WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Für 5 Tage. Heisst nicht dass er nicht zurückkommen kann, da hat ja auch der Präsi gesagt er wäre im Notfall in 12 Stunden wieder bei der Mannschaft. Prokop aber wieder als Meister der Kommunikation, wenn Reichmann das in letzter Sekunde vor den Latz bekommt ohne eingebunden zu werden was der Plan ist. Groetzki einfach nur vorzuziehen weil "der ist im Moment besser drauf" wäre jedenfalls absoluter Unfug, Reichmann hat mehr Tore gemacht, ist der sprungstärkere und variablere Vollstrecker, und kann eben auch nervenstark 7m. Verletzt ist er auch nicht. Wenn das wieder eine reine Retourkutsche gegen Melsungen war braucht er Reichmann glaube ich nicht mehr anzurufen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Rote Karte in der 10 min weil beim Abschluss von Fäth ne Hand im Gesicht war :crazy:
Lächerlich und keine schönen Aussichten sollten die Schiedsrichter weiter so im Turnier pfeiffen.
Dazu ein einziges Chaos grade, herje..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Die Rote Karte entspricht aber exakt dem aktuellen Reglement, und da gibt es auch keinen Ermessensspielraum ausser diesen Videobeweis zum Prüfen was passiert ist. Zeitz hat in einem Turnier auch früh ne Rote Karte für Schlag ins Gesicht bekommen. Und das war nun mal ein vorsätzlicher Schlag ins Gesicht NACH dem Wurf um Fäth das Werfen ein bischen zu vermiesen. Lächerlich sind nur die 2m für "Schubsen" in völlig harmlosen Fällen.

Und das war eine Spezialität von Groetzki ...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Offensiv viel zu fahrlässig, dürften über 10 freie Würfe gewesen sein, die der koreanischer Keeper rausgenommen hat. Sowas darf man sich gegen starke Gegner nicht erlauben.
Defensiv wars ok aber auch noch nicht überragend. Hoffe es gibt ähnlich wie im Spiel gegen Argentinien eine Steigerung in der 2 HZ.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Das ist ein Trainingsspiel, nicht mehr. Korea hat nicht die körperlichen Mittel um gegenzuhalten, und Deutschland kann 10 Fahrkarten schiessen ohne sich auch nur Sorgen machen zu müssen. Könnte ein bischen gefährlich sein, weil man im ersten ernsten Spiel sich erstmal wieder an einen richtigen Gegner gewöhnen muss. Die Wurfstärke von 2016 haben wir jedenfalls nicht mehr, das macht mir Sorgen.

Spielt Wolf deshalb durch weil er in der Liga so selten ran durfte ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Sorgen macht mir, dass das alles ziemlich improvisiert und nach "Energieleistung" aussah. Mannschaften wie Dänemark hätten die vermutlich locker mit 36 zu irgendwas überrollt. Ich denke nach dem Brasilienspiel weiss man mehr, das kann aber auch schon den ersten Dämpfer geben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Dänen haben nach 20 Minuten schon den Abstand hergestellt den Deutschland zu spielende hat.
Bestätigt nochmal meine Einschätzung von einem alles andere als „perfekten“ Auftritt Wie er grad von den Medien hochgehypt wird...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Das war nie im Leben eine Rote Karte. Hand im Gesicht, wie in diesem Fall völlig ohne Schwung in der Endphase eines Blocks, reicht nicht. Da hast du pro Spiel fünf Stück.

Sollte das die Linie sein, die die Schiris bei diesem Turnier pfeifen kann es echt lustig werden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Das war nie im Leben eine Rote Karte. Hand im Gesicht, wie in diesem Fall völlig ohne Schwung in der Endphase eines Blocks, reicht nicht. Da hast du pro Spiel fünf Stück.

Sollte das die Linie sein, die die Schiris bei diesem Turnier pfeifen kann es echt lustig werden.

Die dänischen Schiedsrichter sind ja in der 2. HZ von ihrer anfänglichen Linie auch schon wieder etwas zurückgerudert. Ich denke, dass sich das im Laufe des Turniers auch wieder etwas relativieren wird. Da ich selbst Schiedsrichter bin, nehme ich etwaige Entwicklungen natürlich zur Kenntnis, hätte aber bei dem besagten Foul auch maximal 2min verteilt.

