WM 2018 Gruppe F (Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Deutschen müssen aufpassen...
bei nur einem remis gegen Schweden könnte es ihnen so ergehen wie Frankreich 2002,
nämlich nach der Vorrunde Koffer packen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
die Mexikaner haben jetzt prima Chancen neben Deutschland die nächste Runde zu erreichen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Ich erwarte nächste Woche eigentlich nicht viel Neues. Aber Goretzka für Khedira ist ein Wechsel der sich anbietet. Khedira ist spielerisch einfach zu schwach und eher zu ersetzen als Kroos (Gündogan hat kein Standing). Müller ebenfalls völlig ohne Wert und sorgt für schlechte Balance da Kimmich so stark nach vorn arbeitet. Für ihn kann eigentlich nur Reus kommen, schade dass Sané nicht dabei ist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.890
Punkte
113
die Mexikaner haben jetzt prima Chancen neben Deutschland die nächste Runde zu erreichen.

Nicht nur das, die haben jetzt die Möglichkeit mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Südkorea und Schweden sogar als Gruppenerster weiterzukommen und im AF Brasilien zu vermeiden und endlich mal mindestens ins VF zu kommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Nicht nur das, die haben jetzt die Möglichkeit mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Südkorea und Schweden sogar als Gruppenerster weiterzukommen und im AF Brasilien zu vermeiden und endlich mal mindestens ins VF zu kommen.

Mal ganz langsam. Auf dem Papier natürlich eine gute Chance, aber so viele Räume wie gegen Deutschland (die sie wohlgemerkt brutal schlecht ausgenutzt haben) werden sie wohl nicht bekommen. Da darf man gespannt sein, ob sie als (klarer) Favorit auch so performen können wie in der ersten Halbzeit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Nicht nur das, die haben jetzt die Möglichkeit mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Südkorea und Schweden sogar als Gruppenerster weiterzukommen und im AF Brasilien zu vermeiden und endlich mal mindestens ins VF zu kommen.


Wobei man eines nicht vergessen sollte: Der letzte Spieltag der Gruppe E ist ein paar Stunden nach dem letzten Spieltag der Gruppe F. Wenn Brasilien die ersten beiden Spiele gewinnt und also vor dem letzten Gruppenspiel schon durch ist, könnten sie dann wohl durch eine Niederlage gegen Serbien freiwillig Zweiter werden, falls sich das anbietet... :saint:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ein blutleeres und behäbiges deutsches Team und ein spritziges und quirliges Auftreten der Mexikaner .... von daher ein völliger verdienter Sieg für Mexiko ! das einzig belebende Element im deutschen Spiel war Reus, die anderen agierten wie Schlaftabletten ... insbesondere Özil ... warum der Jogi an ihm festhält, weiß nur er (vermutlich weil beide denselben Berater haben ... was sie sonst noch teilen, das weiß ich nicht) .... - in jedem Fall ziehe ich meinen imaginären Sombrero vor Mexiko !
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.168
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin gleich mal auf die Schweden und die Südkoreaner gespannt. Ein Unentschieden wäre hier für uns von großem Vorteil, aber da habe ich so meine Zweifel. Die Schweden waren in der Quali bockstark und man darf seine Zweifel haben, ob die Südkoreaner mit der Robustheit der Schweden klar kommen.
Ich gehe von einem klaren Ergebnis für Schweden aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ein Unentschieden in diesem Spiel und wir können den Gruppensieg vergessen. Ich sehe nur die Schweden in der Lage Mexiko zu schlagen, das aber auch nur wenn sie nicht schon sicher draußen sind. Letzteres wäre aber der Fall wenn’s heute keinen Sieger gibt oder die Schweden verlieren.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Die Gruppe ist eigentlich zu schwach. Ausscheiden werden wir da nicht, aber mit dem 1. Platz wird es nun schon schwer. An Brasielien sollte man jetzt auch gar nicht denken. Wer weiß am Ende werden die auch nur Zweiter.:laugh:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Die Deutschen müssen aufpassen...
bei nur einem remis gegen Schweden könnte es ihnen so ergehen wie Frankreich 2002,
nämlich nach der Vorrunde Koffer packen.
oder wie Italien 2010, Spanien 2014....

Der letzte europäische Weltmeister, der die Gruppe der nächsten WM gepackt hat, war Deutschland 1994.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Die Gruppe ist eigentlich zu schwach. Ausscheiden werden wir da nicht, aber mit dem 1. Platz wird es nun schon schwer. An Brasielien sollte man jetzt auch gar nicht denken. Wer weiß am Ende werden die auch nur Zweiter.:laugh:
Lass die Schweden mal gegen Mechiko gewinnen. Dann kommt es auf's Torverhältnis an. Mit zwei rumpeligen 1:0 Erfolgen könnten wir auch rausfliegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Durch den schwedischen Sieg jetzt noch mehr Druck für Deutschland. Ein Sieg ist damit Pflicht. Und Schweden wird das mögen - hat man ja bei den Qualispielen gegen Italien gesehen. Dafür haben die Schweden aber auch offensiv deutlich weniger Qualität als Mexiko. So ein Konterspiel können die niemals aufziehen. Südkorea extrem schwach, die dürften in der Gruppe gar nix holen. Hätte ich anders erwartet.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das Ergebnis von heute ist doch vollkommen egal. Wenn man gegen die nächsten beiden Gegner nicht gewinnt, hat man es auch einfach nicht verdient in die KO Runde zu kommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.417
Punkte
113
Na was sagen die ganzen Löw-groupies jetzt?
Bis samstag easy hinzubekommen und alles ganz normal?

Teamhomogenität gleich 0
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Özil war gestern neben Werner und Platte die ärmste Sau auf dem Platz. Bin zwar wahrlich kein Fan von ihm, aber so ein Spieler kann nicht funktionieren, wenn sich niemand bewegt und anbietet.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schweden wird zu 100% im letzten Spiel gegen Mexiko noch die Chance aufs AF haben.
Wenn alles normal läuft sieht die Tabelle ungefähr so aus vor dem letzten Spieltag:

1. Mexiko 6 +2
2. Deutschland 3 +-0
3. Schweden 3 +-0
4. Südkorea 0 -2

Deutschland muss zwingend 6 Punkte holen und im letzten Spiel möglichst klar gegen Südkorea gewinnen.
Dann hängt es von den Schweden ab ob man mit Mexiko als Gruppen 2 oder mit Schweden als Gruppen 1 ins AF geht.
 
Oben