WM 2010 Livegame-Thread


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
dieses usa-bashing ist doch mal echt :mensch:

die spielen eine super defense und vorne haben sie halt den ausnahmekönner...
und trotzdem sind sie unsympathisch und durant eindimensional.
wer er eindimensional ist,was ist dann der rest der spieler,die bei der wm angetreten sind?

und so ne aktion wie igoudala am ende gehört halt dazu.soll er denn ruhig in die kabine und da für sich alleine freuen? so würden doch fast alle reagieren.und dass die amis extrovertierte spieler mit großen egos haben weiss doch jeder.

rose,granger und co. sind natürlich auf einmal überwertete spieler,die nur wegen ein paar anderen regelauslegungen in der nba die millionen verdienen :gitche: .
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
ohne durant hier ohne durant da :crazy: , hätten die amis die besten dabei dann hätte man den pokal schon vor dem turnier in die usa per einschreiben schicken können. in jeder mannschaft befindet sich ein ausnahmekönner. wenn ich jetzt den einen oder anderen der türken aus dem team ziehen würde, wäre vorrunde endstation....... was für ein dämmliches geschwätz :gitche:


Ja genau. So wie 2006?:rolleyes:Schwachsinn, allein schon deshalb, weil die Türkei keinen hat, der dem Gegner regelmäßig 30 Punkte a la Durant einschenken kann und er von der mannschaftlichen Geschlossenheit lebt. Vorallem wenn man bedenkt, dass Hedo oder Okur z.b in den letzten Jahren meist durschnitttlich waren in der NM.

Ausserdem braucht ihr euch nicht ins Hemd machen. Das war nicht negativ gemeint. Sollte nur zeigen wie unglaublich wertvoll Durant für dieses Team war.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
na komm aber diese gesten schon minuten vor dem ende, und dieses rumposen muss doch nich sein oder !? das spiel war lange durch....
ist natürlich nicht die feine art, aber wie gesagt die türkischen zuschauer honorieren durant auch nicht gebührend.alles halb so wild!!

beide teams haben sich diesen erfolg verdient.peace out.
 
L

LaDainian!

Guest
Versteh auch nicht wieso man die Amerikaner jetzt so angehen muss. Klar, außer Odom und Durant waren viele nicht so toll, aber es hat ja trotzdem gereicht für den Weltmeistertitel. Nur Granger hat es sich mit seinen Aussagen bei mir verscherzt.

Allerdings was mich etwas stört ist der Hype um Durant. Jeder der die NBA Saison verfolgt hat, weiss was er kann und er hat eine überragende WM gespielt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Carmelo Anthony mit gleich Skillset und zusätzlich Post Game auch so dominiert hätte mit den unerfahrenen Mitspielern.

Alles zusammen, war das eine hammer WM mit etlichen tollen Spielen. Schade, das Deutschland so früh draußen war.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
und so ne aktion wie igoudala am ende gehört halt dazu.soll er denn ruhig in die kabine und da für sich alleine freuen? so würden doch fast alle reagieren.und dass die amis extrovertierte spieler mit großen egos haben weiss doch jeder.

eben. wenn du bei <10 punkte führung bei jedem ballkontakt ausgebuht wirst, darfst du dich auch so freuen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
gespielt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Carmelo Anthony mit gleich Skillset und zusätzlich Post Game auch so dominiert hätte mit den unerfahrenen Mitspielern.

Anthony ist weder so effizient, noch so effektiv in Sachen Scoring wie Kevin Durant. Dazu spielt Durant eine sehr viel bessere Defense als Carmelo. Ich bezweifle, dass Anthony genau so gut gespielt hätte, wie es KD bei dieser WM getan hat.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auch wenn Durant heute den Großteil seiner Punkte aus Dreiern gemacht hat, war es bei diesem Turnier sein Midrange-Game, das ich am beeindruckendsten fand.
Beeindruckt bin ich nicht, denn es fehlen neue Erkenntnisse. Es war allgemein bekannt, dass Durant aus allen Distanzen exzellent werfen und effizient punkten kann, und das zeigte er auch bei diesem Turnier. Als Scorer und speziell als Schütze wurde und wird er von mir ausdrücklich für seine starken Auftritte in der Türkei gelobt.