Ansonsten waren die Koreaner doch maßlos überfordert. Was mich nur zwischenzeitlich genervt hat, war das Zur-Schau-Stellen der Überlegenheit der deutschen Mannschaft, z.B. Gensheimer in einer Auszeit, "Wir sind denen total überlegen", welches sich zudem in den teilweise kläglich vergebenen Chancen im Gegenstoß zeigte. Groetzki hat auch nicht unbedingt bewiesen, warum er den Vorzug für Reichmann erhalten hat, der andererseits ziemlich kindisch auf seine Ausbootung reagiert hat.

Alles in allem wird sich die deutsche Mannschaft steigern müssen, um ihren Ansprüchen der Halbfinal-Teilnahme gerecht zu werden.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Alles in allem wird sich die deutsche Mannschaft steigern müssen, um ihren Ansprüchen der Halbfinal-Teilnahme gerecht zu werden.
An ein Halbfinale glaube ich nicht. Der Auftritt gestern war sicher kein Maßstab, was mir missfallen hat war der sehr laxe Umgang mit den vielen Chancen. Gegen andere Gegner wird sich das rächen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Sowas wie Chancenverwertung kann im nächsten Spiel schon ganz anders aussehen, da würde ich unserem Kader nicht die Qualität absprechen.
Aber Spielwitz und individuelle Klasse auf Mitte und Hakblinks sind einfach nicht auf Top Niveau, das wird normalerweise den Ausschlag geben. Es braucht schon eine Top-Abwehr mit entsprechenden Torwartleistungen um ins HF zu kommen. Möglich, aber ich würde kein Geld drauf setzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Als ehemaliger Spieler weiss ich, dass sowas keine Blockbewegung ist. ;)

Der dreht sich mit dem Spieler mit, und zieht am Ende als der Ball schon weg ist den Arm runter ins Gesicht. Das ist keine "natürliche Bewegung", das macht man so wenn man dem Rückraumspieler erklären möchte dass er doch Abstand von allzu häufigen Würfen auf diese schöne Tor nehmen möchte.

"Toll" ist, dass man im Trainerteam pikiert reagiert, dass Reichmann enttäuscht ist, und erstmal Abstand gewinnen will. Groetzki hat gestern bewiesen dass er keine Weltklasse ist, Reichmann ist zumindest nahe dran. Wenn man einen Plan hat Groetzki und Reichmann in der KO-Phase zu tauschen, dann hätte man das vorher mit ihm besprechen müssen. Und nicht die Nicht-Nominierung vor den Latz knallen, und erwarten dass er dann 5 Wochen zuhause auf dem Koffer sitzt und brennt doch noch mitfahren zu können - und dann passiert es nicht und er ist in der Liga wochenlang im Loch.

Ich denke Prokop darf sich dann einen neuen RA suchen, ausser er möchte gerne mit Groetzki als einzigem Fahrkartenwerfer auf der Position spielen. Ich glaube nicht dass ohne Aussprache und im freundlichen Ton Reichmann nochmal spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Ich spiele auch und finde wirklich das du da Gespenster siehst.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Solche Dinger kann man nicht durchgehen lassen als "keine Absicht", weil sich diese unabsichtlichen Unfälle dann sofort häufen würden. Wenn unschuldig kucken und "geschickt" mit dem Arm treffen statt mit der Faust reicht um nicht bestraft zu werden macht das jeder Abwehrspieler. Das ist das gleiche wie das zum Wurfarm springen und den mit dem ganzen Körper runterdrücken, da gab es lange Zeit auch nur Freiwürfe für obwohl das die Schulter völlig ausleiert und ein grosses Verletzungsrisiko birgt. Inzwischen wurden die Regeln deutlich verschärft, das ist nur noch nicht bei jedem Spieler angekommen. Auch die Deutschen greifen ja immer noch gerne zum Trikot obwohl das IMMER 2min geben soll wenn man das sieht. Das wird national nur "übersehen" weil es alle machen, international gibt das aber diesen Strafenhagel und die bekannten empörten Gesichter bei den deutschen Spielern.

Hier kann man es gut sehen, der Spieler dreht sich extra noch um damit er ihn auch erwischt, und "blockt" einen Ball der schon im Tor ist zum Kopf wo er gar nicht dran käme:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Angola, das von den meisten als schwächstes Team der WM eingeschätzt, führt zur Pause gegen Katar mit 11-7 o_O
Ist ja nicht so dass mich das nicht freuen würde wenn die Öltruppe wieder schnell dahin verschwindet wo sie vor 10 Jahren waren aber überraschend ist schon, dass es scheinbar so dermaßen schnell bergab geht :eek:
 
Oben