dominante Performance mit einem KO von ihm sehen. So einfach ist das.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Religion und Aufklärung schließen sich halt gegenseitig aus. Fury hat sich für ersteres entschieden, insofern überraschen mich seine Ansichten nicht.
Sportler sind halt in ihrer Disziplin Spezialisten. Und wenn sie diese gut beherrschen, heißt das ja nicht, dass sie ansonsten zu schlauen und geistreichen Dingen fähig wären. Einen Michael Schumacher hat man auch besser nicht z.B. nach tagespolitischen Themen befragt …
Bei Fury bestimmt der starke christliche Glaube aber nicht nur seine gesellschaftspolitischen Ansichten, sondern er zieht daraus auch Kraft und Energie für seine Kampfvorbereitungen und vor allem eine stark ausgeprägte Siegeszuversicht. Zumindest vermittelt er das nach außen hin.
Ich sehe den Kampf mal ganz einfach:
Wer gegen Cunningham zu Boden geht und richtig stunned ist, wird gegen Klitschko schnell fallen...
Auch wenn ich mich wiederhole: Gegen Klitschko wird Fury mit Sicherheit nicht so leichtsinnig und überheblich in den Ring steigen wie gegen Cunningham. Trotzdem wird es früher oder später bei ihm wohl mal richtig einschlagen und leider muss man davon ausgehen, dass er die Bomben von Klitschko nicht einfach wegstecken kann. Er war ja nicht nur gegen Cunningham am Boden, sondern auch gegen einen Boxer wie Pajcic mit einer K.O.-Quote von 28%.

Mir fehlt da ebenso die Fantasie, mir einen Fury-Sieg vorzustellen. Wahrscheinlich wird er es mit Auslagenwechseln probieren, Klitschko irgendwie zu irritieren, dabei mit dem Jab stochernd versuchen, die Distanz zu halten und zu punkten, viel zum Körper schlagen, um hinten raus eventuell konditionell im Vorteil zu sein und vor allem hellwach zu sein, sich bloß keinen Volltreffer zu fangen. An eine überfallartige Harakiri-Taktik glaube ich nicht, halte ich aber auch nicht für völlig ausgeschlossen.

Wenn Fury die 10. Runde erreicht, wäre das für mich schon eine dicke Überraschung. Wenn ich wetten würde, würde ich sagen, Klitschko macht das innerhalb von 8 Runden klar.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aktuelle Fotos aus Klitschkos Trainingscamp.
Außerdem haben er und Bönte sich zu Furys Interview in der dailymail geäußert:

Klitschko: 'He is bipolar. He has mental issues for sure.
This guy is going to end up working in a circus. They have magicians in circuses so he will need to get used to some magic from me. Of course it is all nonsense.'


Bönte: 'Anyone with opinions this extreme and intense should go and live in Saudi Arabia.'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...y-abortion-paedophilia-devil-worshipping.html



2E4FC2F800000578-3312437-Wladimir_Klitschko_pictured_at_his_training_camp_in_Austria_admi-a-5_1447208522774.jpg

2E4FBFBB00000578-3312437-Klitschko_is_preparing_to_defend_his_titles_against_the_giant_Ma-a-1_1447208522627.jpg

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Klitschko hält seine Frisur an der Seite kurz ... mein Tipp? Er hat graue Ansätze und lässt sich diese wegrasieren ;)

klitschko-fury%20(11).jpg


klitschko-fury%20(1).jpg



Vielleicht gefällt Vitali der Haarschnitt besser als Wladimirs Frisur im Sanders-Kampf ... aber dafür sieht der kleine Bruder auf manchen Bildern älter aus als 40 (obgleich er ja noch unter 40 ist).

Naja, egal wie alt er aussieht, solange er's noch "packt" kann er ja solange boxen wie er will.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sicher? Schaut man sich Wladimirs kompletten Kampfrekord an, so werden seine Gegner - Aufbaugegner und Graupen mal außen vor - eher selten in den Runden 1-4 ausgeknockt.

Ich vermute es zumindest mal. Waldi weiß genau mit wem er Katz und Maus spielen kann bevor er seine Gegner abschiesst und der Harz-Sender seine Werbeeinnahmen sicher hat. Ich denke er will Fury erst garnicht in den Kampf kommen lassen und knallt ihn bei jeder gelegenheit weg die sich ihm bietet.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klitschko sieht irgendwie massiver aus als sonst aber vielleicht täuscht das.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ich vermute es zumindest mal. Waldi weiß genau mit wem er Katz und Maus spielen kann bevor er seine Gegner abschiesst und der Harz-Sender seine Werbeeinnahmen sicher hat. Ich denke er will Fury erst garnicht in den Kampf kommen lassen und knallt ihn bei jeder gelegenheit weg die sich ihm bietet.

