WM 2010 - Die Qualifikation


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der deutschen Forengemeinde sollte man sowas nicht vorenthalten:

Du bist gemischt, wie der Kot eines Bettlers

ist schon sensationell. :thumb:

Hat man was über iwelche Vorfälle zwischen Algeriern und Ägyptern im Sudan gehört? Konnte nichts finden.
 
G

Gast_481

Guest
Auch wenns wohl keinen hier kümmert, Uruguay -Costa Rica steht 1-1, sind noch ca. 10 Minuten zu spielen, Uruguay auf dem Weg, aber noch nicht ganz durch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würd' die Urus gerne sehen. Sind ne richtige Turniermannschaft. In den 1930ern zB. :p
 
G

Gast_481

Guest
Der deutschen Forengemeinde sollte man sowas nicht vorenthalten:

Du bist gemischt, wie der Kot eines Bettlers

ist schon sensationell. :thumb:

Hat man was über iwelche Vorfälle zwischen Algeriern und Ägyptern im Sudan gehört? Konnte nichts finden.

Bei einem Aufgebot von 15'000 (!) Polizisten in einem dritten Land, war wohl allgemeines Fresse halten angesagt.
 
G

Gast_481

Guest
Ich würd' die Urus gerne sehen. Sind ne richtige Turniermannschaft. In den 1930ern zB. :p

Sie haben nur 1 von 3 Turnieren in den 30ern geholt :belehr: :D
Mir persönlich ist der letzte Teilnehmer egal. Hab zu beiden Teams null Bezug. Kanada will ich mal dabeihaben von den Concacafs.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das mit den 15.000 Polizisten habe ich auch gehört, weiß aber nicht, inwiefern das der Wahrheit entspricht. Kann auch gut sein, dass man da präventiv schon Angst schüren wollte. Obwohl das im und vor dem Stadion schon "beeindruckend" aussah.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sollten die Urus die letzten Minuten überstehen, dann würde laut Marca die Setzliste so aussehen:

Lostopf 1: Südafrika, Brasilien, Spanien, Italien, Deutschland, Argentinien, England, Frankreich

Lostopf 2: Niederlande, Portugal, Slowenien, Schweiz, Griechenland, Serbien, Dänemark, Slowakei

Lostopf 3: Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria, Algerien, Paraguay, Chile, Uruguay

Lostopf 4: Japan, Südkorea, Nordkorea, Australien, Neuseeland, USA, Mexiko, Honduras



Ich sehe schon die deutsche Gruppe kommen: Deutschland, Slowenien, Algerien und Honduras :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
In Montevideo wurden 8 Minuten nachgespielt. Hab noch geguckt, also man hätte echt meinen können Uruguay braucht das Tor noch und nicht Costa Rica, so wie die Urus gedrückt haben. Wenn das im Rest der beiden Spiele nur ansatzweise so ausgesehen hat, dann hat sich schon der Richtige der beiden durchgesetzt.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also man kann sich ja gerne freuen, dass Frankreich zur WM fährt, aber zu sagen, dass sie die WM bereichern werden ist schon gewagt.
Wer beide Spiele gegen Irland geschaut hat, hat doch gesehen, dass die Iren die bessere Mannschaft sind und nur durch viel Pech und ein bisschen Unvermögen vorm Tor jetzt nicht dabei sind.
Zu behaupten, dass die Iren nur ein Punktelieferant bei der WM gewesen wären, ist auch völliger Käse. Sie haben eine starke Quali gespielt und haben soweit ich weiß in der Gruppe kein Spiel verloren?!
2002 sind sie ja auch ins Achtelfinale gekommen.

Frankreich mag vielleicht die besseren Einzelspieler haben, aber sie haben einfach einen **********en Trainer und keinen Zidane mehr und deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie bei der WM irgendetwas bereichern.
Fantechnisch gesehen liegen die Iren auch ganz klar vor den Franzosen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Ich freu mich sehr für Rehhagel. Ich hoffe, er wird jetzt auch noch Weltmeister! :p
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Folgendes Henry-Zitat habe ich gerade bei ESPN gesehen:

"I will be honest: It was a handball, but I'm not the ref."

Kann man aus diversen Interviews die ich heute morgen im Radio gehört habe, bestätigen.

Hab gerade ein Interview von Domenech gewesen, einer fragt ihm "Was wäre passiert wenn sie mit so einem Tor verloren hätten?" und er ganz locker "Ist aber nicht der Fall" und geht... :skepsis:

Recht hat er.... :laugh2:

Otto Rehagel hat den Köhler (???) übrigens auch locker abgegrätscht... :laugh2:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Na ja, etwas gutes hat die Sache mit Frankreich. Solange Domenech der Coach ist, muss man nicht unbedingt in Angst und Ehrfurcht erstarren, wenn man gegen Frankreich spielen muss.

