WM 2006 Gruppe G


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das ist wirklich beeindruckend bei den Koreanern, diese Fitneß und der Willen sind definitv ein Faktor. Dennoch sehe ich die Schweiz da im Vorteil, trotz des 4. WM Rangs 2002.


Übrigens, die Leipziger Müllabfuhr hat nicht schlecht gestaunt heute morgen, die Koreaner haben den Augustusplatz selbst aufgeräumt und saubergemacht. :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Übrigens, die Leipziger Müllabfuhr hat nicht schlecht gestaunt heute morgen, die Koreaner haben den Augustusplatz selbst aufgeräumt und saubergemacht. :jubel:

:jubel: :D

@Allen: Ja sorry aber es ist wohl schon ein wenig ein Unterschied ob man gegen eventuell heisse Spanier antritt oder gegen Ukraine, die zwar auf dem Weg zur Besserung sind aber den Schweizer vermutlich mehr liegen, Und so könnte man dann auch gleich Brasilien aus dem Wege gehen im Viertelfinal. Es ist nun mal Zeit aufzuhören mit diesem "Hauptsache wir sind dabei oder Hauptsache wir schaffen das Achtelfinal" Getue vor allem bei einer so (deutsch)günstigen Ausgangsposition. Korea wie Togo auch muss sicherlich zuerst gespielt werden. Wenn man aber normal spielt, sollte ein Sieg doch verlangt werden können, Duracel hin oder her. Klar sollte man nicht gleich von Minute 1 alles nach vorne werfen. Aber ein Spiel ala Frankreich darf es auch nicht geben.

Wenn man schon die Chance hat dann muss man die auch packen. Bei anderen Mannschaften wäre das jeweils gar kein Thema. Bei uns heisst es dann jeweils "ach wir sind ja nur die Schweiz, wir sollten erst mal das Achtelfinale schaffen und dann weiter".

Ich erwarte ein defensiv solides Spiel der Schweiz wo man aber nach vorne die Angriffe auch richtig ausführt und ein Tor machen will.

Im übrigen: Wir haben das Glück jetzt dann aufgebraucht. Wir können nicht darauf hoffen, dass der Ref schon wieder keinen Elfer für den Gegner pfeifft und wir vorne einen reinhauen in den letzten 5 Minuten.

Sieg gegen Korea ist keine Selbstüberschätzung, sondern gesundes Selbstvertrauen.

Ach und wenn wir wider Erwarten nach einer tollen Leistung gegen Korea unglücklich wegen einem Zubi-Flop und drei Pfostenschüssen rausfliegen dann komme ich sicher nicht hierher und motze rum. Wenn wir aber rausfliegen weil wir das ganze Spiel hinüber nichts gemacht haben und uns dann zum Schluss einen fangen dann werde ich sicherlich nicht zufrieden sein.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ach und wenn Gygax (angeblich Leistenzerrung) nicht fit wird, sollte Kuhn mit Yakin als zweite Spitze beginnen. Hat sicher mehr Wirkung als der lahme Streller. Dann noch eher Lustrinelli, der in seinen 5 Minuten Einsatzzeit alles richtig gemacht hat und schon allein wegen dem Pass eine Einsatzzeit von 20+Minuten verdient.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
jetzt eine kleine Frage....

was passiert wenn Frankreich 2-0 gewinnt und und die Schweiz und Sudkorea 1-1 machen ?

Schweiz 5 Punkte 3-1
Frankreich 5 Punkte 3-1
Sudkorea 5 Punkte 3-2

wer ist 1. und wer ist 2. ???
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
FIFA Regeln für die WM 2006 schrieb:
Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:

a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien
gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien
ermittelt:
d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen
Mannschaften in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften
in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften
in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die Organisationskommission für die FIFA Fussball-
Weltmeisterschaft™.

soll heißen, es wird ein Stöckchen gezogen in dem Fall :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mein Tip:
Frankreich kommt weiter, leider. Trotzdem halte ich Togo die Daumen :thumb: :jubel:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@cweb
:D Alles klar, seh da fast alles gleich!

Ich hatte bei dir nur den Eindruck den man bei vielen Deutschen auch hören kann "Die hauen wir weg". Für mich ist Selbstvertrauen auch extrem wichtig, aber es sollte immer gepaart mit dem Respekt vor dem Gegner sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Sieg gegen Korea ist keine Selbstüberschätzung, sondern gesundes Selbstvertrauen.

Sehe ich auch so, den bei allem Respekt für ihren 4ten Platz 2002, beim Frankreichspiel (das erste gegen die Saudis habe ich nicht gesehen) haben die Koreaner mir, trotz des Remis, überhaupt nicht gefallen, ich hatte die auch stärker in Erinnerung.

Wie das Frankreichspiel gezeigt hat, kann man gegen sie stolpern, trotzdem sollte das Ziel der Schweiz der 1te Platz sein, eben auch um Spanien zu umgehen. Solch eine einzigartige Möglichkeit würd es über Jahrhunderte nicht mehr geben. ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Allen schrieb:
Ich hatte bei dir nur den Eindruck den man bei vielen Deutschen auch hören kann "Die hauen wir weg". Für mich ist Selbstvertrauen auch extrem wichtig, aber es sollte immer gepaart mit dem Respekt vor dem Gegner sein.

