WM Auswirkungen auf die BBL


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das sich goleo schlecht verkauft wundert mich nicht! ein löwe hat nichts mit dtland zu tun, ganz einfach. der löwe repräsentiert in keiner weise unsere kultur oder unseren fussball. der löwe streckt der welt seinen blanken hintern entgegen und dazu der dämliche ball.
1974 waren unsere maskotchen max und moritz - die gingen weg wie warme würstchen!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Erstens gingen die höchstens weg wie warme Semmeln und zweitens hießen die Tip und Tap und hätten rein optisch genauso gut Holländer oder Polen sein können. Willst du etwa den Holzmichel als Maskottchen? ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mariofour schrieb:
Erstens gingen die höchstens weg wie warme Semmeln und zweitens hießen die Tip und Tap und hätten rein optisch genauso gut Holländer oder Polen sein können. Willst du etwa den Holzmichel als Maskottchen? ;)
Jedenfalls lieber den als diesen komischen Löwen, bei dem man nicht erkennt was es in Wirklichkeit ist. Ich kann das, ähnlich wie mein Vorredner, nicht verstehen und tolerieren, und es wundert mich kein Bisschen das sich solchen "Irgendwas" nicht gut verkauft. Die zweite Paranoia ist ja den WM-Ball (Ja richtig, den Ball) "Teamgeist" zu nennen. Das wäre ja so als ob man den Spalding umbennen würde, und ihn auf "Mental Toughness" taufen würde. :laugh2:
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Laut einem ARD-Bericht ist der Absatz nur ein Teil des Problems, warum die Fa. Nici dermaßen vor die Hunde geht. Viel schwerer zu verkraften waren wohl die extrem hohen Vermarktungsgebühren, die an die Fifa gezahlt werden mussten.

Mit welchen Summen ist das Unternehmen denn bei Bamberg involviert, sprich: in welcher Höhe müssen andere Sponsoren gefunden werden?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So was ist immer schwer zu sagen, da in der Bundesliga ja alle mit ihren Finanzen schön hinterm Berg halten. Ich schätze mal, dass der Hauptsponsor i.d.R. 30-40% des Etats ausmacht, aber ich könnte auch falsch liegen. Vielleicht hat Dennis da ne genauere Vorstellung!?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Neulich habe ich einen Bericht drüber gesehen und sie gehen nicht wegen Goleo pleite, sondern weil der Chef irgendwelche Abrechnungen gefälscht hat oder so, ich weiß es aber nicht mehr genau.
 
Oben