WM 2010 in der Türkei (Deutschland ist dabei)


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
So, heute nacht qualifizierte sich mit Kanada etwas überraschend das letzte Team der Amerika-Zone für die WM. Im entscheidenden Spiel gewann man knapp gegen die Domenikanische Republik und fährt nun statt Horford, Garcia und Villanueva zur WM. Vielleicht lässt sich Nash nächstes Jahr ja nochmal überreden, waren ja nun lange nicht mehr dabei die Kanadier.
Bereits qualifiziert:

Türkei (Gastgeber)
USA (Olympiasieger)
Angola (Afrikameister)
Elfenbeinküste
Tunesien
Iran (Asienmeister)
China
Jordanien
Neuseeland (Ozeanienmeister)
Australien
Brasilien
Puerto Rico
Argentinien
Kanada
Spanien
Griechenland
Serbien
Slowenien
Frankreich
Kroatien
Deutschland
Litauen
Russland
Libanon
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Buschi sagte, dass wir gute Chancen auf eine Wildcard haben, wenn Uns Dirk seine Bereitschaft signalisiert zur WM fahren zu wollen. Aber vielleicht schaffen wir ja auch ne Sensation bei der EM. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kanadier wirklich überraschend, aber die dom rep war auch irre dünn besetzt für ein langes Turnier. Quasi ne 6/7er rotation in den meisten spielen. Bei den kanadiern Jermain Anderson mit 21 im entscheidenden spiel, davor knapp 6 im schnitt bei 25% FG :D
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Also wie ist das nun nächsen Sommer genau die WM ist ja Ende August /Anfang September und irgendwann müsst ja auch die Quali für die EM 2011 stattfinden, die ja für Deutschland eigentlich wichtiger sein müsste.
Wie genau soll das dann nächsten Sommer genau ablaufen mit Quali und EM, gerade für die europ. Teams die eine Wildcard bekommen ?
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Also wie ist das nun nächsen Sommer genau die WM ist ja Ende August /Anfang September und irgendwann müsst ja auch die Quali für die EM 2011 stattfinden, die ja für Deutschland eigentlich wichtiger sein müsste.
Wie genau soll das dann nächsten Sommer genau ablaufen mit Quali und EM, gerade für die europ. Teams die eine Wildcard bekommen ?

Sehr gute Frage. Sind nicht alle europäischen WM-Teams 2010 auch bei der EM 2011 dabei, inklusive der Wild Card Teams?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Italien verzichtet von sich aus auf die Wild Card für die WM 2010, hat als "Entschädigung" dafür wohl sehr gute Chancen die EM 2013 ausrichten zu dürfen.

Jetzt eigentlich nur noch Großbritannien als Gegenkandidat für Deutschland neben den anscheinend gesetzten Litauen und Russland.
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Richtig gute Nachricht. Habe gleich mal darüber gebloggt http://wp.me/pJhJK-3X
Weiß jemand, wie genau die Auslosung abläuft. Auf der FIBA-Seite war nichts zu finden und von der letzten WM gibts auch keine genauen Infos. Danke für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.509
Punkte
113
dieses Wildcard Prinzip ist zwar ein bisschen fragwürdig, aber ich freue mich natürlich trotzdem das wir dabei sind..hoffentlich entwickeln sich unsere Jungen Harris, Benzing, Steiger und co. gut, und wenn dann alle an Bord sind und hoffentlich auch fit, dann kann man da bestimmt was reissen :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Richtig gute Nachricht. Habe gleich mal darüber gebloggt http://wp.me/pJhJK-3X
Weiß jemand, wie genau die Auslosung abläuft. Auf der FIBA-Seite war nichts zu finden und von der letzten WM gibts auch keine genauen Infos. Danke für dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk.


Die Auslosung startet um 11.30 Uhr am Dienstag. Auf der FIBA-Seite wird es dann auch einen Video-Livestream geben.
Setzlisten werden dann wohl in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

http://turkey2010.fiba.com/pages/eng/fe/10/fwc/men/v2/p/draw.html

Draw and Competition Format
The draw will divide the 24 teams into 4 groups of 6 teams, with each team playing the other five teams in their respective groups. Following the group stage, the top placed four teams from each group (16 teams) progress to the Eighth Finals, at which point the competition continues through to the Finals in a standard knock-out format.


Wirklich chancenlos sehe ich nur Jordanien, Tunesien und die Elfenbeinküste. Danach kommen wohl Neuseeland, Iran, Angola und der Libanon, dann China und Kanada. Beim dann folgenden Rest ist das ziemlich ausgeglichen, bis vielleicht auf Spanien und die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich meine auch sowas gehört zu haben, aber jetzt da Deutschland dabei ist, werden sie wohl auf jeden Fall übertragen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die offizielle Setzliste ist raus:

Line 1 Argentina, Spain, USA, Greece
Line 2 Serbia, France, Slovenia,Turkey
Line 3 Brazil, Puerto Rico, Canada, Australia
Line 4 Croatia, Russia, Lithuania, Germany
Line 5 Iran, New Zealand, China, Angola
Line 6 Jordan, Lebanon, Tunisia, Ivory Coast


Könnten wir sogar Glück haben, denn die Teams in Gruppe 3 sind doch schwächer als die in Gruppe 4, aber dann hätte man die Problematik gehabt, dass man zu viele Teams aus der gleichen Zone in einer Gruppe hätte haben können, hier in dem Falle Europa.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Gruppe A:
Argentinien
Serbien
Australien
Deutschland
Angola
Jordanien

Gruppe B:
Kroatien
Brasilien
Tunesien
Slowenien
Iran
USA

Gruppe C:
China
Türkei
Russland
Puerto Rico
Griechenland
Elfenbeinküste

Gruppe D:
Litauen
Libanon
Frankreich
Spanien
Kanada
Neuseeland
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Gruppe A:
Argentinien
Serbien
Australien
Deutschland
Angola
Jordanien

Gruppe B:
Kroatien
Brasilien
Tunesien
Slowenien
Iran
USA

Gruppe C:
China
Türkei
Russland
Puerto Rico
Griechenland
Elfenbeinküste

Gruppe D:
Litauen
Libanon
Frankreich
Spanien
Kanada
Neuseeland

Fett meine Tipps für die Zwischenrunde.
Denke Deutschland wird gegen Jordanien & Australien gewinnen, dazu gegen Angola oder Serbien.
 
Oben