WM-Auswahl, welche Spieler wären Eure Wahl?


Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
WM-Auswahl, welche Spieler wären Eure Wahl?

Mich würde mal interessieren, welche Spieler sich hier am meisten Respekt erarbeitet haben. Für mich unter Anderem eine Überraschung bei dieser WM, dass es keine "echten" Superstars gegeben hat. Zidanes "Wiederauferstehung" ist zwar märchenhaft, aber über das Turnier betrachtet, fand ich z.B. Vieira stärker. Klose als mutmaßlicher Torschützenkönig zwar nahe dran, aber Cannavaro hat letztlich auch die Grenzen aufgezeigt. Pirlo hat imho auch ein tolles Turnier gespielt, aber "Superstar"?
Kandidaten von denen man es vielleicht erwartet hätte, waren für mich eher Enttäuschungen (wobei ich das jetzt nicht als schlechte Wertung verstehe) wie Rondaldinho, Riquelme, Totti, Beckham/Lampard/Rooney, Ballack, Drogba, etcpp.

Es dominierten die Abwehrreihen, wobei Italien, Frankreich und Argentinien herausragend waren, dicht gefolgt von Brasilien, Portugal und Deutschland. Aber die Entwicklung scheint dahin zu gehen, dass Einzelspieler immer weniger in der Lage sind dem Spiel ihre Prägung zu geben und letztlich höchstens eine starke Teamleistung einen "Primus inter pares" (erster unter gleichen) hervorbringen kann. Ich weiß noch nicht ob ich das so toll finden soll, andererseits fand ich Deutschland die attraktivste Mannschaft des Turniers und das sage ich nicht als Fan, sondern als relativ neutraler Beobachter und Deutschland ist einer der Prototypen dieses Prinzips. Insofern glaube ich auch an eine prächtige Zukunft für diese Mannschaft.

Doch zu meiner persönlichen Auswahl. Jeder sieht das natürlich komplett anders, darum ja auch dieser Thread ;)
Hier es mal meine Wahl. Auswahl:

- Buffon(ITA) -

- Ayala(ARG) - Gallas(FRA) - Cannavaro(ITA) - Lahm(GER) -

- Vieira(FRA) - Zidane(FRA) - Pirlo(ITA) - Rodrigez(ARG) -

- Klose(GER) - Ronaldo(POR) -

Bank:
Dida(Bra), Marquez (Mex), Maniche (Por), Ribery (Fra), Crespo (Arg)


Mit einigen Positionen bin ich nicht wirklich glücklich, es fängt schon beim Tor an. Lehmann und Ricardo sind natürlich die Elfmeterhelden und haben ebenfalls kaum Schwächen. Doch Buffon für mich fehlerfrei, bis auf ein Eigentor, kein Gegentor und ich denke, im Elfmeterschießen hätten die Deutschen auch Probleme bekommen. Lehmann und Ricardo sind beide glänzende Torhüter, haben für mich aber zeitweilig leichte Schwächen gezeigt. Und die Bank fände ich für beide eine Zumutung. Darum, und um einen Brasilianer im Team zu haben, habe ich Dida gewählt, der für mich ebenfalls ein tadelloses Turnier gespielt hat.

In der Abwehr kann man natürlich über Lahm lästern, für mich hat er jedoch Weltklasse gespielt. Seine Vorstöße prima und gegen ARG/ITA erwarte ich dahingehend keine Wunder mehr. Was die italienisch/französische Kombo Cannavaro/Gallas betrifft, klar könnte man da ebenso Thuram/Sagnol, Materazzi/Zambrotta als kongeniale Partner nehmen, ist geschenkt, für mich waren Gallas/Cannavora die Besten. Ayala ist für mich so eine Art Gegenstück zu Lahm, neben der soliden Verteidigung ein Spieler dem man auch nach vorn besser nicht vergessen sollte.

