WM 2014 der deutsche Kader im Jahrescountdown


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Westfale ist Miteigentümer vom WM-Quartier der Nationalelf | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nac...-der-nationalelf-id9356644.html#plx1327780921

Danke :)

Der DFB baut gar nix, sondern hat nur das Angebot eines Unternehmers aus deren Klüngel-Kreis angenommen, der das Ding schon geplant hatte und sowieso gebaut hätte. Nun hat er es halt um ein paar DFB-Wünsche erweitert und nix anderes ist da passiert.

Finde nicht, dass da Klüngel im Spiel ist, wenn ich mir den Bericht aus der WAZ durchlese. Weist du genaueres, sefant77?
 
G

gosy

Guest
Himmels raus Boateng in die Mitte und lahm rechts und ferdisch. Özil raus dafür Götze auf seine Position und Müller in die Mitte nach vorne.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Himmels raus Boateng in die Mitte und lahm rechts und ferdisch. Özil raus dafür Götze auf seine Position und Müller in die Mitte nach vorne.

Sehe ich ähnlich. Würde nur lieber Hummels und Boating in der Innenverteidigung haben. Mertesacker ist einfach zu unbeweglich. Özil muss definitiv raus!
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ausnahmsweise vor einem großen Turnier sehe ich das Problem mal nicht in der Innenverteidigung.

Offensiv hat nicht so viel funktioniert. Aber da liegt es an Jogi an der ohne Frage vorhandenen Qualität was rauszuholen.

Größtes Problem ist meiner Meinung nach die Doppelsechs. Khedira absolut noch nicht in Form, Schweinsteiger wie eigentlich die letzten Jahre immer angeschlagen. Die letzte EM war es im Nachhinein ein Fehler ihn durchzuschleppen. Die normalen Vertreter mit Gündogan/Benders auch noch verletzt.
Jogi wird kreativ sein müssen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Laut Bild sind die Streichkandidaten: Schmelzer, Mustafi und Volland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu viele dummschwätzer hier. vielleicht sollte man das forum von mitte juni bis mitte juli zumachen. das oder einfach bestimmte forenteilnehmer nett auf ihre dummschwätzigkeit hinweisen. falls das ohne erfolg bleibt, dann forenurlaub. hält ja keiner aus. danke.

:thumb: Bin zwar nie in den "Spieltagsthreads" live unterwegs, aber bei einigen Kandidaten hier kann das ja heiter werden. :mensch:

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir Podolski am besten gefallen hat. :eek: Bin kein Freund von ihm, aber er hat gestern wirklich die wichtige und richtige Einstellung gezeigt. Zumindest als Joker ein Muss.

Götze vorne drin ist nervig, aktuell kann er das einfach nicht. Hat bei den Bayern schon selten funktioniert. Ich würde ihm das nächste Spiel auf der 10 geben, auch, um Özil mal klipp und klar zu zeigen, dass man so einfach nicht auftreten kann. Inakzeptabel. Özil und Götze (letzterer noch mehr) haben Talent in der Unter-Messi & Ronaldo Weltklasse Sphäre, aber in dieser Lustlos-Schleife sind sie nicht zu gebrauchen. Sind aber beide auch total außer Form und beide leben von ihrer Leichtigkeit.

Zur aller größten Not muss Toni auf der 10 ran. :( :( Das wird dann brutal unansehnlich und man ist auf irgendeinen Geniestreich von Reus oder Müller angewiesen, wegen mir auch eine Standard, aber man ist wenigstens stabiler. Özil ist einfach eine riesige Belastung im Spiel gegen den Ball, das ist Ronaldoesque - der muss im Offensivspiel dominieren, um das zu rechtfertigen.

Die einzigen beiden, die Hoffnung machen, sind Reus (Topform zum vermutlich besten Zeitpunkt) und mit Abstrichen Müller. Beides sind aber Spieler, die man einsetzen muss. Wir haben zwei Zauberer, aber beide sind komplett außer Form. Das ist schon bitter. Mit dem Ballgeschiebe von Kroos setzt man die beiden nicht konstant ein, aber vielleicht ist es am Ende des Tages wirklich die beste Option.


