WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
OK. Hab ja eher keine Ahnung vom handball, frage mich aber wofür die dann zwei Schiris haben, wenn es mehr als 20 klare fehlentscheidungen gibt. :clown:
Ne, im ernst, bei der Bewertung von Regelverstößen im Handball habe ich seit je her das gefühl, dass es reine Glückssache ist, wie oft gepfiffen wird. So wichtig ist mir die Sportart aber auch nicht. :D

Die Regeln werden bei dieser WM ja ohnehin sehr eigenwillig ausgelegt. Dazu kommt noch die Linie der Schiedsrichter, auf die sich die Spieler schlecht einstellen können. Bei den 50/50 Entscheidungen sind im günstigsten Fall beide Mannschaften gleichermaßen begünstigt, wobei es in der Regel mehr als ca. 10 Entscheidungen dieser Art im Spiel gar nicht gibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.021
Punkte
113
Also, man hat bei guten Mannschaften von jeder Art 50:50 zehn Entscheidungen oder mehr. In den Kreis treten die wenigstens Angreifer auf dem Niveau, aber 7m oder nicht, 2min oder nicht, Stürmerfoul oder nicht, Schrittfehler etc. gibt es massig. Meistens gleicht sich das halbwegs aus, richtig finde ich bei allen möglichen Spielen sehr viele Entscheidungen nicht. Das sieht man oft nur in der Zeitlupe was eigentlich passiert ist.

Von daher waren die Refs bisher bei Deutschland eher überraschend gut, mit ganz wenigen Entscheidungen die ich nicht vertreten könnte. Das war früher ganz anders, da hat man sich oft an den Kopf gepackt was da an Unsinn gepfiffen wird. Sehr oft mit der Idee eine Mannschaft zu bevorteilen, und da wird es dann schwierig.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Die dänischen Schiris haben zugegeben bei dem gepfiffenen Offensivfoul kurz vor Ende ******e gebaut zu haben und das sie deswegen schlecht schlafen konnten.

Das sich die Fehler auf beiden Seiten die Waage halten ist ja richtig. Aber in solchen Situationen kurz vor Ende wo es knapp ist erwarte ich einfach das die Schiris Fingerspitzengefühl zeigen.

Das haben sie ja bei Duvnjaks ständigen lamentieren gemacht. Hätten sie ihm da 2 Minuten gegeben wäre es völlig eskaliert und sie hätten Duvnjak recht gegeben. Die Blöße wollten sie sich nicht geben
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.021
Punkte
113
Ich hätte das Stürmerfoul auch nicht gegeben, weil das oft - oder eventuell überwiegend - markierte Pseudo-Fouls sind, bei denen sich der Verteidiger einfach fallen lässt nachdem er selbst dem Angreifer gegen den Körper rennt. Wenn der Angreifer sich nicht erkennbar in den Gegner wühlt oder springt und den wegbulldozert würde ich da nie auf Foul erkennen, dafür müssen die Angreifer selbst zu viel einstecken.

Nervig ist nur daraus dann "die sind gekauft !!!" zu reklamieren, wie das gerade gemacht wird. Da wird ja praktisch eine Sondersendung mit Debatte im kroatischen Parlament draus generiert, so als hätte Deutschland mit 9 Mann spielen dürfen, die Axt auspacken, und werfen ständig Tore aus 4m im Kreis.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Also der Logik kann ich nicht ganz folgen.

Dann hätten die anderen Spieler noch heftiger lamentiert und jede Entscheidung in Frage gestellt. Es hätte sich weiter hochgekocht . Die Schiris wären noch mehr unter Druck geraten , hätten möglicherweise Konzessionsentscheidungen gegen die Deutschen gepfiffen.

Und das hätte die Deutschen auf den Plan gerufen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.247
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass hartes bestrafen von Meckern ja eher deeskalierend wirken sollte, ging es mir eher um "damit hätten sie Duvnjak recht gegeben".
Insgesamt werden Unsportlichkeiten beim Handball ja schon sehr krass geahndet. Da hat man die Spieler bis in die untersten Ligen schon recht gut erzogen. Bei gleiche Maßstäben, würde wohl jedes Fußball Kreisligaspiel im 7vs7 enden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.021
Punkte
113
Bei Frankreich Kroatien steht es zur Halbzeit unentschieden, da könnte noch Schützenhilfe kommen und man bleibt selbst bei einer knappen Niederlage noch Erster.
 

Andelko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Semrau ist so ein elender Dummschwätzer. Nimmt einem den ganzen Spaß an der Übertragung
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.140
Punkte
113
Ich hätte das Stürmerfoul auch nicht gegeben, weil das oft - oder eventuell überwiegend - markierte Pseudo-Fouls sind, bei denen sich der Verteidiger einfach fallen lässt nachdem er selbst dem Angreifer gegen den Körper rennt. Wenn der Angreifer sich nicht erkennbar in den Gegner wühlt oder springt und den wegbulldozert würde ich da nie auf Foul erkennen, dafür müssen die Angreifer selbst zu viel einstecken.
Ich kann beim Handball ohnehin nie unterscheiden was Foul ist und was nicht. Das scheint auch schwer erklärbar, denn ich war schon mit einem Kumpel, der Handball spielt und selbst schiedsrichtert, beim THW Kiel und der konnte mir das auch nicht immer sagen, warum das eine Gerangel abgepfiffen wird und das andere nicht. :D

Aber solche Aktionen wie das "lächerliche" Stürmerfoul hatte Kroatien in der Anfangsphase mehrfach und hat Deutschland einmal damit sogar eine 2-Minuten-Strafe angehängt, bevor Prokop im 1.Time-Out gesagt hat, worauf die kroatischen Angreifer aus sind und das die Verteidiger da wegbleiben müssen. Oder kann man beim Handball foulen ohne den Gegner zu berühren? :confused:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.920
Punkte
113
Rechenspiele sind damit wohl vorbei. Man müsste mit 8 Toren verlieren um noch 2. zu werden. Das wird nicht passieren und somit gehts dann wohl nicht gegen Dänemark im Halbfinale, die mit 4 Toren gegen Schweden verlieren müssten um nicht 1. zu werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.140
Punkte
113
Wahrscheinlich werden die Topspieler morgen geschont. Reicht es trotzdem für einen Sieg? Wenn man hier so mitliest, sollte die rechte Seite (ähnlich wie bei den Bayern, wenn Müller geschont wird) stärker sein, wenn der Ersatzmann spielt... :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Rechenspiele sind damit wohl vorbei. Man müsste mit 8 Toren verlieren um noch 2. zu werden. Das wird nicht passieren und somit gehts dann wohl nicht gegen Dänemark im Halbfinale, die mit 4 Toren gegen Schweden verlieren müssten um nicht 1. zu werden.

Ja, da dürfte mit Platz 1 nichts mehr passieren für Deutschland. Auch weil es für Spanien um nichts mehr in dem Spiel geht. Die bleiben so oder so 4. in der Gruppe und müssen gegen Ägypten darum kämpfen sich den letzten Platz für die Olympia Quali Spiele zu sichern.

Auch wenn es natürlich für Deutschland jetzt optimal gelaufen ist mit dieser Zwischenrunde, wären KO Spiele schon spannender.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.140
Punkte
113
Dann werden morgen halt alle geschont :D

Aber danke für den Tipp, ich hätte das Spiel heute verpennt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.140
Punkte
113
Freitag kann ich eh nicht, da sitze ich im Zug nach Bonn. Cherchez la femme ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
Man merkt echt das wiencek der tragende Mann der Abwehr ist, ist er draußen kommt der Gegner viel leichter durch.
 
Oben