Im Mittelfeld gibt es für mich wenig zu diskutieren. Vieira für mich bärenstark, zeitweilig hat der alles im französischen Spiel gemacht. Ähnlich wie Pirlo bei den Italienern oder Frings bei den Deutschen. Rodrigez für mich einer der gefährlichsten Argentinier, aus diesem Team (und neben Riquelme) herauszuragen ist schon eine Kunst für sich. Marquez, Maniche und Ribery so knapp dahinter, dass es im Grunde egal ist wenn man da aufstellen würde. Zidane natürlich der Einäugige unter den Blinden. Der einzige Spieler der vom Genius vergangener Zeiten träumen läßt, der brilliante Einzelspieler, mit einer Technik und Übersicht wo es selbst in der Weltspitze fürchterlich dünn wird. Außer Riquelme und Ronaldinho fällt mir kein Spieler ein, der da auch nur Ansatzweise herankommt. Doch um halbwegs realistisch zu bleiben, auch Zidane macht Fehler, Unsinn und taucht gerne mal unter. Ohne Vieira hätte Frankreich imho nicht die Vorrunde überstanden und vielleicht ist das der Unterschied zu ARG/BRA, ohne kongenialen Partner kann der größte Einzelkönner bei einer WM nichts mehr reißen. Ich würde mich sehr über den Titel für Zidane freuen und es wäre "sein" Titel, aber ich würde einen Pirlo jederzeit vorziehen.

Der Sturm wohl das Sorgenkind dieser WM, geschuldet an diese UNSÄGLICHE ein-Stürmer Taktik, wo die größten Talente des Weltfußballs schlichweg verhungern. Ich denke da nur an die Kritik an Pauletta, Torschützenkönig in Frankreich, oder Luca Toni, Torschützenkönig in Italien oder einem Ronaldinho, den ich zu den größten Fußballern aller Zeiten zähle, der schlichtweg niemanden hat um seine Pässe zu empfangen, verhungert! Und fast unbeachtet, Trezeguet, Frankreich hätte dieses Turnier auch mit einer brillianten Spielweise begehen können, Henry& Trezeguet sind vielleicht das beste Duo dieser Zeit, jedoch paßt es nicht ins Konzept. Eine Grausamkeit ohne gleichen und vielleicht sollte man manchmal "schön-spielen" vor dem Ergebnisfußball werten. Der Hauptgrund warum für mich Klinsmann auch aller Ehren Wert ist. Klose und Podolski waren DAS Duo der WM.
Italien hat brilliante Stürmer en masse, Toni, Del Piero, Inzaghi, bei Frankreich Henry, Trezeguet, Gouvou, ein Jammer das diese WM unter diesem Denfense-Dogma leiden mußte.

Doch zur Auswahl, Klose ist klar, ich wünsche ihm die Torjägerkrone und er ist ohne jeden Zweifel Weltspitze. Ist er auch schon länger. Kein Tor gegen Cannavaro heißt keineswegs nicht einer der besten Stürmer weltweit zu sein. Was er kann, hat er gegen Argentinien gezeigt. Zu meiner zweiten Wahl, Ronaldo, ja, schwere Entscheidung, aber ich Frage, wer sonst? Ich mag ihn nicht sonderlich, er ist ein Diver, ein zickiger, unbequemer Kandidat der gerne selbstverliebt mit dem Ball herumkaspert und damit der Mannschaft schadet.
Aber Hölle, er ist auch talentiert bis zum Umfallen und wenn Frankreich den Ausgleich kassiert hätte, Ronaldo hätte seine Füße drin gehabt.
Er erzeugt ungeheuren Druck und kann am Ball alles. Imho auch einer derjenigen, die sich Portugals Niederlage gewehrt haben. ManU kann froh sein ihn unter Vertrag zu haben, sofern er in England noch tragbar ist. Wobei ich seine Aktion gegen Rooney vollkommen ok fand, die rote Karte war berechtigt, so sehr die Engländer da auch zicken mögen. Und das tun nicht alle. Keine Wahl mit der ich glücklich bin, aber ich sehe da keine Alternative, zumindest nicht nach Spielern die auch eingesetzt wurden. Podolski vielleicht, er hat Riesentalent, aber bis zu einem Ronaldo ist da schon noch etwas Abstand, daran ändern auch 3 Tore nix.

So weit meine Einschätzungen, ich würde mich über Zuspruch oder Kritik freuen. Vor allem über Ansichten über die Wm-Auswahl. Btw: meine Wahl zum Spieler des Turnier fiele auf Cannavaro.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Buffon

Miguel Cannavaro Marquez Lahm


Riquelme Zidane Pirlo Vieira


Klose Robben


Bank: Ayala, Frings, Ballack, Mascherano, Drogba, Mertesacker, M.Rodriguez, Tevez, Torres, Lehmann, Terry, Appiah, Gallas, Crespo, Boka

Bester WM Spieler: Cannavaro oder Lahm
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Länderkennzeichnung wäre imho nicht schlecht, mir fällt es jedenfalls dann leichter die Spieler zuzuordnen. Nett fände ich auch eine Aussage über den besten Spieler der WM.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sylvester schrieb:
Darum, und um einen Brasilianer im Team zu haben, habe ich Dida gewählt, der für mich ebenfalls ein tadelloses Turnier gespielt hat.

