Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury am 28.11.2015 in Düsseldorf


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Was sollen die schreiben? Klitschko hat sich eine Pfeife zum Warm machen geholt um eventuelle Verletzungen zu vermeiden.

Chancho hat den Grund bereits genannt, warum Frazier geholt wurde. Man kann die Aussage natürlich anzweifeln, weil man alles, was von K2 kommt, für gelogen hält - rein sachlich hört sich das aber nicht gerade unsinnig an. Frazier in diesem Zusammenhang daher wohl eher keine Pfeife.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Chancho hat den Grund bereits genannt, warum Frazier geholt wurde. Man kann die Aussage natürlich anzweifeln, weil man alles, was von K2 kommt, für gelogen hält - rein sachlich hört sich das aber nicht gerade unsinnig an. Frazier in diesem Zusammenhang daher wohl eher keine Pfeife.

War auch etwas überspitzt von mir. Darf mir eigentlich gar kein Urteil über den Mann erlauben, weil ich ihn überhaupt nicht kenne und noch nie von ihm gehört habe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
es ist auch garnicht so einfach Sparring leute in Vorbereitung auf einen fight mit einem 2,06 mann zu bekommen.

ordentliche 1,95 boxer gibt es viele, aber bei über 2,05 bist du froh einen zu finden der einigermaßen gradeauslaufen kann, das schränkt die Auswahl der Sparringspartner schon ein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.879
Punkte
113
JEDER halbwegs ordentliche Berufsboxer mit ein bischen Grips kann die Auslage wechseln wenn man ihm das aufträgt, gerade "Frazier" der bisher wenig als Boxer in Erscheinung getreten ist wird da keine besonderen Fähigkeiten haben. Wenn man sich den Zeus mal ansieht, dann sieht man da einen athletischen Riesen mit ordentlich Masse, Kraft und guter Beweglichkeit, was kann der einem da wohl anbieten. Das mit dem Auslagenwechsel sind Nebelkerzen, der ist zum Grappling da. Jetzt kann man sich auch vorstellen was da kommt, Klitschko wird kein bischen anders boxen in der Nahdistanz als bisher, der clincht das Riesenbaby ab bis der Arzt kommt. Darauf bereitet er sich mit dem Riesen vor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.879
Punkte
113
Ich musste so lachen bei dem Bild!
muuu63Q.png

Immerhin beweist Fury, dass er sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.879
Punkte
113
Meine Fresse, die versuchen immer einen B-Film zu inszenieren mit Bond-Dialogen, als ginge es um die Herrschaft über die Welt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.317
Punkte
113
Furys Taktik geht wieder mal voll auf. Wlads Versuch den gegenüber als bösen Trashtalker darzustellen und ihm eine Therapie zu verpassen geht schnell in die Hose, als Fury ins Detail geht. Die Situation in der Sauna lässt dann Wlad komplett schlecht aussehen und ihm fehlen die Worte. Ebenfalls bei der Aussage von Fury als er Wlad als YES-Man ohne Persönlichkeit bezeichnet.

Fury 1:0 Wlad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Danke fürs Verlinken MrTwain! :thumb:

Ich glaube ich hab schon viele Beiträge verfasst, aus denen ganz klar hervorgeht, dass ich nicht sehnsüchtig auf eine Niederlage vom "bösen, bösen" Wladimir warte und mich deshalb an jeden Contender, der halbwegs was kann, klammere. Im Gegenteil, im Grunde würde ich es ihm gönnen alle Titel zu vereinigen und dann zurückzutreten.

Aber welche der Eigenschaften, die bei Fury vermisst werden, um überhaupt eine Chance zu haben, hatte den Klitschkos härtester Gegner seit vielen, vielen Jahren, Tony Thompson?

Hatte der nen Dampframmenjab? Hatte der "One-Punch-KO-Power"? War der übertrieben schnell mit den Händen? Nö! Im Grunde sind sich Fury und Thompson vom Stil her und diesen "slapartigen" Schlägen ziemlich ähnlich. Beide sind groß, haben was im Köpfchen und haben boxerisch was drauf. Nur ist Fury physisch stärker, mMn auch besser als Thompson und Klitschko steuert so langsam auf die 40 zu.

