WM-Auswahl, welche Spieler wären Eure Wahl?


LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Buffon (ITA)
-
Zambrotta (ITA), Mertesacker (GER), Cannavaro (ITA), Lahm (GER)
-
Hargreaves (ENG), Vieira (FRA), Frings (GER), Pirlo (ITA), Zidane (FRA)
-
Klose (GER)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Ayala - Lahm

Viera - Frings - Zidane - Maniche (die defensiven Mittelfeldspieler waren wichtig wie nie)

Klose - Henry
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tor: Buffon (ITA)
Abwehr: Zambrotta (ITA) - Mertesacker (GER) - Cannavaro (ITA) - Lahm (GER)
Mittelfeld: Frings (GER) - Viera (FRA) - Pirlo (ITA) - Ballack (GER) - Zidane (FRA)
Sturm: Klose (GER)

Bank: Lehmann (GER), Ayala (ARG), Marquez (MEX), Xabi Alonso (ESP), Torres (ESP)

Zur Begründung:

Buffon ist auch für mich der überragende Schlussmann der WM gewesen, Lehmann und Ricardo streiten sich danach um Platz zwei... Czech fand ich in seinen wenigen Auftritten auch Weltklasse, jedoch hat das frühe Ausscheiden der Tschechen seinen Platz in der WM-Elf am Ende doch nicht gerechtfertigt.

Ansonsten ist zu den meisten Spielern ja schon genug geschrieben worden. Meiner Elf merkt man die Dominanz der Defensivorganisatoren bei dieser WM an. Das Mittelfeld besteht mit Ausnahme von Zidane eigentlich nur aus (Halb-)6ern, zudem habe ich mich, wie auch Bombe, für ein 4-5-1 entschieden. Als Spitze natürlich Klose, obwohl für das System, mit einem Stürmer ja eigentlich eher der Typ Luca Toni passend wäre.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
---------------------Buffon---------------------
---Sagnol------Cannavaro----Ayala------Lahm---
------------------------------------------------
---------------Gattuso--------Pirlo--------------
---------------------Zidane---------------------
------------------------------------------------
------Joaquin----------------------Robben------
---------------------Torres---------------------

muss zwar nicht jetzt genau von der Positionierung Stimmen aber in etwa halt ^^

4xItalien
2xSpanien
2xFrankreich
1xNiederlande
1xArgentinien
1xDeutschland
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hm, fandest du Joaquin so überzeugend? Er hat doch kaum gespielt. Seine Klasse, die er zweifesohne besitzt, konnte er bei diesem Turnier meiner Meinung nach nicht wirklich zur Schau stellen.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ich würde so gerne eine Zwischenbilanz ziehen und die Favoriten durchzählen, aber ich bin nicht nur eine faule Sau, sondern ich muß noch die nächsten Stunden noch Arbeiten und ich habe keine Zeit dafür. Wenn dies jemand übernehmen würde wäre dies eine prima Sache.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Isaksson
Miguel - Cannavaro - Mertesacker - Lahm
Maxi Rodriguez - Figo - Pirlo - Ze Roberto
Klose - Torres
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tor: Buffon (ITA)
Abwehr: Miguel (POR), Cannavaro (ITA), Thuram (FRA), Lahm (GER)
Mittelfeld: Vieira (FRA), Makelele (FRA), Zidane (FRA), Pirlo (ITA)
Sturm: Klose (GER), Torres (ESP)

2. Mannschaft:

Tor: Isaksson (SWE)
Abwehr: Zambrotta (ITA), Ayala (ARG), Mertesacker (GER), Sorin (ARG)
Mittelfeld: Mendez (ECU), Frings (GER), Maxi (ARG), Maniche (POR), Tymoschuk (UKR)
Sturm: Gyan (GHA)