Kann man so vertreten, wobei ich eher sogar noch Lúcio und Zé Roberto den Vorzug geben würde. Beide haben ein unheimlich gutes Turnier gespielt (Lúcio hat einfach alles abgeräumt und erst im vierten Spiel gegen Ghana das erste Foulspiel im Turnier begangen) und Zé Roberto hat im Mittelfeld ungemein viel Laufarbeit verrichtet, hat nach hinten Löcher gestopft ohne Ende und selbst nach vorne noch viel mitgearbeitet. Hätte ich bei den Beiden eigentlich überhaupt nicht erwartet. :thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Tor: Lehmann (GER)

Abwehr: Miguel (POR) Mertesacker (GER) Cannavaro (ITA) Lahm (GER)

Mittelfeld: Riquelme (ARG) Zidane (FRA) Zokora (CIV) Pirlo (ITA)

Sturm: Klose (GER) Robben (NED)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buffon
Miguel - Cannavaro - Lucio - Lahm
Viera - Essien - Pirlo - Zidane
Klose - Torres

Spieler der WM: Klose oder Lahm, seit den K. O.-Spielen Zidane oder Cannavaro

Ersatzbank:
Ricardo
Sagnol - Mertesacker - Marquez - Boka
Frings - Riquelme - Figo - Rodriguez
Podolski - Crespo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
@Sylvester: Du bringst die beiden Ronaldos etwas durcheinander!!
Ronaldo (Bra) hat die drei Tore geschossen
Cristiano Ronaldo (Por) spielt bei ManU und ist Rooneys Busenfreund

Ansonsten guter Kommentar!
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Tor: Lehmann(D)

Abwehr: Sagnol(F) , Mertesacker(D), Cannavaro(I), Lahm (D)

Mittelfeld: Ribery(F), Zidane(F), Pirlo(I),Ze Roberto(BR)

Sturm :Klose(D), Torres (E)

Bank: Ricardo(P), Gallas(F), Ballack(D), Frings(D), Henry(F)

Spieler des Tuniers :Lahm, Cannavaro
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Buffon (I)
Sagnol (F) ,Cannavaro (I) ,Mertesacker (D), Lahm (D)
Vieira(F) ,Pirlo (I), Zidane (F)
Klose(D) ,Torres(ESP), Robben (NL)

Spieler des Turniers wird Zidane
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Seltsam finde ich bisher Miguel und Torres, bzw. Robben.
Miguel hat mich bisher nicht soo überzeugt, obwohl ich mich zu den Portugalfans zähle. Sehr überraschend für mich.

Robben, ja, ein starkes Turnier. Halt schwer Spieler von Teams zu wählen die nicht weit gekommen sind. Gilt für Torres genauso, beide haben eine tolle WM gespielt, aber gerade bei Stürmern bleibt da natürlich Häme hängen, wieso sind die Teams dann nicht weiter? Aber Robben oder Torres wären für mich jederzeit Alternativen zu Ronaldo.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wurzelsepp schrieb:
@Sylvester: Du bringst die beiden Ronaldos etwas durcheinander!!
Ronaldo (Bra) hat die drei Tore geschossen
Cristiano Ronaldo (Por) spielt bei ManU und ist Rooneys Busenfreund

Ansonsten guter Kommentar!

Wo? Ich verwahre mich gegen solche Unterstellungen ohne Beleg.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Ups, SORRY Wenn irgendwo Ronaldo steht, so meine ICH immer den Brasilianer... ausserdem "ausgleich gegen Frankreich", da war der Bra-Ronaldo etwas näher dran als der Por-Ronaldo.

Was solls, MEIN BOCK!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Schweirige Entscheidung, da waren einige TOP Spieler dabei, aber entschieden hab ich mich für folgendes Team :

Tor : Lehmann

Abwehr : Mertesacker(GER) - Thuram (FRA) - Cannavaro(ITA) - Lahm(GER) -

Mittelfeld : Pirlo(ITA) -Frings (GER) - Zidane (FRA) - Ribery (FRA)

Sturm : Klose (GER) - Torres (SPA)


Bank :

Buffon (ITA) - Boulahrouz (NED) - Ayala (ARG) - Sorin (ARG) - Marquez (MEX) - Maniche (POR) - Gattuso (ITA) - Henry (FRA)- Robben (NED)

Bester Spieler der WM : Cannavaro (IT)
Bester Newcomer : Lahm (GER)

Begründung zu den Spielern :

Lehmann : wurde mehr gefordert als Buffon (über das Turnier gesehen), hat sich sowohl im Spiel als auch im Elfmeterschießen bewiesen.

