WM Liberec 2009


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Tja, ist doch immer wieder schön, wenn das Wetter den Weltmeister kürt. :-( Warum würfelt man den Weltmeister nicht einfach aus. :-(
Ich fürchte, dass das so weitergeht. Nun, haken wir den Tag ab. Aber die WM nervt mich jetzt schon.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
Glückwunsch auch an Jason, er hat es auch so verdient, mal eine wichtige Medaille zu holen
und für Tino freut es mich auch, es war bisher seine beste Saison und endlich steht mal er im Rampenlicht bei den Deutschen
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Ja leider, am Wetter ist nichts zu ändern. Das mussten wir ja letzte Woche auch aussitzen.
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Glückwunsch auch an Jason, er hat es auch so verdient, mal eine wichtige Medaille zu holen
und für Tino freut es mich auch, es war bisher seine beste Saison und endlich steht mal er im Rampenlicht bei den Deutschen

Verdient hätten es sicher auch andere... wennst danach gehst...
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
"Ihan paska kisa" - Anssi Koivuranta (auf gut deutsch: "ganz beschissene Spiele")

Ich stimme voll und ganz zu. Das kann es doch nicht sein.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Da kann man nur hoffen, dass es sich während der WM wieder ausgleicht mit den Verhältnissen!!!
Für Tino und Jason freut´s mich ungemein,aber Anssi... :( Ach VITTU!!!!
Wenn das jetzt so weiter gehen sollte- na bravo!! -.-

EDIT: Das Zitat trifft´s genau!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Die letzten Springer hatten aber generell keinen guten Wind. Es kommt bei solchen Bedingungen nur darauf an, wer damit gut umgehen kann und wer nicht. Und heute konnten eben ein paar besser damit umgehen... aber das ist doch so typisch für eine WM!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Wenn das für Anssi bei der WM so weitergeht, dann ist auch der Weltcup gelaufen. :-( Er ist Finne, die haben kein Glück. :-(
Vielleicht hätte ich vor der WM nicht aus Spaß sagen sollen, dass er vier Mal 4. wird. :-( Na ja, schauen wir mal, was am Sonntag geht....
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Anssi kommt aus Kuusamo, Wind sollte er eigentlich kennen. Aber wenn die Jury die einen mit Aufwind und dann eben einen mit Rückenwind runterläßt, dann braucht man sich nicht zu wundern. :-( Aber ist nicht zu ändern. Ich hoffe nur, dass Anssi das abhakt und weiter kämpft.
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Die letzten Springer hatten aber generell keinen guten Wind. Es kommt bei solchen Bedingungen nur darauf an, wer damit gut umgehen kann und wer nicht. Und heute konnten eben ein paar besser damit umgehen... aber das ist doch so typisch für eine WM!

Edelmann, Lodwick, Frenzel hatten gute Bedingungen im ersten Durchgang!
 

soleildesud

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Jepp

der Glücklichere gewinnt eben meistens... und da hatten eben andere mehr Glück, das muss man jetzt einfach akzeptieren, das Wetter kann man nicht beeinflussen und das es so werden wird, hat man schon gewusst.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Das ist mir schon bewusst, aber es ist halt schade, wenn gerade bei einer WM, die ja bekanntlich nur alle 4 Jahre stattfindet, die äußeren Bedingungen so einen gravierenden Einfluss auf das Ergebnis haben.
Das soll die Leistungen der Sieger aber auf keinen Fall schmälern, um das nochmal klar zu stellen.
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
wow, Todd ist Weltmeister!!!!!!!!!! Das ist der Wahnsinn. Ich freue mich voll für ihn und das ganze Team, das motiviert noch viel mehr. So kann es gern weiter gehen. Glückwunsch natürlich auch für Tino und Jason.
Schade natürlich für Anssi, aber bei der WM geht ja es ja oft anders aus als im WC und das jetzt niemand aus der Weltspitze vorn ist, finde ich schon ein wenig übertrieben...
 
Y

yeti

Guest
Die nord. WM ist doch alle zwei Jahre oder?

05 Odorf
07 Sapporo
09 Liberec

Aber sonst deiner Meinung!
 
Oben