Spieler der WM für mich: Patrick Vieira

Übernahm gegen Togo Verantwortung, als es Zidane nicht konnte, und hielt somit die Franzosen im Turnier. Danach machte er die bis dahin so starke spanische Offensive harmlos und schaltete die Überspieler Ronaldinho und Kaka aus.
Vieira ist der Grundstein der bombensicheren französischen Defensive und bildet mit Makelele ein perfektes Duo. Im Gegensatz zu Makelele spielt Vieira jedoch auffälliger und tut mehr für den Angriff. Trotzdem kann ich Domenech mittlerweile verstehen, dass er ohne 2. Stürmer spielen lässt und stattdessen mit diesem Paar im defensiven Mittelfeld.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
buffon
zambrotta - metzelder - cannavaro - lahm
frings - pirlo - zidane - zè roberto
klose - david villa

maniche, perrotta und riquelme wären auch nocch kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tor: Buffon

3er-Abwehrreihe: Zambrotta (ITA) - Thuram (FRA) - Gallas (FRA)

Defensives Mittelfeld: Vieira (FRA)

Mittelfeld: Robben (NED) - Zidane (FRA) - Ribery (FRA)

Offensives Mittelfeld: Ronaldinho (BRA)

Sturm: Henry (FRA) - Robinho (BRA)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die WM war leider vom Niveau her so mäßig, dass es schwer fällt eine WM Elf zu erstellen.

Es ist bei dieser WM wohl sinnvoller die besten zwei Abwehrreihen und die besten 2 Torhüter der WM als WM Elf zu deklarieren. Das würde den Charakter dieser WM am besten treffen.

Als Überschrift dann noch das Motto der WM:" Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" und dann passt das schon.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
ich mach das mal wie in der NBA mit First, Second und Third Team.

First Team wäre für mich

Buffon (Italien) - Zambrotta (Italien), Cannavaro (Italien), Mertesacker (Deutschland), Lahm (Deutschland)- Vieira (Frankreich), Maniche (Portugal), Pirlo (Italien), Zidane (Frankreich)- Klose (Deutschland), Henry (Frankreich)

Second Team

Lehmann (Deutschland) - Sergio Ramos (Spanien), Senderos (Schweiz), Ayala (Argentinien), Sorin (Argentinien) - Frings (Deutschland), Hargreaves (England), Maxi Rodriguez (Argentinien), Ribery (Frankreich) - Ronaldo (Brasilien), Crespo (Argentinien)

Third Team

Van der Sar (Niederlande) - Sagnol (Frankreich), Meira (Portugal), Ferdinand (England), Ashley Cole (England) - Appiah (Ghana), Gattuso (Italien), Riquelme (Argentinien), Ballack (Deutschland) - Torres (Spanien), Podolski (Deutschland)


Honorable Mention:

Ricardo (Portugal), Hislop (Trinidad & Tobago), Miguel (Portugal), Gallas (Frankreich), Marquez (Mexiko), Ricardo Carvalho (Portugal), Figo (Portugal), Ze Roberto (Brasilien), Saviola (Argentinien), Tevez (Argentinien), Makelele (Frankreich), Essien (Ghana), Kewell (Australien), Frei (Schweiz), David Villa (Spanien)

Begründung erfolgt später.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Redemption schrieb:
Offensives Mittelfeld: Ronaldinho (BRA)

:laugh2:

Dann nominiere ich Maradona. So wie der auf der Tribühne abgegangen ist, das war schon Weltklasse und hat das Turnier mehr geprägt als Ronaldinho :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
-----------------------Buffon------------------
Zambrotta---Cannavaro-------Gallas-------Lahm
----------Pirlo---------Frings--------Vieira------
-------------Riquelme--------Zidane------------
-----------------------Klose--------------------

Die Topmannschaft ist schwierig zu sagen, ab dem 6. Spieler bin ich mir da nicht mehr sicher.

Topspieler wird entweder Italiens Abwehrchef Fabio Cannavaro, der beste Verteidiger des Turniers, oder Frankreichs Weltstar Zinedine Zidane, der beste Regisseur des Turniers, oder Miro Klose, der beste Stürmer des Turniers. Es ist die Frage, wem man mehr Anerkennung gegenüber bringt, Abwehrspieler werden ja leider oft außen vor gelassen, da sie nicht so sehr auffallen. Zu den Kandidaten gehört auch Gigi Buffon, der für einen solchen individuellen Titel aber zu wenig auf sein Tor bekommen hat, um sich auszeichnen zu können.
 