denke ich auch. er hat nicht so oft frühe KOs, aber wenn ein Gegner unangenehm wird (wie pulev der mit rabbit punches das klammern unterbunden hat und relativ aggressiv war und wladis jab gestört hat) packt er auch mal früher die Brechstange aus, vor allem wenn der Gegner nicht so hart schlägt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wladis "optische Veränderung" ist schon offensichtlich, mit knapp 40 Jahren aber einige graue Haare zu bekommen ist ja normal. Wenn er auf einigen Fotos "älter" aussieht, so kann das auch täuschen, auf anderen Fotos bzw. live im Fernsehen hatte ich nicht diesen Eindruck. Was mir auffällt ist, dass Wladi jetzt irgendwie "warrior-mäßiger" und "gefährlicher" aussieht und sich zumindest optisch dabei seinem älteren Bruder immer mehr annähert. Er befindet sich im letzten Abschnitt seiner Karriere und wird diese sicher mit guten Kämpfen abschließen und dann irgendwann als seit mehr als einem Jahrzent ungeschlagener Boxer zurücktreten wollen. Den Rekord von Joe Louis an erfolgreichen Titelverteidigungen zu brechen ist evtl. auch noch eine Motivation für ihn. Auf mich wirkt er sehr fokussiert, irgendwie "härter".

Gehe davon aus, dass Wladi wie immer top-austrainiert in den Ring steigen wird und ziemlich schnell den "steelhammer" auspackt, wenn Fury versucht irgendwelche Mätzchen zu machen. Den Riesen überzeugend umzunieten, wäre schon wichtig für seine "legacy". Er braucht mal wieder einen überzeugenden und klaren Sieg, um seinen Status zu untermauern. Denke er hats noch drauf. Klitschko WKO5.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.673
Punkte
113
@Capo

Wo ist da jetzt irgendetwas, auf das ich eingehen müsste?
Merkste aber selber, ne?
.

Nee war nur verblüfft das so eine Aussage von dir kam. Boxen besteht halt mehr als aus 2 und 2 zusammen zu rechnen. Beispiele hab ich ja genannt die deine Theorie wiederlegen.
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Klitschko sieht irgendwie massiver aus als sonst aber vielleicht täuscht das.

Kommt mir auch so vor. Wladimir war sicher immer schon sehr gut trainiert, jedoch habe ich es so wahrgenommen, dass er in der Vergangenheit nochmals an Muskelmasse zugelegt hat. Auch kommt es mir so vor, als hätte sich seine Kopfform, insbesondere die Kieferpartie, wahrnehmbar verändert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nee war nur verblüfft das so eine Aussage von dir kam. Boxen besteht halt mehr als aus 2 und 2 zusammen zu rechnen. Beispiele hab ich ja genannt die deine Theorie wiederlegen.

Hmmm...

Deine Beispiele taugen nicht da meiner gerade in diesem Fall der Vergleich einfach zu passend ist - über kurz oder lang macht es 'BÄM!' und Fury ist raus.
Da braucht man keine Jennings' usw. als Gegenbeispiel bemühen.

Klar könnt ihr euch, zum tausendsten mal an eurem seit Jahren bemühten 'Wenn...dann...' Hoffnungsszenario-Strohhalm klammern.
Ich bemühe dann lieber meine Augen im Vorfeld, um mir die Werbeveranstaltung nicht angucken zu mssen...

Kommt mir auch so vor. Wladimir war sicher immer schon sehr gut trainiert, jedoch habe ich es so wahrgenommen, dass er in der Vergangenheit nochmals an Muskelmasse zugelegt hat. Auch kommt es mir so vor, als hätte sich seine Kopfform, insbesondere die Kieferpartie, wahrnehmbar verändert.

Eine subtile Unterstellung, der Herr? ;) :D
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Eine subtile Unterstellung, der Herr? ;) :D

Ja und nein. Ja, weil mir durchaus bewusst ist, was eine solche Bemerkung implizieren kann.
Nein, weil meine Kenntnisse dahingehend schlicht unzureichend sind und ich es nicht einzuschätzen vermag, ob eine derartige Veränderung in einen linear-kausalen Zusammenhang mit dem Gebrauch gewisser Substanzen gebracht werden kann.
Es ging mir daher schlicht phänomenologisch darum meine Wahrnehmung zur Diskussion zu stellen und es interessieren mich in diesem Zusammenhang natürlich auch die Eindrücke anderer Beobachter.

Deine Einschätzung zum Fury-Kampf teile ich darüber hinaus. Das angekündigte Spektakel wird wie üblich ausbleiben, da Fury schlicht die boxepischen Mittel fehlen Klitschko in einen Kampf zu verwickeln, in dem er eine echte Chance hat. Da Klitschko über eine wesentlich bessere Beinarbeit verfügt, fällt für mich ein Szenario, in dem Fury's (vermeintliche!) körperliche Überlegenheit zum Tragen kommt, ebenfalls aus.
 
Oben