Ich wollte jedoch nach dem Sommer den Durant sehen, der ein besserer Allrounder geworden sein soll. Dann spielte er eine WM mit 134 Würfen (davon 58 Dreier) und insgesamt 17 Vorlagen, also 1,9 Assists pro Spiel. Seine primäre Funktion als Scorer hin oder her - eine basketballerische Glanzleistung war das für mich nicht.
 

Kenny-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Kreuzberg
Gratz an die USA! :thumb: Verdienter Sieg, auch nachdem man das Turnier so dominiert hat.
Finde das grundsätzlich in soweit gut, da so die Verhältnisse in der Basketballwelt weiter zurechtgerückt werden! Die Amis haben es auf den alten Fiba Regeln allen gezeigt und es wird IMO noch deutlicher und noch mehr Showtime geben wenn die neuen Regeln in Kraft treten, da die Amis dann ihre Athletik noch besser ausspielen können.
Jedoch bin ich ebenso überzeugt dass es immer wieder großartige Nationalteams geben wird, die die USA in KO Spielen schlagen werden. Aber das dümmliche Anti-NBA Gelaber von manch einem, ala Spieler überschätzt, Hollywood Liga, sch**ss System, können nix ausser dunken... wird wieder etwas leiser werden (jetzt nicht unbedingt auf Forum bezogen).
 
O

osmaniac

Guest
Da ich kein Basketball Fan bin mal ne frage an die Kenner.

Basketball muss noch ziemlich langweilig sein zumindest heute war es so.

Wo bleibt da der Spaß am gucken wenn die eine Mannschaft schon mit 15 Punkten Unterschied davonläuft?
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Nein, der hat diesen Sommer locker 4 oder 5kg (oder mehr) Muskeln draufgepackt...

er hat mit sicherheit was draufgepackt, er ist im sommer einfach ein workout-tier. aber von der grundstatur war er schon seit seiner zweiten oder dritten saison ein schrank (für SG/SF-verhältnisse).
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Beeindruckt bin ich nicht, denn es fehlen neue Erkenntnisse. Es war allgemein bekannt, dass Durant aus allen Distanzen exzellent werfen und effizient punkten kann, und das zeigte er auch bei diesem Turnier. Als Scorer und speziell als Schütze wurde und wird er von mir ausdrücklich für seine starken Auftritte in der Türkei gelobt.

Ich wollte jedoch nach dem Sommer den Durant sehen, der ein besserer Allrounder geworden sein soll. Dann spielte er eine WM mit 134 Würfen (davon 58 Dreier) und insgesamt 17 Vorlagen, also 1,9 Assists pro Spiel. Seine primäre Funktion als Scorer hin oder her - eine basketballerische Glanzleistung war das für mich nicht.

Wir haben das zwar schon endlos via chat diskutiert, aber wenndu das Fass unbedingt hier noch einmal öffnen möchtest (;)): Die "Strategie" der Amerikanischer war nunmal darauf auslegt, dass sich Durant allein auf seine Aufgaben als Finisher konzentrieren soll. Coach K hat vor der WM Durant noch einmal mehrmals darauf hingewiesen, dass er nicht so selbstlos auftreten soll und mehr den eigenen Abschluss suchen muss. Wer hätte denn sonst beim Team USA für Punkte sorgen sollen, der das zuverlässiger als Durant kann? Billups mit seinen 3ern, Odom? Oder Rose oder Iggy? Ich verstehe deine Kritik ganz und gar nicht. Inweiweit das jetzt eine "glanzleistung" sei mal dahin gestellt.