Streichkandidaten: Mustafi (weil Ginter die 6 kann) und Draxler sind für mich absolut Pflicht. Der dritte im Bunde ist schwierig. Für mich der Härtefall. Ich würde Schmelzer zu Hause lassen. Hat schon in BVB Topform nie überzeugt, wenn er nicht fit ist wird das nicht gerade vielversprechender. Durm ausprobieren und wenn es nichts wird hat man GK, Höwedes und als Notnagel Lahm in der Hinterhand - mit GK, Boateng und Höwedes als RV Optionen. Ginter wäre die Alternative dazu, trotz 6er Kompetenz.
Ich weiß nicht, ob Durm die langfristige Lösung ist, aber er schwimmt aktuell auf einer Welle und wenn er die herüberrettet könnte er die beste Option sein.

Garantiert nicht gestrichen werden sollten Volland und GK. Da wäre ich echt enttäuscht und es würde mir zumindest kurzfristig die WM Laune verderben. Das sind einfach wichtige Kaderspieler aus meiner Sicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht mehr, wo und wann es geschrieben wurde, dass Kroos bester Mann Deutschlands gewesen sei. Oder ob sich diese Einschätzung nur auf die 1. Halbzeit bezog. Da war er nämlich wirklich gut, vor allem auch mal defensiv und hielt körperlich dagegen (die Privatfehde mit Koffer Mbia).
In Hälfte zwo tauchte er jedoch leider wieder minutenlang ab, so dass ich mich schon fragte, ob ich womöglich seine Auswechslung verpasst hatte.

Dazu halt die Totalausfälle Özil und Götze. Dann haben wir wieder das Fazit, dass man diese drei Püppchen nach Möglichkeit nicht zusammen aufstellen sollte. Zwei mögen ja angehen und bessere Alternativen sind ja auch nicht da, doch mit diesen dreien zusammen hat man 1 Mann weniger auf dem Platz.

Bester Mann gestern war Partisan Müller. Durm beinahe fehlerfrei, ordentliche Partie.
Die Abwehr: wackelig und läuferisch in großen Nöten. Zum Teil eigenen Flapsigkeiten geschuldet (Boateng), aber auch weil ein paar Leute aus der Abteilung Attacke die Rückwärtsbewegung eingestellt hatten. Beim 2:2 durch Choupo-Mouting z.B. irrlichterte Schürrle sonstwo (2 Meter hinterher oder im falschen Raum) herum, und zwang Boateng dazu, den Kameruner nur zu stellen, anstatt in den Zweikampf zu gehen.
Hummels war aber stark.
Die Einwechslungen von Poldi und Schürrle brachten nötigen Schwung und Biss zurück, der vorher komplett verschwunden war. Kann man jederzeit bringen von der Bank oder auch in der Startelf.
Ich finde es wünschenswert, wenn Miro Nationale bis zur WM den nötigen Fitnesszustand hin bekommt. Das ist schon besser, wenn ganz vorne ein "richtiger" Mittelstürmer mitmacht, der notfalls immerhin Raum für einen Wusler bereit halten kann. Dafür sollte halt ein Zuckerpüppchen weichen. Davon hätten wir dann immer noch genug auf'm Platz.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich glaube gar nicht mal, dass Götze so sehr außer Form ist. Der muss halt im Mittelfeld spielen und nicht als (halber) Stürmer. Götze ist zwar durchaus torgefährlich, aber seine Stärken sind das spielerische. Lass ihn 2-3 Spiele auf der 10 machen oder zumindest auf ner Außenposition und der spielt wieder richtig stark.
Für ne Ausbootung von Volland hätte ich übrigens 0 Verständnis. Draxler muss eigentlich ein Streichkandidat sein. Nicht nur weil seine Saison sehr mäßig war, sondern auch weil die Position total überbesetzt ist und er eigentlich eh keine realistischen Einsatzchancen hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Das Spiel war sehr nützlich, um hoffentlich nachhaltig das Pummelchen vorne drin und den LAG von Mandy Capristo aus der Startelf zu entfernen, insofern alles gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube gar nicht mal, dass Götze so sehr außer Form ist. Der muss halt im Mittelfeld spielen und nicht als (halber) Stürmer. Götze ist zwar durchaus torgefährlich, aber seine Stärken sind das spielerische. Lass ihn 2-3 Spiele auf der 10 machen oder zumindest auf ner Außenposition und der spielt wieder richtig stark.

