WM 2010 in der Türkei (Deutschland ist dabei)


Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Wird sich bei Nowitzki kurzfristig entscheiden ob er dabei ist oder nicht?
Ist Angola wirklich stärker als Australien?
Ansonsten denke ich stimme ich deinen Prognosen überein, dach Yao Ming bei den Chinesen wohl nicht dabei sein wird, dürften die auch gegen Puerto Rico nicht gewinnen können....
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gleich zum Auftakt geht es gegen die Argentinier. In den letzten beiden Turnieren brauchten die immer etwas um ins Turnier zu kommen.
Angola ist mit den veilen und verrückten Dreiern von Cipriano und co zwar sehr gefährlich, Australien ist aber noch stärker. Sehr robustes Team und mit Newley, Ingles und co ebenso gute Werfer. IMO stärker als Deutschland mit Nowitzki und Kaman. Haben sich 2008 in der Vorrunde in der Litauen, Argentinien, Kroatien, Russland- Gruppe durchgesetzt.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Also nach allen Aussagen Nowitzkis (die letzte war irgendwas mit "freue mich auf die WM in der Türkei) wahr die Pause letzten Sommer erstmal die einzige.

Bei Angola hoffe ich einfach mal auf einen kleinen Upset, schätze Australien schon stärker ein, aber finde einfach, dass die damals gegen Deutschland Hammer gekämpft und extrem engagiert Druck gemacht haben, waren mir sehr sympathisch :)

An die Experten: Ist Bogut für Australien dabei? Und Anderson?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, wenn die Deutschen mit Nowitzki und Kaman spielen und eine gute, ausführliche Vorbereitung spielen, ist zwischen Platz 2 und 5 alles drin. Ich glaube, dass je nach Aufstellung im Auftaktspiel gegen Argentinien eine Überraschung drin sein könnte. Die anderen Mannschaften kann man schlagen, außer mMn Serbien. Ich tippe, Serbien wird Gruppensieger, Argentinien Zweiter, Deutschland Dritter, Australien Vierter.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kroatien mit ner hammergruppe in der von 2-5 alles drin ist. und am ende stolpert man über iran...:rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn die Kroaten nicht wieder mit 6 Centern auflaufen und auch außen etwas mehr Substanz mitbringen, rechne ich mit Platz 2, schlimmstenfalls 3, für das Team.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nocioni, Scola, Prigioni haben bei Argentinien bereits zugesagt, auch Oberto ist wahrscheinlich. Viel wird von Manu Ginobili abhängen, ist er verletzt schwinden die Chancen, ist er dabei kann man sich Hoffnungen auf ein Halbfinale machen. Denn insgesamt sind sie sicherlich etwas überaltert.
Das PG-Backup-Problem der Argentinier könnte sich bald von selbst lösen, denn ein gewisser Ex-Temple Guard trainiert gerade wieder für ein Comeback. Und Nr.3 wäre dann ein aktueller Temple-Guard, der heute nacht 33 Punkte gegen Villanova aufgelegt hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin bekannt, ob Pepe Sanchez noch mal irgendwo aufläuft...warum müssen die Jungs immer erst alle zurücktreten, bevor sie merken, dass sie doch noch n paar Jahre spielen wollen?

Fernandez ist schon n guter, allerdings m.E. noch lange nicht so weit, dass er international eine tragende Rolle spielen kann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Anscheinend hat Sanchez das nie wirklich als Rücktritt gesehen, sondern eher als eine Art "Sabbatical" um den stumpfen Rythmus zu durchbrechen, in dem er seit 1994 gespielt hatte. Laut Sanchez ist bei ihm sehr wichtig, dass er immer Spaß dabei hat und der war wohl weg. Zur Zeit trainiert er in Argentinien, hatte schon Angebote von Euroleague-Teams, Europa ist wohl auch seine Priorität für eine Januar/Februar Rückkehr, aber auch sein Heimatklub Estudiantes de Bahia Blanca in Argentinien seien eine Möglichkeit. Kann sich vorstellen noch drei-vier Jahre zu spielen.
Zur Nationalmannschaft meinte er, dass andere jetzt in der ersten Reihe stehen sollten und es nichts eine absolute Prioritäts sei, gäbe es auf der Backup Position allerdings Probleme könnte er die Bitte bei einem Anruf nicht ablehnen.

Ob das Comeback, auch auf Klubebene, allerdings klappt, wird man eh erstmal sehen müssen.

http://www.quenonino.com.uy/quenonino/tabid/37/idNoticia/11903/Básquetbol-internacional/Default.aspx

http://www.ole.clarin.com/notas/2009/12/09/basquet/02058224.html

http://www.ole.clarin.com/notas/2009/12/09/basquet/02058222.html


Was Fernandez angeht, eine bessere Lösung als Antonio Porta wäre er allemal, allerdings ist Juan Figueroa auch noch eine gute Alternative, PG Anfang 20.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
War zwar nicht anders zu erwarten, aber das macht ihn gerade mit Blick auf der vergangenen EM ziemlich unsympathisch. Ob er überhaupt weiß wie die Jungs gespielt haben?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Geh ich nicht von aus.
Mir wärs bzgl. der Teamchemie schon fast lieber, Pleiß & Ohlbrecht würden fahren.
Was nützt ein NBA-All-Star Center, der
a) das Team nicht kennt
b) sich nicht um die Jungs schert mit denen er spielt
c) aus dem Nichts eingebürgert und nominiert wird und plötzlich vor "verdienten" Youngstern sitzt, ohne Trainingscamps und Co mitzumachen
?
Natürlich ist er individuell um Welten besser, aber ist ein Ohlbrecht neben Nowitzki (und Jagla, evtl. Schaffartzik :D) teammäßig soviel schlechter wenn dafür die Teamchemie viel besser ist?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kaman braucht kein Mensch...die Minuten sind langfristig bei Tibor Pleiß und Tim Ohlbrecht wesentlich besser investiert. Die ganze Sache ist absolut lächerlich, Kaman degradiert die deutsche Nationalmannschaft zu einer persönlichen Sommerliga und wird nie auch nur annähernd den Einsatz für Deutschland zeigen, den Nowitzki zeigt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
"I also want to win"

Armer Kerl! Der spielt ja doch seit 7 Jahren bei den Clippers! :laugh2:
 
Oben