EDIT:

Mir ist nicht klar, warum jemand nicht eine Glanzleistung vollbracht haben soll, wenn er die Aufgaben, für die er im Team ist, perfekt (!) umsetzt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich wollte jedoch nach dem Sommer den Durant sehen, der ein besserer Allrounder geworden sein soll. Dann spielte er eine WM mit 134 Würfen (davon 58 Dreier) und insgesamt 17 Vorlagen, also 1,9 Assists pro Spiel. Seine primäre Funktion als Scorer hin oder her - eine basketballerische Glanzleistung war das für mich nicht.

Jetzt kannst du es ruhig sagen EM....du bist auch Türke! :D
 
L

LaDainian!

Guest
Anthony ist weder so effizient, noch so effektiv in Sachen Scoring wie Kevin Durant. Dazu spielt Durant eine sehr viel bessere Defense als Carmelo. Ich bezweifle, dass Anthony genau so gut gespielt hätte, wie es KD bei dieser WM getan hat.

Ich will jetzt in keinster Weise Durants Leistung mies machen und man kann kaum besser Spielen als Durant es gemacht hat. Aber Melo hat bei Olympia usw. bewiesen, dass er der wichtigste Scorer war. Er hätte anders dominiert, aber meiner Meinung nach ähnlich gut. Ob Wurf oder Zug zum Korb beides ist kaum zuverteidigen auf Fiba Niveau und dazu sein Post Game, welches mit seiner Dynamik auch sehr schwer zu verteidigen gewesen wäre. In der Verteidigung hätte er wahrscheinlich etwas schwächer agiert als Durant, aber er hat sich auch da ja verbessert wenn er motiviert ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wie mich diese pseudo experten und internet-crossover-freier-redakteur-blabla heinis nerven. sorry, wenn das so extrem rüberkommt, aber man kann die uhr danach stellen, wann experience-maker hier reingeschneit kommt, um den besserwisser zu spielen. dabei hat er wahrscheinlich noch nie selber höher als u10-kreisliga gespielt.

durant ist der beste fiba spieler auf der welt. durant ist der vielleicht beste spieler auf der welt. durant ist ein hochgenuss. da kann man gar nicht genug superlative finden. vergleiche mit rashard lewis sind einfach nervtötend, nur um mal gegen den strom geschwommen zu haben. durant ist mitnichten ein reiner werfer. alleine die eleganz, mit der er seine 2,08m übers feld schweifen lässt, ist einmalig in der basketball welt. die kurze und schnelle umsetzung bei den hesitation moves und anschließendem wurf ist unnachahmbar und kann nur von einem toptalent wie durant ausgeführt werden. durant hatte auf alles eine antwort, brauchte sich nicht freiblocken lassen, um einen guten wurf zu bekommen. warum? es reicht eine finte, um einen guten blick zu haben.

er hat sich so eingebracht, wie es für sein team am effektivsten war: einen größeren spieler rausgezogen und platz für offense-rebounds geschaffen, dabei drives mit kick-outs ermöglicht. am ende steht die beste team-usa performance seit 1994 und die beste individuelle spieler performance seit anno xy. und dann wird durant kritisiert, weil er irgendeinem wichtigtuer nicht genug assists gespielt hat? abgesehen davon, dass assists unter fiba-bedingungen strenger gezählt werden: wozu sollte er das machen? so wie es abgelaufen ist, war es perfekt. dass er mehr kann als dreier zu ballern, sieht jeder der mal zumindest u-12 kreisliga gespielt hat.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Da ich kein Basketball Fan bin mal ne frage an die Kenner.

Basketball muss noch ziemlich langweilig sein zumindest heute war es so.

Wo bleibt da der Spaß am gucken wenn die eine Mannschaft schon mit 15 Punkten Unterschied davonläuft?
Stimmt

Vom Unterhaltungswert gab es deutlich interessantere Spiele, vor allem ohne amerikanische Beteiligung
 
Oben