Selbst meine französischen Kollegen haben nicht grade große Hoffnung, dass sie mit Domenech bei der WM groß was reissen werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde mal sollte nicht glauben weil man eine schlechte Quali gespielt hat, das man dann keine Chancen auf den WM Titel hat, das haben schon andere Teams bewiesen, ich erinnere mich 2002 an Brasilien. Frankreich hat natuerlich ganz klar ein Trainer Problem, aber wenn sie es nicht anders wollen, dann ist es eben so. Ich finde es trotzdem Schade das die Russen nicht dabei sind, gestern haben die verkrampft, aber insgesamt sind eigentlich eine Bereicherung fuer jedes Turnier.

Jetzt wird es sicherlich eine interessante Auslosung. Wenn man genau hinsieht ist in Topf 2 ausser die Niederlande & Portugal jeder Gegner bezwingbar, in Topf 3 waere sicherlich die Elfenbeinkueste, Ghana, Kamerun, Chile & Paraguay unangenehm aber bezwingbar. Topf 4 ist natuerlich Mexico & Australien zu beachten, der Rest duerfte kein Problem darstellen.

Durban feiert ja am 29. November Eroeffnung Ihres Stadions, also wieder ein Stadion fertig, die Spannung steigt und die Vorfreude auch.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
aber zu sagen, dass sie die WM bereichern werden ist schon gewagt....Wer beide Spiele gegen Irland geschaut hat, hat doch gesehen, dass die Iren die bessere Mannschaft sind.... Fantechnisch gesehen liegen die Iren auch ganz klar vor den Franzosen.

Frankreich hat es mit diesen Katastrophenspielen eigentlich nicht verdient...

...usw.

bin, obwohl ich F lieber als die IR bei der WM sehen würde, neutral und hab nicht ansatzweise gesehen dass die Iren besser waren??? F hat jede Zeit dominiert und ihre Torchancen waren herausgearbeitet.... Klar, die Iren hatten mehr Großchancen, diesen hatten sie aber selten herausgespielt, sondern nur von sinnlosen Fehlern der Franzosen hinten profitiert. Gestern, massig 100 % aber nur 2 waren herausgespielt, 1 führte zum Tor, der Rest wurde mit Hilfe von Hypernervösen Franzosen (vorallem von Lassana auf sehr wichtigen Defensivenmid-position, der ungewöhnlich schlecht war) in der Defensive bewerkstellig....

Die Sympathiewellen für die Iren, die für ihre Verhältnisse ein sehr gute Quali. gesielt haben, basieren wohl darauf dass sie trotzdem der Underdog war, dann mithalten konnten, und am Ende auch noch so knapp durch ein so klare Handspieltor scheiterten...omg, sowas im Profilfussball?! Dagegen muss man einfach über Frankreich sich aufregen, weil man es von vornherein erwartet dass sie besser spielen müssten... also Hohn und Spott statt nüchterne Anerkennung... Obwohl man genauso sehen kann, dass F trotz! Domenech die WM-Quali schafften...

Ausserdem spielt es wohl auch bei einigen eine Rolle, das man nicht wie die Massen die die Popularität-Brille aufsetzen wollten, sondern stattdessen die InsiderExpertenFussballkennern- Brille.... weshalb Irland als die qualitativ besserer Besetzung der WM angenommen wird...??? fantechnisch sowieso....???
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
lustig zu lesen, was hier heute nacht abging. Jetzt sind wir also schon so weit, dass wir uns über die Spitzkicker aus Frankreich, Bosnien, Griechenland oder Irland in die Haare kriegen.
Hey Freunde der Nacht (und ich lass die bosnisch/serbisch/kroatische Gemeine mal aussen vor) - es ist doch schei.ssegal, wer sich da qualifiziert und wer nicht - das hauen wir alles weg. Dass FRA da unglaublich Glück gehabt hat, ist ja unbestritten, aber das sind sowieso Vorrundenopfer. Von daher sehe ich das alles ganz gelassen, alles keine Gegner für uns. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dass es immer noch keine Befugnis für TV review eines 4. Refs gibt grenzt an absolutem Wahnsinn bei den heutigen technischen Standards ...
Himmel, das review nimmt auch nicht mehr zeit in anspruch als die durchschnittliche Torjubel-orgie, einfach nach jedem Tor kurz drüberschauen und passt schon. Wenn es nicht zu erkennen ist dann eben tatsachenentscheidung.
Schadet absolut niemandem, auch der neutrale Zuschauer wird sich nicht beschweren wenn ein spiel dann eben brutto 10 minuten länger dauert...
 
Oben