WM 2010 Livegame-Thread


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schon krass, wie sehr die Basketballwelt zusammenwächst. Ein Team wie Tunesien hält ganz gut mit den USA mit und die spielen alle in der tunesischen Liga, die ist selbst in Europa komplett unbekannt.

Danny Granger hat es übrigens in die Bild geschafft:D "Europäer stinken wie tote Esel".

Puerto Rico schafft es tatsächlich die Deutschen in Sachen Dummheit exponentiell zu überbieten. Die Jungs um Barea, Balkman, Santiago und co verlieren gerade gegen die Elfenbeinküste, die bisher alle Spiele mit im Schnitt 24 Punkten verloren haben. Damit ist Puerto Rico raus, durften nur mit 6 verlieren. Gewinnt die Elfenbeinküste mit 11 und mehr sind sie sogar weiter (LOL) und China (falls die gegen die Türken verlieren) und Puerto Rico sind raus.

Edit: China ist durch, egal wie sie heute spielen. Elfenbeinküste gewinnt durch nen Dreier der Puerto Ricaner in der letzten Sekunde nur mit neun Punkten. China damit im Achtelfinale gegen Litauen. Dürfte ne klare Sache für Litauen werden, China ist schon 08 gegen die körperliche Überlegenheit der Balten untergegangen und daran verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
barea ist so schlecht...wilde dreier und dauernd von den ivorern geblockt werden...

lol, und jetzt fangen sich die ivorer einen dreier kurz vor schluss, somit ist china weiter...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schon krass, wie sehr die Basketballwelt zusammenwächst. Ein Team wie Tunesien hält ganz gut mit den USA mit und die spielen alle in der tunesischen Liga, die ist selbst in Europa komplett unbekannt.

das ist jetzt aber ne arge Momentaufnahme gewesen, jetzt sinds dann doch 30 Punkte ;)

Elfenbeinküste schlägt Puerto Rico, lässt China ein Hintertürchen offen falls
sie die Türken irgendwie schlagen :)

EDIT : Brainfart ... 3-way-tie nicht bedacht. Sehr schön, nicht unverdient finde ich. Mit 1 Sieg weiterkommen ist natürlich eher "meh", aber nunja ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, Tuensien blieb bis Mitte des dritten Viertels auf 6-7 Punkte dran. So ein Team wäre selbst vor 7-8 Jahren noch mit 70 nach Hause geschickt worden.
China ist weiter, egal was heute noch passiert. In Puerto Rico ist Basketball Nationalsport Nr.1, das wird lustig werden in der Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Schon krass, wie sehr die Basketballwelt zusammenwächst. Ein Team wie Tunesien hält ganz gut mit den USA mit und die spielen alle in der tunesischen Liga, die ist selbst in Europa komplett unbekannt.

Und am ende sinds dann doch 35 für die USA. Habe oft den Eindruck dass es teilweise egal ist gegen wen die Amis spielen, es läuft fast immer nach dem selben Schema. Der !hochmotivierte! Gegner hält recht gut mit in der ersten Hälfte, trifft viele Dreier, während die USA defensiv total verschlafen wirkt. Nach der Halbzeit schwinden dann zusehends die Kräfte der Gegner, während die Amis unaufgeregt ihr Ding durchziehen und dann langsam die hohen Führungen raus spielen, war auch schon gut in Peking zu sehen.

:jubel:Westbrook ist ein Freak!
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
naja das brasilien-spiel lief nicht so wirklich rund
und auch gg die slowos und kroatien wurden eher die dinger in der 1. hz entschieden

finde die amis nicht gut in diesem turnier. ich freu mich garnicht mal, ihnen zuzuschauen
vor 2 jahren konnt ich garnicht genug sehen von ihnen, aber jetzt isses mir fast zu viel geballere
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
naja das brasilien-spiel lief nicht so wirklich rund
und auch gg die slowos und kroatien wurden eher die dinger in der 1. hz entschieden

finde die amis nicht gut in diesem turnier. ich freu mich garnicht mal, ihnen zuzuschauen
vor 2 jahren konnt ich garnicht genug sehen von ihnen, aber jetzt isses mir fast zu viel geballere

Grundsätzlich hast du recht. Wie gesagt ist das nur der Eindruck. Wollte mehr darauf hinaus, dass die Motivation der USA-Gegner meist das frühe Bild der Spiele prägt..
Dass die Amis nicht unschlagbar sind, ist mehr als offensichtlich, angesichts der Einfallslosigkeit im Setplay. Die Frage ist viel mehr wem traut man so einen Sieg zu. Spanien atm no way, Griechenland auch eher unwarscheinlich. Da kommen am ehesten noch die Türken in Frage, falls die ihre Euphorie konservieren können (wovon ich ausgehe).
Doch letztlich müssen wohl alle Teams darauf hoffen, dass die Amis sich selber besiegen wie schon fast gegen Brazilien, für einen Sieg nach Quote reichts atm bei keinem. Ne Überraschung ist natürlich immer drin, grade bei KO Turnieren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Russland gegen Griechenland im Spiel der Mannschaften, die nicht gewinnen wollen. Die Russen werden es jetzt wohl machen, aber das ist ne ganz lahme Nummer von beiden. Die Franzosen können natürlich den Masterplan torpedieren, indem sie gegen NZL verlieren. Denn dann müsste GR trotz Niederlage heute im Achtelfinale gegen die Spanier ran. Dennoch würde man so die USA im Viertelfinale vermeiden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Russland +18 gegen Griechenland! :crazy:

Was für eine Uberraschung....

Hoffentlich verliert Frankreich heute abend damit Griechenland trotzdem gegen Spanien spielen muss!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Scola ist eine Machine!! :love:

USA-Argentinien wäre wirklich geil, allein nur um zu sehen was die USA gegen Scola machen würden...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Franzosen können natürlich den Masterplan torpedieren, indem sie gegen NZL verlieren.

Halte ich gar nicht für sooo unwahrscheinlich, Die Neuseeländer hatten gegen die Litauer und Spanier wirklich nur jeweils eine schwache Phase, Penney ist in großartiger Form und die Franzosen schließlich mit der doch recht klaren Niederlage gestern.

btw finde ich die Hallensprecher teils sehr ulkig, im gutem Sinne. TSCHchchchchequeira !!!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Khryapa bei den Russen, wird der nochmal fit richtung KO Runden ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Scola ist so verdammt gut. Ein wahrer Genuss dem bei der Arbeit zuzusehen. :love:

Als Spursfan blutet einem aber immer ein wenig das Herz, wenn man Scola so aufdrehen sieht. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Argentinien-Serbien ist ein gutes Spiel und die Schlussphase wird wohl spannend. Die Serben waren schon weg, aber Scola kann jetzt auf 2 verkürzen. Der Typ ist so krass.
 
Oben