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Es ist bei dieser WM wohl sinnvoller die besten zwei Abwehrreihen und die besten 2 Torhüter der WM als WM Elf zu deklarieren. Das würde den Charakter dieser WM am besten treffen.

Als Überschrift dann noch das Motto der WM:" Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" und dann passt das schon.

:thumb: :laugh2:

Sehe ich zwar ähnlich, aber dennoch haben ja einige Spieler Topleistungen gebracht. Sollte man imho auch würdigen. Und wenn ich z.B. bei:
http://www.thefootballforum.net/forums/index.php?showforum=120
lese, Hölle, die deutsche Mannschaft hat eine Menge Respekt und Achtung gewonnen. Die Fans übrigens auch ;)

Letztlich spiegelt die WM den Stand der Fußball-Technik dar, ob man es mag oder nicht. Ich würde auch lieber 5 Tore pro Spiel sehen, aber würde dann vermutlich über die Abwehr lästern.

Btw, zurück zum Thema, da sich keiner erübrigt, werde ich wohl eine Zählung machen müssen, aber die Tendenz scheint mir eh sehr klar und spricht imho auch sehr für das Forum. Auch wenn ich scheinbar der einzige bin, der Ronaldo in der Top-11 sieht :cry: :D
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Isaksson(SW)
Miguel(POR) - Cannavaro(ITA) - Mertesacker(GER) - Lahm(GER)
Maxi Rodriguez(ARG) - Zambrotta(ITA) - Figo(POR)- Zidane(FRA) - Frings(GER) /Appiah (GHA)
Klose(GER)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sylvester schrieb:
lese, Hölle, die deutsche Mannschaft hat eine Menge Respekt und Achtung gewonnen. Die Fans übrigens auch ;)

Weil die paradoxerweise als einzige (zumindest in der Vorrunde) Offensivfußball geboten hat, während der Rest deutscher spielte als die Deutschen bzw. italienischer als die Italiener :cry:

Irgendwie ist mir eine "klassische WM" in der Brasilien, Holland und Co. tollen Offensivfußball spielen und rausfliegen während sich Deutschland dafür zum WM Titel rumpelt (wenn wir nicht das Pech haben auf Italien zu treffen :cry: ) lieber. :D

Wenn ich guten Fußball sehen will, kann ich den ohnehin mehr genießen, wenn Teams spielen, bei denen ich nicht so mitfiebere :smoke:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buffon

Zambrotta Cannavaro Ferdinand Lahm

Ribery Frings Pirlo

Zidane Riquelme

Klose

4-3-2-1, ein Stürmer reicht bei dieser WM allemal.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Meine Version:

Buffon (Ita)

Zambrotta (Ita) - Cannavaro (Ita) - Gallas (Fra) - Lahm (Ger)

Viera (Fra) - Pirlo (Ita) - Gattuso (Ita) - Maniche (Por) - Ribery (Fra)

Klose (Ger)

Im Einzelnen: Buffon, wirkt locker und angespannt, irgendwie scheint er nicht bezwingbar, keine Schwäche

Abwehr: Italienisches Bollwerk verstärkt... Zambrotta und Cannavaro klar, dann ein Franzose (hätte auch Thuram sein können), Lahm mit Dampf über links, wenn auch defensiv schwächer als offensiv... trotzdem beeindruckende WM

Mittelfeld: Pirlo als Regisseur, bester Spieler der WM (knapp vor Cannavaro), bei allen italienischen Aktionen beteiligt. Dazu die Kampfschweine Gattuso und Viera, für offensivere Sachen halt Maniche und Ribery (in meinen Augen DIE Entdeckung der WM)

Sturm: Mangels Alternativen und dank Toren.
 
Oben