Mertesacker wegen seiner tollen Zweikampfbilanz, ebenso Thuram, der bei Frankreich so ziemlich alles weggeräumt hat was da kam. Cannavaros Leistung spricht für sich selbst, sowohl hinten als auch vorne Note 1. Lahm war für mich der überzeugenste Newcomer. Hinten zahlreiche große Namen ausgeschaltet und nach vorne hin Druck gemacht.

Frings war für mich der defensive Mittelfeldspiel schlechthin bei dieser WM, Zidane hat Spiele immer wieder belebt und hat im Spiel der Frasnzosen Verantwortung übernommen.Ribery ist mit Lahm für mich die Neuentdeckung dieser WM, ich denke er hat noch eine große Zukunft vor sich.Pirlo : wer 1 Minute vor Schluß noch soviel Übersicht hat, den Ball so souverän abzulegen anstatt selber zu schießen, der hat für mich Weltklasseformat.

Klose : Tore sprechen für sich. Hat leider am Ende nachgelassen, aber war totzdem für mich sowohl als Vorbereiter, als auch als Torschütze erste Wahl. Torres : der junge Wilde von den Spaniern. Ein abgezocktes Schlitzohr, hat auch noh viel vor sich.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Naja, das Finale steht ja noch aus und da kann sich die eine oder andere knappe Entscheidung noch ändern, aber bisher würde ich folgende Spieler in die Elf des Turniers nehmen:


Buffon

Zambrotta, Mertesacker, Cannavaro, Gallas

Vieira, Pirlo, Zidane, Figo

Klose, Robben


Spieler des Turniers bisher: Cannavaro
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Sehr interessant finde ich, der Pool der Auswahl-Spieler beträgt kaum 20 Spieler, ich hätte nicht mit soviel Eintracht gerechnet.

Bei allen Differenzen über subjektive Wahrnehmung, es scheint so etwas wie Objektivität zu geben :)

Vielen Dank soweit fürs mitmachen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Tor: Buffon (ITA)

Abwehr: Miguel (POR), Cannavaro (ITA), Metzelder (D), Lahm (D)

Mittelfeld: Pirlo (ITA), Ballack (D), Frings (D), Ribery (FRA), Viera (FRA)

Sturm: Klose (D)

Buffon ist für mich überragend. Bevor er wg. dem Wettskandal gesperrt wird, kommt er schnell nochmal in meine WM-Auswahl. Knapp vor Dida und Ricardo.

Cannavaro ist für mich überragend, momentan der beste Abwehrspieler der Welt. Metzelder war in meinen Augen einen Tick vor Mertesacker, Lahm insgesamt sehr stark, knapp vor Sorin, Miguel knapp vor Sagnol - könnte man auch beliebig austauschen, da mag jetzt persönliche Symphatie eine Rolle spielen. Thuram oder Zambrotta wären hier genauso Kandidaten.

Pirlo war besser als Riquelme, Ballack knap vor Zidane, zumindest in der Gesamtheit der WM Spiele, Ribery (Uli! Kaufen!) , Frings und Viera unangefochten, Manchine würde als nächster folgen.

Da 1 Stürmer schon Standart geworden ist, spiele ich auch nur mit einem, na ja und wer die meisten Tore hat, ist mein Mann. Zumal Klose auch spielerisch, als Vorbereiter und als Balleroberer geglänzt hat.

Spieler des Turniers: Cannavaro.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Bombe schrieb:
Buffon ist für mich überragend. Bevor er wg. dem Wettskandal gesperrt wird, kommt er schnell nochmal in meine WM-Auswahl. Knapp vor Dida und Ricardo.

Und was ist mit dem Unaussprechlichen? :confused: ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
:wall: :wall:

der hat 2 Elfer gehalten und gegen ITA überzeugt. Ansonsten Stockfehler, Gefahrenherd, Unsymphat. Kommt knapp hinter Barthez...
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
"Ribery (Uli! Kaufen!)"
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an ;)
Ansonsten bietet es sich ja an die halbe italienische Mannschaft einzusacken, ich bezweifel das Weltstars Böcke auf Serie B oder C haben.
 
Oben