Da sind wir nicht weit auseinander. Ich würde Götze das letzte Testspiel auf der 10 geben, damit die Entschuldigung "falsche Position" wegfällt und er zeigen kann, wozu er aktuell in der Lage ist.

Für ne Ausbootung von Volland hätte ich übrigens 0 Verständnis. Draxler muss eigentlich ein Streichkandidat sein. Nicht nur weil seine Saison sehr mäßig war, sondern auch weil die Position total überbesetzt ist und er eigentlich eh keine realistischen Einsatzchancen hat.

Absolut richtig. :thumb: Bei Draxler mag man anführen: großes Talent, dem tut es gut, so ein Turnier mitzumachen. Gilt aber 1 zu 1 auch für Volland, auf dessen Position wir aber absolut notleidend sind, während Draxler nahezu keine Einsatzchancen hat. Schürrle und Poldi sind zurecht ganz klar vor ihm, wenn Klose zurückkommt auch derjenige aus Özil/Götze, der für Klose auf die Bank muss. Wäre komplett sinnfrei, Draxler mitzunehmen und dafür Volland zu Hause zu lassen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Boateng ist keine RV Option wie man gestern gesehen hat. Der kann das nicht oder nicht mehr, beide Tore fielen über seine Seite. Beim erstenstand er lieber zentral rechts und hält Sicherheitsabstand, beim zweiten wird der Torschütze nicht angegriffen oder unter Druck gesetzt, sondern in sicherem Abstand mitgelaufen. Da stand Boateng aber auch alleine gegen 2, weil Kramer zu spät kam.

Özil kann ich gar nicht bewerten, ausser seinem Schuss in der ersten Minute hab ich ihn eigentlich nur bei Standards rumstehen sehen und wusste deshalb dass er noch auf dem Feld steht.


Mit hat beeindruckt wie ballsicher die Kameruner waren und wie einfach diese sich immer wieder im 1 gg 1 durchsetzen konnten. Schade dass man dies hat gewähren lassen und nicht genau die gleichen Methoden angewandt hat wie die Kameruner nach 15min um deren Spielfreude zu zerstören. Schönspielerei (wobei das ja gestern nichmal schön war, nur ohne Körpereinsatz) wie gestern führt nur gegen Gegner wie Luxemburg oder die Färöer zu Erfolg, bei der WM will ich keinen Fairplay Preis sondern Siege sehen. Podolski war gestern von Einstellung, Kampf und Einsatz her positive Ausnahme und bester Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.805
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kann man nur hoffen, dass sich Klose durch ein Wunder nochmal für 3-4 Wochen in Form bringen kann, ansonsten sehen wir ganz viel falsche 9 mit Götze als Spitze. panik:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Wenn Draxler statt Volland mitfährt verhagelt mir das auf jeden Fall erstmal ordentlich die WM - Stimmung. Volland könnte eine extrem wichtige Option von der Bank werden, wohingegen mir bei Draxler kein einziges Szenario einfällt, bei dem er uns helfen könnte...

Meine Streichkandidaten wären Mustafi, Draxler und Schmelzer.


Damit blieben dann.

Tor:
Neuer, Weidenfeller, Zieler

Abwehr:
Durm, Mertesacker, Hummels, Lahm, Boateng, Höwedes, Großkreutz,

Mittelfeld:
Reus, Götze, Müller, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Ginter, Kramer, Özil, Poldi, Schürrle

Sturm:
Klose, Volland


Im Tor hängt es natürlich davon ab, ob Neuer fit ist, ansonsten kann ich mit Weidenfeller auch zu 100% leben.

In der Abwehr würde ich Durm eine Chance geben, der war dort für mich am vielversprechendsten und spielt gerade in einer Euphoriewelle. Ansonsten dann Großkreutz, der würde das schon auch schaukeln.
Rechts muss dann Lahm spielen, wenn der nicht fit wird, können wir uns sowieso eingraben.
Innen sehe ich Merte als gesetzt an, auch wenn es mir wohl lieber gewesen wäre, wenn Löw irgendwann mal fest auf Boateng + Hummels gesetzt hätte. So erwischt es jetzt dann hoffentlich Boateng, wobei ich mit jeder Kombi einigermaßen gut leben könnte, was schonmal ein Fortschritt gegenüber den letzten Turnieren ist.