Wie gesagt, Klitschko ist natürlich Favorit und das Wahrscheinlichste ist für mich immer noch, dass er Fury entweder früh eiskalt erwischt oder, nach einem härteren Kampf als gewohnt, in der zweiten Hälfte ausknockt, aber ein Upset kann ich mir hier nach wie vor vorstellen. Hab im Gefühl, dass Fury hier abliefern wird, was, wie erwähnt, nicht ausschließt, dass Klitschko trotzdem gewinnt.

Ich schätze Furys Chancen nach wie vor deutlich größer ein, als die von Wilder oder dem "neuen" Povetkin (Rematch ohnehin unnötig). Ich prognostiziere Wladimirs härtesten Kampf seit Thompson 2008!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.317
Punkte
113
Den wichtigsten Unterschied hattest du vergessen: Thompson hat Nehmerfähigkeiten, Fury....najaaaaaaa, schauen wir mal ;)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
'It's time for Play and its time to gettin' serious'
GLaub Mental ist Fury sehr stark, er hört sich auch wie ein richtiger Taktiker an. Ich mag ihn einfach, wie er sich gibt, wie er redet. Die 1. Runde (Das Face Off) geht an ihn, ganz stark :thumb:
Ich wünsche es ihm aus ganzem Herzen das er gewinnt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es wird Zeit daß die Beiden endlich im Ring stehen. Die verbalen Spitzen gegeneinander sind doch sehr eingeschrumpft worden. Sie beschränken sich auf Seiten von Fury auf "Klitschko ist mental schwach" und bei Klitschko "Fury is bipolar, verrückt etc...ich therapiere ihn". Laaaangweilig ! Klitschko hat zum Trash talken soviel Talent wie ein Elefant zum Hürdenlaufen.
Bei Fury habe ich den Eindruck, er will sich den Wladimir mental instabiler reden als er ist. Selbst wenn Klitschko im Vorfeld nicht immer den selbstsicheresten Eindruck macht, gerade wenn es in den verbalen Schlagabtausch geht, so wird das seine Leistungsfähigkeit im Ring nicht einschränken.

Fazit: Die sollen sich jetzt ordentlich in die Schnauze hauen und ne gute show abliefern. Dieses monotone Rumgeeiere im Vorfeld weiß mich augenblicklich nicht mehr zu begeistern. Wehe demjenigen der Beiden, der sich nun noch getraut sich so kurz vorm Kampf zu verletzen.....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Fury habe ich den Eindruck, er will sich den Wladimir mental instabiler reden als er ist. Selbst wenn Klitschko im Vorfeld nicht immer den selbstsicheresten Eindruck macht, gerade wenn es in den verbalen Schlagabtausch geht, so wird das seine Leistungsfähigkeit im Ring nicht einschränken.

Er kann's ja mal beim nächsten Fight auf ukrainisch machen.

Ansonsten wird es Zeit dass es endlich passiert, sonst wird hier noch mehr Blödsinn zelebriert. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.879
Punkte
113
Fury ist ein Trashtalker, Klitschko nicht. Klar, da macht Klitschko natürlich ne ganz schlechte Figur weil er kein Entertainer und Shittalker ist ... Ich würde mir an seiner Stelle diesen Mist nicht geben, Pressekonferenz wie gehabt ohne grossen Talk, den Dicken labern lassen, und sich ansonsten auf das Wesentliche konzentrieren, den Boxkampf. Keine Showauftritte in Fernsehshows als wäre man Ali und Foreman, oder Bond und Goldfinger. Damit macht er sich nur lächerlich. Am Ende denkt er auch noch drüber nach im Ring, weil es doch im Kopf rumschwirrt und er ihn "bestrafen" will, und er macht Fehler.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Stimmt damit mach er sich lächerlich,sein Unterhaltungswert geht gegen null ,verbal ist er halt nicht schlagfertig eloquents ist halt nicht jedem gegeben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Vor allen Dingen redet über das alberne Gequassel nach dem Kampf kein Mensch mehr, wenn der vermeidlich bessere Quasseler den Kampf doch auf den Brettern beendet. Für mich ist das Getue vor dem Kampf ohnehin eher ein notwendiges Übel...
 
Oben