Naja bin natürlich schon so aufgetreten. Mir ist schon klar, dass wir nicht auf dem Niveau von Italien, Spanien oder gar Brasilien sind. Und kein Gegner ist leicht an dieser WM. Bin nur der Auffassung, dass man mit gesundem Selbstvertrauen hineingehen sollte. Weinen kann man dann wenn man draussen ist. Und wie Le Corbeau sagte, so eine gute Chance bietet sich uns eine zeitlang nicht mehr. Also sollten wir alles dafür geben diese auch zu nutzen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jungs,
Sätze wie "die hauen wir wech" gehören dazu und sollten nie ernst genommen werden. Lieber mutig in den Abgrund als weinend davor zusammenbrechen. Gilt natürlich nur für Voraussagen im Sport.:D

Und wenn man verliert muss man ein guter Verlierer bleiben und nicht beleidigens. Ansonsten ist im Fußball alles erlaubt.:p



P. S. Heute haun die Deutschen die Ecuadiris wech;)

Und die Schweizer haun wir im Endspiel wech, cweb ist dann eh im Dauerdelirium und kriegt das gar nicht mit:laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
attachment.php


Naja, er hat halt noch kein Tor gekriegt, aber Weltklasse ist er trotzdem noch nicht. Er kann schon gute Spiele abliefern wie damals bei Frankreich-Schweiz in Paris, aber dann kann er halt auch wieder Spiele alleine verlieren und vor dem grauts mir schonpanik:
Auch peinlich so Aussagen wie von Ex-Torhüter und jetziger "Experte" Stiel von wegen es gäbe kein Torhüterproblem in der Schweiz, ja klar.....

War gestern ganz erstaunt als ich diese Geschichte von Degen sah. Der ist anscheinend sehr gläubig und hat auf dem Platz beim Togo-Spiel gebetet. Hätte ich jetzt nicht erwartet....

Also insgesamt scheint die Stimmung sehr gut zu sein im Team. Und Köbi Kuhn gefällt mir auch immer wie mehr. Bei seinen Analysen nichts schönredend.

Gygax kann gegen Korea nicht spielen also wird ja wohl Yakin randürfen. Das Schicksal ist auf unserer Seite.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
cweb schrieb:
Naja, er hat halt noch kein Tor gekriegt, aber Weltklasse ist er trotzdem noch nicht. Er kann schon gute Spiele abliefern wie damals bei Frankreich-Schweiz in Paris, aber dann kann er halt auch wieder Spiele alleine verlieren und vor dem grauts mir schonpanik:
Auch peinlich so Aussagen wie von Ex-Torhüter und jetziger "Experte" Stiel von wegen es gäbe kein Torhüterproblem in der Schweiz, ja klar.....

Geb ich dir voll Recht. Wir durften ihn ja in Leverkusen erleben und man kann wirklich sagen, dass er zu dem Zeitpunkt der unkonstanteste (und damit der schlechteste)Torhüter der Liga war.
Aber jetzt ist er nun mal der beste der WM :jubel: :love2: :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Franzosen haben ja das erwartete Unentschieden gegen die Schweizer geschafft. Wobei die Schweizer durchaus hätten gewinnen müssen/können. Die Franzmänner mal wieder schwach.
Dann das erste Tor durch henry gegen Südkorea, nützte aber auch nichts. Die warten seit nunmehr 5 Spielen auf einen WM-Sieg.
Gegen Togo wird auch nicht leicht. So wie die gegen die Schweiz gespielt haben (Spiel gegen Südkorea habe ich leider nicht gesehen).
Der nicht gegebene Elfer schmerzt Togo natürlich, das wäre das 1:1 gewesen. Barnetta gefiel mir in diesem Spiel gut und natürlich auch der Torschütze.
Ein sehr gutes Spiel lieferte Magnin ab. Jetzt wäre mein erster Tipp gewesen die beiden spielen 2:2 Unentschieden oder zumindest irgendwie Unentschieden, dann hätten sie beide 5 Punkte und Franzosen müßten schon gewinnen, um überhaupt noch ne Chance zu haben.
Mein erster Tipp vor der WM war ja, daß dieses Spiel ebenfalls Unentschieden ausgeht, da ich die Togoer nicht unterschätzen würde, vor allem gegen Frankreich. Ich sage nur Senegal 02.
Sogar einen Sieg traue ich den Afrikanern gegen die Froschfresser zu. Das wäre doch mal ne herbe Blamage, da könnten sich die Koreaner oder Schweizer sogar jeweils eine Niederlage leisten.
Wahrscheinlich wird das dann wieder so ein müder Kick, wie Argentinien - Holland.

Aber ich denke die Schweizer wollen noch mal ein Spiel gewinnen und Gruppenerster bleiben.
Frankreich würde bei einem Sieg weiter kommen, wäre vielleicht für den weiteren WM-Verlauf besser, aber nach den Leistungen schwer vorstellbar un dabsolut ungerecht.

Ich drücke Togo die Daumen, denke aber die Franzmännern gewinnen durch Glück.
Die Schweiz und Südkorea könnten sich beide ins AF rumpeln, glaube aber eher die gewinnen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist ja auch mein Tipp (leider), aber ich hoffe, daß es anders kommt und die Froschfresser auf der Strecke bleiben.
 
Oben