Dann zur Doppel 6. Da würde ich aktuell am liebsten gar niemanden aufstellen. Khedira ist in dieser Form einfach nicht wirklich zu gebrauchen und trotzdem wäre der bei mir am sichersten in der Elf. Wie es ausgeht einen unfitten Schweinsteiger ohne Form durchs Turnier zu schleppen haben wir ja bereits alle mit erlebt und da kann ich sehr gut drauf verzichten. Kroos ist auf der 6 eigentlich auch eine Fehlbesetzung die uns um die Ohren fliegen wird, aber ich sehe keine Alternative, außer wieder mit Schweini untergehen. Kramer könnte man evtl probieren, aber das traue ich Jogi nicht zu, weil ihm das sonst um die Ohren fliegt wie sonst noch was, falls es nicht klappt. Alles in allem muss Jogi auf der 6 zaubern, weil richtig machen kann man da eigentlich nichts. Ein Königreich für einen fitten Bender. Mit einer Kombi aus Gündogan und Bender in Topform sähe ich uns als klaren Topfavoriten, so siehts leider ziemlich mies aus.

In der Dreierreihe davor muss man Özil jetzt einfach mal in den Arsch treten, mit dieser Einstellung und diesen Leistungen ist der absolut nicht mehr vertretbar. Götze war ähnlich ******e dieses Jahr, aber da habe ich noch einen funken Hoffnung. Am Ende wirds wohl trotzdem Özil und Götze wohl eher als False 9.
An Reus & Müller führt mMn kein Weg vorbei, auch wenn Poldi & Schürrle gut drauf sind.
Fazit für mich ist aktuell, dass wir nur hoffen können, dass Özil & Götze nicht gemeinsam auf dem Feld stehen, mit jeder anderen Kombination haben wir zumindest Spieler mit der richtigen Einstellung auf dem Feld. Da nützt es uns auch nichts, dass Özil & Götze die besten Techniker bei uns sind, in dieser Form helfen uns wohl beide nichts.
Poldi/Schürrle links, Reus in der Mitte und Müller rechts wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, aber ganz ohne Kreativität im Mittelfeld könnte uns schon in der Gruppenphase um die Ohren fliegen, da man dann schon fast auf eine Einzelaktion von Reus angewiesen wäre.

Sturm bereitet natürlich auch jedem hier Bauchschmerzen. Ich rechne fest mit Klose, da die ganzen falsche 9 Experimente bis jetzt schief gingen. Ansonsten bitte Poldi/Schürrle/Volland und nicht wieder Götze.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boateng ist keine RV Option wie man gestern gesehen hat. Der kann das nicht oder nicht mehr, beide Tore fielen über seine Seite. Beim erstenstand er lieber zentral rechts und hält Sicherheitsabstand, beim zweiten wird der Torschütze nicht angegriffen oder unter Druck gesetzt, sondern in sicherem Abstand mitgelaufen. Da stand Boateng aber auch alleine gegen 2, weil Kramer zu spät kam

Beim 1. Gegentreffer sieht Boateng schlecht aus. Läuft in die Mitte, verliert den Kameruner links und trabt dann zu langsam zur Gefahrenstelle, um in den Zweikampf zu kommen oder die Flanke zu verhindern. Danach immerhin mit starker Vorarbeit für Müller.
Beim 2. Gegentor trifft ihn wirklich nur eine Teilschuld. Kramer war nicht da, wo er hätte sein sollen, denn er lief da komplett falsch in der Gegend herum, das war doch nicht Schürrle, wie ich gemutmaßt hatte.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Laut Bild sind die Streichkandidaten: Schmelzer, Mustafi und Volland.
Zu Mustafi und Volland kann ich nichts sagen, aber der Tausch Durm für Schmelzer gefällt mir. Schmelzer kommt mit seinem Knie nicht zu Potte und Durm hat sich gestern erstaunlich selbstbewusst gezeigt. Ich freu mich für den Shooting-Star, für den BVB und bin gespannt, wie er sich macht.

Ich hoffe, dass die Meldung zu Durms Südamerikareise von offizieller Seite bestätigt wird Anhang anzeigen 7111
 
Oben